![Zelda Spiele](/include/designs/queen/img/Zelda_Spiele_Block.png)
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/include/designs/queen/img/masterquest_loesung_balken.png)
KAPITEL 12: DER TEUFELSTURM
» Die Regenbogenbrücke «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1459.jpg)
Nachdem Zelda gefangen genommen wurde und du wieder alleine in der Zitadelle stehst, gehe
aus der Zitadelle hinunter zum Marktplatz, um dort den Weg nach Norden einzuschlagen, wo du
in der Vergangenheit das Schloss Hyrules gefunden hast. Allerdings ist dieses Schloss schon
lange nicht mehr und in einer kleinen Sequenz entdeckt der Held nun Ganons Teufelsturm.
Sobald die Sequenz endet, gehe den Weg vor dir entlang, bis er dich zum Abgrund vor Ganons Schloss führt. Die 6 Weisen werden dir daraufhin eine Brücke bauen, damit du Ganons Schloss nun erreichen kannst.
Sobald die Sequenz endet, gehe den Weg vor dir entlang, bis er dich zum Abgrund vor Ganons Schloss führt. Die 6 Weisen werden dir daraufhin eine Brücke bauen, damit du Ganons Schloss nun erreichen kannst.
» In Ganons Gemächern «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1465.jpg)
Betrete Ganons Schloss. Dort gehe erst einmal die Treppen hinab. Erledige erst einmal
das Empfangskomitee, bestehend aus einem Eisenprinz und zwei Armos-Statuen. Dahinter
gelangst du in die große Haupthalle. Der Turm in der Mitte ist von schwarzer Magie umgeben.
Solange diese schwarze Magie nicht gebrochen ist, kannst du den Turm und Ganondorf nicht erreichen.
Um die schwarze Magie zu brechen musst du die Quellen vernichten, die zusammen dieses magische Bannsiegel um den Turm ergeben. Es sind Sechs und entsprechen alle den Kräften der Sechs Weisen.
Um die schwarze Magie zu brechen musst du die Quellen vernichten, die zusammen dieses magische Bannsiegel um den Turm ergeben. Es sind Sechs und entsprechen alle den Kräften der Sechs Weisen.
» Der Raum der Geister I «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1471.jpg)
Gehe nun nach rechts und betrete den Raum hinter der Tür, wo darüber das Siegelzeichen der Geister ist.
Erledige hier den Lavaschleim und die zwei Fledermäuse. Über der nächsten Tür ist ein Augenschalter,
den du abschießt. Es erscheint ein Eisenprinz; lasse diesen die Statue in der Mitte zerschlagen, ehe
du ihn niederstreckst. Unter der Säule wurde nun ein rostiger Schalter freigelegt, den du mithilfe
des Stahlhammers betätigst.
» Der Raum der Geister II «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1477.jpg)
Eile durch die Tür zur zweiten Kammer: Erledige die hier anwesende grüne Knochenfratze.
Dann lass eine Krabbelmine durch das Loch im Gitter fahren, damit der Schalter
auf der anderen Seite erwischt wird. Nun kannst du aus der kleinen Truhe
ein paar neue Krabbelminen rausnehmen.
Gehe durch die Tür zum zweiten Teil dieser Kammer und erledige eine weitere grüne Knochenfratze, sowie die nachfolgenden Untoten. Schau an die Decke und verbrenne mit einem Feuerpfeil die Spinnweben, sodass Licht in diese Kammer fällt.
Gehe durch die Tür zum zweiten Teil dieser Kammer und erledige eine weitere grüne Knochenfratze, sowie die nachfolgenden Untoten. Schau an die Decke und verbrenne mit einem Feuerpfeil die Spinnweben, sodass Licht in diese Kammer fällt.
» Der Raum der Geister III «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1483.jpg)
Erledige hier rasch eine Teufelskralle, dann aktiviere alle Sonnenschalter an der Wand,
damit drei kleine Truhen und eine große Truhe erscheinen. Du findest zweimal ein einfaches
Herz, dazu einen kleinen Schlüssel und in der großen Truhe die Titanhandschuhe: Mit ihnen
bist du in der Lage, die großen schwarzen Steinquader hochzuheben. Leuchte das Symbol der
Geister über die Türe an, damit darunter die Tür entriegelt wird.
