Kapitel 6: Auf zu anderen Ufern
» Sein letzter Wille «
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Euer nächstes Ziel ist die Sichelinsel, eine Insel in
der südöstlichen See. Um dort hinzukommen, benötigt ihr ein Boot oder etwas Ähnliches.
Ihr müsst wieder nach Lynna-Dorf, genauer gesagt in den Süden. In der Mitte des Dorfes
gibt es einen Baum mit Glut-Kernen. Von dort aus geht ihr nach unten und nach rechts.
Springt über den Fluss und geht oben in das Haus.
Redet mit dem alten Mann, Cheval. Seine brillanten Erfindungen sind leider noch nicht fertig. Verlasst also das Haus. Plötzlich kommt Ralph, der euch etwas von einem Grabstein erzählt. Geht nun zum Bereich vor dem Maku-Baum, wo sich das Portal befindet. Spielt die Harfe der Zeit und reist in die Gegenwart.
Dort müsst ihr nun zum Friedhof, wo ihr schon einmal wart. Beseitigt wie üblich den Baum am Eingang zum Friedhof, und geht nach rechts. Ihr seht einen dicken blauen Bären, der von drei Geistern belästigt wird. Helft ihm und besiegt diese Geister. Sprecht dann den Bären, Benny, an, und er lässt euch auf seinen Rücken steigen. Geht nach links und nach oben. Durch wiederholtes Drücken des A-Knopfes gelangt ihr über die Löcher im Boden. Euer Ziel ist der Grabstein links oben. Dort angekommen, springt ihr mit dem B-Knopf von Bennys Rücken, und verschiebt den Grabstein. Steigt nun die Treppe hinab.
Unten angekommen geht ihr dann nach oben, rechts und unten. Springt dort über das Wasser. Steuert auf das orangefarbene Teil zu. Packt es mit dem Kraftarmband. Lasst den Knopf nicht los, sondern rennt in die entgegengesetzte Richtung. Siehe da, das Tor rechts öffnet sich. Lasst dann los, springt auf die andere Seite und holt euch Zoras Flossen.
Nun könnt ihr endlich schwimmen - Großartig oder? Stürzt euch sogleich ins Gewässer und schwimmt nach oben. Folgt dem rechten Weg und schwimmt dann nach links, wo ein Cheval-Tau wartet. Jetzt könnt ihr das Grab verlassen. Beseitigt den Felsen, springt hinüber, verabschiedet euch von Benny und reist per Portal (es befindet sich rechts vom Maku-Baum) wieder in die Vergangenheit.
Redet mit dem alten Mann, Cheval. Seine brillanten Erfindungen sind leider noch nicht fertig. Verlasst also das Haus. Plötzlich kommt Ralph, der euch etwas von einem Grabstein erzählt. Geht nun zum Bereich vor dem Maku-Baum, wo sich das Portal befindet. Spielt die Harfe der Zeit und reist in die Gegenwart.
Dort müsst ihr nun zum Friedhof, wo ihr schon einmal wart. Beseitigt wie üblich den Baum am Eingang zum Friedhof, und geht nach rechts. Ihr seht einen dicken blauen Bären, der von drei Geistern belästigt wird. Helft ihm und besiegt diese Geister. Sprecht dann den Bären, Benny, an, und er lässt euch auf seinen Rücken steigen. Geht nach links und nach oben. Durch wiederholtes Drücken des A-Knopfes gelangt ihr über die Löcher im Boden. Euer Ziel ist der Grabstein links oben. Dort angekommen, springt ihr mit dem B-Knopf von Bennys Rücken, und verschiebt den Grabstein. Steigt nun die Treppe hinab.
Unten angekommen geht ihr dann nach oben, rechts und unten. Springt dort über das Wasser. Steuert auf das orangefarbene Teil zu. Packt es mit dem Kraftarmband. Lasst den Knopf nicht los, sondern rennt in die entgegengesetzte Richtung. Siehe da, das Tor rechts öffnet sich. Lasst dann los, springt auf die andere Seite und holt euch Zoras Flossen.
Nun könnt ihr endlich schwimmen - Großartig oder? Stürzt euch sogleich ins Gewässer und schwimmt nach oben. Folgt dem rechten Weg und schwimmt dann nach links, wo ein Cheval-Tau wartet. Jetzt könnt ihr das Grab verlassen. Beseitigt den Felsen, springt hinüber, verabschiedet euch von Benny und reist per Portal (es befindet sich rechts vom Maku-Baum) wieder in die Vergangenheit.
