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![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/include/designs/queen/img/masterquest_loesung_balken.png)
KAPITEL 10: DER GEISTERTEMPEL
» Bevor du in die Vergangenheit reist ... «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1135.jpg)
Der Geistertempel besteht aus zwei Teilen:
Den ersten Teil musst du als Kind absolvieren
und dabei einen Schatz erhaschen, um dann in der Zukunft als Erwachsener fortzufahren.
Bevor du in die Vergangenheit reist, können wir uns trotzdem in der Eingangshalle ein klein wenig umschauen: Hier kannst du zunächst aus der kleinen Truhe ein paar Krabbelminen abholen. Dann zerstöre die beiden Felsen am Eingang, wo du zwei silberne Rubine entdeckst (im Moment sind sie für dich nutzlos).
Bevor du in die Vergangenheit reist, können wir uns trotzdem in der Eingangshalle ein klein wenig umschauen: Hier kannst du zunächst aus der kleinen Truhe ein paar Krabbelminen abholen. Dann zerstöre die beiden Felsen am Eingang, wo du zwei silberne Rubine entdeckst (im Moment sind sie für dich nutzlos).
» Versteckte Utensilien «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1141.jpg)
Hinter dem Kopf einer der beiden Schlangenstatuen ist ein weiterer Felsen, den du zerstören kannst.
Darunter ist ein goldenes Auge, dass du abschießt. Eine weitere
kleine Truhe erscheint; in dieser findest
du einen kleinen Schlüssel.
Nun schaue dir die Säulen der Eingangshalle an. An einer hängt oben ein Kristallschalter, den du natürlich abschießt. Wieder erscheint eine kleine Truhe, in der du weitere Krabbelminen findest. Da du für den weiteren Durchgang die Krafthandschuhe benötigst, verlasse den Geistertempel und kehre als Kind dorthin zurück.
Nun schaue dir die Säulen der Eingangshalle an. An einer hängt oben ein Kristallschalter, den du natürlich abschießt. Wieder erscheint eine kleine Truhe, in der du weitere Krabbelminen findest. Da du für den weiteren Durchgang die Krafthandschuhe benötigst, verlasse den Geistertempel und kehre als Kind dorthin zurück.
» Zurück in die Vergangenheit «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1147.jpg)
Hast du als Kind den Geistertempel betreten, laufe die Treppen geradeaus hoch um dann links
die Gerudo Naboru anzusprechen. Rede mit ihr, dass du nichts zu tun hast und sage ihr, dass
du Ganondorf hasst, damit sie dich bittet, für sie einen kleinen Gefallen zu tun.
Naboru will die Krafthandschuhe aus dem Tempel rauben, doch sie scheitert an dem kleinen Schacht vor ihr. Nun sollst du ihr den Schatz bringen. Willige ein und sie macht dir den Weg frei. Klettere durch den Schacht. Besiege den Lavaschleim mit paar Bomben.
Naboru will die Krafthandschuhe aus dem Tempel rauben, doch sie scheitert an dem kleinen Schacht vor ihr. Nun sollst du ihr den Schatz bringen. Willige ein und sie macht dir den Weg frei. Klettere durch den Schacht. Besiege den Lavaschleim mit paar Bomben.
» Das Geheimnis des Grabsteins «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1153.jpg)
Sollten dir dabei die Herzen knapp geworden sein, kannst du das Goldene Auge mit einem Deku-
Kern abschießen, damit die Feuersäulen um die Herzen verschwinden. Gehe anschließend durch die
Tür rechts vom goldenen Auge. Hier triffst du erst einmal auf eine Mumie. Friere sie mit der
Hymne der Sonne ein, sodass du sie erledigen kannst.
Unterhalb eines Grabs findest du einen Bodenschalter; dieser lässt ein Gitter herabfallen.
Unterhalb eines Grabs findest du einen Bodenschalter; dieser lässt ein Gitter herabfallen.
