Kapitel 7: Level 3 - Mondscheingrotte
» Mondscheinsonata «
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Links in der Eingangshalle müsst ihr Blöcke wegsprengen und verschieben, um in den Raum
dahinter zu gelangen. Dort seht ihr zwei Hasenmonster, die laut dem Spiel mit Bomben besiegt
werden sollten. Zückt stattdessen die Harfe der Zeit und spielt ein Lied. Siehe da, die
Hasen sind besiegt, und ihr erhaltet die Karte.
Wieder in der Eingangshalle geht ihr nach oben und dann rechts. Die Monster mit den Stahlmasken besiegt ihr einfach von hinten. Seht euch den Kristall in der Mitte des Raumes genauer an. Dieser, und drei andere, verhindern ein Weiterkommen. Zerstört ihn also mit dem Schwert.
Im nächsten Raum oben gibt es ein Drehkreuz, das euch nach rechts befördert, sobald ihr es betreten habt. Rechts, im nächsten Raum, gibt es ein paar Blöcke zu sprengen. In der Mitte der Blöcke liegt übrigens ein weiterer Kristall, der zerstört werden muss. Sobald der Weg zum Kristall frei liegt, kann auch die grüne Statue an ihren Platz (links oben in der Statuen-Formation) verschoben werden. Es erwartet euch ein Schlüssel.
Nun könnt ihr im Raum über der Eingangshalle das Schloss oben aufsperren. Springt im nächsten Raum in das Loch. Im unteren Stockwerk wehrt ihr erst mal den Hinterhalt ab. Dann geht ihr nach unten, wo ihr das eingesperrte Wurmmonster besiegt. Sobald das getan ist, könnt ihr nach unten weitergehen. Die Hasenmonster besiegt ihr am Einfachsten mit der Harfe der Zeit. Dann geht es links nach oben.
Der Wurm von vorhin ist wieder da. Diesmal erreicht ihr ihn nur mit Bomben, also feuert, was das Zeug hält. Links unten öffnet sich dann eine Tür. Geht hindurch und dann nach links. Platziert in diesem Raum die Bombe so, dass sie den blauen Schalter aktiviert. Der Steinritter erwacht dann zum Leben, und die Treppe hinter ihm wird zugänglich. Besiegt den Steinritter, um den Kompass zu bekommen. Nehmt dann die Treppen.
Wieder in der Eingangshalle geht ihr nach oben und dann rechts. Die Monster mit den Stahlmasken besiegt ihr einfach von hinten. Seht euch den Kristall in der Mitte des Raumes genauer an. Dieser, und drei andere, verhindern ein Weiterkommen. Zerstört ihn also mit dem Schwert.
Im nächsten Raum oben gibt es ein Drehkreuz, das euch nach rechts befördert, sobald ihr es betreten habt. Rechts, im nächsten Raum, gibt es ein paar Blöcke zu sprengen. In der Mitte der Blöcke liegt übrigens ein weiterer Kristall, der zerstört werden muss. Sobald der Weg zum Kristall frei liegt, kann auch die grüne Statue an ihren Platz (links oben in der Statuen-Formation) verschoben werden. Es erwartet euch ein Schlüssel.
Nun könnt ihr im Raum über der Eingangshalle das Schloss oben aufsperren. Springt im nächsten Raum in das Loch. Im unteren Stockwerk wehrt ihr erst mal den Hinterhalt ab. Dann geht ihr nach unten, wo ihr das eingesperrte Wurmmonster besiegt. Sobald das getan ist, könnt ihr nach unten weitergehen. Die Hasenmonster besiegt ihr am Einfachsten mit der Harfe der Zeit. Dann geht es links nach oben.
