Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Ocarina of Time Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Ocarina of Time
Original: Zeruda no Densetsu, Toki no Ocarina
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC), 3DS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 12 Jahren
Releasedaten Ocarina of Time
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Ocarina of Time Lösung
KAPITEL 16: DIE EISHÖHLE
» Eine eiskalte Höhle «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Die Höhle selbst ist ein kleines Labyrinth, in der du einen wichtigen Gegenstand erwerben musst, um den nächsten Tempel besuchen zu können. Halte 2 leere Flaschen bereit, insofern du 2 hast, um in dieser Höhle das blaue Feuer zu fangen - eine kalte Flamme, die rote Eiskristalle verbrennen kann.

Gehe den einzigen Gang weiter entlang. Zerstöre die hinderlichen Eiszapfen und weiche fallenden Zapfen von der Decke aus, indem du einfach weiterrennst. Schon kurze Zeit später erreichst du einen Raum mit heulenden Eisklötzen, die einen eisigen Atem versprühen: Eisatmer. 4 von ihnen stehen auf dem zugefrorenen See, die von einer Klinge umkreist wird. Versuche dem Atem auszuweichen, da du ansonsten eingefroren wirst und Herzen verlierst.

Sollte dir dies doch einmal passieren, dann drücke schnell A+B + Steuerkreuz hin und her, damit du dich zügig wieder befreist. Eisatmer können sich zu dir drehen und sie können verschwinden um die Position zu wechseln und wieder aufzutauchen. Sobald du sie besiegt hast, öffnet sich eine verschlossene Tür.
Karte Springe nach Oben


» Eine Klinge aus Eis «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Sie kennzeichnet sich durch 2 rote kleine Eiskristalle. Gehe durch diese und folge dem kommenden Gang. Er führt dich in einen zweiten großen Raum. Eine große Eisschneide bewegt sich in diesem Raum und richtet dir Schaden an, sobald ihre scharfe Klinge dich erwischt.

Sammle die 5 silbernen Rubine ein. Drei von ihnen befinden sich auf dem See, wo die Schneide entlang dreht. Der Vierte ist hinter drei Eiszapfen, die an der Wand stehen - nahe dem Ausgang, wo du gerade herkamst. Auch eine Goldene Skulltula krabbelt dort.

Für den Letzten, klettere die Felsen zur verschlossenen Tür hoch, die gegenüber dem Ausgang, aus dem du kamst, liegt. Springe von oben auf den letzten Rubin zu. Die Tür hinter dir wird sich öffnen.
Karte Springe nach Oben


» Eine Flasche blaues Feuer «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Gehe durch diese Tür und folge einem weiteren gang. Zwischendurch musst du einem Eisatmer und weiteren umhersausenden Klingen ausweichen. Gehe weiter und du kommst zu einem letzten großen Raum mit großen Felsen. Schieße zunächst hier die drei Eissegler ab, da sie dich ansonsten vereisen, sobald sie dich treffen.

Dann klettere vorne rechts auf die Felsen und besiege den Eisatmer am Ende. Von dort springe über die Felssteine hinüber zur blauen Flamme. Fange dir mit den Flaschen das blaue Feuer ein. Du kannst natürlich dir nur eine Flamme mitnehmen, aber dann musst du öfters zurückrennen. Mit der blauen Flamme in der Flasche kannst du rote Eiskristalle schmelzen, indem du dich vor ihnen stellst und die Flasche auskippst.
Karte Springe nach Oben


» Auch Türen lassen sich schmelzen «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Gehe von dem blauen Feuer aus die Brücke hinüber um den Eisatmer dort zu erledigen. Dann gehe rechts um den Kristall zu schmelzen und die große Truhe mit der Karte öffnen zu können. Fange neues Feuer, dann kehre zurück in den Raum mit der Eisschneide.

Gehe dort nach links und öffne deine Flasche mit dem blauen Feuer dort, wo die Wand rötlich angefärbt ist. Ein Gang legt sich frei.
Karte Springe nach Oben


» Eine weitere Feuerquelle «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Gehe hinein, um zu einem kleinen Raum zu kommen, wo eine weitere Quelle mit blauem Feuer verborgen ist. Rechts befindet sich hinter den Eiszapfen eine mit Eis umgebene große Truhe, in der sich der Kompass befindet. Links liegt ein Herzteil im roten Eis sowie eine Goldene Skulltula an der Säule.

Mit neuem blauem Feuer in deinen Flaschen geht's wieder zurück in den Raum mit der Eisschneide. Nun musst du den Gang im Westen dieses Raumes aufschmelzen.
Karte Springe nach Oben


» Eine Flasche blaues Feuer «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Laufe den Gang entlang, zerstöre die Eiszapfen und du gelangst zu einem großen Raum mit einer Eisplattform auf dem Boden, die du schieben kannst. Aber: Wenn du schiebst, schliddert sie solange unaufhaltsam in die geschobene Richtung bis sie aufgehalten wird oder in den Abgrund fällt. Schliddert sie an eine Wand, hat der Spaß ebenso ein Ende, sodass du sie dann ebenso in den Abgrund werfen musst, um eine neue Plattform an der Urposition zu erschaffen.

Du musst diese Eisplattform so schieben, dass du bestimmte Erhöhungen erreichst und alle silbernen Rubine erhascht. Schiesse zuvor die Eissegler im Raum ab. Dann gehe hinab und schaue nach links, um eine Goldene Skulltula an der Wand zu finden. Schnappe sie dir mit dem Fanghaken. Schiebe die Eisplattform nach vorn, um den ersten Rubin zu bekommen. Dahinter kannst du ohne die Eisplattform den Zweiten bekommen.
Karte Springe nach Oben


» Mit Köpfchen zum Erfolg «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Schiebe dann nach links für den Dritten. Dann - das blaue Feuer im Rücken von dir, schiebe die Eisplattform nach vorne, um auf die Eisplattform zu klettern und links den vierten Rubin zu erhaschen, indem du hinüberspringst. Schiebe dann die Eisplattform erneut einmal in Richtung des Blauen Feuers und dann nach Rechts, um den roten Kristall mit dem letzten Rubin zu bekommen.

Die Tür auf der anderen Wandseite öffnet sich. Schiebe die Eisplattform nun in den Abgrund und warte auf die neue Eisplattform. Schiebe diese Richtung zur Türe und klettere auf die Eisplattform, um den Gang dahinter zu erreichen. Gehe den Gang entlang, besiege einen Eisatmer und weiche rechts oder links einen der großen roten Eiskristalle mit dem blauen Feuer auf, um hindurch zu kommen.
Karte Springe nach Oben


» Die Stiefel aus Eisen «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Gehe durch die Eistür. Es folgt ein Kristallraum, in dem beim herumlaufen sofort ein weißer Wolfsheimer erscheint. Zu bekämpfen ist dieser jedoch nicht anders als normale Wolfsheimer. Besiege ihn und die große Truhe mit den Eisenstiefeln erscheint. Mit ihnen kannst du unter Wasser laufen. Sobald du die Stiefel an dich genommen hast, erscheint Shiek und lehrt dich die Serenade des Wassers, ein weiterer Teleportzauber.
Karte Springe nach Oben


» Die Rüstung des Wassers «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Verlasse die Eishöhle, indem du hinter der Truhe dich mit den Eisenstiefeln durch das Loch fallen lässt und unten durch die Tür gehst. Du gelangst in die Eingangshalle zurück. Kehre zurück zu Zoras Reich und befreie König Zora, um mit ihm zu sprechen. Er schenkt dir die Blaue Zora-Rüstung, die du benötigst, um Unterwasser atmen zu können.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB