KAPITEL 14: DER FEUERTEMPEL
» Wiedersehen mit Darunia «
Du beginnst in der Eingangshalle. Gehe die Treppe zu der brennenden Götzengestalt hoch und
gehe links durch die Tür. Es folgt eine Sequenz mit Darunia. Er spricht mit dir über den
Drachen und bittet dich sein Volk zu befreien, während er den Drachen in Schach halten will.
» Der erste Schlüssel «
Sobald Darunia hinter der Türe deines Endgegners verschwunden ist, springe links über die
Felsplattformen hinten links zur Ecke, wo du einen Schalter in den Boden treten musst.
Ein Gorone wird befreit. Spreche mit ihm und nehme in seiner Zelle den kleinen Schlüssel
aus der Truhe an dich. Gehe dann zurück zur Eingangshalle.
» Ein Lavasee unter der Erde «
Laufe diesmal an den Götzen vorbei geradeaus zur anderen Türe, die verschlossen ist und
schließe diese auf. Du landest in einem großen Saal mit einem ganzen kochenden Lavasee unter dir,
über die nur eine weite Hängebrücke führt. Laufe die Hängebrücke ein Stück voran, bis du links
ein Fels aus dem See hinausschaut. Springe zu diesem hinab.
Laufe diesen zur anderen Seite entlang, sodass zwei Plattformen sich vor dir befinden, über die du springen musst, um hinten auf die Felsanhöhe mit der Tür zu gelangen. Achtung: Die 2 Plattformen fallen unter deinem Gewicht zusammen.
Laufe diesen zur anderen Seite entlang, sodass zwei Plattformen sich vor dir befinden, über die du springen musst, um hinten auf die Felsanhöhe mit der Tür zu gelangen. Achtung: Die 2 Plattformen fallen unter deinem Gewicht zusammen.
» Zeitblöcke verschieben «
Hast du das rettende Ufer erreicht, gehe dort in die Tür. Laufe dahinter den Gang entlang
und befreie den Goronen mittels eines Schalters. Spreche mit ihm und nehme den
kleinen Schlüssel
aus der kleinen Truhe. Gehe zurück zum Lavasee. Wenn du eine
Goldene Skutulla einfangen willst, spiele
vor dem Gang mit der Tür die Hymne der Zeit, um einen Zeitblock herzuzaubern. Steige auf diesen,
um oben eine weitere Tür zu erreichen.
» Fliegende Bodenplatten «
Dort musst du im anschließenden Raum wildgewordene Bodenplatten mit deinem Schild abwehren
und einen Raubschleim besiegen, um die Goldene Skutulla an der Wand zu erhaschen.
Zurück am Lavasee, kehre nun zur Hängebrücke zurück. Springe von dort aus zu einem kleinen Felsen, von dem ein Holzsteg zu einem anderen Felsen führt. Laufe diesen Steg entlang zum höhergelegenen Felsen und wende dich dann nach links bis der Fels dort endet. Du findest vor dir eine fahrende Plattform (die nicht einstürzen wird, wie die anderen zuvor). Springe auf diese, wenn sie vor dir hält um dann nach rechts über einer weiteren (bald in sich einfallenden) Plattform zu einer Felsanhöhe an der Wand zu gelangen.
Zurück am Lavasee, kehre nun zur Hängebrücke zurück. Springe von dort aus zu einem kleinen Felsen, von dem ein Holzsteg zu einem anderen Felsen führt. Laufe diesen Steg entlang zum höhergelegenen Felsen und wende dich dann nach links bis der Fels dort endet. Du findest vor dir eine fahrende Plattform (die nicht einstürzen wird, wie die anderen zuvor). Springe auf diese, wenn sie vor dir hält um dann nach rechts über einer weiteren (bald in sich einfallenden) Plattform zu einer Felsanhöhe an der Wand zu gelangen.
