Kapitel 2: Der Maku-Baum
» Das Horon-Dorf «
|
|
|
|
|
|
Ihr wacht auf einer schneebedeckten Wiese auf.
Impa, die Zofe von Zelda, stürmt zu euch und erklärt euch,
dass Din das Orakel der Jahreszeiten ist. Ihr müsst sie unbedingt befreien. Impa
bittet euch zum Maku-Baum, dem Wächter von
Holodrum, zu gehen.
Nach dem Gespräch müsst ihr nach Süden, zum Horon-Dorf. Der Maku-Baum befindet sich ganz im Osten des Dorfes. Um Zutritt zu erhalten, benötigt ihr ein Schwert. (Passwortspiel: Das Schwert befindet sich bereits in eurem Inventar.) Verlasst Horon-Dorf im Westen. Von dort aus geht ihr nach links, unten, und rechts unten. Dort seht ihr einen Höhleneingang. Geht hinein, und macht euch auf die erste Prüfung gefasst.
Nach dem Gespräch müsst ihr nach Süden, zum Horon-Dorf. Der Maku-Baum befindet sich ganz im Osten des Dorfes. Um Zutritt zu erhalten, benötigt ihr ein Schwert. (Passwortspiel: Das Schwert befindet sich bereits in eurem Inventar.) Verlasst Horon-Dorf im Westen. Von dort aus geht ihr nach links, unten, und rechts unten. Dort seht ihr einen Höhleneingang. Geht hinein, und macht euch auf die erste Prüfung gefasst.
» Die Heroenhöhle «
|
|
|
|
|
|
Achtung: Solltet ihr euch in einem Passwortspiel befinden, handelt es sich bei der Heroenhöhle um einen schwereren Dungeon, den ihr erst später meistern könnt. Das Holzschwert befindet sich bereits in euer Ausrüstung, ihr könnt diesen Part überspringen!
In der Eingangshalle der sogenannten Heroenhöhle flattern einige Fledermäuse herum. Ignoriert sie und geht nach rechts. Dort findet ihr einen Block und zwei verschlossene Türen oben und unten an. Schiebt den Block in einige beliebige Richtung, damit sich die Türen öffnen. Wählt den Durchgang im Norden.
Dahinter liegt ein Raum mit vielen Löchern im Boden. Schiebt den Block bei den violetten Statuen nach oben und folgt dem schmalen Pfad. Achtet aber, dass ihr nicht in den Abgrund stürzt. Weiter oben müsst ihr wieder zwei Blöcke verschieben. Schiebt einfach den linken nach unten, und den rechten zur Seite.
Rechts geht es in den nächsten Raum. Dort warten einige Fledermäuse und drei kleine rote Gegner, die euch aber bloß verlangsamen. Weicht allen Gegnern aus und steigt auf den Bodenschalter ganz rechts im Raum, damit eine Kiste erscheint. Öffnet die Kiste, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten.
Jetzt geht ihr wieder den ganzen Weg zurück zu dem Raum mit den verschlossenen Türen. Verschiebt erneut den Block, und wählt diesmal den unteren Durchgang. Dahinter wartet ein Raum, in dem sich rechts eine zugesperrte Tür befindet. Diese könnt ihr nun mit dem Schlüssel aufsperren. Im nächsten Raum müsst ihr oben den Bodenschalter betätigen, damit sich die Tür im Norden öffnet. Geht hinauf, um zum letzten Raum der Heroenhöhle zu gelangen, in der eine Kiste mit dem Holzschwert auf euch wartet.
In der Eingangshalle der sogenannten Heroenhöhle flattern einige Fledermäuse herum. Ignoriert sie und geht nach rechts. Dort findet ihr einen Block und zwei verschlossene Türen oben und unten an. Schiebt den Block in einige beliebige Richtung, damit sich die Türen öffnen. Wählt den Durchgang im Norden.
