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![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/include/designs/queen/img/masterquest_loesung_balken.png)
KAPITEL 11: DIE GERUDO TRAININGS-ARENA
» 10 Rubine Eintrittsgebühr «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1363.jpg)
Wenn du ein wenig Zeit hast, kannst du dir die Trainingsarena der Gerudo Kriegerinnen anschauen.
Sprich draußen vor der Festung mit der in weiß gekleideten Gerudo. Zahle 10 Rubine Eintritt, damit
sich das Gitter vor dem Eingang hebt. Ab geht es in die Höhle des Löwens.
» Die Qual der Wahl «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1369.jpg)
Du gelangst in die Eingangshalle. In den beiden kleinen Truhen findest du jeweils paar
Pfeile und Krabbelminen. Es gibt hier drei Türen zu unterschiedlichen Kammern; zunächst
wollen wir die Türen öffnen. Dazu stelle dich zwischen die beiden erloschenen Fackeln,
die den Ausgang markieren und nutze Dins Feuerinferno. An einer Wand über dem Ausgang
entdeckst du ein Goldenes Auge; schieße einen Pfeil ab, um die andere Tür zu entriegeln.
» Der Eisenprinz auf Zeit «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1375.jpg)
Gehe nun durch die Tür, die sich vom Eingang aus auf der linken Seite befindet. Navi
erinnert dich daran, dass dir nur eine Minute Zeit bleibt, den Eisenprinz zu erledigen.
Hinzu kommt, dass die Kampfarena unter deinen Füßen aus Treibsand besteht, also bleibe
in Bewegung. Wenn du über Nayrus Umarmung verfügst, dann nutze diesen Zauber, um dich
selbst zu schützen und aktiv gegen den Eisenprinz vorzugehen.
Ist er besiegt, erscheint eine kleine Truhe mit 5 Rubinen. Eile durch die nächste Tür.
» 5 silberne Rubine «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1381.jpg)
Auch in der nächsten Kammer bleibst du nicht vor einem Zeitlimit verschont: Du musst in 1 1/2 Minuten
alle 5 silberne Rubine einsammeln.
Eile die erste Abbiegung nach links und zerlege hinten den Eisatmer, dann schnapp dir den Rubin.
Eile hier den langen Korridor weiter, sodass du die zweite Abzweigung nach rechts nehmen kannst. Nimm deinen Enterhaken
raus und ziehe dich über das Feuer hinweg, sodass du weiter geradeaus eilen kannst. Biege nach links ab und zerschlage
die Eispfeiler für einen weiteren Rubin.
Nun drehe dich um und eile den Gang geradeaus zurück. Am Ende des Ganges findest du an der Wand einen weiteren Rubin. Nun drehe dich wieder um und nutze deinen Enterhaken, um dich über das Feuer zu ziehen und so den vorletzten Rubin einzusacken.
Für den letzten Rubin nimmst du die erste Abzweigung links, dann die erste rechts und zum Schluss wieder links. Ziehe dich über die Flammen und schau dich um. Laufe langsam zum Abgrund und lass Link automatisch sich an die Kante hängen. So erlangst du auch den letzten silbernen Rubin. Hast du es geschafft, entriegelt sich die Tür.
Nun drehe dich um und eile den Gang geradeaus zurück. Am Ende des Ganges findest du an der Wand einen weiteren Rubin. Nun drehe dich wieder um und nutze deinen Enterhaken, um dich über das Feuer zu ziehen und so den vorletzten Rubin einzusacken.
Für den letzten Rubin nimmst du die erste Abzweigung links, dann die erste rechts und zum Schluss wieder links. Ziehe dich über die Flammen und schau dich um. Laufe langsam zum Abgrund und lass Link automatisch sich an die Kante hängen. So erlangst du auch den letzten silbernen Rubin. Hast du es geschafft, entriegelt sich die Tür.
» Ein paar Pfeile gefällig? «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1387.jpg)
Im nächsten Raum geht es gleich weiter: Innerhalb einer Minute musst du zwei Stalfos-Ritter
und drei große Skulltulas erledigen. Für deine Mühe entriegelt sich die nächste Tür und eine
kleine Truhe mit Pfeilen erscheint.
» Ein kühler Schatz «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1393.jpg)
Schau dir hier den schweren schwarzen Block an. Nur wenn du über die Krafthandschuhe aus dem
Geistertempel verfügst, kannst du diesen Block wegschieben. Dahinter erwarten dich zwei Eisatmer
und drei Stachelsteine. Schnapp dir die 50 Rubine aus der kleinen Truhe.
» Geheime Wege «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1399.jpg)
Kehre nun in den Vorraum zurück: Untersuche die blaue Quelle und fange in einer Flasche
etwas blaues Feuer. Nun gehe durch den Raum und beobachte Navis Verhalten. An einer Stelle
wird sie grün aufleuchten. Spiele die Hymne der Zeit, damit ein Zeitfelsen erscheint.
Klettere ihn hoch und nutze das Auge der Wahrheit – hier befindet sich ein versteckter
Durchgang. Das rote Eis schmilzt du mit dem blauen Feuer, ehe du durch die Tür eilst.
» Die Augen der Statue «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1405.jpg)
Du gelangst in einen Kreisrunden Saal in dessen Inneren unten die Lava brutzelt. Da rechts von
dir die Tür verriegelt ist, springe nun links den Mauersims herab, um eine Ebene tiefer zu
gelangen (aber bitte nicht in die Lava). Der Boden unter dir wird sich in Bewegung setzen
und im Kreis rotieren. Ziel ist es nun, in einer Runde alle vier Augen der in flammen
stehenden Statue abzuschießen.