» Krabbelmine marsch «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1159.jpg)
Aber so einfach kommst du nicht herüber. Schau dir die andere Seite genauer an – dort ist ein brauner
Felsen in der Mitte. Stell dich diesem so gegenüber, dass du eine Krabbelmine auf diesen lenken kannst.
Hinter dem Felsen wird ein Goldenes Auge sichtbar. Schieße das Auge an, damit eine Glasplattform erscheint.
Springe auf die andere Seite und erledige auch dort die beiden anderen Mumien. Eile anschießend durch die Tür.
» Die Labyrinth-Karte «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1165.jpg)
Du gelangst in einen Raum mit vielen Feuersäulen. Springe auf die eiserne Plattform, um
einen Stalfos-Ritter zu bekämpfen. Ist er erledigt, verschwinden die Flammen. Eile durch
die nächste Tür. Du findest hier ein Grab, unter dem du einen Bodenschalter entdeckst.
Trittst du auf ihn, fällt das Gitter zur hinteren Plattform herunter. Dort erwartet dich
neben paar Fledermäusen der Feuerfuchs Anubis.
Es ist anfällig gegen Feuer; du kannst diesen Gegner als Kind nur mit Dins Feuerinferno erledigen. Nun erscheint eine kleine Truhe. Schnapp dir erst die große Truhe, in der die Labyrinth-Karte liegt.
Es ist anfällig gegen Feuer; du kannst diesen Gegner als Kind nur mit Dins Feuerinferno erledigen. Nun erscheint eine kleine Truhe. Schnapp dir erst die große Truhe, in der die Labyrinth-Karte liegt.
» Vorsicht: Fliegender Raubschleim «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1171.jpg)
In der kleinen Truhe kannst du hier noch einen kleinen Schlüssel herausnehmen.
Anschließend eile durch die nächste Tür. Diesen Raum kennst du bereits. Nimm eine Krabbelmine heraus und
lass sie in den Schacht fahren, damit das Hindernis dahinter verschwindet. Krieche hinterher
und öffne die verschlossene Tür. Dahinter entdeckst du einen Kristallschalter. Aktivierst du ihn,
wird oben ein Gitter geöffnet – leider fällt auch gleich der Raubschleim zu dir herunter.
Klettere die Wand rasch nach oben.
» Licht und Schatten «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1177.jpg)
Gib auf die Dodongo-Babys Acht und zerstöre den Stahlzyklop mit einer Bombe. Eine kleine
Truhe mit Krabbelminen erscheint. Schau dich um – du entdeckst eine Felsen, unter dem
Sonnenlicht hervorlugt. Ein richtiger Schuss mit einer Krabbelmine und das befreite
Sonnenlicht fällt auf den Sonnenschalter. Eine kleine Truhe fällt hinab, aber im Moment
kannst du sie nicht erreichen. Merke dir die Stelle und gehe nun durch die verschlossene Tür.
» Der Kompass «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1183.jpg)
Du kommst nun zur großen Haupthalle dieses Tempels: Eine große Statue steht hier, die noch
einige Rätsel in sich birgt. Gehe links um die Statue herum und du entdeckst ein Goldenes
Auge, das du natürlich abschießt. Eine große Truhe erscheint, in der du den
Kompass findest.
Gegenüber der Statue findest du im Süden dieses Raumes eine verriegelte Tür... und ein
vereistes goldenes Auge. Nutze Dins Feuerinferno, um das Eis zu schmelzen und das Auge
zu aktivieren.
» Ein kleiner Schlüssel «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1189.jpg)
Gehe durch die Tür. Dahinter findest du einen Abgrund und dort ein weiteres Goldenes
Auge. Treffe auch dieses mit einem Deku-Kern und es erscheint eine kleine Truhe mit
einem kleinen Schlüssel.
Zurück in der Haupthalle, klettere wieder dorthin zur Tür, wo du her gekommen bist. Gehe die Treppen hoch und siehe von oben hinab.