» Ein weiterer Schlüssel «
Laufe diese hoch und springe die Anhöhe hoch. Nehme eine Bombe und lege sie dort an
die Wand, wo sie mit Sandstein gekachelt ist, um eine Tür zu finden. Gehe durch diese
hindurch. Laufe den Gang entlang und befreie den Goronen. Rede mit ihm und nehme
wieder einen kleinen Schlüssel aus der kleinen Truhe heraus.
Kehre zurück zum Lavasee. Nun begebe dich wieder zur Hängebrücke und laufe diese normal entlang zur anderen Seite, um dort die verschlossene Tür zu öffnen.
Kehre zurück zum Lavasee. Nun begebe dich wieder zur Hängebrücke und laufe diese normal entlang zur anderen Seite, um dort die verschlossene Tür zu öffnen.
» Der Lavaaufzug «
Im nächsten Raum, rutsche in der Mitte auf dem Brett zur anderen Ebene. Klettere am Gitter hoch,
dass du oben stehen kannst. Schieße die Fledermäuse ab. Dann springe von oben links hinunter zum
Block. Dort musst du den Block in Richtung der speienden Lavafontäne hinunterschieben. Und zwar
so, dass der Block auf die Fontäne fällt, wenn diese sich gerade unten befindet.
» Im nächsten Stockwerk «
Springe dem Block dann hinterher, um sich auf diesen zu stellen. Er wird nun wie
ein Aufzug funktionieren, der dich ins nächste Stockwerk transportiert. Oben, gehe
vom Block runter und nehme die Tür. Im nächsten Raum, siehst du einen Goronen hinter
einem Kerkergitter. Diesen kannst du jetzt aber noch nicht befreien.
» Schalter aus Kristall «
Gehe nach links zur Wand, um auf die Anhöhe zu springen, wo auch ein Gegner mit Feuer
auf den Rücken umherkrabbelt. Es ist ein Lavaschleim, der dich anspringt, sobald er
dich sichtet. Erledige ihn bequem mit dem Masterschwert.
Klettere oben links eine Erhöhung weiter und erledige einen weiteren Lavaschleim. Laufe dann zur Fackel, die hier oben steht. Schaust du nun von ihr hinüber rechts auf die andere Seite, erkennst du einen Block und einen Kristallschalter. Den lass erst einmal in Ruhe.
Klettere oben links eine Erhöhung weiter und erledige einen weiteren Lavaschleim. Laufe dann zur Fackel, die hier oben steht. Schaust du nun von ihr hinüber rechts auf die andere Seite, erkennst du einen Block und einen Kristallschalter. Den lass erst einmal in Ruhe.
» Hindernisse aus Feuer «
Springe trotzdem zur anderen Seite und schiebe den Block hinunter, sodass er unten in der
Vertiefung des Bodens landet. Klettere anschließend auf diesen Block, um rechts auf die
Anhöhe zu springen, um nun auf dem Kerker des Goronen zu stehen. Dort kannst du nun das
Gitternetz erreichen und an dieses hochklettern.
Klettere soweit hoch, sodass du links die erste Erhöhung nimmst; klettere allerdings nicht ganz nach oben zum Feuer, da du sonst wieder hinabfällst. Nun nehme deinen Fanghaken und schieße links unter dir den Kristallschalter ab. Dann springe rechts die Wand nach oben hoch. Das Feuer um die Gitterleiter ist für kurze Zeit verschwunden. Klettere diese Leiter ins nächste Stockwerk hoch, um dann oben rechts die Tür zu nehmen.
Klettere soweit hoch, sodass du links die erste Erhöhung nimmst; klettere allerdings nicht ganz nach oben zum Feuer, da du sonst wieder hinabfällst. Nun nehme deinen Fanghaken und schieße links unter dir den Kristallschalter ab. Dann springe rechts die Wand nach oben hoch. Das Feuer um die Gitterleiter ist für kurze Zeit verschwunden. Klettere diese Leiter ins nächste Stockwerk hoch, um dann oben rechts die Tür zu nehmen.
