Kapitel 3: Level 1 - Geistergruft
» Die dunkle Gruft «
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In der Eingangshalle geht ihr nach rechts. Besiegt die Monster und verschiebt den untersten
Block, um in den nächsten Raum zu gelangen. Schiebt den Würfel vor euch auf das schwarze Feld
in der Mitte der Fackeln, um die Türen zu öffnen. Geht ihr nun links wieder nach unten, kommt
ihr zu einer Schatzkiste, die die Karte enthält. Wieder zurück
im Raum mit dem Würfel, geht ihr durch die obere Tür.
In diesem Raum schiebt ihr den Block in der Mitte nach oben. Rechts ist abgesperrt, links jedoch seht ihr eine Kiste mit dem Kompass darin. Die linke Wand ist außerdem von Ranken überwuchert, die ihr mit einem Glutkern wegbrennen könnt. Dahinter warten übrigens Schlangen und ein Schalter, der eine weitere Kiste – diesmal mit einem Ring darin – hervorruft.
Wieder im Raum mit dem Würfel geht ihr nun nach rechts und dann nach oben. Der Kompass gibt ein akustisches Signal – das bedeutet, hier ist ein Schatz (in diesem Fall ein Schlüssel) versteckt. Besiegt den herumfliegenden Geist, um diesen zu erhalten. Im Raum links könnt ihr nun endlich nach oben gehen.
Rechts, hinter einem verschiebbaren Block, wartet wieder eine Kiste mit einem Schlüssel. Geht danach links weiter. Den untersten Block schiebt ihr einfach nach links, den darüber nach oben. Folgt dem Pfad oben bis ganz nach rechts, ohne in die erste Abzweigung zu gehen. Nehmt stattdessen die zweite.
In diesem Raum schiebt ihr den mittleren Block nach oben. Dann die Blöcke rechts und links zur Seite, und den Rest wieder nach oben. Die beiden Schalter auf den Erhöhungen rechts und links aktivieren eine Kiste mit einem Schlüssel, sowie eine schwebende Platte, die euch hinüber geleitet. Nun könnt ihr wieder zurück gehen und die erste Abzweigung nehmen. Hier seht ihr wieder eine schwebende Platte. Der Schalter rechts oben aktiviert eine Kiste mit einem Gasha-Kern. Im Raum links sperrt ihr die untere Tür auf.
Zwischengegner: Die kleinen Geister machen euch bloß langsam, während der große euch Energie abzieht. Verscheucht einfach die kleinen mit dem Schwert, und schlagt auf den großen ein, um ihn zu besiegen. Als Belohnung erhaltet ihr eine Fee (für die Lebensenergie). Außerdem erscheint ein Warp-Feld, das euch wieder zur Eingangshalle des Levels bringen kann.
Geht stattdessen nach links. Besiegt die Monster und sperrt die untere Tür auf. Schiebt dann im nächsten Raum die seitlichen Blöcke nach unten, den mittleren zur Seite. Im nächsten Raum geht es dann wieder nach rechts oben, wo zwei Fackeln warten, die eine Geheimtreppe aktivieren, sobald sie per Glut-Kerne entzündet werden. Unten wartet das Kraftarmband. Rüstet euch gleich damit aus.
In diesem Raum schiebt ihr den Block in der Mitte nach oben. Rechts ist abgesperrt, links jedoch seht ihr eine Kiste mit dem Kompass darin. Die linke Wand ist außerdem von Ranken überwuchert, die ihr mit einem Glutkern wegbrennen könnt. Dahinter warten übrigens Schlangen und ein Schalter, der eine weitere Kiste – diesmal mit einem Ring darin – hervorruft.
Wieder im Raum mit dem Würfel geht ihr nun nach rechts und dann nach oben. Der Kompass gibt ein akustisches Signal – das bedeutet, hier ist ein Schatz (in diesem Fall ein Schlüssel) versteckt. Besiegt den herumfliegenden Geist, um diesen zu erhalten. Im Raum links könnt ihr nun endlich nach oben gehen.
Rechts, hinter einem verschiebbaren Block, wartet wieder eine Kiste mit einem Schlüssel. Geht danach links weiter. Den untersten Block schiebt ihr einfach nach links, den darüber nach oben. Folgt dem Pfad oben bis ganz nach rechts, ohne in die erste Abzweigung zu gehen. Nehmt stattdessen die zweite.
