Kapitel 4: Der Stab der Jahreszeiten
» Sokra, der Prophet «
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Ihr seid wieder am Eingang zur Knorrwurzel. Der Maku-Baum meldet sich und spricht
vom versunkenen Tempel der Jahreszeiten. Diesen müsst ihr nun suchen. Geht nach
rechts und bleibt stehen. Die Melodie verändert sich, ein Schatten schwebt plötzlich
über dem Boden. Dies ist eure erste Begegnung mit
Martha, der kleinen Hexe.
Wartet, bis Martha auf ihrem Besen daherkommt, und rennt dann einfach in sie hinein. Ihr beide verliert einige Dinge – Rubine, Herzen (später auch Ringe und anderes wertvolles Zeug), etc. Die könnt ihr nun aufsammeln, sofern ihr schneller als die Hexe seid. Danach fliegt sie weiter. (Unter einem der Bäumchen oben lebt übrigens ein Mann, der euch etwas Geld schenkt. Die Büsche brennt ihr mit den Glut-Kernen nieder.)
Tauschsequenz 1: Zurück im Horon-Dorf sucht ihr den Brunnen auf. Von dort aus geht ihr rechts, unten, rechts. Geht in das Haus und zündet die Fackel an, um den Raum zu erhellen. Sprecht danach den Mann an, um den Cuccodex zu erhalten.
Tauschsequenz 2: Nun geht ihr wieder nach Nord-Horon, etwa dorthin, wo sich die Knorrwurzel befindet. Über dem Platz, an dem Din zu Beginn des Spiels getanzt hat, steht ein kleines Haus. Hier wohnt Malon, die den Cuccodex gegen ein Lon-Lon-Ei tauscht.
Tauschsequenz 3: Dieses Ei müsst ihr der Hexe Martha bringen. Reist einfach weiter und bestreitet euer Abenteuer. Das nächste Mal, wenn Martha auftaucht und mit euch zusammenstößt, holt sie sich das Ei. Dafür bekommt ihr eine Fratzenpuppe.
Nach den Tauschsequenzen (die ihr übrigens auch auslassen könnt – am Ende gibt es jedoch ein stärkeres Schwert) müsst ihr nun den Tempel der Jahreszeiten finden. Sucht zunächst den Propheten Sokra auf, der zwei Felder unterhalb des Maku-Baums schläft. (Links oben gibt es übrigens ein Herzteil hinter einem kleinen Bäumchen).
Geht zu den kleinen Bäumen, neben denen Sokra schläft. Er wacht nun auf und teilt seine Weisheit mit euch. Brennt danach die kleinen Bäume mit Glut-Kernen nieder, um nach rechts zum Östlichen Vorort zu gelangen.
Wartet, bis Martha auf ihrem Besen daherkommt, und rennt dann einfach in sie hinein. Ihr beide verliert einige Dinge – Rubine, Herzen (später auch Ringe und anderes wertvolles Zeug), etc. Die könnt ihr nun aufsammeln, sofern ihr schneller als die Hexe seid. Danach fliegt sie weiter. (Unter einem der Bäumchen oben lebt übrigens ein Mann, der euch etwas Geld schenkt. Die Büsche brennt ihr mit den Glut-Kernen nieder.)
Tauschsequenz 1: Zurück im Horon-Dorf sucht ihr den Brunnen auf. Von dort aus geht ihr rechts, unten, rechts. Geht in das Haus und zündet die Fackel an, um den Raum zu erhellen. Sprecht danach den Mann an, um den Cuccodex zu erhalten.
Tauschsequenz 2: Nun geht ihr wieder nach Nord-Horon, etwa dorthin, wo sich die Knorrwurzel befindet. Über dem Platz, an dem Din zu Beginn des Spiels getanzt hat, steht ein kleines Haus. Hier wohnt Malon, die den Cuccodex gegen ein Lon-Lon-Ei tauscht.
Tauschsequenz 3: Dieses Ei müsst ihr der Hexe Martha bringen. Reist einfach weiter und bestreitet euer Abenteuer. Das nächste Mal, wenn Martha auftaucht und mit euch zusammenstößt, holt sie sich das Ei. Dafür bekommt ihr eine Fratzenpuppe.
Nach den Tauschsequenzen (die ihr übrigens auch auslassen könnt – am Ende gibt es jedoch ein stärkeres Schwert) müsst ihr nun den Tempel der Jahreszeiten finden. Sucht zunächst den Propheten Sokra auf, der zwei Felder unterhalb des Maku-Baums schläft. (Links oben gibt es übrigens ein Herzteil hinter einem kleinen Bäumchen).
Geht zu den kleinen Bäumen, neben denen Sokra schläft. Er wacht nun auf und teilt seine Weisheit mit euch. Brennt danach die kleinen Bäume mit Glut-Kernen nieder, um nach rechts zum Östlichen Vorort zu gelangen.