» Ein Labyrinth aus Fallen «
Du landest in einer neuen großen Halle, die wie ein Labyrinth funktioniert. Große
Felskugeln preschen erbarmungslos durch die schmalen Gänge. Wenn du gerade die Halle
betreten hast, starrst du auf ein Symbol in der Wand. Begebe dich nun nach links um die Ecke
und laufe immer weiter nun nach Süden, bis du die andere Wandseite erreichst, wo viele
kleine schwarze Fenster links herausragen.
Von dort aus gehe nach rechts, bis du wieder einmal die Wandseite erreichst. Hier kannst du zumindest nicht länger übersehen, dass weiter unten ein Gang in die Wand hineinführt. Gehe durch die Tür und befreie dahinter den Goronen aus seiner Zelle. Rede mit ihm und nimm den kleinen Schlüssel an dich.
Von dort aus gehe nach rechts, bis du wieder einmal die Wandseite erreichst. Hier kannst du zumindest nicht länger übersehen, dass weiter unten ein Gang in die Wand hineinführt. Gehe durch die Tür und befreie dahinter den Goronen aus seiner Zelle. Rede mit ihm und nimm den kleinen Schlüssel an dich.
» Ein weiterer Gefangener «
Zurück in der Labyrinth-Halle, gehe nun nach links bzw. nach Osten, zurück zur
Wand mit den schwarzen kleinen Fenstern. Du wirst feststellen, dass sich die Wand
dort wölbt wie ein Turm. Passiere ihn erst einmal, indem du weiter nach Osten eilst.
Dort, wo der » Turm « wieder in der Wand zu deiner linken verschwindet, lauf an der kommenden Weggabelung nach links, um die Ecke und anschließend nach rechts, um hier einen Schalter im Boden zu finden. Aktiviere ihn und befreie den Goronen dahinter. Wieder spreche mit ihm, wieder nehme den kleinen Schlüssel an dich.
Dort, wo der » Turm « wieder in der Wand zu deiner linken verschwindet, lauf an der kommenden Weggabelung nach links, um die Ecke und anschließend nach rechts, um hier einen Schalter im Boden zu finden. Aktiviere ihn und befreie den Goronen dahinter. Wieder spreche mit ihm, wieder nehme den kleinen Schlüssel an dich.
» Ein Gitter mit gefährlichen Seiten «
Gehe dann zurück zum » Turm « und laufe an dessen Wandseite entlang, bis du im
Westen eine verschlossene Tür findest. Gehe hindurch. Im nächsten Raum, laufe
hinüber zur anderen verschlossenen Tür.
In der nachfolgenden Kammer eilst du über den gepflasterten Steinsteg, bis dieser endet. Sobald du auf das Gitter springst, das über der Lava hängt, wird eine Feuerwalze hinter dir erscheinen und versuchen dich einzuholen. Renne einfach nach vorn und springe auf eine der Stege hoch, wo ein kleines Herz liegt. Warte dort oben, bis die Walze entlanggefahren ist.
Laufe dann weiter, bis das Gitter endet und du an der Wandseite landest und unten dir das kleine Herz nimmst. Eile dann rechts die Stufen hoch und dort geht es weiter durch die Tür.
In der nachfolgenden Kammer eilst du über den gepflasterten Steinsteg, bis dieser endet. Sobald du auf das Gitter springst, das über der Lava hängt, wird eine Feuerwalze hinter dir erscheinen und versuchen dich einzuholen. Renne einfach nach vorn und springe auf eine der Stege hoch, wo ein kleines Herz liegt. Warte dort oben, bis die Walze entlanggefahren ist.
Laufe dann weiter, bis das Gitter endet und du an der Wandseite landest und unten dir das kleine Herz nimmst. Eile dann rechts die Stufen hoch und dort geht es weiter durch die Tür.
» Ein unbefreiter Gorone «
Du landest wieder in der Labyrinth-Halle, allerdings stehst du nun auf den Felswänden.