» Hallo, Herr Fee «
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In der Vergangenheit müsst ihr in den Süden des Dorfes gehen. Platziert euch wieder
am Baum mit den Glut-Kernen. Von dort aus geht es nach unten, links, oben, dann links
unten, und noch zwei Mal unten. In diesem Haus wohnt Maro.
Gebt dem Knirps das Cheval-Tau, damit dieser sein Floß vollenden kann. Doch ihr braucht
noch eine Seekarte. Verlasst also das Haus. Wieder taucht Ralph auf, und wieder müsst
ihr in die Gegenwart.
Geht erneut Richtung Friedhof. Vor dem Eingang des Friedhofs seht ihr ein Känguru namens Ricky. Sprecht mit ihm. Das Tier ist stinksauer, weil es seine Boxhandschuhe verloren hat. Diese müsst ihr nun suchen. Geht nach unten, links, unten, unten, und links. Dort grabt ihr mit der Schaufel den Sand beiseite, um Rickys Handschuhe zu finden. Bringt diese nun zu Ricky.
Ihr dürft nun in Rickys Beutel. Geht mit ihm nach unten und links. Dort steuert ihr nun auf die Klippe zu, um hinaufzuspringen. Macht das links noch einmal, um zu dem seltsamen Wesen mit dem Luftballon zu gelangen. Hüpft aus Rickys Beutel.
Nun springt ihr und schlagt gleichzeitig mit dem Schwert, um den Luftballon des Wesens zum Platzen zu bringen. Der Typ fällt hinunter. Redet mit ihm. Sein Name ist Tingle, und er will euer Freund sein. Sagt ja; als Dank gibt es die Seekarte. Damit könnt ihr nun in der Vergangenheit wieder zu Maro laufen, um euer Floß abzuholen.
Geht erneut Richtung Friedhof. Vor dem Eingang des Friedhofs seht ihr ein Känguru namens Ricky. Sprecht mit ihm. Das Tier ist stinksauer, weil es seine Boxhandschuhe verloren hat. Diese müsst ihr nun suchen. Geht nach unten, links, unten, unten, und links. Dort grabt ihr mit der Schaufel den Sand beiseite, um Rickys Handschuhe zu finden. Bringt diese nun zu Ricky.
Ihr dürft nun in Rickys Beutel. Geht mit ihm nach unten und links. Dort steuert ihr nun auf die Klippe zu, um hinaufzuspringen. Macht das links noch einmal, um zu dem seltsamen Wesen mit dem Luftballon zu gelangen. Hüpft aus Rickys Beutel.
Nun springt ihr und schlagt gleichzeitig mit dem Schwert, um den Luftballon des Wesens zum Platzen zu bringen. Der Typ fällt hinunter. Redet mit ihm. Sein Name ist Tingle, und er will euer Freund sein. Sagt ja; als Dank gibt es die Seekarte. Damit könnt ihr nun in der Vergangenheit wieder zu Maro laufen, um euer Floß abzuholen.
» Anker lichten «
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Das Floß befindet sich draußen vor dem Haus. Steigt auf und fahrt los. Es geht
nach unten, unten, rechts, oben, oben. Plötzlich kommt ein schwerer Sturm auf,
der euch auf einer Insel stranden lässt. Als ihr aufwacht, stehlen ein paar Viecher
euer ganzes Inventar. Diese Dinger heißen Tokay, und
von denen müsst ihr eure Items wieder zurückholen.
Geht nach unten, rechts und unten, wo ein Tokay mit eurer Schaufel wartet.
Damit geht ihr nach oben und in die Höhle. Grabt und schiebt euch den Weg zum nächsten Tokay frei, der euch das Schwert überreicht. Geht wieder hinaus und nach links. Hier seht ihr einen Spross einer Pflanze. Diesen müsst ihr zwei Felder nach rechts, vor die brüchige Mauer, schieben.
Das hat zur Folge, dass euch hier später eine Kletterpflanze zur Verfügung steht. Von der Höhle aus geht ihr nach links, oben, rechts, unten, rechts (bei Bedarf Schild kaufen), unten (Spross vor die brüchige Stelle schieben), unten, rechts, und drei Mal oben. Hier befindet sich ein Haus. Geht hinein. Drinnen seht ihr Kraftarmband und Greifenfeder, aber diese bekommt ihr nicht. Tauscht stattdessen eure Schaufel gegen das Armband und geht wieder nach draußen.
