Kapitel 8: Noch mehr Abenteuer
» Rückkehr «
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In der Vergangenheit hat sich inzwischen viel getan. Der Schwarze Turm wird immer größer.
Doch auch in der Gegenwart wächst dieses Bauwerk. Der Maku-Baum spricht von einer Essenz
der Zeit im Nordwesten von Lynna-Stadt.
Folgt du dem Weg von der Mondscheingrotte weg, findest du zwei Tokays an, die sich gerade
über ein rotes Tier hermachen wollen. Sprich sie an und gib ihnen deine Glut-Kerne, um sie
zu verscheuchen. Das Tier, Dimitri, wird euch nun über das
Wasser tragen. Somit kommt ihr wieder sicher zum Strand von Lynna-Stadt.
Schwimmt mit ihm einfach nach links oben. Am Strand könnt ihr nach Norden gehen und Tingle einen erneuten Besuch abstatten. Geht dazu einfach in die Höhle, wo ihr mit dem Blasrohr den Schalter aktiviert. Oben sprecht ihr dann mit dem verrückten Tingle, von dem ihr einen größeren Saatbeutel bekommt.
Bevor ihr weitergeht, solltet ihr euch fragen, ob Ricky, Benny oder Dimitri besser zu euch passen würde. Wollt ihr Dimitri als Freund, dann geht in den Shop von Lynna-Stadt. Kauft euch dort die Flöte für 150 Rubine und setzt euren Weg fort. Wollt ihr Ricky als Freund, müsst ihr in die Schießbude in Lynna-Dorf (Vergangenheit) und dort mindestens 200 Punkte machen. Wenn ihr stattdessen Benny als Freund wollt, solltet ihr ohne Flöte weiterspielen. (In einem Passwortspiel entfällt diese Wahl, ihr bekommt dasselbe Tier wie in Oracle of Seasons.) Begebt euch nun in den Südwesten von Lynna-Stadt zum Schwarzen Turm.
(Passwortspiel: Ihr begegnet hier Impa, die euch berichtet, dass Zelda von Vire entführt wurde. Betretet den Schwarzen Turm, wo ihr ein Minispiel im Stile von Donkey Kong überstehen müsst. Ihr erhaltet zum Dank einen Ring von Zelda.)
Westlich von Lynna-Stadt, wo es zu den Wäldern geht, lauft ihr diesmal nach Norden, wo ihr eine unvollständige Brücke findet. Schießt mit dem Blasrohr zu dem Schalter auf der anderen Seite, um die Brücke wiederherzustellen.
Tauschsequenz 5: Links von der Brücke gibt es eine kleine Hütte, den Maskenladen, in der ein Mann wohnt, der den Knusperbraten gegen eine Hundemaske tauscht.
Tauschsequenz 6: Diese könnt ihr gleich weitertauschen. Geht vom Maskenladen aus nach rechts, unten, und zwei Mal rechts. In jenem Haus wohnt eine Frau, die die Hundemaske gegen eine Hantel tauscht.
Schwimmt mit ihm einfach nach links oben. Am Strand könnt ihr nach Norden gehen und Tingle einen erneuten Besuch abstatten. Geht dazu einfach in die Höhle, wo ihr mit dem Blasrohr den Schalter aktiviert. Oben sprecht ihr dann mit dem verrückten Tingle, von dem ihr einen größeren Saatbeutel bekommt.
Bevor ihr weitergeht, solltet ihr euch fragen, ob Ricky, Benny oder Dimitri besser zu euch passen würde. Wollt ihr Dimitri als Freund, dann geht in den Shop von Lynna-Stadt. Kauft euch dort die Flöte für 150 Rubine und setzt euren Weg fort. Wollt ihr Ricky als Freund, müsst ihr in die Schießbude in Lynna-Dorf (Vergangenheit) und dort mindestens 200 Punkte machen. Wenn ihr stattdessen Benny als Freund wollt, solltet ihr ohne Flöte weiterspielen. (In einem Passwortspiel entfällt diese Wahl, ihr bekommt dasselbe Tier wie in Oracle of Seasons.) Begebt euch nun in den Südwesten von Lynna-Stadt zum Schwarzen Turm.