Falle also nicht hinunter. Springe von deiner jetzigen Position mit Anlauf geradeaus
hinüber. Erledige den Lavaschleim. Dann nehme eine Bombe und lege sie auf die große
Kerbe im Boden. Trete zurück und lass sie explodieren, damit ein Schacht nach unten frei wird.
Klettere diesen hinab und eile unten den Gang entlang, der dich direkt zum Goronen-Kerker
führt.
» Ein weiterer Schlüssel «
Befreie den Goronen, spreche mit ihm und nehme den kleinen Schlüssel aus der
kleinen Truhe.
Klettere dann wieder nach oben. Schau dich nun um: Du findest weiter südlich eine
Plattform mit einem Schalter. Springe dort hinüber und aktivier ihn, um einen
Goronen zu befreien.
Springe nun von Felsplattform zu Felsplattform in die Richtung, in die Link bei der Aktivierung des Schalters geschaut hat, um am Ende zum Goronenkäfig zu gelangen. Dort spreche mit ihm und nehme einen weiteren kleinen Schlüssel an dich.
Springe nun von Felsplattform zu Felsplattform in die Richtung, in die Link bei der Aktivierung des Schalters geschaut hat, um am Ende zum Goronenkäfig zu gelangen. Dort spreche mit ihm und nehme einen weiteren kleinen Schlüssel an dich.
» Die Labyrinth-Karte «
Spring dann auf den Boden hinab und gehe direkt noch einmal in den » Turm «. Sobald
du über dem Abgrund stehst, kannst du mit dem Bogen in das silberne Auge schiessen.
Die Tür öffnet sich. Dahinter findest du die Labyrinth-Karte - in Gittern eingeschlossen.
Gehe zurück in den letzten Raum und nimm wieder die andere Tür zu den Gittern. Dort laufe auf diesen entlang, bis du die Anhöhe auf der linken Seite siehst. Springe dann vom Gitter hinauf, so dass du die verschlossene Tür erreichen kannst.
Gehe zurück in den letzten Raum und nimm wieder die andere Tür zu den Gittern. Dort laufe auf diesen entlang, bis du die Anhöhe auf der linken Seite siehst. Springe dann vom Gitter hinauf, so dass du die verschlossene Tür erreichen kannst.
» Der Kompass «
Gehe dahinter den Gang entlang zur nächsten Tür. Du landest in einem weiteren großen
Raum mit Fallen und aufgebauten Flammenlabyrinthen, die dir das Leben zur Hölle machen
wollen. Dir fällt auch gleich der Pfeiler vorne auf, von dem Darunia gesprochen
hat. Doch im Moment fehlt dir die Möglichkeit, den Pfeiler nach unten zu jagen.
Springe von deiner jetzigen Anhöhe hinunter und gehe rechts. Halte dich an der Wand und passiere links den ersten kleinen schwarzen Pfeiler. Du erkennst, dass zwischen den beiden Pfeilern links von dir eine Feuerwand dazwischen entsteht, sobald du an ihr vorbeigehst. Da hier sehr viele von diesen Pfeilern herumstehen, ist auch klar, dass es sich hierbei auch um ein kleines weiteres Labyrinth handelt.
Gehe solange die Wand entlang, bis eine Feuerwand dich blockiert. Gehe dann nach links und achte den rollenden Felsen vor dir. Gehe solange nach links bis zu deiner rechten Seite keine Flammenwand dich hindert und gehe dort nach rechts, um dann zur Wand zurückzulaufen, wo eine Tür sich befindet. Gehe durch diese Tür und du findest in einem kleinen Gang den Kompass.
Springe von deiner jetzigen Anhöhe hinunter und gehe rechts. Halte dich an der Wand und passiere links den ersten kleinen schwarzen Pfeiler. Du erkennst, dass zwischen den beiden Pfeilern links von dir eine Feuerwand dazwischen entsteht, sobald du an ihr vorbeigehst. Da hier sehr viele von diesen Pfeilern herumstehen, ist auch klar, dass es sich hierbei auch um ein kleines weiteres Labyrinth handelt.