Damit geht ihr nach oben und in die Höhle. Grabt und schiebt euch den Weg zum nächsten Tokay frei, der euch das Schwert überreicht. Geht wieder hinaus und nach links. Hier seht ihr einen Spross einer Pflanze. Diesen müsst ihr zwei Felder nach rechts, vor die brüchige Mauer, schieben.
Das hat zur Folge, dass euch hier später eine Kletterpflanze zur Verfügung steht. Von der Höhle aus geht ihr nach links, oben, rechts, unten, rechts (bei Bedarf Schild kaufen), unten (Spross vor die brüchige Stelle schieben), unten, rechts, und drei Mal oben. Hier befindet sich ein Haus. Geht hinein. Drinnen seht ihr Kraftarmband und Greifenfeder, aber diese bekommt ihr nicht. Tauscht stattdessen eure Schaufel gegen das Armband und geht wieder nach draußen.
» Drei, zwei, eins, wieder meins «
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Mit dem Armband im Inventar geht ihr nach unten, unten, unten und links. Nehmt den
rechten oberen Weg und folgt ihm bis zu den Treppen, die ihr hinabsteigt. Unten
verschiebt ihr die Blöcke in Laufrichtung. Die Kiste beinhaltet übrigens einen
Gasha-Kern. Auf der anderen Seite geht es wieder
nach oben. Dort warten eure Bomben.
Geht nun den Weg wieder zurück. Ein Feld unterhalb des Tokay-Händlers gibt es einen Höhleneingang, der freigesprengt werden muss. Drinnen wartet ein kleines Minispiel auf euch, welches euch 10 Rubine kostet. Rechts und links laufen Tokays durch die Gegend. In der Mitte erscheint ein Stück Fleisch, das ihr mit dem Armband aufhebt und den Tokays zuwerft. Kein einziger Tokay darf leer ausgehen. Als Preis gibt es den Setzling.
Nun benötigt ihr die Feder. Geht zum Tokay-Händler und tauscht euch erst mal eure Schaufel zurück, um diese dann wieder herzugeben und die Greifenfeder zu erhalten. Geht hinaus und nach unten, unten, unten, links, links über die Löcher, und hinauf in die Höhle. Der Eingang muss aber erst freigesprengt werden. Drinnen müsst ihr euch mit Feder und Bomben nach rechts vorarbeiten, bis ihr den Tokay erreicht, der eure Schwimmflossen hat.
In dieser Höhle gibt es oben links eine dunkle Wasserstelle, bei der ihr durch Drücken des B-Knopfes tauchen könnt. Doch leider benötigt ihr das Kraftarmband dazu. Lauft also wieder den ganzen Weg zurück zum Tokay-Händler, holt euch das Armband, und kommt wieder zur Höhle, wo ihr dann abtauchen könnt.
Auf der anderen Seite des Unterwassertunnels wartet ein Tokay mit eurem Saatbeutel. Die Glut- und Arkanum-Kerne sind also wieder in eurem Besitz. Damit watschelt ihr nun wieder zum Tokay-Händler, wo ihr die Greifenfeder nun gegen die Kerne tauschen könnt. Ihr besitzt jetzt also sowohl die Feder als auch das Armband.
Geht nun den Weg wieder zurück. Ein Feld unterhalb des Tokay-Händlers gibt es einen Höhleneingang, der freigesprengt werden muss. Drinnen wartet ein kleines Minispiel auf euch, welches euch 10 Rubine kostet. Rechts und links laufen Tokays durch die Gegend. In der Mitte erscheint ein Stück Fleisch, das ihr mit dem Armband aufhebt und den Tokays zuwerft. Kein einziger Tokay darf leer ausgehen. Als Preis gibt es den Setzling.
Nun benötigt ihr die Feder. Geht zum Tokay-Händler und tauscht euch erst mal eure Schaufel zurück, um diese dann wieder herzugeben und die Greifenfeder zu erhalten. Geht hinaus und nach unten, unten, unten, links, links über die Löcher, und hinauf in die Höhle. Der Eingang muss aber erst freigesprengt werden. Drinnen müsst ihr euch mit Feder und Bomben nach rechts vorarbeiten, bis ihr den Tokay erreicht, der eure Schwimmflossen hat.
In dieser Höhle gibt es oben links eine dunkle Wasserstelle, bei der ihr durch Drücken des B-Knopfes tauchen könnt. Doch leider benötigt ihr das Kraftarmband dazu. Lauft also wieder den ganzen Weg zurück zum Tokay-Händler, holt euch das Armband, und kommt wieder zur Höhle, wo ihr dann abtauchen könnt.