In diesem Raum schiebt ihr den mittleren Block nach oben. Dann die Blöcke rechts und links zur Seite, und den Rest wieder nach oben. Die beiden Schalter auf den Erhöhungen rechts und links aktivieren eine Kiste mit einem Schlüssel, sowie eine schwebende Platte, die euch hinüber geleitet. Nun könnt ihr wieder zurück gehen und die erste Abzweigung nehmen. Hier seht ihr wieder eine schwebende Platte. Der Schalter rechts oben aktiviert eine Kiste mit einem Gasha-Kern. Im Raum links sperrt ihr die untere Tür auf.
Zwischengegner: Die kleinen Geister machen euch bloß langsam, während der große euch Energie abzieht. Verscheucht einfach die kleinen mit dem Schwert, und schlagt auf den großen ein, um ihn zu besiegen. Als Belohnung erhaltet ihr eine Fee (für die Lebensenergie). Außerdem erscheint ein Warp-Feld, das euch wieder zur Eingangshalle des Levels bringen kann.
Geht stattdessen nach links. Besiegt die Monster und sperrt die untere Tür auf. Schiebt dann im nächsten Raum die seitlichen Blöcke nach unten, den mittleren zur Seite. Im nächsten Raum geht es dann wieder nach rechts oben, wo zwei Fackeln warten, die eine Geheimtreppe aktivieren, sobald sie per Glut-Kerne entzündet werden. Unten wartet das Kraftarmband. Rüstet euch gleich damit aus.
» Geisterstunde «
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Mit diesem neuen Gegenstand könnt ihr Vasen hochheben, um sie auf Gegner zu werfen, oder um
den Weg frei zu räumen. Das macht ihr gleich einmal im Raum darunter. In der Kiste befindet
sich ein Ring. Geht nach unten und schiebt die Vase auf den
Schalter. Im Raum dahinter befindet sich die letzte Schatzkiste, und in ihr der
Große Schlüssel.
Damit geht ihr nach rechts. Springt in das Warp-Feld, geht danach nach oben, und wieder nach oben. Rechts wartet dann die Tür mit Schloss für den Großen Schlüssel. Bleibt jedoch wachsam. Eine rote Hand stürzt von oben hinab, um euch wieder zur Eingangshalle zurück zu bringen. Seid einfach schnell genug, oder weicht ihr aus, um das zu verhindern. Unter den Vasen vor der Tür verstecken sich aber noch Feen, die eure Energie für den Dungeon-Boss auffrischen.
Bossgegner: Ein riesiges Monster mit einem Kürbis als Kopf erscheint. Seinem Sprungangriff könnt ihr leicht entgehen. Der Körper des Monsters ist verwundbar, schlag also mit dem Schwert munter drauf los. Dieser verschwindet nach einigen Treffern, und nur der Kopf bleibt noch übrig. Hebt ihn mit dem Kraftarmband hoch. Ihr seht nun einen kleinen Geist; den eigentlichen Gegner. Werft ihn nun einfach mit dem Kürbiskopf an, oder zückt das Schwert. Wiederholt diesen Vorgang und der Gegner ist bald Geschichte. Der Herzcontainer spendiert euch zusätzliche Energie. Geht nach oben, um die Essenz der Zeit zu erhalten. Den Geist der Ewigkeit.
Damit geht ihr nach rechts. Springt in das Warp-Feld, geht danach nach oben, und wieder nach oben. Rechts wartet dann die Tür mit Schloss für den Großen Schlüssel. Bleibt jedoch wachsam. Eine rote Hand stürzt von oben hinab, um euch wieder zur Eingangshalle zurück zu bringen. Seid einfach schnell genug, oder weicht ihr aus, um das zu verhindern. Unter den Vasen vor der Tür verstecken sich aber noch Feen, die eure Energie für den Dungeon-Boss auffrischen.
Bossgegner: Ein riesiges Monster mit einem Kürbis als Kopf erscheint. Seinem Sprungangriff könnt ihr leicht entgehen. Der Körper des Monsters ist verwundbar, schlag also mit dem Schwert munter drauf los. Dieser verschwindet nach einigen Treffern, und nur der Kopf bleibt noch übrig. Hebt ihn mit dem Kraftarmband hoch. Ihr seht nun einen kleinen Geist; den eigentlichen Gegner. Werft ihn nun einfach mit dem Kürbiskopf an, oder zückt das Schwert. Wiederholt diesen Vorgang und der Gegner ist bald Geschichte. Der Herzcontainer spendiert euch zusätzliche Energie. Geht nach oben, um die Essenz der Zeit zu erhalten. Den Geist der Ewigkeit.