» Die Zerstörung des Geistersiegels «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1489.jpg)
Dahinter kommst du in einen Raum, wo die Quelle des Geistersiegels liegt. Es ist das
pulsierende Objekt. Nehme einen Lichtpfeil und erschieße den Kern, damit er sich aufbläht
und zerspringt. Kurz darauf wird Naboru erscheinen und dir sagen, dass das Geistersiegel
gebrochen wurde. Sie teleportiert dich zurück in die Haupthalle, wo der Strom des
dunklen Geistersiegels erlischt.
» Der Raum des Waldes I «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1495.jpg)
Eile nun auf die andere Seite und gehe durch die Türe mit dem Siegelszeichen des Waldes. Es
folgt ein Kampf mit zwei Stalfos-Rittern. Sind sie bezwungen, entriegelt sich die Tür vor dir.
Bevor du weitergehst, ziehe deine Eisenstiefel an, dann nehme deinen Enterhaken und zieh dich
zur Fackel oberhalb der Tür. Laufe an dem Ventilator vorbei und schnapp dir den kleinen Schlüssel.
» Der Raum des Waldes II «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1501.jpg)
In der nächsten Kammer, nimm deinen Bogen und schieße einen Feuerpfeil in das vereiste Auge hinter
dem Ventilator links. Es erscheint eine kleine Truhe, zu der du dich ziehst. Sie enthält einige Bomben.
Erledige rings herum die Stahlzyklopen und schieße dann einen zweiten Pfeil in einen weiteren goldenen
Augenschalter, der sich neben der Tür befindet, aus der du gekommen bist.
» Der Raum des Waldes III «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1507.jpg)
Um die Tür zu öffnen, muss eine Armos-Statue auf den blauen Schalter landen. Dazu musst du
dich von der verriegelten Tür rechts auf die Plattformen stellen und die Hymne der Zeit zweimal
spielen. Nimm noch aus der kleinen Truhe paar Pfeile mit; anschießend eile durch die geöffnete Tür.
» Die Zerstörung des Waldsiegels «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1513.jpg)
Du gelangst zur Quelle des Waldsiegels. Nehme wieder einen Lichtpfeil und erschieße den
Kern, damit er sich aufbläht und zerspringt. Kurz darauf wird Salia erscheinen und dich
zurück zur Haupthalle teleportieren. Der Strahl des Waldsiegels erlischt.
» Der Raum des Wassers I «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1519.jpg)
Zeit, dass du nun das Siegel des Wassers aufsuchst: Erledige die drei Eisatmer, dann gehe
zur langen ausgestreckten Hand. Treffe sie mit einer Wirbelattacke, damit sie für kurze Zeit verschwindet und
die Wassersäule um die Quelle verschwindet. Schnapp dir eine Flasche mit blauen Feuer.
Dann kannst du das rote Eis vor der kleinen Truhe (20 Rubine) und vor der Tür schmelzen. Gehe wieder zur Quelle und fange dir mindestens zwei Flaschen mit blauem Feuer ein, ehe du durch die Tür gehst.
Dann kannst du das rote Eis vor der kleinen Truhe (20 Rubine) und vor der Tür schmelzen. Gehe wieder zur Quelle und fange dir mindestens zwei Flaschen mit blauem Feuer ein, ehe du durch die Tür gehst.
» Der Raum des Wassers II «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1525.jpg)
In der zweiten Kammer musst du alle silbernen Rubine einsammeln: Erledige die Eisflatterer
(eine Fledermaus ist unsichtbar). Ziehe deine Gleitstiefel an, um den Rubin über den Loch zu
erhaschen. Einen anderen erreichst du, wenn du auf einen Eisblock kletterst und mit den
Gleitstiefeln auf den Rubin zuläufst.