Zurück in der Haupthalle, klettere wieder dorthin zur Tür, wo du her gekommen bist. Gehe die Treppen hoch und siehe von oben hinab.
» Von Kisten und Schaltern «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1195.jpg)
Du entdeckst hier oben einen Zeitfelsen. Spring auf diesen hinunter und schau dich um, bis Navi grün
aufleuchtet. Anschießend spiele die Hymne der Zeit, damit ein weiterer Zeitfels erscheint.
Nimm die kleine Kiste hoch und springe auf den anderen Zeitfels, sodass du hinüber zur Treppe springen kannst, die du natürlich bis zum Ende hoch läufst. Ganz oben angekommen, stelle dich wieder an den Rand und beobachte Navis Verhalten. Leuchtet Navi grün auf, dann spiele erneut die Hymne der Zeit, damit ein weiterer Zeitfels erscheint. Mit der Kiste springst du auf diesen hinüber, sodass du am Ende die Hand der Statue erreichst. Lege die Kiste auf den blauen Schalter.
Nimm die kleine Kiste hoch und springe auf den anderen Zeitfels, sodass du hinüber zur Treppe springen kannst, die du natürlich bis zum Ende hoch läufst. Ganz oben angekommen, stelle dich wieder an den Rand und beobachte Navis Verhalten. Leuchtet Navi grün auf, dann spiele erneut die Hymne der Zeit, damit ein weiterer Zeitfels erscheint. Mit der Kiste springst du auf diesen hinüber, sodass du am Ende die Hand der Statue erreichst. Lege die Kiste auf den blauen Schalter.
» Nur einer ist der Richtige «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1201.jpg)
Nun eile nach oben zur Tür, die sich dir soeben geöffnet hat. Weiche in dem kleinen Gang den Flammen aus und passiere rasch die nächste Tür. Dahinter erwartet
dich ein Rätsel mit Sonnenschaltern, die auf Blöcken ruhen. Nur einer ist jedoch der Richtige: Der
Sonnenblock, der dem Lichtschein am Nächsten ist. Aktivierst du hier den Kristallschalter auf der Mauer,
kannst du für eine Weile die Feuersäulen in diesem Raum verschwinden lassen. Achte beim Schieben auf die
roten Knochenfratzen – leider kannst du sie nicht besiegen.
» Eine Goldene Spinne I «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1207.jpg)
Schiebst du den Sonnenblock links neben dem Kristallschalter ins Licht, erscheint oben ein weiterer
glasiger Block. Merke dir diese Stelle, um später hier eine Goldene Skulltula mitzunehmen, die du
als Kind nicht erreichen kannst. Einer der anderen Sonnenblöcke lässt eine kleine Truhe mit einem
Herz erscheinen, ansonsten gibt es hier nichts mehr interessantes. Eile nun durch die geöffnete Tür.
Im nächsten Korridor erlegst du kurz die große Skulltula, dann öffne die verschlossene Tür.
» Der Eisenprinz «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1213.jpg)
Schlage im nächsten Raum den Eisenprinz mit dem Schwert an, damit er aufsteht. Bleibe wie immer auf Distanz zu
ihm und schlage zu, sobald er eine Attacke zu Ende ausgeführt hat. Am Besten ist es, dich ihm erst so zu nähern,
dass er seinen Angriff macht, und sobald er ins Leere geschlagen hast, triffst du ihn mit einem zügigen kleinen
Hieb, um dann erneut Distanz zu halten.
Du kannst auch wieder Dins Feuerinferno nutzen, allerdings ist der Gegner so ausdauernd, dass er sehr viele Schläge einstecken kann. Wenn du Nayrus Umarmung besitzt, kannst du diesen Zauber nutzen um so harte Schläge zu vermeiden.