(Passwortspiel: Ihr begegnet hier Impa, die euch berichtet, dass Zelda von Vire entführt wurde. Betretet den Schwarzen Turm, wo ihr ein Minispiel im Stile von Donkey Kong überstehen müsst. Ihr erhaltet zum Dank einen Ring von Zelda.)
Westlich von Lynna-Stadt, wo es zu den Wäldern geht, lauft ihr diesmal nach Norden, wo ihr eine unvollständige Brücke findet. Schießt mit dem Blasrohr zu dem Schalter auf der anderen Seite, um die Brücke wiederherzustellen.
Tauschsequenz 5: Links von der Brücke gibt es eine kleine Hütte, den Maskenladen, in der ein Mann wohnt, der den Knusperbraten gegen eine Hundemaske tauscht.
Tauschsequenz 6: Diese könnt ihr gleich weitertauschen. Geht vom Maskenladen aus nach rechts, unten, und zwei Mal rechts. In jenem Haus wohnt eine Frau, die die Hundemaske gegen eine Hantel tauscht.
» Neue Freunde «
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Nachdem ihr alles erledigt habt, geht über die Brücke und folgt dem Weg nach Norden.
Ein Bauarbeiter steht vor einer weiteren unvollendeten Brücke, die euch zu den
Symmetria-Ruinen führen sollte. Der Arbeiter vermisst drei
seiner Helferlein, die ihr nun finden müsst, damit die Brücke gebaut wird.
Egal, ob ihr nun eine Flöte gekauft oder gewonnen habt oder keine Flöte besitzt: Redet mit dem Bauarbeiter und geht wieder zurück. Auf halbem Weg taucht eine Fee auf, die eure Hilfe braucht. Ein Tier hat sich im Feengehölz verirrt. Lauft also in den Süden. Am Waldrand taucht noch einmal die Fee auf. Folgt ihr nach unten und nach links.
Nun geht ihr nach oben, unten und oben. Schon habt ihr das Tier gefunden. Habt ihr eine Flöte gekauft, ist es Dimitri, der nun euer Freund wird. Habt ihr eine Flöte in der Schießbude gewonnen, ist es Ricky. Solltet ihr keine Flöte gekauft haben, ist es Benny, und er schenkt euch nun seine eigene Flöte. Habt ihr Oracle of Seasons bereits durchgespielt und den Code in Oracle of Ages eingegeben, wartet hier euer bisheriger Tierpartner auf euch, der euch nun die Flöte schenkt.
Ihr könnt nun mit eurem neuen Freund in den Norden, um die Helferlein des Bauarbeiters zu finden. Redet aber vor der Suche unbedingt noch einmal mit dem Bauarbeiter-Chef. Je nachdem, welches Reittier ihr besitzt, schaut nun das Areal vor euch anders aus. Die drei Bauarbeiter befinden sich daher auch an unterschiedlichen Stellen. In jedem Gebiet gibt es zudem eine Höhle mit einem Ring.
Benny: Benny kann durch wiederholtes Drücken des A-Knopfes kurze Strecken fliegen. Haltet ihr den Knopf gedrückt, vollführt der Bär eine Arschbombe, die alle Gegner und Büsche wegfegt. Vom Chef aus geht ihr nach rechts. Oben, wo die Treppe hinführt, wartet der erste Bauarbeiter. Für den zweiten geht ihr nach unten, rechts, unten, links, oben, rechts, oben. Ein Feld unter dem zweiten Bauarbeiter findet ihr auch die Höhle mit dem Ring. Der dritte und letzte Arbeiter befindet sich im Norden. Geht vom Chef aus nach rechts, oben, oben, rechts und unten.
Dimitri: Dimitri kann per Drücken auf den A-Knopf Gegner und Büsche fressen. Er schwimmt wie ein Weltmeister und kann sogar Wasserfälle erklimmen. Auch Stromschnellen sind für ihn kein Problem. Geht vom Chef aus nach unten, rechts und oben. Schon habt ihr den ersten Bauarbeiter. Der zweite faulenzt unten rechts. Schwimmt hier den Wasserfall hinauf in eine Höhle, um den Ring zu finden. Für den dritten Arbeiter schwimmt ihr dann einfach ein Feld nach oben und erklimmt den Wasserfall.