Ist das getan, wird die Kreisfahrt aufhören und du kannst aus einer kleinen Truhe paar Krabbelminen einsammeln. Schau dir nun die brennende Statue an. Unten kannst du einen Kristallschalter entdecken, den du natürlich abschießt. Oben wird sich die Tür entriegeln, jedoch wirst du dort im Augenblick nichts finden. Eile stattdessen zur anderen Tür direkt auf dieser Ebene.
Ist das getan, wird die Kreisfahrt aufhören und du kannst aus einer kleinen Truhe paar Krabbelminen einsammeln. Schau dir nun die brennende Statue an. Unten kannst du einen Kristallschalter entdecken, den du natürlich abschießt. Oben wird sich die Tür entriegeln, jedoch wirst du dort im Augenblick nichts finden. Eile stattdessen zur anderen Tür direkt auf dieser Ebene.
» Der Feuer-Ritter «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1411.jpg)
Wieder beginnt die Zeit zu ticken: Innerhalb einer Minute musst du einen weiteren Eisenprinzen und zwei
Lavaschleime erlegen. Für deine Mühe erscheint eine kleine Truhe mit Pfeilen.
» Suche den Schlüssel «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1417.jpg)
Nun schau dich um: Du entdeckst ein kleines Loch mit einem Bodenschalter. Betätige ihn.
Oberhalb der Tür entdeckst du einen Kristallschalter. Schieß ihn ab, damit nun eine kleine
Truhe erscheint: Ein kleiner Schlüssel liegt darin.
Die nächste Kammer enthält einen Lavasee. Schlage zunächst den rostigen
Schalter nieder, damit ein Greifpunkt erscheint.
» Feurige Jagd nach Rubinen «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1423.jpg)
Nun gilt es alle 5 silbernen Rubine einzusammeln. Schaust du nach links, entdeckst du dort nicht
nur eine verriegelte Tür, sondern auch eine erloschene Fackel. Entzündest du sie mit einem Feuerpfeil,
wird das Feuer für eine kurze Zeit von den anderen Plattformen verschwinden. Ziehe die Gleitstiefel
an und sammle nun nacheinander alle silbernen Rubine ein, damit sich am Ende die Tür neben der
Fackel entriegelt. Gehe durch sie hindurch.
» Eine kleine Schwimmstunde «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1429.jpg)
Du entdeckst hier ein Spinnennetz, welches du mit einem Feuerpfeil niederbrennst. Ziehe deine
Zora-Rüstung und die Eisenstiefel an, ehe du dich ins Wasser begibst. Sinke zum Grund und erledige
dort eine Killermuschel, anschießend die beiden Elektromantas und die Qualle. Nutze den Enterhaken
und sammle die 3 silbernen Rubine ein. Tauche nun wieder zur Oberfläche, oben erwartet dich kleine
Truhe mit einem weiteren kleinen Schlüssel.
» Der letzte kleine Schlüssel «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1435.jpg)
Kehre zurück zum Lavasee und ziehe dich zur anderen brennenden Fackel, um die
Treppen nach oben zu gehen. Es folgt eine weitere Kammer. Wieder musst du in
einer Minute alle Feinde erledigen. Vergiss nicht die Armos-Statue am Ende,
sobald du die Echsenkrieger und Dodongos erledigt hast. Hast du es geschafft,
erscheint eine kleine Truhe mit einem kleinen Schlüssel.
» Auf der Suche nach dem Schatz «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1441.jpg)
Jetzt wird es Zeit, dir den Schatz der Gerudo-Kriegerinnen zu holen. Kehre in die Eingangshalle
zurück und nehme nun den Gang geradeaus. Du gelangst in ein Labyrinth mit vielen Gittern. Nehme
erst einmal die Tür rechts und folge dem Weg, bis du eine weitere Tür erreichst. In den beiden
kleinen Truhen dahinter findest du jeweils ein paar Rubine.
» Das Geheimnis einer Holzkiste «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1447.jpg)
Eile anschießend wieder zurück zum Startpunkt, wo du eben ins Labyrinth gekommen bist. Nun nimmst
du die Tür links. Dahinter nimm das Auge der Wahrheit zur Hand, um hier ein Loch in der Decke
ausfindig zu machen. Klettere das Gitter hoch, um oben eine weitere kleine Truhe mit 50 Rubinen
zu entdecken. Eile anschießend wieder hinab und passiere die nächste Tür.
Gehe solang durch die nachfolgenden Kammern (du kannst auf dem Weg noch drei weitere kleine Truhen mit Rubinen entdecken), bis du am Ende eine Holzkiste vorfindest. Zerschlage sie, damit darunter ein rostiger Schalter sichtbar wird. Betätigst du sie mit dem Stahlhammer, erscheint eine große Truhe. Doch von hier aus kannst du sie nicht erreichen.
Gehe solang durch die nachfolgenden Kammern (du kannst auf dem Weg noch drei weitere kleine Truhen mit Rubinen entdecken), bis du am Ende eine Holzkiste vorfindest. Zerschlage sie, damit darunter ein rostiger Schalter sichtbar wird. Betätigst du sie mit dem Stahlhammer, erscheint eine große Truhe. Doch von hier aus kannst du sie nicht erreichen.
» Die Eispfeile «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1453.jpg)
Kehre nun zurück in den Kreisrunden Saal, wo du die Statue mit den Augen gesehen hast.
Du erinnerst dich auf der oberen Wegplattform an die Tür, die du entriegelt hast (neben ihr
ist ein Greifpunkt, zu dem du dich ziehen kannst). Nun gehe dort hindurch und schnapp dir
aus der großen Truhe die langersehnten Eispfeile. Jetzt hast du die Gerudo-Arena gelöst
und kannst erhobenen Hauptes wieder hinaus gehen.