Auf der anderen Seite des Unterwassertunnels wartet ein Tokay mit eurem Saatbeutel. Die Glut- und Arkanum-Kerne sind also wieder in eurem Besitz. Damit watschelt ihr nun wieder zum Tokay-Händler, wo ihr die Greifenfeder nun gegen die Kerne tauschen könnt. Ihr besitzt jetzt also sowohl die Feder als auch das Armband.
» Der grüne Daumen «
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Unterhalb der mit Wasser gefüllten Höhle, in der ihr die Flossen erhalten habt, liegt ein
weiterer Höhleneingang, an dessen anderem Ende die Harfe der Zeit auf euch wartet. Nun bleibt
eigentlich nur noch eines zu tun: Ihr müsst nämlich noch den Setzling pflanzen.
Geht in den Norden der Insel: Der Platz befindet sich zwei Felder östlich vom Strand, wo ihr von den Wellen angespült wurdet. Redet mit dem Tokay, der euch den Setzling einpflanzt. Jetzt müsst ihr in die Gegenwart reisen, um vom ausgewachsenen Baum eine neue Kernsorte zu bekommen. Das Portal befindet sich im Osten der Insel, zwei Felder unter dem Tokay-Händler. In der Gegenwart geht ihr nach unten, links, oben, oben, links, links, oben (nicht möglich, wenn ihr den Spross in der Vergangenheit nicht vor die brüchige Mauerstelle geschoben habt), rechts und rechts. Ihr erhaltet die Duft-Kerne.
Tauschsequenz 4: In der Gegenwart befindet sich gleich unterhalb des Portals ein Haus, in dem ein merkwürdiger Tokay wohnt. Tauscht hier den Duftbeutel gegen den unglaublich gut riechenden Knusperbraten.
Euer letztes Tauschgeschäft ist nun fällig. Reist mit dem prall gefüllten Saatbeutel in die Vergangenheit, wo ihr euch das letzte Item beim Händler holt. Ihr habt nun euer ganzes Inventar wieder. Nach diesen nervenaufreibenden Tauschgeschäften könnt ihr nun endlich die Mondscheingrotte betreten.
Geht vom Tokay-Händler aus nach unten, unten, unten, links, links. Durchquert die Höhle, die euch zu dem Tokay mit der Harfe führte. Auf der anderen Seite geht ihr nach oben, links und unten. Ein weiteres Portal wartet hier. Reist in die Gegenwart, wo ihr eigentlich nur noch dem Weg im Norden folgen müsst, um die Mondscheingrotte zu betreten.
Geht in den Norden der Insel: Der Platz befindet sich zwei Felder östlich vom Strand, wo ihr von den Wellen angespült wurdet. Redet mit dem Tokay, der euch den Setzling einpflanzt. Jetzt müsst ihr in die Gegenwart reisen, um vom ausgewachsenen Baum eine neue Kernsorte zu bekommen. Das Portal befindet sich im Osten der Insel, zwei Felder unter dem Tokay-Händler. In der Gegenwart geht ihr nach unten, links, oben, oben, links, links, oben (nicht möglich, wenn ihr den Spross in der Vergangenheit nicht vor die brüchige Mauerstelle geschoben habt), rechts und rechts. Ihr erhaltet die Duft-Kerne.
Tauschsequenz 4: In der Gegenwart befindet sich gleich unterhalb des Portals ein Haus, in dem ein merkwürdiger Tokay wohnt. Tauscht hier den Duftbeutel gegen den unglaublich gut riechenden Knusperbraten.
Euer letztes Tauschgeschäft ist nun fällig. Reist mit dem prall gefüllten Saatbeutel in die Vergangenheit, wo ihr euch das letzte Item beim Händler holt. Ihr habt nun euer ganzes Inventar wieder. Nach diesen nervenaufreibenden Tauschgeschäften könnt ihr nun endlich die Mondscheingrotte betreten.
Geht vom Tokay-Händler aus nach unten, unten, unten, links, links. Durchquert die Höhle, die euch zu dem Tokay mit der Harfe führte. Auf der anderen Seite geht ihr nach oben, links und unten. Ein weiteres Portal wartet hier. Reist in die Gegenwart, wo ihr eigentlich nur noch dem Weg im Norden folgen müsst, um die Mondscheingrotte zu betreten.