



Kapitel 4: Die Harfe der Zeit
» Verhext und zugenäht «

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Ihr seid wieder im Friedhof – am Eingang zur Geistergruft. Geht nach oben und bleibt stehen. Die Melodie verändert sich, ein Schatten schwebt plötzlich über dem Boden. Dies ist eure erste Begegnung mit Martha, der kleinen Hexe. Das Häuschen der älteren Hexe namens Syrup befindet sich gleich im Norden des Friedhofs, aber da kommt ihr noch nicht hinüber. Stattdessen wartet ihr, bis Martha auf ihrem Besen daherkommt, und rennt dann einfach in sie hinein. Ihr beide verliert einige Dinge – Rubine, Herzen (später auch Ringe und anderes wertvolles Zeug), etc. Die könnt ihr nun aufsammeln, sofern ihr schneller als die Hexe seid. Danach fliegt sie weiter.
Tauschsequenz 1: Geht nach links, wo ein Geist auf euch wartet. Hebt den Stein mit dem Kraftarmband hoch, redet mit ihm, und erledigt ein paar Dinge für ihn. Schiebt als erstes den Grabstein weg und geht die Treppe nach unten. Redet erneut mit ihm und geht wieder rauf. Nach einem weiteren Gespräch überreicht euch der Geist die Irrlichtuhr.
Verlasst nun den Friedhof und geht nach Lynna-Stadt. Euer neues Ziel sind die Wälder im Westen. Geht dazu in der Stadt über den Fluss. Ihr müsst vor dem Eingang zum Schwarzen Turm links abbiegen. Geht dann noch einmal nach links, und dann nach unten. Ihr seid nun im Feengehölz.
» Eine folgenschwere Tat «

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Im Feengehölz angekommen, geht ihr nach rechts, unten, links, unten, links, oben. Drei
Feen tauchen plötzlich auf. Sie wollen Verstecken spielen und verhexen deshalb den Wald.
Ihr könnt darum nicht sofort zur Höhle mit der zweiten Essenz. Sucht also die Feen.
Geht gleich nach links und unten. Zerschneidet die Büsche und lockt die erste Fee aus dem Versteck. Weiter geht’s. Geht nach oben, unten, oben, unten, oben, unten, oben. Unter dem Stein versteckt sich die zweite Fee. Jetzt müsst ihr noch zwei Mal nach links gehen. Die dritte Fee ist unter dem Gebüsch. Nun ist der Wald wieder in Ordnung; also nicht mehr verhext.
Endlich könnt ihr nach rechts gehen, zur Höhle, in der sich die nächste Essenz der Zeit befindet. Hebt ihr jedoch den Stein auf, passiert etwas Unfassbares. Die Höhle stürzt ein, und der Eingang ist verschwunden. Was nun?
Der Maku-Baum empfiehlt euch in Nayrus Haus nachzusehen. Tut, was euch gesagt wurde. Das Haus befindet sich im Zeitenwald, dort wo Nayru am Anfang des Spiels für die Tiere gesungen hat. Im Haus seht ihr Impa, die mit euch einen Geheimgang entdeckt. Schiebt dazu einfach die Statue zur Seite, und geht in die Wand hinein. Dort gibt es eine Treppe nach unten, wo die Harfe der Zeit wartet. Nehmt sie an euch, und Nayru wird erscheinen, um euch eine Melodie zu lehren. Die Melodie des Echos. Mit ihr könnt ihr zukünftig Portale aktivieren, um durch die Zeit zu reisen.
Geht gleich nach links und unten. Zerschneidet die Büsche und lockt die erste Fee aus dem Versteck. Weiter geht’s. Geht nach oben, unten, oben, unten, oben, unten, oben. Unter dem Stein versteckt sich die zweite Fee. Jetzt müsst ihr noch zwei Mal nach links gehen. Die dritte Fee ist unter dem Gebüsch. Nun ist der Wald wieder in Ordnung; also nicht mehr verhext.
Endlich könnt ihr nach rechts gehen, zur Höhle, in der sich die nächste Essenz der Zeit befindet. Hebt ihr jedoch den Stein auf, passiert etwas Unfassbares. Die Höhle stürzt ein, und der Eingang ist verschwunden. Was nun?
Der Maku-Baum empfiehlt euch in Nayrus Haus nachzusehen. Tut, was euch gesagt wurde. Das Haus befindet sich im Zeitenwald, dort wo Nayru am Anfang des Spiels für die Tiere gesungen hat. Im Haus seht ihr Impa, die mit euch einen Geheimgang entdeckt. Schiebt dazu einfach die Statue zur Seite, und geht in die Wand hinein. Dort gibt es eine Treppe nach unten, wo die Harfe der Zeit wartet. Nehmt sie an euch, und Nayru wird erscheinen, um euch eine Melodie zu lehren. Die Melodie des Echos. Mit ihr könnt ihr zukünftig Portale aktivieren, um durch die Zeit zu reisen.
» Was die Königin sucht «