Für den letzten Rubin innerhalb des roten Eis musst du ein wenig die Eisblöcke schieben: Schiebe den hinteren Block in die Senke, damit die Bahn frei ist, um den anderen Block zur Einbuchtung zu schieben. Dort schmelze das rote Eis weg. Verlasse diesen Raum und betrete ihn wieder, um den Eisblock nun zur Tür zu schieben. Schmelze das rote Eis weg und eile durch die Tür.
Für den letzten Rubin innerhalb des roten Eis musst du ein wenig die Eisblöcke schieben: Schiebe den hinteren Block in die Senke, damit die Bahn frei ist, um den anderen Block zur Einbuchtung zu schieben. Dort schmelze das rote Eis weg. Verlasse diesen Raum und betrete ihn wieder, um den Eisblock nun zur Tür zu schieben. Schmelze das rote Eis weg und eile durch die Tür.
» Die Zerstörung des Wassersiegels «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1531.jpg)
Du gelangst zur Quelle des Wassersiegels, die du wieder mit einem Lichtpfeil zerstörst. Ruto erscheint
und schickt dich zurück zur Haupthalle. Dort schwindet der Strahl der dunklen Macht zum Turm.
» Der Raum des Schattens I «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1537.jpg)
Nun gehe zur Türe, wo darüber das Schattensiegel prangt. Du gelangst in einen Raum - einen
sehr großen einzigen Raum mit einem gigantischen Abgrund. Wieder musst du alle silbernen Rubine
einsammeln. Nimm einen Feuerpfeil und schieße rechts hinten die Donnerblume auf der Plattform
ab. Links erscheint eine kleine Truhe, zu der du dich ziehst. Ein paar Pfeile sind Dein.
Nun aktiviere das Auge der Wahrheit und schau dich um: Du entdeckst eine sich bewegende Plattform. Mit den Gleitstiefeln eilst du im richtigen Moment auf sie. Sacke den ersten silbernen Rubin ein. Dann eile zur Plattform mit der Donnerblume, um hier einen weiteren silbernen Rubin an dich zu nehmen.
Nun aktiviere das Auge der Wahrheit und schau dich um: Du entdeckst eine sich bewegende Plattform. Mit den Gleitstiefeln eilst du im richtigen Moment auf sie. Sacke den ersten silbernen Rubin ein. Dann eile zur Plattform mit der Donnerblume, um hier einen weiteren silbernen Rubin an dich zu nehmen.
» Der Raum des Schattens II «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1543.jpg)
Nun eile weiter auf die nächste Plattform, wo ein einsamer Stahlzyklop auf dich wartet. Unter ihm
ist ein weiterer silberner Rubin versteckt. Schau dir den Boden an: Du entdeckst hier den Ansatz
einer Fackel. Ein Schuss mit einem Feuerpfeil genügt, um sie zu entzünden. Ein weiterer glasiger
Block erscheint, den du nutzen kannst, um dahinter die beiden Stahlzyklopen zu erledigen.
Nutze auch hier das Auge der Wahrheit, um den schmalen Weg zu einem weiteren einsamen Stahlzyklopen zu finden, der einen weiteren silbernen Rubin unter sich birgt. Schaust du dich von dort aus um, wird dir am Rand jener Plattform, wo du eben die Fackel angezündet hast, ein goldenes Auge sichtbar.
Nutze auch hier das Auge der Wahrheit, um den schmalen Weg zu einem weiteren einsamen Stahlzyklopen zu finden, der einen weiteren silbernen Rubin unter sich birgt. Schaust du dich von dort aus um, wird dir am Rand jener Plattform, wo du eben die Fackel angezündet hast, ein goldenes Auge sichtbar.
» Der Raum des Schattens III «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1549.jpg)
Schieße das goldene Auge ab, damit eine kleine Truhe erscheint. Sie enthält einen kleinen Schlüssel. Nutze
wieder das Auge der Wahrheit, um einen weiteren schmalen Pfad sichtbar zu machen. Mit den Gleitstiefeln
kannst du die Guillotine rasch überwinden und dahinter den letzten Rubin einsammeln. Eile nun zur Tür.