Nach einer Weile wird der Eisenprinz wütend werden. Dann wird er auf dich zurennen. Besiege ihn wie bisher oder wenn du dir Dins Feuerinferno bisher aufgehoben hast, tue das nun um ihm den Rest zu geben. Hast du ihn besiegt, öffnet sich die Tür hinter seinem (ehemaligen) Thron. Gehe dort hinaus.
Du kannst auch wieder Dins Feuerinferno nutzen, allerdings ist der Gegner so ausdauernd, dass er sehr viele Schläge einstecken kann. Wenn du Nayrus Umarmung besitzt, kannst du diesen Zauber nutzen um so harte Schläge zu vermeiden.
Nach einer Weile wird der Eisenprinz wütend werden. Dann wird er auf dich zurennen. Besiege ihn wie bisher oder wenn du dir Dins Feuerinferno bisher aufgehoben hast, tue das nun um ihm den Rest zu geben. Hast du ihn besiegt, öffnet sich die Tür hinter seinem (ehemaligen) Thron. Gehe dort hinaus.
» Die Krafthandschuhe «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1219.jpg)
Du befindest dich dann nun wieder außerhalb des Tempels, allerdings weiter oben.
Sofort wirst du von der Eule angesprochen. Es ist das letzte Treffen mit ihr. Sie
gibt dir einen letzten Rat bezüglich des Endgegners dieses Tempels, ehe sie davonfliegt.
Nun nehme die Krafthandschuhe aus der großen Truhe. Es folgt unmittelbar danach eine Sequenz, wie Naboru von zwei Hexen gefangen genommen wird. Sobald du wieder allein bist, hast du den ersten Teil des Tempels gemeistert. Spiele nun die Kantate des Lichts und kehre zurück zur Zitadelle der Zeit, um in die Zukunft zu reisen.
Nun nehme die Krafthandschuhe aus der großen Truhe. Es folgt unmittelbar danach eine Sequenz, wie Naboru von zwei Hexen gefangen genommen wird. Sobald du wieder allein bist, hast du den ersten Teil des Tempels gemeistert. Spiele nun die Kantate des Lichts und kehre zurück zur Zitadelle der Zeit, um in die Zukunft zu reisen.
» Zurück in die Zukunft «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1225.jpg)
Als Erwachsener machen wir im Geistertempel wieder da weiter, wo wir zu Beginn aufgehört haben:
Schaue oben zur Decke und du entdeckst einen Felsen, der ein Loch blockiert. Eine Krabbelmine löst
das Problem.
Es erscheint ein Greifpunkt, zu dem du dich ziehst. Du bist nun in einem kleinen Gang: Vor dir ist ein großer schwarzer Felsen. Mit dem Besitz der Krafthandschuhe kannst du nun diese Felsen wegschieben, bis er in ein Loch fällt. Am Ende des Ganges gehst du durch die Tür. Erneut bist du in der Haupthalle des Tempels.
Es erscheint ein Greifpunkt, zu dem du dich ziehst. Du bist nun in einem kleinen Gang: Vor dir ist ein großer schwarzer Felsen. Mit dem Besitz der Krafthandschuhe kannst du nun diese Felsen wegschieben, bis er in ein Loch fällt. Am Ende des Ganges gehst du durch die Tür. Erneut bist du in der Haupthalle des Tempels.
» Ein kleiner Schlüssel «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1231.jpg)
Eile nach links und klettere die kurze Wand hoch, hier passierst du die Tür. Du kennst diesen
Raum bereits: Durch das Sprengen des lockeren Felsens an der Felswand wurde der Sonnenschalter
aktiviert und eine kleine Truhe sichtbar gemacht, die als Kind jedoch unerreichbar gewesen war.
Nutze den Enterhaken und ziehe dich zur Truhe. Sie enthält einen kleinen Schlüssel.
Gehe zurück in die Haupthalle. Erledige hier die Bodengrabscher, dann schieße die drei Fackeln mittels Feuerpfeilen ab, um eine Tür zu entriegeln.