Gehe solange die Wand entlang, bis eine Feuerwand dich blockiert. Gehe dann nach links und achte den rollenden Felsen vor dir. Gehe solange nach links bis zu deiner rechten Seite keine Flammenwand dich hindert und gehe dort nach rechts, um dann zur Wand zurückzulaufen, wo eine Tür sich befindet. Gehe durch diese Tür und du findest in einem kleinen Gang den Kompass.
» Der Weg geht weiter «
Gehe zurück zur Flammenlabyrinth-Halle und begebe dich zurück zum großen Pfeiler am Anfang. Nun betrete die andere
Hälfte dieses Raumes. Meistere dich hier durchs Pfeiler-Flammenwand-Labyrinth wie eben zuvor, indem
du die Passagen suchst, durch die keine Feuerwand hervorschießt.
Du findest am Ende eine verschlossene Tür. Gehe durch diese. Passiere dort den Kerker des Goronen, den du jetzt noch nicht befreien kannst. Hinter der nächsten Tür erwartet dich ein neues Flammenwand-Labyrinth. Hinten links siehst du einen Schalter. Dein Ziel ist es nun, den Schalter zu aktivieren und vor Ablauf des kleinen Zeitlimits das Podest links hochzuklettern, bevor die große Feuerwand davor wieder zurückkehrt.
Hast du auch das gemeistert, vergewissere dich, dass du Bomben dabei hast. Ansonsten schnapp dir welche aus den Töpfen und lege eine Bombe vor der Tür, um die echte Tür hinter der Falschen zu finden.
Du findest am Ende eine verschlossene Tür. Gehe durch diese. Passiere dort den Kerker des Goronen, den du jetzt noch nicht befreien kannst. Hinter der nächsten Tür erwartet dich ein neues Flammenwand-Labyrinth. Hinten links siehst du einen Schalter. Dein Ziel ist es nun, den Schalter zu aktivieren und vor Ablauf des kleinen Zeitlimits das Podest links hochzuklettern, bevor die große Feuerwand davor wieder zurückkehrt.
Hast du auch das gemeistert, vergewissere dich, dass du Bomben dabei hast. Ansonsten schnapp dir welche aus den Töpfen und lege eine Bombe vor der Tür, um die echte Tür hinter der Falschen zu finden.
» Ein kleiner Gegner mit grosser Verkleidung «
Es folgt der Miniboss des Labyrinths: Der Flammenderwisch. Im Grunde genommen ist er ein
kleiner Pimpf, doch er hat eine Flammenrüstung, die ihn schützt. Lege daher eine Bombe.
Sobald die Explosion ihn trifft, wird er seine Rüstung verlieren und das kleine Wesen -
der wahre Flammenderwisch - wird fliehend von dir wegrennen.
Gebrauche entweder deinen Bogen oder erschlage ihn gleich mit deinem Masterschwert. Danach wird er wieder in die Feuerfontäne in der Mitte zurückspringen und sich ein neues Flammenkostüm zurechtlegen. Je nachdem wie sehr er geschwächt ist, desto unterschiedliche Farbe wird sein Kostüm haben (Blau, Grün).
Tipp: Sobald der Flammenderwisch aus der Fontäne herausspringt, beginnt er sich tänzelnd um seine eigene Achse zu drehen, um Feuerpartikel auf den Boden zu werfen. Erfasse ihn einfach mit der Zielerfassung und werfe eine Bombe, sodass die Explosion ihn sofort erwischt und er seinen Feuerregen nicht vollenden kann.
Gebrauche entweder deinen Bogen oder erschlage ihn gleich mit deinem Masterschwert. Danach wird er wieder in die Feuerfontäne in der Mitte zurückspringen und sich ein neues Flammenkostüm zurechtlegen. Je nachdem wie sehr er geschwächt ist, desto unterschiedliche Farbe wird sein Kostüm haben (Blau, Grün).
