KAPITEL 10: DER FANGHAKEN
» Eine hilfreiche Waffe des Geistes «
Verlässt du die Zitadelle der Zeit, wirst du Hyrule Stadt als Geisterstadt wiederfinden, in der Untote ihr Unwesen
treiben. Ignoriere sie und laufe aus der Stadt hinaus. Sobald du die zerstörte Zugbrücke überquert hast,
blickst du wieder einer altgewohnten Hylianischen Steppe entgegen.
Begebe dich nun nach Kakariko. Betrittst du dieses Dorf, wirst du zwar nicht allzu viele Unterschiede finden, wohl aber, dass viele der hylianischen Stadtbewohner nun in Kakariko leben. Begebe dich nun zum Friedhof des Dorfes. Dazu gehe vom Eingangstor geradeaus bis zum Brunnen, danach rechts zur Hühnerfrau Anju. Von ihr kannst du, wenn du sie ansprichst ein neues Huhn erhalten. Von Anju gehe nach links nun durch den schmalen Durchgang hinaus, der dich zu einem neuen Abschnitt führt.
Begebe dich nun nach Kakariko. Betrittst du dieses Dorf, wirst du zwar nicht allzu viele Unterschiede finden, wohl aber, dass viele der hylianischen Stadtbewohner nun in Kakariko leben. Begebe dich nun zum Friedhof des Dorfes. Dazu gehe vom Eingangstor geradeaus bis zum Brunnen, danach rechts zur Hühnerfrau Anju. Von ihr kannst du, wenn du sie ansprichst ein neues Huhn erhalten. Von Anju gehe nach links nun durch den schmalen Durchgang hinaus, der dich zu einem neuen Abschnitt führt.
» Ein Wettrennen mit einem Geist «
Am Friedhof, so begebe dich zunächst zum großen Grabstein vorne. Folge dann dem gepflasterten
Steinweg ganz nach links, bis hinter den Gräbern die Wand ist. Suche das Grab ganz links auf,
wo noch frische Blumen davor gepflanzt sind. Stelle dich dahinter und ziehe an dem Grabstein,
damit du ein Loch aufdeckst. Springe dieses hinab. Du gelangst zu einem kleinen Labyrinth, wo
der Geist des Totengräber Boris dich zu einem Minispiel herausfordert.
» Eine hilfreiche Waffe «
Du musst ihm nur durch ein Labyrinth folgen und ihn nicht aus den Augen verlieren. Dazu wird
er dir als kleine Hilfestellung Flammen auf den Boden werfen, allerdings kann das auch
gefährlich werden, wenn du in diese hineinrennst - Link wird dabei zurückgeworfen und du Boris somit aus den Augen verlieren.
Mache dieses Wettrennen und folge ihm. Schaffst du es, so schenkt dir Boris den Fanghaken. Diesen Gegenstand wirst du benötigen, um später in den Waldtempel hinein zu gelangen.
Mache dieses Wettrennen und folge ihm. Schaffst du es, so schenkt dir Boris den Fanghaken. Diesen Gegenstand wirst du benötigen, um später in den Waldtempel hinein zu gelangen.
» Ein weiterer Weg öffnet sich «
Nachdem Boris dich verlässt, begebe dich dahinter durch die Tür. Große blaue Steinblöcke versperren vor
dir den Weg. Spiele die Hymne der Zeit, um diese Blöcke verschwinden zu lassen. Dann laufe dahinter die
Treppe hoch, um dich in der Windmühle von Kakariko zu befinden. Schnappe dir hier das Herzteil, indem
du einfach auf die rotierenden Balken springst.