» Hetzjagd und Tanzstunden «
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Im Wäldchen des Vororts angekommen geht ihr in den Nordosten (also nach
rechts, oben, oben). Dort läuft plötzlich eine merkwürdige Gestalt an euch
vorbei. Sie murmelt etwas und rennt dann in den Norden davon. Folgt ihr.
Nun folgt ein kleines Versteckspiel. Die Gestalt im orangefarbenen Gewand rennt beständig gen Norden, sieht sich aber immer wieder um. Versteckt euch hinter den Bäumen und folgt der Gestalt – aber so, dass sie euch nicht sieht (zum Beispiel wenn sie direkt in eure Richtung sieht). Werdet ihr entdeckt, müsst ihr wieder von vorne beginnen.
Nachdem die Gestalt drei Felder nach Norden gelaufen ist, biegt sie irgendwann links ab. Folgt der Gestalt, und ihr entdeckt einige Büsche. Säbelt diese ab, um einen geheimnis- vollen blauen Wirbel freizulegen.
Die Sicht verschwimmt und ihr dreht euch im Kreis. Ihr findet euch an einem komischen Ort wieder. Der Boden sieht merkwürdig rot aus, und ihr seid von Lavamassen, sowie merkwürdiger Gestalten umgeben. Geht nach unten (linker Weg), links, unten, und benutzt die Treppe.
Hier befindet ihr euch nun im Tanzsaal wieder. Sprecht mit der rot gekleideten Gestalt. Willigt ein und vervollständigt die merkwürdige Tanzgruppe. Nun müsst ihr zehn Mal verschiedene Tanzschritte nachtanzen (dabei müsst ihr entweder nach links, nach rechts, oder den A-Knopf drücken). Ihr dürft aber weder zu schnell noch zu langsam sein. Außerdem werden die Tanzschritte selbst immer schneller, je weiter ihr kommt. Nach getaner Arbeit erhaltet ihr den Bumerang.
(Hinweis: der Bumerang ist im Spiel optional. Sollte euch das Tanzspiel zu schwer fallen, könnt ihr auch darauf verzichten, wenn ihr mögt.)
Nun folgt ein kleines Versteckspiel. Die Gestalt im orangefarbenen Gewand rennt beständig gen Norden, sieht sich aber immer wieder um. Versteckt euch hinter den Bäumen und folgt der Gestalt – aber so, dass sie euch nicht sieht (zum Beispiel wenn sie direkt in eure Richtung sieht). Werdet ihr entdeckt, müsst ihr wieder von vorne beginnen.
Nachdem die Gestalt drei Felder nach Norden gelaufen ist, biegt sie irgendwann links ab. Folgt der Gestalt, und ihr entdeckt einige Büsche. Säbelt diese ab, um einen geheimnis- vollen blauen Wirbel freizulegen.
Die Sicht verschwimmt und ihr dreht euch im Kreis. Ihr findet euch an einem komischen Ort wieder. Der Boden sieht merkwürdig rot aus, und ihr seid von Lavamassen, sowie merkwürdiger Gestalten umgeben. Geht nach unten (linker Weg), links, unten, und benutzt die Treppe.
Hier befindet ihr euch nun im Tanzsaal wieder. Sprecht mit der rot gekleideten Gestalt. Willigt ein und vervollständigt die merkwürdige Tanzgruppe. Nun müsst ihr zehn Mal verschiedene Tanzschritte nachtanzen (dabei müsst ihr entweder nach links, nach rechts, oder den A-Knopf drücken). Ihr dürft aber weder zu schnell noch zu langsam sein. Außerdem werden die Tanzschritte selbst immer schneller, je weiter ihr kommt. Nach getaner Arbeit erhaltet ihr den Bumerang.
(Hinweis: der Bumerang ist im Spiel optional. Sollte euch das Tanzspiel zu schwer fallen, könnt ihr auch darauf verzichten, wenn ihr mögt.)
» Im Lande Subrosia «
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Verlasst den Tanzsaal und geht zurück zum blauen Wirbel, der euch in diese
Untergrund-Welt gebracht hat. Betretet ihn jedoch nicht, sondern nehmt nun
den rechten Pfad in den Süden. Geht drei Mal nach unten und vier Mal nach
rechts. Nun seid ihr am Eingang zum Tempel der
vier Jahreszeiten. Folgt den Pfad im Norden.
Oben hört ihr vier verschiedene mysteriöse Stimmen. Danach müsst ihr nur noch zwei Mal nach oben gehen und den Tempel betreten. Im Inneren des Tempels befindet sich ein Podest, auf das ihr euch stellen müsst. Sobald ihr dies getan habt, erhaltet ihr die Macht, um die Jahreszeiten zu verändern – mit der Hilfe eines Stabes. Dieser Stab der Jahreszeiten ist ein uraltes Artefakt.