Der Wurm von vorhin ist wieder da. Diesmal erreicht ihr ihn nur mit Bomben, also feuert, was das Zeug hält. Links unten öffnet sich dann eine Tür. Geht hindurch und dann nach links. Platziert in diesem Raum die Bombe so, dass sie den blauen Schalter aktiviert. Der Steinritter erwacht dann zum Leben, und die Treppe hinter ihm wird zugänglich. Besiegt den Steinritter, um den Kompass zu bekommen. Nehmt dann die Treppen.
» Kristallfieber «
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Wieder im ersten Stockwerk geht ihr nach links, wo ein einfaches Schieberätsel wartet.
Verschiebt die Blöcke nach außen zu den Wänden, und ihr erhaltet einen weiteren
Schlüssel. Mit ihm in der Tasche geht ihr wieder nach
rechts und oben, zur Treppe. Sprengt euch einen Weg am Steinkrieger vorbei, und geht
nach rechts und zwei Mal nach oben. Eine weitere Treppe erwartet euch. Am anderen Ende
dieser Treppe befindet sich der dritte Kristall. Zerstört auch ihn.
Geht nun rechts zum Drehkreuz. Jetzt dreht ihr eine Runde, das heißt: Ihr geht einfach ins Drehkreuz, dann nach unten, links, oben, und wieder rechts. Jetzt befördert euch das Drehkreuz nach oben. Geht also nach oben und dort nach rechts.
In diesem Raum warten Ritter aus Stein auf euch, die lebendig werden, sobald ihr den Schalter rechts oben drückt. Die Ritter könnt ihr nur mit den Bomben besiegen. Auch die Duft-Kerne schaden ihnen, aber dazu müsst ihr ganz nahe ran. Nachdem sie besiegt sind, winkt ein weiterer Schlüssel.
Geht damit nach links und oben. Hier werden Bodenplatten auf euch geschleudert. Weicht diesen aus, zerschlagt sie mit dem Schwert oder schützt euch mit eurem Schild. Passt aber auch auf die Monster auf. Nachdem alle Gegner verschwunden sind, geht es links weiter. Nun geht ihr vorsichtig nach unten, denn einige Monster haben sich als Büsche getarnt. Oben warten übrigens 30 Rubine. Kämpft euch durch die Büsche zu einer verschlossenen Tür, die ihr aufsperrt. Geht hindurch und nach rechts. Besiegt die beiden Wurmmonster. Die anderen beiden Viecher spiegeln eure Bewegungen. Nachdem alle vier Monster besiegt sind, taucht eine Kiste mit dem Blasrohr darin auf.
Damit könnt ihr Kerne verschießen. Im Raum rechts müsst ihr dies gleich ausprobieren. Zielt mit dem Rohr auf die Fackel in der Mitte, um einen Glut-Kern hineinzuschießen, und somit die Tür unten zu öffnen. Geht hindurch und dann nach rechts und unten. In diesem Raum, wo auch eine Eulenstatue steht, müsst ihr mit dem Blasrohr zur Wand schießen, damit der Duft-Kern abprallt und den letzten Kristall zerstört.
Ein lautes Donnern ertönt. Geht nach unten. Das Drehkreuz ist weg. Stattdessen befindet sich hier eine Kiste mit einem Gasha-Kern. Geht von hier aus nach links und springt in das Loch, um wieder ins untere Stockwerk zu gelangen.
Geht nun rechts zum Drehkreuz. Jetzt dreht ihr eine Runde, das heißt: Ihr geht einfach ins Drehkreuz, dann nach unten, links, oben, und wieder rechts. Jetzt befördert euch das Drehkreuz nach oben. Geht also nach oben und dort nach rechts.
In diesem Raum warten Ritter aus Stein auf euch, die lebendig werden, sobald ihr den Schalter rechts oben drückt. Die Ritter könnt ihr nur mit den Bomben besiegen. Auch die Duft-Kerne schaden ihnen, aber dazu müsst ihr ganz nahe ran. Nachdem sie besiegt sind, winkt ein weiterer Schlüssel.