» Die Zerstörung des Schattensiegels «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1555.jpg)
Dahinter erwartet dich das Siegel der Schatten. Zerstöre auch dieses mit einem Lichtpfeil,
damit Impa dich zurückschickt. In der Haupthalle zurück, verliert auch die Energie des
Schattensiegels langsam seine Macht.
» Der Raum des Feuers I «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1561.jpg)
Zeit, sich nun die Tür mit dem Feuersiegel anzusehen: Dich erwartet ein großer Raum mit einem
genauso großen Lavabecken, in dieses du selbstverständlich nicht reinfallen darfst. Du musst
hier die 5 silbernen Rubine einsammeln. Navi bemerkt die pure Hitze in diesem Raum; ziehe
daher die Goronenrüstung an.
Springe auf die rasante Plattform, die sich bewegt; dann versuche die rechte Plattform dahinter zu erreichen. Sie wird nach oben gleiten und du erreichst den ersten silbernen Rubin: Mache einen Rückwärtssalto, um ihn einzusammeln. Nun eile zur steinernen Plattform, auf der ein Stahlzyklop steht. Ist dieser besiegt, stemme den großen schwarzen Steinquader, damit dieser auf die andere Seite des Raumes geschleudert wird. Darunter sammelst du den zweiten silbernen Rubin ein.
Springe auf die rasante Plattform, die sich bewegt; dann versuche die rechte Plattform dahinter zu erreichen. Sie wird nach oben gleiten und du erreichst den ersten silbernen Rubin: Mache einen Rückwärtssalto, um ihn einzusammeln. Nun eile zur steinernen Plattform, auf der ein Stahlzyklop steht. Ist dieser besiegt, stemme den großen schwarzen Steinquader, damit dieser auf die andere Seite des Raumes geschleudert wird. Darunter sammelst du den zweiten silbernen Rubin ein.
» Der Raum des Feuers II «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1567.jpg)
Schau dich um: Du entdeckst in deiner Nähe einen Greifpunkt. Springe so über die Plattformen, dass du
dich an diesen haken und hochziehen kannst. So kannst du auf eine steinerne Plattform herüber springen
und einen weiteren silbernen Rubin mitnehmen. Springe hier nach links auf die sich bewegende Plattform,
damit du den nächsten Rubin erreichst.
Anschießend springe auf die steinerne Plattform mit den beiden Lavaschleimen. Erledige sie, dann stemme auch hier den zweiten schwarzen Steinquader, sodass dieser in der Lava landet. Ziehe dich wieder zum Greifpunkt und klettere ihn hoch. Du erkennst, dass das Endstück des Quaders nun eine neue Plattform bildet, auf dem der letzte silberne Rubin ruht. Um diesen zu erreichen, musst du wieder die Plattform aufsuchen, die mit dir in die Höhe schießt. Ziehe die Gleitstiefel an, um so festen Fuß auf dem schwarzen Stein zu bekommen.
Sind alle Rubine eingesammelt, kannst du dich zum Greifpunkt neben der Tür ziehen.
Anschießend springe auf die steinerne Plattform mit den beiden Lavaschleimen. Erledige sie, dann stemme auch hier den zweiten schwarzen Steinquader, sodass dieser in der Lava landet. Ziehe dich wieder zum Greifpunkt und klettere ihn hoch. Du erkennst, dass das Endstück des Quaders nun eine neue Plattform bildet, auf dem der letzte silberne Rubin ruht. Um diesen zu erreichen, musst du wieder die Plattform aufsuchen, die mit dir in die Höhe schießt. Ziehe die Gleitstiefel an, um so festen Fuß auf dem schwarzen Stein zu bekommen.
Sind alle Rubine eingesammelt, kannst du dich zum Greifpunkt neben der Tür ziehen.
» Die Zerstörung des Feuersiegels «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1573.jpg)
Hinter der Türe befindet sich das Feuersiegel, dass du wieder mit einem Lichtpfeil
zerstörst. Darunia schickt dich in die Haupthalle zurück. Dort erlischt langsam die
Macht des Feuersiegels.