Verlasst damit den Tempel und geht nach unten, unten und rechts. Hier befindet sich der Turm des Winters. Betretet ihn. Im Inneren müsst ihr den Bumerang (oder eine Bombe) werfen, um den blauen Schalter zu aktivieren. Eine Brücke erscheint. Lauft hinüber und benutzt die Treppe oben. Sie führt euch zu einem kleinen Raum, in dem eine Statue steht. Wenn ihr an diese Statue herantretet erscheint der Geist des Winters, der euch den Hauch des Winters und somit die Macht der kalten Jahreszeit verleiht.
Lauft jetzt zurück zum blauen Wirbel und reist wieder in eure Welt. Im östlichen Wäldchen wartet bereits Sokra auf euch, der euch sagt, dass der Stab nur funktioniert, wenn er auf einem Baumstumpf geschwungen wird. Klettert also auf den Baumstumpf und aktiviert den Stab der Jahreszeiten.
Oben hört ihr vier verschiedene mysteriöse Stimmen. Danach müsst ihr nur noch zwei Mal nach oben gehen und den Tempel betreten. Im Inneren des Tempels befindet sich ein Podest, auf das ihr euch stellen müsst. Sobald ihr dies getan habt, erhaltet ihr die Macht, um die Jahreszeiten zu verändern – mit der Hilfe eines Stabes. Dieser Stab der Jahreszeiten ist ein uraltes Artefakt.
Verlasst damit den Tempel und geht nach unten, unten und rechts. Hier befindet sich der Turm des Winters. Betretet ihn. Im Inneren müsst ihr den Bumerang (oder eine Bombe) werfen, um den blauen Schalter zu aktivieren. Eine Brücke erscheint. Lauft hinüber und benutzt die Treppe oben. Sie führt euch zu einem kleinen Raum, in dem eine Statue steht. Wenn ihr an diese Statue herantretet erscheint der Geist des Winters, der euch den Hauch des Winters und somit die Macht der kalten Jahreszeit verleiht.
Lauft jetzt zurück zum blauen Wirbel und reist wieder in eure Welt. Im östlichen Wäldchen wartet bereits Sokra auf euch, der euch sagt, dass der Stab nur funktioniert, wenn er auf einem Baumstumpf geschwungen wird. Klettert also auf den Baumstumpf und aktiviert den Stab der Jahreszeiten.
» Der Winter lässt grüßen «
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Es ist Winter geworden. Die Landschaft ist von Schnee bedeckt, und der See zu
eurer Rechten ist zugefroren. Geht also nach rechts, oben, oben, rechts. Hier ist
nicht mehr Winter. (Hinter der Wand mit den Rissen verbirgt sich eine Kiste mit
30 Rubinen.) Ein Feld weiter rechts findet ihr wieder einen Baumstumpf. Springt
hinauf und schwingt erneut den Stab, um wieder Winter zu bekommen. Danach geht
ihr die Stufen zum Vorsprung hinauf, der zu einem Schneehaufen führt, durch den
ihr direkt in den Schornstein des Hauses rechts springen könnt.
Im Haus sieht euch die Frau bloß verwirrt an. Sie drückt euch die Schaufel in die Hand und verlangt, dass ihr den Schnee draußen wegschippt. Geht also hinaus und packt die Schaufel aus. Schafft den Schnee weg und geht nach unten, unten, unten, links (macht Winter), links, oben, rechts.
Hier findet ihr einen Baum, der Arkanum-Kerne trägt. Benutzt das Schwert, um sie vom Baum zu holen. Ihr könnt sie nun jederzeit mit dem Saatbeutel auswählen. Viele Dinge reagieren komisch im Zusammenspiel mit Arkanum-Kernen. Die blaue Eule zum Beispiel gibt euch Ratschläge, wenn ihr sie mit den geheimnisvollen Kernen beträufelt. Geht jetzt nach oben und links, um zum Eingang der Schlangengrube zu gelangen.
Im Haus sieht euch die Frau bloß verwirrt an. Sie drückt euch die Schaufel in die Hand und verlangt, dass ihr den Schnee draußen wegschippt. Geht also hinaus und packt die Schaufel aus. Schafft den Schnee weg und geht nach unten, unten, unten, links (macht Winter), links, oben, rechts.
Hier findet ihr einen Baum, der Arkanum-Kerne trägt. Benutzt das Schwert, um sie vom Baum zu holen. Ihr könnt sie nun jederzeit mit dem Saatbeutel auswählen. Viele Dinge reagieren komisch im Zusammenspiel mit Arkanum-Kernen. Die blaue Eule zum Beispiel gibt euch Ratschläge, wenn ihr sie mit den geheimnisvollen Kernen beträufelt. Geht jetzt nach oben und links, um zum Eingang der Schlangengrube zu gelangen.