Kapitel 14: Die Rettung Nayrus
» Das Schloss von Labrynna «
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Kaum aus der Nixenhöhle draußen, teilt euch der Maku-Baum auch schon mit, dass Königin Ambi
ihr Schloss verlassen hat. Dies wäre eine Möglichkeit, um Nayru zu retten. Mit den Sturm-Kernen
kommt ihr am schnellsten zurück nach Lynna-Dorf.
Das Schloss befindet sich im Norden des Dorfes. Am Eingang trefft ihr auf Ralph, der etwas
von einem Geheimgang im Schloss erzählt. Geht nach Norden. Der Garten im Inneren des Schlosses
ist richtig bunt, ganz im Gegensatz zur restlichen Welt, die langsam im Kummer versinkt.
Um überhaupt in das Schloss reinzukommen, müsst ihr vier Schalter im Schlossgarten aktivieren. Diese werden jedoch von Soldaten bewacht. Versteckt euch also gut. Sollte einer dieser Soldaten euch entdecken, wirft er euch aus dem Schloss. Aber keine Angst – ihr könnt das so oft versuchen, wie ihr wollt. Die Schalter befinden sich in den vier Ecken des Gartens. Rechts wird dann ein Geheimgang freigelegt.
Links hingegen befindet sich ein Baum mit Duft-Kernen. Diese könnt ihr auch nutzen, um die Wachen abzulenken. Habt ihr alle Schalter aktiviert, verschieben sich die Statuen im Osten des Gartens. Unter den Büschen befindet sich eine geheime Treppe. Steigt sie hinab und taucht dort unten in das Wasser. Im Unterwassertunnel müsst ihr einigen Wirbeln ausweichen. Am anderen Ende könnt ihr wieder auftauchen.
Ihr findet euch im Schloss wieder. Die Wachen im Schloss werden euch schnell attackieren und nicht bloß hinauswerfen – wendet also, wenn nötig, ruhig etwas Gewalt an. Lauft ihr in der Eingangshalle des Schlosses nach rechts und oben, erwartet euch eine Kiste mit einem Ring darin. Ihr könnt euch diesen aber auch gegen Ende des Spiels gefahrlos holen. Geht dann von der Eingangshalle aus nach links und steigt die Treppen hoch. Oben schleicht ihr euch nach Osten, um unnötigen Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Ganz rechts geleitet euch ein roter Teppich schließlich zu einem großen Saal.
Um überhaupt in das Schloss reinzukommen, müsst ihr vier Schalter im Schlossgarten aktivieren. Diese werden jedoch von Soldaten bewacht. Versteckt euch also gut. Sollte einer dieser Soldaten euch entdecken, wirft er euch aus dem Schloss. Aber keine Angst – ihr könnt das so oft versuchen, wie ihr wollt. Die Schalter befinden sich in den vier Ecken des Gartens. Rechts wird dann ein Geheimgang freigelegt.
Links hingegen befindet sich ein Baum mit Duft-Kernen. Diese könnt ihr auch nutzen, um die Wachen abzulenken. Habt ihr alle Schalter aktiviert, verschieben sich die Statuen im Osten des Gartens. Unter den Büschen befindet sich eine geheime Treppe. Steigt sie hinab und taucht dort unten in das Wasser. Im Unterwassertunnel müsst ihr einigen Wirbeln ausweichen. Am anderen Ende könnt ihr wieder auftauchen.
Ihr findet euch im Schloss wieder. Die Wachen im Schloss werden euch schnell attackieren und nicht bloß hinauswerfen – wendet also, wenn nötig, ruhig etwas Gewalt an. Lauft ihr in der Eingangshalle des Schlosses nach rechts und oben, erwartet euch eine Kiste mit einem Ring darin. Ihr könnt euch diesen aber auch gegen Ende des Spiels gefahrlos holen. Geht dann von der Eingangshalle aus nach links und steigt die Treppen hoch. Oben schleicht ihr euch nach Osten, um unnötigen Kämpfen aus dem Weg zu gehen. Ganz rechts geleitet euch ein roter Teppich schließlich zu einem großen Saal.
» Kampf gegen den Schatten «
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Hier erwartet euch Veran, die Meisterin der Schatten, die den Körper der lieblichen Sängerin
Nayru übernommen hat. Um sie zu besiegen, müsst ihr also eine kluge Taktik anwenden, damit das
Orakel der Zeit nicht zu Schaden kommt.
Nayru schwirrt durch den Raum und beginnt Geschosse auf euch abzufeuern. Bleibt aber aus ihrem
Blickfeld, da sie sich gegen Ende des Kampfes sonst nicht manifestiert.
Zückt genau zu diesem Zeitpunkt – also wenn Nayru euch attackiert – das Blasrohr und schießt einen Arkanum-Kern auf Nayrus Körper. Veran kann Arkanum-Kerne nicht ausstehen. Nayrus Körper fällt zu Boden und Veran zeigt für kurze Zeit ihre Schattenform.
Jetzt greift ihr zum Tausch-Haken. Zielt auf den Schatten. Somit holt ihr Veran aus Nayrus Körper. Lauft auf Veran zu und schlagt sie mit dem Schwert. Nach drei Schwerttreffern scheint Veran besiegt. Doch als nach dem Kampf Königin Ambi in den Saal kommt, zeigt sich Veran erneut. Kurzerhand übernimmt sie den Körper der Königin. Ein halbes Dutzend von Soldaten rennt in den Saal, um euch einzusperren. Auch Ralph stößt hinzu.
Mit letzter Kraft schafft es Nayru euch aus dieser misslichen Lage zu befreien. Sie teleportiert euch zum Maku-Baum. Anschließend bringt euch Nayru das letzte der drei Lieder für die Harfe der Zeit bei. Die Melodie der Zeit. Damit könnt ihr jederzeit und beinahe überall zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln.
Zückt genau zu diesem Zeitpunkt – also wenn Nayru euch attackiert – das Blasrohr und schießt einen Arkanum-Kern auf Nayrus Körper. Veran kann Arkanum-Kerne nicht ausstehen. Nayrus Körper fällt zu Boden und Veran zeigt für kurze Zeit ihre Schattenform.
Jetzt greift ihr zum Tausch-Haken. Zielt auf den Schatten. Somit holt ihr Veran aus Nayrus Körper. Lauft auf Veran zu und schlagt sie mit dem Schwert. Nach drei Schwerttreffern scheint Veran besiegt. Doch als nach dem Kampf Königin Ambi in den Saal kommt, zeigt sich Veran erneut. Kurzerhand übernimmt sie den Körper der Königin. Ein halbes Dutzend von Soldaten rennt in den Saal, um euch einzusperren. Auch Ralph stößt hinzu.
Mit letzter Kraft schafft es Nayru euch aus dieser misslichen Lage zu befreien. Sie teleportiert euch zum Maku-Baum. Anschließend bringt euch Nayru das letzte der drei Lieder für die Harfe der Zeit bei. Die Melodie der Zeit. Damit könnt ihr jederzeit und beinahe überall zwischen Gegenwart und Vergangenheit wechseln.