Tipp: Sobald der Flammenderwisch aus der Fontäne herausspringt, beginnt er sich tänzelnd um seine eigene Achse zu drehen, um Feuerpartikel auf den Boden zu werfen. Erfasse ihn einfach mit der Zielerfassung und werfe eine Bombe, sodass die Explosion ihn sofort erwischt und er seinen Feuerregen nicht vollenden kann.
» Das oberste Stockwerk «
Sobald der Flammenderwisch erledigt ist, begib dich zum Felsen in der Mitte und
klettere ihn hinauf, damit er mit dir nach oben fährt. Du landest im vorletzten Stockwerk.
Gehe durch die Tür. Gehe von ihr aus nach Rechts und passiere den Kristallschalter,
um auf das Gitter zu klettern.
Von dort aus über der Tür, schieße den Kristallschalter ab, um die Feuerflamme um die Gitterleiter zu entfernen. Klettere nach oben zum allerletzten Stockwerk und nehme die Tür.
Von dort aus über der Tür, schieße den Kristallschalter ab, um die Feuerflamme um die Gitterleiter zu entfernen. Klettere nach oben zum allerletzten Stockwerk und nehme die Tür.
» Der Stahlhammer «
Du landest in einem großen Rundsaal mit einer großen klaffenden Schucht darin. Gehe nach
links und springe auf die Anhöhe hinauf, wo auch ein Schalter liegt. Aktiviere ihn und
renne dann den schmalen Steg schräg von dir nach oben zur großen Truhe, um diese vor dem
Ende des Zeitlimits zu öffnen.
Achtung: Während du den schmalen Steg hoch läufst, falle nicht hinab. Ansonsten fällst du erbarmungslos alle Stockwerke runter in die Kammer mit dem Lavasee und darfst nach erfolgreichem Sturz alle Stockwerke wieder mühsam erklimmen.
Hast du die große Truhe erreicht, winkt dir der Stahlhammer entgegen:
Das heilige Relikt der Goronen.
Achtung: Während du den schmalen Steg hoch läufst, falle nicht hinab. Ansonsten fällst du erbarmungslos alle Stockwerke runter in die Kammer mit dem Lavasee und darfst nach erfolgreichem Sturz alle Stockwerke wieder mühsam erklimmen.
Hast du die große Truhe erreicht, winkt dir der Stahlhammer entgegen:
Das heilige Relikt der Goronen.
» Statuen zerfallen zu Staub «
Gehe zurück zu der Tür dieses Raumes zurück, in Richtung des Schalters von vorhin. Dir
fällt ein Stein auf, das ein Symbol trägt. Nehme den Stahlhammer, um auf diesen zu schlagen.
Es entsteht ein Schacht. Springe diesen hinunter und gehe in dem kleinen Raum hinüber zur
Statue, um diese mit dem Stahlhammer zu bearbeiten. Dahinter befindet sich eine Tür.
» Eine Treppe aus Felsblöcken «
Töte im nächsten Raum zunächst die Feuerflatterer. Dann gehe hinüber zur anderen
Wandseite. Links stehen Kisten. Rechts ist wieder ein Stein mit einem Symbol. Schlage
erneut den Stahlhammer und du erschaffst eine Treppe.
» Kurz vor dem Ende «
Nehme dann eine der Kisten laufe die Treppe hinab, um die Kiste unten auf einen blauen
Schalter zu stellen, der die Tür öffnet. Du befindest dich nun einen Raum über dem Saal
mit den Hindernissen. Nehme den Stahlhammer und ramme hier auch wieder den Stein mit Symbol hinab.
Springe hinterher, um auf den Block zu landen. Klettere dann auf die Anhöhe hinter dir und klettere sie hoch. Dort ramme den rostigen Schalter mit dem Stahlhammer in den Boden um die Tür zu öffnen, durch diese du hindurch gehst.
