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Zelda: Oracle of Seasons, Oracle of Ages Infobox
Titel der Spiele: Oracle of Seasons, Oracle of Ages
Original: Zeruda no Densetsu, Fushigi no ki no mi
Plattformen: GBC
USK: Ab 0 Jahren | PEGI: Ab 3 Jahren
Releasedaten Oracle of Seasons, Oracle of Ages
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Kapitel 15: Die westliche See der Zora
» Ein verschmutztes Gewässer «
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Bevor ihr aufbrecht, solltet ihr nachsehen, ob ihr eine Magieflasche in eurem Inventar habt. Diese füllt eure Herzen immer dann auf, wenn ihr von einem Gegner besiegt werden. Solltet ihr keine Flasche haben, könnt ihr eine bei der Hexe Syrup im Nordosten des Yoll-Friedhofs kaufen. Ihr könnt dies aber auch noch später erledigen.

Begebt euch in der Gegenwart ins Meer des Sturms, die See südlich vom Schwarzen Turm. Haltet hier im Westen nach einem kleinen Häuschen auf einer Insel Ausschau. Diese Insel triftet – laut Aussage der Frau im Inneren des Häuschens – nach Westen ab. Stellt euch also auf die kleine Insel und spielt die Harfe der Zeit, um in die Vergangenheit zu reisen. Ihr landet in einem Wasserbecken wieder, und die Insel befindet sich tatsächlich weiter östlich. Ihr könnt nun euren Weg fortsetzen.

Schwimmt zwei Mal nach links und geht auf die Insel und nach oben. Reist dort wieder in die Gegenwart. Wie ihr seht, ist der Norden der See verschmutzt. Etwas Ekliges hindert euch am Vorankommen. Taucht einfach ab, um diesem Dreck zu umgehen. Schwimmt unter Wasser nach rechts. Dort seht ihr einen Stein. Legt den Tausch-Haken auf den A-Knopf und zieht euch auf die andere Seite. Drüben taucht ihr wieder auf und geht auf die Insel, wo ihr abermals in die Vergangenheit reist.

Von dort aus geht es dann nach links, links, unten. Stellt euch auf die Insel. Spielt erneut die Melodie der Zeit, um in die Gegenwart zu gelangen. Danach taucht ihr wieder ab und schwimmt nach unten. Dort müsst ihr wieder mit dem Tausch-Haken auf die andere Seite.

Schwimmt zuletzt einfach nach links, wo das Zora-Dorf wartet. Die Zoras und ihre Häuser befinden sich unter Wasser. Wenn ihr auftaucht, findet ihr oben einen Baum mit Sturm-Kernen. Nun könnt ihr jederzeit schnell hierher reisen, ohne wieder den ganzen Weg zu Fuß zurücklegen zu müssen - definitiv praktisch.
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» Kur für den König «
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Links neben dem Baum wartet unter Wasser eine Kiste mit einem Gasha-Kern. Schwimmt ihr hingegen in den Norden, kommt ihr zum Palast des Königs der Zora. Doch der Thronsaal ist leer. Ein Zora berichtet, dass der König verstorben wäre. Aber das könnt ihr ändern. Öffnet vor dem Aufbruch noch die Kiste im Palast des Königs, denn dort warten 200 Rubine. Ihr braucht nun die Magieflasche. Habt ihr keine, dann benutzt einen Sturm-Kern und teleportiert euch nach Lynna-Stadt. Sucht den Yoll-Friedhof im Osten auf.

Im Nordosten des Friedhofs lebt die Hexe Syrup, die einen Laden führt. Kauft die Magieflasche für 300 Rubine und teleportiert euch wieder ins Zora-Dorf. Reist in die Vergangenheit und sucht den König in seinem Palast auf. Gebt ihm die Magieflasche, wodurch er wieder gesund wird. Belohnung gibt es jedoch (noch) keine. Ihr müsst wieder in die Gegenwart reisen. Erst dann übergibt euch der König den Bücherei-Schlüssel.

Damit müsst ihr in den Osten. Bleibt unter Wasser und schwimmt vom Palast des Königs aus drei Mal nach rechts. Dort befindet sich die Brilleninsel, auf der eine Bücherei errichtet ist. Das Tor ist jedoch fest verschlossen. Reist also in die Vergangenheit, um die Bücherei mit dem Schlüssel zu öffnen. Drinnen gibt es jedoch vorerst nichts zu finden.

Geht stattdessen draußen nach links und zieht euch mit dem Tausch-Haken auf die andere Seite. In der Höhle links befindet sich ein roter Oktorok, doch wenn ihr ihn ansprecht, merkt ihr, dass das Ding in Wirklichkeit eine verwunschene Feenkönigin ist. Sie benötigt den mysteriösen Feenstaub, um wieder normal zu werden.
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» Die Feenkönigin «
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Geht zurück zur Bücherei und reist in die Gegenwart. Siehe da, das Tor der Bücherei ist offen. Im hinteren Teil der Bücherei übergibt euch ein alter Mann das Siegelbuch. Reist dann abermals in die Vergangenheit. In der Bibliothek gibt es hinten einen dunklen Raum. Vor euch befindet sich ein leeres Podest, auf das ihr das Siegelbuch legen müsst. In diesem Buch stehen merkwürdige Dinge geschrieben.

Es ist eine Wegbeschreibung durch den dunklen Raum. Merkt euch die Richtungen und die Anzahl der Felder, die ihr gehen müsst. Ihr gelangt immer wieder an verschiedene Bücher, bis ihr schließlich in der Mitte des Raumes angekommen seid. Alternativ dazu könnt ihr auch wie in der Kronenkaverne einen Block des Somariastabes vor euch her schieben, um zu sehen, ob sich ein Loch oder ein sicherer Boden vor euch befindet.

Der Mann in der Mitte des Raumes übergibt euch den Feenstaub. Nun könnt ihr wieder nach links zu der Höhle, wo die verzauberte Feenkönigin auf euch wartet. Sie verwandelt sich wieder in ihre normale Form zurück und befreit die See von dem Schmutz und Dreck. Das Wasser ist nun wieder gesund und sauber. Die Arbeit ist getan. Reist ein letztes Mal in die Gegenwart und kehrt zurück zum Zora-Dorf. Sucht den König in seinem Palast auf.

Er erlaubt euch nun, Jabu-Jabu, den heiligen Beschützer der Zoras aufzusuchen. Dieser befindet sich westlich vom Palast. Schwimmt draußen einfach nach unten, links, und zwei Mal nach oben. Dort angekommen, erwartet euch Jabu-Jabu, der Riesenfisch. Er öffnet sein Maul für euch. Schwimmt hinein und lasst euch überraschen.
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