Geht damit nach links und oben. Hier werden Bodenplatten auf euch geschleudert. Weicht diesen aus, zerschlagt sie mit dem Schwert oder schützt euch mit eurem Schild. Passt aber auch auf die Monster auf. Nachdem alle Gegner verschwunden sind, geht es links weiter. Nun geht ihr vorsichtig nach unten, denn einige Monster haben sich als Büsche getarnt. Oben warten übrigens 30 Rubine. Kämpft euch durch die Büsche zu einer verschlossenen Tür, die ihr aufsperrt. Geht hindurch und nach rechts. Besiegt die beiden Wurmmonster. Die anderen beiden Viecher spiegeln eure Bewegungen. Nachdem alle vier Monster besiegt sind, taucht eine Kiste mit dem Blasrohr darin auf.
Damit könnt ihr Kerne verschießen. Im Raum rechts müsst ihr dies gleich ausprobieren. Zielt mit dem Rohr auf die Fackel in der Mitte, um einen Glut-Kern hineinzuschießen, und somit die Tür unten zu öffnen. Geht hindurch und dann nach rechts und unten. In diesem Raum, wo auch eine Eulenstatue steht, müsst ihr mit dem Blasrohr zur Wand schießen, damit der Duft-Kern abprallt und den letzten Kristall zerstört.
Ein lautes Donnern ertönt. Geht nach unten. Das Drehkreuz ist weg. Stattdessen befindet sich hier eine Kiste mit einem Gasha-Kern. Geht von hier aus nach links und springt in das Loch, um wieder ins untere Stockwerk zu gelangen.
» Dreh dich im Kreis «
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Geht im unteren Stockwerk nach rechts. Anstatt eines großen Lochs befindet sich hier
nun das Drehkreuz aus dem oberen Stockwerk. Geht hindurch, und ihr werdet nach unten
befördert. Dort könnt ihr rechts unten die Blöcke in den Abgrund schieben und mit dem
Blasrohr die Fackeln entzünden, um einen weiteren Gasha-Kern
zu erhalten. Geht ansonsten weiter nach rechts, oben, rechts (zum Drehkreuz), oben
und oben.
Zwischengegner: Ein blauer Maulwurf erwartet euch. Er gräbt sich ein und wiegt sich in Sicherheit. Nehmt die Schaufel zur Hand und grabt genau dort, wo er sich gerade befindet. Nun wird er an die Oberfläche befördert, wo ihr ihn mit dem Schwert verletzen könnt. Nach einigen Schlägen ist er besiegt.
Geht jetzt nach links und nach oben. Dort schiebt ihr den rechten unteren Block nach links, damit die Blöcke symmetrisch sind. Der letzte Schlüssel erscheint. Was jetzt folgt, ist ein Marsch durch den gesamten Dungeon, um zum Großen Schlüssel zu gelangen.
Teleportiert euch vom Zwischengegner-Raum zum Start zurück. Jetzt geht zwei Mal nach oben, und springt in das Loch. Geht weiter nach rechts, unten und links. Besiegt den Wurm, geht nach unten. Besiegt die Hasenmonster, geht wieder hinauf. Geht weiter hinauf, bis zur Treppe. Im oberen Stockwerk angekommen geht ihr nach unten, bis zur Eingangshalle. Teleportiert euch zum Zwischengegner-Raum und geht zwei Mal nach unten, wo euch das Drehkreuz nun nach rechts befördert.
Hier stellt ihr euch zwei Mal auf den Bodenschalter. Beim zweiten Mal schießt ihr von hier aus den anderen Schalter mit dem Blasrohr an. Es geht nach oben, wo ihr den Großen Schlüssel aus der Kiste nehmen könnt.
Zwischengegner: Ein blauer Maulwurf erwartet euch. Er gräbt sich ein und wiegt sich in Sicherheit. Nehmt die Schaufel zur Hand und grabt genau dort, wo er sich gerade befindet. Nun wird er an die Oberfläche befördert, wo ihr ihn mit dem Schwert verletzen könnt. Nach einigen Schlägen ist er besiegt.