» Der Raum des Lichts I «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1579.jpg)
Nun bleibt eine Kammer übrig: Das Lichtsiegel. Gehe zum großen schwarzen Block. Stell dich davor
und hebe den Block hoch, damit du nun die Tür zum Lichtsiegel betreten kannst. Erledige die Dinofols
und die Lavaschleime, damit sich die Tür entriegelt.
» Der Raum des Lichts II «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1585.jpg)
Passiere den kleinen Korridor und öffne die verschlossene Tür (spielst du in diesem Gang
Zeldas Wiegenlied, kannst du noch eine kleine Truhe mit einem Herz mitnehmen). In der nächsten
Kammer, erledige zuerst den Stahlzyklop mit einer Bombe. Du erkennst darüber eine Zielscheibe,
sodass du dich nach oben auf den Mauersims ziehst. Springe von dort zur Tür und gehe hindurch.
Du kommst in den Raum mit der Quelle des Lichtsiegels - aber es ist kein Kern zu sehen. Der Raum ist eine Täuschung. Nimm das Auge der Wahrheit und schlage auf die linke Fackel, sodass die Blockade um den geheimen Gang verschwindet.
Du kommst in den Raum mit der Quelle des Lichtsiegels - aber es ist kein Kern zu sehen. Der Raum ist eine Täuschung. Nimm das Auge der Wahrheit und schlage auf die linke Fackel, sodass die Blockade um den geheimen Gang verschwindet.
» Die Zerstörung des Lichtsiegels «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1591.jpg)
Gehe nun durch die Wand um den Echten Kern zu finden, zerstöre das Siegel und Rauru
teleportiert dich zurück zur Haupthalle. Auch der Strahl des Lichtsiegels wird nun unterbrochen.
» Die dunkle Magie hat ein Ende «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1597.jpg)
Nun sind alle Siegel gebrochen und die schwarze Magie um den Turm zerbricht. Nun betrete
den Teufelsturm. Einmal eingetreten, gehe links die vielen Treppen hinauf, ignoriere die
Feuerflatterer, um dann in die Tür auf rechter Wandseite zu gehen. Dahinter musst du einen
Minikampf mit zwei Dinofols bestehen. Es sind Echsenkrieger, allerdings etwas widerstandsfähiger
und angriffslustiger. Hast du sie besiegt, öffnet sich die verriegelte Tür.
» Die Treppen führen ans Ziel «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1603.jpg)
Dahinter musst du einen Treppengang hochgehen und links am Ende durch die Tür gehen. Ein
zweiter Minikampf erwartet dich. Diesmal sind es zwei gewöhnliche Stalfoss-Ritter. Hast
du sie besiegt, löst sich das Feuer, um die blaue Truhe auf und du kannst den Masterschlüssel
an dich nehmen. Gehe zur entriegelten Tür, um dahinter einen neuen Treppengang hinauf zu steigen.
» Die Schergen Ganondorfs «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1609.jpg)
Gehe dort wieder am Ende durch die Tür. Nun erwarten dich schweigsam zwei Eisenprinzen. Such dir aus,
wen du zuerst bekämpfst, und besiege beide Eisenprinzen wie gewohnt. Hast du sie erschlagen öffnet
sich die nächste entriegelte Tür.
Wieder folgt ein Treppengang nach oben, wo du am Ende zu einer großen Tür mit dem großen Schloss kommst.
» Herzliches Willkommen «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1615.jpg)
Öffne die Tür und du kommst in einen Raum, wo einige Töpfe herumstehen. Da es sonst nichts
Interessantes gibt, gehe in die Tür rechts, um die letzten Treppen hochzugehen und die letzte
Tür zu Ganondorf zu öffnen. Folgend kommt eine kleine Unterhaltung mit Ganondorf, der sich
als rechtmäßiger Erbe des Triforce empfindet.
Kurz darauf beginnt der Kampf.
Kurz darauf beginnt der Kampf.