Springe hinterher, um auf den Block zu landen. Klettere dann auf die Anhöhe hinter dir und klettere sie hoch. Dort ramme den rostigen Schalter mit dem Stahlhammer in den Boden um die Tür zu öffnen, durch diese du hindurch gehst.
» Der vorletzte Gefangene «
Du siehst nun auf der gegenüberliegenden Seite einen Zeitfelsen. Springe in der
Mitte hinunter zum Gang mit dem Kerker des Goronen und spiele vor diesem Kerker
die Hymne der Zeit. Der Zeitblock ändert seine Position, sodass du neben den
Kerker auf diesen wieder hoch zur Tür klettern kannst.
Nun ist dort, wo eben der Zeitfels stand, ein rostiger Schalter. Springe auf die andere Seite und ramme diesen mittels des Stahlhammers in den Boden. Befreie den Goronen, spreche mit ihm und nimm den kleinen Schlüssel an dich.
Nun ist dort, wo eben der Zeitfels stand, ein rostiger Schalter. Springe auf die andere Seite und ramme diesen mittels des Stahlhammers in den Boden. Befreie den Goronen, spreche mit ihm und nimm den kleinen Schlüssel an dich.
» Zurück zum Anfang «
Klettere dann wieder nach oben zur Türe und gehe wieder dort hindurch. Springe
dann hinüber zum Pfeiler, um auf diesem zu stehen. Nehme den Stahlhammer und ramme
ihn, sodass er die Stockwerke hinabfällt. Springe hinterher, um im Raum vor dem
Endgegner im Erdgeschoss zu landen.
» Kurz vor dem letzten Schlüssel «
Gehe dann zurück in die Eingangshalle, gehe die Treppen hinab um dann unten die
kleine Statue vorzunehmen. Zerstöre sie mit dem Stahlhammer, um dahinter die
verschlossene Tür zu offenbaren. Gehe dann durch die Tür.
Es folgt ein Raum mit mehreren kleinen Feinden, die du alle besiegen musst, ehe sich die Tür hier öffnet. Danach folgt ein Raum mit fliegenden wilden Bodenplatten, die du mit dem Schild abwehrst, ehe du dich gegen einen Raubschleim stellst. Lasse dich nicht von ihm einsaugen, damit er deine Rüstung frisst, sondern bewahre immer etwas Distanz, sobald er seinen Sog nach dir hält. Nehme die Goldene Skutulla an der Wand an dich, bevor du links durch die nächste Tür gehst.
Es folgt ein Raum mit mehreren kleinen Feinden, die du alle besiegen musst, ehe sich die Tür hier öffnet. Danach folgt ein Raum mit fliegenden wilden Bodenplatten, die du mit dem Schild abwehrst, ehe du dich gegen einen Raubschleim stellst. Lasse dich nicht von ihm einsaugen, damit er deine Rüstung frisst, sondern bewahre immer etwas Distanz, sobald er seinen Sog nach dir hält. Nehme die Goldene Skutulla an der Wand an dich, bevor du links durch die nächste Tür gehst.
» Der Master-Schlüssel «
Es wartet ein zweiter Miniboss auf dich - noch mal ein Flammenderwisch. Diesmal hast du
den Stahlhammer, weswegen du gleich auf den Boden schlagen kannst, um die Feuerrüstung
zu vernichten. Hast du auch ihn besiegt, nehme die Bomben aus der kleinen Truhe an dich
und gehe dann weiter durch die nächste Tür. Befreie den Goronen, spreche mit ihm und
nehme den Masterschlüssel aus der blauen Truhe.