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Verlasst das Haus. Draußen seht ihr gleich ein Portal. Wählt die Harfe aus und spielt
auf ihr. Dadurch wird das Portal aktiviert. Stürzt euch sogleich hinein.
Tauschsequenz 2: In der Vergangenheit angekommen, geht ihr nach links, unten, links, unten, links. Betretet das Haus. Dort drinnen wartet ein Postbote, der die Irrlichtuhr gegen ein Briefset tauscht.
Tauschsequenz 3: Der nächste Tauschpartner ist nicht weit. Verlasst das Haus des Postboten und geht nach links, und nochmal nach links. Betretet das kleine Häuschen, wo eine merkwürdige Hand das Briefset gegen den Duftbeutel tauscht.
Logischerweise ist euer Ziel in der Vergangenheit das Feengehölz. Geht dazu wieder nach Lynna-Dorf, über den Fluss, immer weiter Richtung Westen, bis ihr zum Wald kommt. Dieser heißt in der Vergangenheit Deku-Wald. Rechts im Wald seht ihr eine Frau. Von hier aus geht ihr nach unten und links. Der Eingang der Höhle, in der die nächste Essenz liegt, ist jedoch versperrt. Ihr benötigt Bomben.
Geht nach links und nach oben. Wählt ihr den rechten Weg kommt ihr zu einer kleinen Höhle, in der ein Gasha-Kern wartet. Nehmt dann den linken Weg und geht dann links, unten, unten. Im Untergrund unter dem Baum ist übrigens ein Herzteil versteckt.
Nun geht ihr nach links und marschiert auf die Büsche zu. Einer entpuppt sich als Gegner, der andere als Laubkerl. Letzterer bietet euch einen Schild für 50 Rubine an. Lehnt ab, brennt den Baum oben rechts nieder und geht weiter nach oben, rechts, wo euch ein weitere Laubkerl ein Schild für 30 Rubine anbietet. Lehnt wieder ab und geht dann oben die Treppe hinunter. In der Schatzkiste warten 30 Rubine. Geht nach links und die Treppen hinauf, wo euch ein Deku einen Schild für 10 Rubine anbietet. Schlagt zu – es ist ein echtes Schnäppchen. Nun geht's nach unten, wo ihr dem anderen Weg rechts folgt.
Hier erwarten euch die legendären Arkanum-Kerne. Diese finden Platz in eurem Saatbeutel. Streut ihr die Kerne auf Eulenstatuen aus, so sprechen diese zu euch, um euch wichtige Hinweise mitzuteilen. Mit diesen Kernen in den Taschen geht ihr nun den ganzen Weg wieder zurück.
Tauschsequenz 2: In der Vergangenheit angekommen, geht ihr nach links, unten, links, unten, links. Betretet das Haus. Dort drinnen wartet ein Postbote, der die Irrlichtuhr gegen ein Briefset tauscht.
Tauschsequenz 3: Der nächste Tauschpartner ist nicht weit. Verlasst das Haus des Postboten und geht nach links, und nochmal nach links. Betretet das kleine Häuschen, wo eine merkwürdige Hand das Briefset gegen den Duftbeutel tauscht.
Logischerweise ist euer Ziel in der Vergangenheit das Feengehölz. Geht dazu wieder nach Lynna-Dorf, über den Fluss, immer weiter Richtung Westen, bis ihr zum Wald kommt. Dieser heißt in der Vergangenheit Deku-Wald. Rechts im Wald seht ihr eine Frau. Von hier aus geht ihr nach unten und links. Der Eingang der Höhle, in der die nächste Essenz liegt, ist jedoch versperrt. Ihr benötigt Bomben.
Geht nach links und nach oben. Wählt ihr den rechten Weg kommt ihr zu einer kleinen Höhle, in der ein Gasha-Kern wartet. Nehmt dann den linken Weg und geht dann links, unten, unten. Im Untergrund unter dem Baum ist übrigens ein Herzteil versteckt.
Nun geht ihr nach links und marschiert auf die Büsche zu. Einer entpuppt sich als Gegner, der andere als Laubkerl. Letzterer bietet euch einen Schild für 50 Rubine an. Lehnt ab, brennt den Baum oben rechts nieder und geht weiter nach oben, rechts, wo euch ein weitere Laubkerl ein Schild für 30 Rubine anbietet. Lehnt wieder ab und geht dann oben die Treppe hinunter. In der Schatzkiste warten 30 Rubine. Geht nach links und die Treppen hinauf, wo euch ein Deku einen Schild für 10 Rubine anbietet. Schlagt zu – es ist ein echtes Schnäppchen. Nun geht's nach unten, wo ihr dem anderen Weg rechts folgt.
Hier erwarten euch die legendären Arkanum-Kerne. Diese finden Platz in eurem Saatbeutel. Streut ihr die Kerne auf Eulenstatuen aus, so sprechen diese zu euch, um euch wichtige Hinweise mitzuteilen. Mit diesen Kernen in den Taschen geht ihr nun den ganzen Weg wieder zurück.