



Kapitel 2: Der Maku-Baum
» In der Gegenwart «

![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |

Ihr erhaltet das Schwert. Impa zieht sich in ein
Haus östlich der Lichtung zurück. Mäht im Süden die Büsche weg, um nach
Lynna-Stadt zu gelangen. In Lynna-Stadt angekommen
geht ihr direkt nach Norden, um zu einem Höhleneingang zu gelangen. Betretet die Höhle
und marschiert drinnen geradewegs nach oben, um zum Ausgang zu gelangen.
Der Maku-Baum erzählt euch etwas über eure heldenhafte Aufgabe. Als sie (der Baum ist weiblich) euch etwas geben will, verschwindet sie plötzlich. Geht nach rechts, um zu einem blauen Portal zu gelangen, das euch direkt in die Vergangenheit bringt.
Beachtet, dass ihr in den Städten wie Lynna-Stadt alle Häuser aufsuchen und mit allen Bewohnern sprechen könnt. Vasu, der Juwelier, bietet euch zum Beispiel ein Ring-Etui an, in dem ihr Ringe aufbewahren könnt. Diese findet ihr während dem Abenteuer und verleihen euch gewisse Boni.
Der Maku-Baum erzählt euch etwas über eure heldenhafte Aufgabe. Als sie (der Baum ist weiblich) euch etwas geben will, verschwindet sie plötzlich. Geht nach rechts, um zu einem blauen Portal zu gelangen, das euch direkt in die Vergangenheit bringt.
Beachtet, dass ihr in den Städten wie Lynna-Stadt alle Häuser aufsuchen und mit allen Bewohnern sprechen könnt. Vasu, der Juwelier, bietet euch zum Beispiel ein Ring-Etui an, in dem ihr Ringe aufbewahren könnt. Diese findet ihr während dem Abenteuer und verleihen euch gewisse Boni.
» Die Vergangenheit «

![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |

In der Vergangenheit angekommen geht ihr einmal nach unten und dann links nach
Lynna-Dorf. Um hier jedoch zum Maku-Baum zu gelangen,
benötigt ihr eine Schaufel. Diese findet ihr im Schwarzen Turm
, der sich im Südwesten des Dorfes befindet. Geht im Dorf nach Westen, überquert den
Fluss und geht dann nach Süden. Schon seid ihr am Schwarzen Turm. Dies soll ein riesiges
Gebäude werden, um Königin Ambi bei ihrer Suche nach ihrem
Geliebten zu helfen. Sprecht mit dem Arbeiter am Eingang, damit er euch hindurch lässt.
Im Turm geht ihr nach rechts, nach oben und nach links. Von dem Ingenieur, der in der Ecke ein Dokument studiert, bekommt ihr die Schaufel. Mit diesem Werkzeug könnt ihr Dreck wegschaufeln. Vor dem Turm könnt ihr so ein Herzteil freiräumen. Die Maku- Passage könnt ihr ebenfalls so zugänglich machen.
Im Turm geht ihr nach rechts, nach oben und nach links. Von dem Ingenieur, der in der Ecke ein Dokument studiert, bekommt ihr die Schaufel. Mit diesem Werkzeug könnt ihr Dreck wegschaufeln. Vor dem Turm könnt ihr so ein Herzteil freiräumen. Die Maku- Passage könnt ihr ebenfalls so zugänglich machen.
» Die Maku-Passage «