Ricky: Ricky kann per A-Knopf taffe Schläge aus dem Handgelenk schütteln. Bei längerem Drücken des Knopfes bildet sich sogar ein Wirbelwind. Er springt beim Zulaufen auf ein Loch einfach darüber. Auch Klippen sind für ihn ein Kinderspiel. Für den ersten Bauarbeiter geht nach unten, rechts, springt hier die Klippe hinauf und geht nach oben. Geht danach zurück zum Chef und von dort aus zwei Felder nach oben. Geht hier links und nach unten, um Bauarbeiter Nr. 2 zu finden. Der Letzte Bauarbeiter befindet sich um Südosten. Geht nun ganz in die nördöstlichste Ecke und von dort aus dreimal nach unten. Springt hier zweimal den Abhang hinauf, um ihn zu finden. Die Höhle unter dem Bauarbeiter enthält den Ring.
Egal, ob ihr nun eine Flöte gekauft oder gewonnen habt oder keine Flöte besitzt: Redet mit dem Bauarbeiter und geht wieder zurück. Auf halbem Weg taucht eine Fee auf, die eure Hilfe braucht. Ein Tier hat sich im Feengehölz verirrt. Lauft also in den Süden. Am Waldrand taucht noch einmal die Fee auf. Folgt ihr nach unten und nach links.
Nun geht ihr nach oben, unten und oben. Schon habt ihr das Tier gefunden. Habt ihr eine Flöte gekauft, ist es Dimitri, der nun euer Freund wird. Habt ihr eine Flöte in der Schießbude gewonnen, ist es Ricky. Solltet ihr keine Flöte gekauft haben, ist es Benny, und er schenkt euch nun seine eigene Flöte. Habt ihr Oracle of Seasons bereits durchgespielt und den Code in Oracle of Ages eingegeben, wartet hier euer bisheriger Tierpartner auf euch, der euch nun die Flöte schenkt.
Ihr könnt nun mit eurem neuen Freund in den Norden, um die Helferlein des Bauarbeiters zu finden. Redet aber vor der Suche unbedingt noch einmal mit dem Bauarbeiter-Chef. Je nachdem, welches Reittier ihr besitzt, schaut nun das Areal vor euch anders aus. Die drei Bauarbeiter befinden sich daher auch an unterschiedlichen Stellen. In jedem Gebiet gibt es zudem eine Höhle mit einem Ring.
Benny: Benny kann durch wiederholtes Drücken des A-Knopfes kurze Strecken fliegen. Haltet ihr den Knopf gedrückt, vollführt der Bär eine Arschbombe, die alle Gegner und Büsche wegfegt. Vom Chef aus geht ihr nach rechts. Oben, wo die Treppe hinführt, wartet der erste Bauarbeiter. Für den zweiten geht ihr nach unten, rechts, unten, links, oben, rechts, oben. Ein Feld unter dem zweiten Bauarbeiter findet ihr auch die Höhle mit dem Ring. Der dritte und letzte Arbeiter befindet sich im Norden. Geht vom Chef aus nach rechts, oben, oben, rechts und unten.
Dimitri: Dimitri kann per Drücken auf den A-Knopf Gegner und Büsche fressen. Er schwimmt wie ein Weltmeister und kann sogar Wasserfälle erklimmen. Auch Stromschnellen sind für ihn kein Problem. Geht vom Chef aus nach unten, rechts und oben. Schon habt ihr den ersten Bauarbeiter. Der zweite faulenzt unten rechts. Schwimmt hier den Wasserfall hinauf in eine Höhle, um den Ring zu finden. Für den dritten Arbeiter schwimmt ihr dann einfach ein Feld nach oben und erklimmt den Wasserfall.