Geht jetzt nach links und nach oben. Dort schiebt ihr den rechten unteren Block nach links, damit die Blöcke symmetrisch sind. Der letzte Schlüssel erscheint. Was jetzt folgt, ist ein Marsch durch den gesamten Dungeon, um zum Großen Schlüssel zu gelangen.
Teleportiert euch vom Zwischengegner-Raum zum Start zurück. Jetzt geht zwei Mal nach oben, und springt in das Loch. Geht weiter nach rechts, unten und links. Besiegt den Wurm, geht nach unten. Besiegt die Hasenmonster, geht wieder hinauf. Geht weiter hinauf, bis zur Treppe. Im oberen Stockwerk angekommen geht ihr nach unten, bis zur Eingangshalle. Teleportiert euch zum Zwischengegner-Raum und geht zwei Mal nach unten, wo euch das Drehkreuz nun nach rechts befördert.
Hier stellt ihr euch zwei Mal auf den Bodenschalter. Beim zweiten Mal schießt ihr von hier aus den anderen Schalter mit dem Blasrohr an. Es geht nach oben, wo ihr den Großen Schlüssel aus der Kiste nehmen könnt.
» Die Schattenhexe «
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Mit dem Großen Schlüssel geht es nach links, unten, links und oben. Die Büsche in diesem
Raum wachsen nach und versorgen euch mit Kernen. Schlagt mit dem Schwert auf die blauen/roten
Schalter ein, damit sich die roten Bretter bewegen. Schießt Kerne auf sie, lasst sie im
richtigen Winkel abprallen und aktiviert somit Brücken. Unten im gleichen Raum befindet
sich noch eine Kiste mit 20 Rubinen.
Oben rechts sperrt ihr die Tür auf. Im nächsten Raum macht ihr dasselbe wie im vorherigen. Erreicht einfach die linke Seite. Geht dann nach oben, steckt den Schlüssel in das Schloss und macht euch bereit für den Kampf.
Bossgegner: Die Schattenhexe verwandelt sich in vier Schatten, die euch verfolgen und verletzen. Weicht ihnen aus und springt über sie hinweg. Irgendwann tauchen bunte Schmetterlinge auf, die ihr mit dem Schwert besiegt, weil sie einerseits lästig sind, und andererseits Kerne liefern. Die Hexe taucht immer wieder hinter euch auf.
Dreht ihr euch zu ihr um, verschwindet sie wieder. Haltet also das Blasrohr auf die gegenüberliegende Wand gerichtet. Dann prallt der Kern an der Wand ab und erwischt die Hexe. Nach einigen Treffern ist sie besiegt. Nehmt den Herzcontainer und die nächste Essenz der Zeit. Die Stimme des Echos.
Oben rechts sperrt ihr die Tür auf. Im nächsten Raum macht ihr dasselbe wie im vorherigen. Erreicht einfach die linke Seite. Geht dann nach oben, steckt den Schlüssel in das Schloss und macht euch bereit für den Kampf.
Bossgegner: Die Schattenhexe verwandelt sich in vier Schatten, die euch verfolgen und verletzen. Weicht ihnen aus und springt über sie hinweg. Irgendwann tauchen bunte Schmetterlinge auf, die ihr mit dem Schwert besiegt, weil sie einerseits lästig sind, und andererseits Kerne liefern. Die Hexe taucht immer wieder hinter euch auf.
Dreht ihr euch zu ihr um, verschwindet sie wieder. Haltet also das Blasrohr auf die gegenüberliegende Wand gerichtet. Dann prallt der Kern an der Wand ab und erwischt die Hexe. Nach einigen Treffern ist sie besiegt. Nehmt den Herzcontainer und die nächste Essenz der Zeit. Die Stimme des Echos.