![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |

In der Maku-Passage geht ihr nach oben. Den roten Block schiebt ihr ganz einfach
nach oben, um die Tür zu öffnen. Im nächsten Raum schiebt ihr den Block zur Seite
und geht nach rechts. Besiegt die drei kleinen Gegner und geht nach oben. Geht
vorsichtig nach rechts. Bei den Blöcken angekommen, schiebt ihr den linken Block
nach oben, dann den rechten Block nach rechts. Stellt euch auf den Bodenschalter
und öffnet die Schatzkiste. Geht wieder nach unten und links, und öffnet nun die
Tür zu eurer Linken.
Geht in die Mitte zur verschlossenen Tür und dreht euch nach links. Stellt euch vor den dritten Block, von oben gezählt. Schiebt ihn nach links, den darüber nach oben. Den Block links von euch nun wieder nach links. Drückt den Schalter. Verschiebt ihr die Blöcke auf der rechten Seite spiegelverkehrt, öffnet sich ein Geheimgang, in dem 30 Rubine liegen.
Im nächsten Raum besiegt ihr die Knochenritter. Den Block in der Mitte des Raumes schiebt ihr einfach nach rechts. Für das Herzteil schiebt ihr den Block ganz links nach oben, den Block dann neben euch nach links. Geht nun einen Raum weiter und verlasst die Maku-Passage. Der junge Maku-Baum wird gerade von zwei Moblin-Schweinen attackiert. Besiegt diese, damit der Baum die Blockade im Süden öffnet. Geht nun nach Süden und springt in das Portal, um wieder in die Gegenwart zu kommen.
Nach der Rede (ihr sollt acht Essenzen der Zeit finden, um Veran aufzuhalten), gibt euch der Maku-Baum den Saatbeutel inklusive 20 Glut-Kernen. Geht nach unten, um den kleinen Baum rechts gleich mit den Glut-Kernen niederzubrennen. Dort warten 30 Rubine.
Geht in die Mitte zur verschlossenen Tür und dreht euch nach links. Stellt euch vor den dritten Block, von oben gezählt. Schiebt ihn nach links, den darüber nach oben. Den Block links von euch nun wieder nach links. Drückt den Schalter. Verschiebt ihr die Blöcke auf der rechten Seite spiegelverkehrt, öffnet sich ein Geheimgang, in dem 30 Rubine liegen.
Im nächsten Raum besiegt ihr die Knochenritter. Den Block in der Mitte des Raumes schiebt ihr einfach nach rechts. Für das Herzteil schiebt ihr den Block ganz links nach oben, den Block dann neben euch nach links. Geht nun einen Raum weiter und verlasst die Maku-Passage. Der junge Maku-Baum wird gerade von zwei Moblin-Schweinen attackiert. Besiegt diese, damit der Baum die Blockade im Süden öffnet. Geht nun nach Süden und springt in das Portal, um wieder in die Gegenwart zu kommen.
Nach der Rede (ihr sollt acht Essenzen der Zeit finden, um Veran aufzuhalten), gibt euch der Maku-Baum den Saatbeutel inklusive 20 Glut-Kernen. Geht nach unten, um den kleinen Baum rechts gleich mit den Glut-Kernen niederzubrennen. Dort warten 30 Rubine.
» Der Friedhof «

![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |

Die erste Essenz der Zeit befindet sich (dem Maku-Baum nach) östlich auf einem
Friedhof. Geht also dorthin zurück, wo ihr Impa am Anfang des Spiels begegnet seid.
Zündet nun den kleinen Baum rechts mit den Glut-Kernen an. Am
Yoll-Friedhof angelangt, geht ihr nach rechts und dann nach unten. Folgt dem Weg,
und ihr könnt drei Kinder sehen, die vom unheimlichen Friedhof flüchten. Unten könnt
ihr ein Herzteil sehen, aber noch nicht erreichen. Merkt euch bloß den Fundort, und
geht rechts weiter.
Ganz rechts seht ihr zwei kleine Bäume; der untere verbirgt einen Geheimgang. Dort unten in der Kammer ist es verdammt dunkel. Stellt euch vor die beiden Gefäße bzw. Fackeln und aktiviert sie mit den Glut-Kernen. Voila, der Raum wird erleuchtet und der Gruft-Schlüssel fällt herab, den ihr besser mitnehmt.
Wieder an der Oberfläche geht ihr nach links, links, oben, rechts, oben, oben, um zu einem Tor zu gelangen, das ihr nun aufsperren könnt. Geht dann nach rechts und folgt dem Weg nach Süden und über die Brücke, um zur Gruft zu kommen.
Ganz rechts seht ihr zwei kleine Bäume; der untere verbirgt einen Geheimgang. Dort unten in der Kammer ist es verdammt dunkel. Stellt euch vor die beiden Gefäße bzw. Fackeln und aktiviert sie mit den Glut-Kernen. Voila, der Raum wird erleuchtet und der Gruft-Schlüssel fällt herab, den ihr besser mitnehmt.
Wieder an der Oberfläche geht ihr nach links, links, oben, rechts, oben, oben, um zu einem Tor zu gelangen, das ihr nun aufsperren könnt. Geht dann nach rechts und folgt dem Weg nach Süden und über die Brücke, um zur Gruft zu kommen.