Ricky: Ricky kann per A-Knopf taffe Schläge aus dem Handgelenk schütteln. Bei längerem Drücken des Knopfes bildet sich sogar ein Wirbelwind. Er springt beim Zulaufen auf ein Loch einfach darüber. Auch Klippen sind für ihn ein Kinderspiel. Für den ersten Bauarbeiter geht nach unten, rechts, springt hier die Klippe hinauf und geht nach oben. Geht danach zurück zum Chef und von dort aus zwei Felder nach oben. Geht hier links und nach unten, um Bauarbeiter Nr. 2 zu finden. Der Letzte Bauarbeiter befindet sich um Südosten. Geht nun ganz in die nördöstlichste Ecke und von dort aus dreimal nach unten. Springt hier zweimal den Abhang hinauf, um ihn zu finden. Die Höhle unter dem Bauarbeiter enthält den Ring.
» Perfekte Symmetrie «
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Nachdem ihr alle drei Arbeiter gefunden habt, stellen diese für euch die Brücke fertig.
Überquert diese und geht nach oben. Was ihr nun seht, sind die Ruinen von
Symmetria-Stadt. Alles ist zerstört und einige Feuergeister
treiben ihr Unwesen.
Geht nach links zur Mitte der Stadt: Hier seht ihr einen Baum, der etwas Besonderes für euch bereithält: Die Sturm-Kerne. Mit diesen könnt ihr zu jedem Baum reisen, der Kerne trägt. Und das im ganzen Land. Voraussetzung ist dafür, dass ihr den Baum schon entdeckt habt, denn es gibt noch andere. Unter den Büschen links und rechts befindet sich je ein Portal, mit denen ihr sogleich in die Vergangenheit reist.
Hier scheint Symmetria-Dorf von einem Vulkan heimgesucht zu werden. Geht ins Haus und sprecht mit einem der beiden Mädchen. Der Schwarze Turm ist Schuld an der Zerstörung des Tuni-Gewindes, welches die Stadt im Gleichgewicht gehalten hatte.
Tauschsequenz 7: Im unteren Geschoss des Hauses (steigt einfach die Treppen hinunter) steht ein Mann, der dringend eine zweite Hantel braucht. Tauscht diese hier gegen einen Klebebart.
Geht aus dem Haus und dann nach links und oben. Im Haus erzählt euch der Mann, jemand anderes hätte das Tuni-Gewinde. Geht also zum Haus auf der anderen Seite, zwei Felder rechts. Dieser Mann händigt euch das Tuni-Gewinde aus.
Geht nach links zur Mitte der Stadt: Hier seht ihr einen Baum, der etwas Besonderes für euch bereithält: Die Sturm-Kerne. Mit diesen könnt ihr zu jedem Baum reisen, der Kerne trägt. Und das im ganzen Land. Voraussetzung ist dafür, dass ihr den Baum schon entdeckt habt, denn es gibt noch andere. Unter den Büschen links und rechts befindet sich je ein Portal, mit denen ihr sogleich in die Vergangenheit reist.
Hier scheint Symmetria-Dorf von einem Vulkan heimgesucht zu werden. Geht ins Haus und sprecht mit einem der beiden Mädchen. Der Schwarze Turm ist Schuld an der Zerstörung des Tuni-Gewindes, welches die Stadt im Gleichgewicht gehalten hatte.
Tauschsequenz 7: Im unteren Geschoss des Hauses (steigt einfach die Treppen hinunter) steht ein Mann, der dringend eine zweite Hantel braucht. Tauscht diese hier gegen einen Klebebart.
Geht aus dem Haus und dann nach links und oben. Im Haus erzählt euch der Mann, jemand anderes hätte das Tuni-Gewinde. Geht also zum Haus auf der anderen Seite, zwei Felder rechts. Dieser Mann händigt euch das Tuni-Gewinde aus.
» Der Strom der Zeit «
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Mit dem Tuni-Gewinde im Gepäck geht es weiter den westlichen Berg hinauf. Geht vom Haus
in der Mitte aus nach links, unten, links, oben und oben. Dort seht ihr rechts oben in
der Ecke eine kleine Wasserstelle, bei der ihr untertauchen müsst. Am anderen Ende des
Unterwassertunnels befindet sich eine kleine Hütte.