» Kurz vor dem Endgegner «
Nun steht dir und deinem Treffen mit Volvagia nichts mehr entgegen. Kehre daher zum Raum mit
dem Pfeiler zurück, dessen Plattform du benutzt, um nun zur Tür mit dem
großen Schloss zu gelangen. Öffne diese und du gelangst in einen großen Raum,
wo eine große Felsplattform sich befindet. Springe auf diese, damit in
einer Sequenz Volvagia erscheint und der Kampf beginnt.
» ENDGEGNER: Subterraner Lavadrachoid Volvagia «
Treffer: 5-6x mit dem Stahlhammer und Masterschwert
Strategie: Volvagia verschwindet in den Lavalöchern dieser Plattform und tauscht aus einem dieser Löcher wieder auf, um dich bissig und herausfordernd anzusehen. Nehme deinen Stahlhammer zur Hand und schlage auf ihren Schädel, sodass sie einen Moment bewusstlos wird und du ihr mit dem Schwert eins wischen kannst. Danach verschwindet sie in ihrem Loch.
Als nächstes wird sie herauskommen um fliegend und feuerspeiend dich zu rösten, oder weiter hoch in die Luft fliegen um schwere Steine auf die Plattform zu werfen, ehe sie irgendwann wieder in eins der Löcher verschwindet.
Tipp: Wenn Steine preschen, dann preschen Steine nur da, wo Volvagia gerade entlang fliegt. Laufe also weg und stell dich am Besten am Rand der Plattform, um gar nicht erst ins Kreuzfeuer zu gelangen. Wenn sie dich verfolgt um dich zu rösten, dann renne am besten im Kreis, sodass du nahezu ihrem Schwanz hinterher rennst. Da Volvagia nur gerade Feuerstöße speien kann, wird sie dich nicht erwischen können, solang du ständig nach rechts oder links ausweichst.
Später wird sie an zwei Löchern ihre Ankunft anzeigen, desto mehr du sie getroffen hast, sogar 3 und 4mal. Bleibe dazu in der Mitte der Plattform um schnell reagieren zu können. Achtung: Volvagia zieht bei Treffer dir 3 Herzen ab!
Nach deinem Sieg, nehme den Herzcontainer an dich und tritt ins Licht.
Strategie: Volvagia verschwindet in den Lavalöchern dieser Plattform und tauscht aus einem dieser Löcher wieder auf, um dich bissig und herausfordernd anzusehen. Nehme deinen Stahlhammer zur Hand und schlage auf ihren Schädel, sodass sie einen Moment bewusstlos wird und du ihr mit dem Schwert eins wischen kannst. Danach verschwindet sie in ihrem Loch.
Als nächstes wird sie herauskommen um fliegend und feuerspeiend dich zu rösten, oder weiter hoch in die Luft fliegen um schwere Steine auf die Plattform zu werfen, ehe sie irgendwann wieder in eins der Löcher verschwindet.
Tipp: Wenn Steine preschen, dann preschen Steine nur da, wo Volvagia gerade entlang fliegt. Laufe also weg und stell dich am Besten am Rand der Plattform, um gar nicht erst ins Kreuzfeuer zu gelangen. Wenn sie dich verfolgt um dich zu rösten, dann renne am besten im Kreis, sodass du nahezu ihrem Schwanz hinterher rennst. Da Volvagia nur gerade Feuerstöße speien kann, wird sie dich nicht erwischen können, solang du ständig nach rechts oder links ausweichst.
Später wird sie an zwei Löchern ihre Ankunft anzeigen, desto mehr du sie getroffen hast, sogar 3 und 4mal. Bleibe dazu in der Mitte der Plattform um schnell reagieren zu können. Achtung: Volvagia zieht bei Treffer dir 3 Herzen ab!
Nach deinem Sieg, nehme den Herzcontainer an dich und tritt ins Licht.
» Darunia's Macht «
In der Halle der Weisen gibt Darunia sich dir als einer der Weisen zu erkennen und
überträgt dir das Amulett des Feuers. Über dem Vulkan sind nun alle grauen Wolken
verschwunden und es kann wieder Frieden einkehren. Aber wer weiß für wie lange.