Dahinter liegt ein Raum mit vielen Löchern im Boden. Schiebt den Block bei den violetten Statuen nach oben und folgt dem schmalen Pfad. Achtet aber, dass ihr nicht in den Abgrund stürzt. Weiter oben müsst ihr wieder zwei Blöcke verschieben. Schiebt einfach den linken nach unten, und den rechten zur Seite.
Rechts geht es in den nächsten Raum. Dort warten einige Fledermäuse und drei kleine rote Gegner, die euch aber bloß verlangsamen. Weicht allen Gegnern aus und steigt auf den Bodenschalter ganz rechts im Raum, damit eine Kiste erscheint. Öffnet die Kiste, um einen kleinen Schlüssel zu erhalten.
Jetzt geht ihr wieder den ganzen Weg zurück zu dem Raum mit den verschlossenen Türen. Verschiebt erneut den Block, und wählt diesmal den unteren Durchgang. Dahinter wartet ein Raum, in dem sich rechts eine zugesperrte Tür befindet. Diese könnt ihr nun mit dem Schlüssel aufsperren. Im nächsten Raum müsst ihr oben den Bodenschalter betätigen, damit sich die Tür im Norden öffnet. Geht hinauf, um zum letzten Raum der Heroenhöhle zu gelangen, in der eine Kiste mit dem Holzschwert auf euch wartet.
» Der Maku-Baum «
|
|
|
|
|
|
Nachdem ihr das Schwert erhalten habt, werdet ihr wieder zum Eingang der Höhle gebracht.
Geht nun zurück ins Horon-Dorf. Im Osten des Dorfes gibt es eine kleine Lichtung, auf
der sich der Maku-Baum aufhält. Davor befinden sich zwei Bäume und eine Barriere. Zückt
hier das Schwert, um diese Barriere aufzuheben. Nun könnt ihr nach oben gehen und mit
dem Maku-Baum sprechen.
Doch der alte Baum schläft. Rennt einfach auf die große Blase links zu und lasst sie mit dem Schwert zerplatzen – sofort wird der Maku-Baum aufwachen. Er ist ganz erschrocken, als er erfährt, dass Din entführt wurde. Er schickt euch auf eine Reise, um acht Essenzen der Natur zu finden, um Onox aufzuhalten.
Nach dem Gespräch schläft der Maku-Baum wieder ein. Er hinterlässt euch jedoch den Knorrigen Schlüssel. Mit diesem Schlüssel müsst ihr nun zur Knorrwurzel. Verlasst das Horon-Dorf im Norden, wo sich noch immer Impa befindet. Von Impas Standpunkt aus geht ihr einfach nach oben, rechts, oben, links. Die Büsche zerschneidet ihr übrigens mit dem Schwert. Bei eurem Ziel angekommen, steckt ihr den Schlüssel in das Schloss rechts oben. Ein alter Baum taucht aus dem Boden auf. Geht hinein und wappnet euch.
Doch der alte Baum schläft. Rennt einfach auf die große Blase links zu und lasst sie mit dem Schwert zerplatzen – sofort wird der Maku-Baum aufwachen. Er ist ganz erschrocken, als er erfährt, dass Din entführt wurde. Er schickt euch auf eine Reise, um acht Essenzen der Natur zu finden, um Onox aufzuhalten.
Nach dem Gespräch schläft der Maku-Baum wieder ein. Er hinterlässt euch jedoch den Knorrigen Schlüssel. Mit diesem Schlüssel müsst ihr nun zur Knorrwurzel. Verlasst das Horon-Dorf im Norden, wo sich noch immer Impa befindet. Von Impas Standpunkt aus geht ihr einfach nach oben, rechts, oben, links. Die Büsche zerschneidet ihr übrigens mit dem Schwert. Bei eurem Ziel angekommen, steckt ihr den Schlüssel in das Schloss rechts oben. Ein alter Baum taucht aus dem Boden auf. Geht hinein und wappnet euch.