Dort lebt ein Mann namens Tokkey. Er ist Künstler und Musikliebhaber. Stellt ihr euch vor ihn hin und spielt ein Lied mit eurer Harfe der Zeit, wird er vor Begeisterung in die Luft springen und euch ein neues Lied beibringen. Das Lied des Zeitstroms. Damit könnt ihr nun jederzeit und beinahe überall von der Vergangenheit in die Gegenwart reisen.
Mit diesem Lied erweitern sich nun eure Möglichkeiten. Verlasst das Haus und schwimmt wieder zurück. Geht zwei Mal nach unten und nach links. Dort müsst ihr euch links unten an die Mauer stellen. Spielt das Lied des Zeitstroms und reist damit in die Gegenwart. Dort geht ihr nach unten, rechts, unten, links, unten, unten, rechts und oben. Unter dem Stein liegt ein Portal verborgen.
Reist in die Vergangenheit. Geht dort nach oben in die Höhle. Es geht die Treppen hinauf und dann nach rechts. Den roten Stein schiebt ihr einfach nach links. Plötzlich verändert sich der Lauf des Wassers. Geht wieder zurück und reist unten wieder in die Gegenwart. Jetzt geht ihr nach unten und die Ranken hinauf. Links liegt ein kleiner Teich. Zückt eine Bombe und werft sie in das Gewässer. Eine Fee erscheint. Beantwortet ihre Fragen ehrlich, um mehr Bomben tragen zu können.
Reist nun wieder in die Vergangenheit und ändert unten die Position des Sprosses. Schiebe ihn einfach zur brüchigen Wand rechts. Wieder in der Gegenwart könnt ihr nun rechts die Ranke hochklettern.
Dort lebt ein Mann namens Tokkey. Er ist Künstler und Musikliebhaber. Stellt ihr euch vor ihn hin und spielt ein Lied mit eurer Harfe der Zeit, wird er vor Begeisterung in die Luft springen und euch ein neues Lied beibringen. Das Lied des Zeitstroms. Damit könnt ihr nun jederzeit und beinahe überall von der Vergangenheit in die Gegenwart reisen.
Mit diesem Lied erweitern sich nun eure Möglichkeiten. Verlasst das Haus und schwimmt wieder zurück. Geht zwei Mal nach unten und nach links. Dort müsst ihr euch links unten an die Mauer stellen. Spielt das Lied des Zeitstroms und reist damit in die Gegenwart. Dort geht ihr nach unten, rechts, unten, links, unten, unten, rechts und oben. Unter dem Stein liegt ein Portal verborgen.
Reist in die Vergangenheit. Geht dort nach oben in die Höhle. Es geht die Treppen hinauf und dann nach rechts. Den roten Stein schiebt ihr einfach nach links. Plötzlich verändert sich der Lauf des Wassers. Geht wieder zurück und reist unten wieder in die Gegenwart. Jetzt geht ihr nach unten und die Ranken hinauf. Links liegt ein kleiner Teich. Zückt eine Bombe und werft sie in das Gewässer. Eine Fee erscheint. Beantwortet ihre Fragen ehrlich, um mehr Bomben tragen zu können.
Reist nun wieder in die Vergangenheit und ändert unten die Position des Sprosses. Schiebe ihn einfach zur brüchigen Wand rechts. Wieder in der Gegenwart könnt ihr nun rechts die Ranke hochklettern.
» Restauration «
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Sobald ihr hochgeklettert seid, geht ihr nach rechts, wo ihr in das Wasser springt.
Geht zwei Mal nach oben, dann links und unten. Hier müsst ihr einmal mehr in die Vergangenheit reisen. Geht nun nach oben, rechts und drei Mal unten. Folgt nun dem Pfad im Osten. Reist ihr ein Feld weiter rechts noch mal in die Gegenwart, gelangt ihr zu einer Kiste mit einem Gasha-Kern darin.
In der Vergangenheit folgt ihr also dem Pfad im Osten. Es geht nach oben, wo ihr eine steile Mauer mit unzähligen Ranken vorfindet. Diese müsst ihr nun nach oben klettern. Passt aber auf, dass euch kein Stein von oben erwischt. Oben angekommen seht ihr eine große Höhle, die ihr nun betreten müsst. Hier wohnt Otto, ein alter Kauz, der das Tuni-Gewinde reparieren kann. Sprecht ihn an und er wird die Zeremonie vorbereiten.
Diese sogenannte Zeremonie ist aber in Wirklichkeit eine Falle. Otto ist eben ein schlimmer Finger. Folgt dem Kauz zuerst in den Keller, wo seine Zeremonie stattfinden soll. Wenn ihr ihn ansprecht, startet das Ganze. Oben seht ihr eine Lore, die um den gesamten Raum fährt. Jedes Mal, wenn diese Lore den oberen Bereich passiert, müsst ihr auf den Bodenschalter links treten. Ansonsten würde die Lore das Tuni-Gewinde zerstören.
Gleichzeitig müsst ihr aber auch die Monster, die Otto auftauchen lässt, in die Löcher in den Ecken schlagen. Am besten springt ihr über die Monster, und versucht diese dann in eine gewisse Ecke zu drängen. Danach ist die Zeremonie beendet, und das Tuni-Gewinde ist wieder so gut wie neu.
Verlasst Ottos Höhle und springt draußen links oder rechts herunter. Geht dann nach oben ins Symmetria-Dorf. Geht in das Haus in der Mitte des Dorfes und legt das Tuni-Gewinde oben auf den Sockel. Die Vulkanausbrüche hören auf und das Dorf scheint gerettet. Reist in die Gegenwart. Ihr werdet sehen, dass Symmetria-Stadt nun ein schöner und farbenprächtiger Ort ist. Im Norden der Stadt ist der erloschene Vulkan nun endlich zugänglich. In ihm befindet sich die nächste Essenz der Zeit.
Geht zwei Mal nach oben, dann links und unten. Hier müsst ihr einmal mehr in die Vergangenheit reisen. Geht nun nach oben, rechts und drei Mal unten. Folgt nun dem Pfad im Osten. Reist ihr ein Feld weiter rechts noch mal in die Gegenwart, gelangt ihr zu einer Kiste mit einem Gasha-Kern darin.
In der Vergangenheit folgt ihr also dem Pfad im Osten. Es geht nach oben, wo ihr eine steile Mauer mit unzähligen Ranken vorfindet. Diese müsst ihr nun nach oben klettern. Passt aber auf, dass euch kein Stein von oben erwischt. Oben angekommen seht ihr eine große Höhle, die ihr nun betreten müsst. Hier wohnt Otto, ein alter Kauz, der das Tuni-Gewinde reparieren kann. Sprecht ihn an und er wird die Zeremonie vorbereiten.
Diese sogenannte Zeremonie ist aber in Wirklichkeit eine Falle. Otto ist eben ein schlimmer Finger. Folgt dem Kauz zuerst in den Keller, wo seine Zeremonie stattfinden soll. Wenn ihr ihn ansprecht, startet das Ganze. Oben seht ihr eine Lore, die um den gesamten Raum fährt. Jedes Mal, wenn diese Lore den oberen Bereich passiert, müsst ihr auf den Bodenschalter links treten. Ansonsten würde die Lore das Tuni-Gewinde zerstören.
Gleichzeitig müsst ihr aber auch die Monster, die Otto auftauchen lässt, in die Löcher in den Ecken schlagen. Am besten springt ihr über die Monster, und versucht diese dann in eine gewisse Ecke zu drängen. Danach ist die Zeremonie beendet, und das Tuni-Gewinde ist wieder so gut wie neu.
Verlasst Ottos Höhle und springt draußen links oder rechts herunter. Geht dann nach oben ins Symmetria-Dorf. Geht in das Haus in der Mitte des Dorfes und legt das Tuni-Gewinde oben auf den Sockel. Die Vulkanausbrüche hören auf und das Dorf scheint gerettet. Reist in die Gegenwart. Ihr werdet sehen, dass Symmetria-Stadt nun ein schöner und farbenprächtiger Ort ist. Im Norden der Stadt ist der erloschene Vulkan nun endlich zugänglich. In ihm befindet sich die nächste Essenz der Zeit.