Gehe zurück in die Haupthalle. Erledige hier die Bodengrabscher, dann schieße die drei Fackeln mittels Feuerpfeilen ab, um eine Tür zu entriegeln.
» Durch die Flammen «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1237.jpg)
Nimm deinen Enterhaken und hake dich zur Fackel, die oben auf der rechten Seite des Raumes auf
dem Treppengeländer steht, um so ganz oben rechts zunächst die verschlossene Tür zu passieren.
Du gelangst in einen kleinen Gang mit Feuersäulen. Zwischen ihnen ist eine versteckte Feuerwand,
weshalb du die Zielscheibe an der Decke nutzt, um über das Hindernis zu gelangen. Gehe durch die Tür.
Erlege in der folgenden Kammer die vier Stahlzyklopen, damit eine Tür entriegelt wird.
Erlege in der folgenden Kammer die vier Stahlzyklopen, damit eine Tür entriegelt wird.
» Die Macht der Ocarina «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1243.jpg)
Für deine Mühen gegen die Stahlkyklopen, kannst du aus der kleine Truhe ein paar Pfeile herausnehmen.
Im Raum gibt es einen Zeitfels. Achte auf Navis Verhalten und spiele die Hymne der Zeit erst einmal
im Norden dieses Raumes, damit sich die Position des Zeitfelsen verändert. Spiele nun zweimal die
Hymne der Zeit im Süden des Raumes, sodass du auf einem Zeitfelsen eine kleine Holzkiste entdeckst.
Diese gehört auf den blauen Schalter, damit eine Tür geöffnet wird. Passiere sie.
» Der Spiegelschild «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1249.jpg)
Dahinter bestreite einen Kampf gegen zwei Dinofols. Schlage gegen die kleine Truhe, auf die
Navi grün reagiert (die andere enthält nur einen frostigen Atem), damit sich eine weitere
Tür öffnet. Dahinter nutze das Auge der Wahrheit, um den Bodengrabscher den Garaus zu machen.
Hinter der nächsten Tür ruht ein Eisenprinz, den du niederringst. Anschließend folgst du dem
Licht nach draußen, wo zur Belohnung eine große Truhe wartet: Der Spiegelschild gehört dir.
Mit ihm kannst du Licht und auch andere Dinge zurück reflektieren.
» Eine Goldene Spinne II «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1255.jpg)
Zeit, um kurz eine Goldene Skulltula zu holen: Ziehe dich mithilfe des Enterhakens zur geöffneten
großen Truhe auf die andere Seite.* Gehe von dort in den Tempel hinein und passiere die Räume, um
wieder in jene Kammer mit den zahlreichen Sonnenschalter-Blöcken zu erreichen. Einer der Sonnenschalter
bewirkt, dass eine weitere glasige Plattform oben an der Decke erscheint. Du kannst dich mit dem
Enterhaken an einen Greifpunkt darüber ziehen und so oben die Goldene Skulltula einsammeln.
* Du kannst alternativ auch denselben Weg gehen, den du als Kind gegangen bist - solltest du die gegenüberliegende Truhe nicht richtig getroffen haben.
* Du kannst alternativ auch denselben Weg gehen, den du als Kind gegangen bist - solltest du die gegenüberliegende Truhe nicht richtig getroffen haben.
» Der Master-Schlüssel «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1261.jpg)
Kehre nun zurück zur Kammer, wo du die beiden Dinofols erledigt hast bzw. wieder erlegen musst. Hier
steht ein Zeitfels, den du mithilfe der Hymne der Zeit an eine andere Stelle
des Raumes versetzt. Nutze
nun den Spiegelschild und reflektiere das Licht gegen den Sonnenschalter an der Wand. Eine Tür wird
entriegelt, vor der nun der Zeitfels steht. Spiele die Hymne der Zeit erneut, um den Zeitfelsen wieder
zu versetzen. Eile durch die Tür.
Spiele dahinter die Hymne der Sonne, um den Gibdo einzufrieren, sodass du ihn leichter erledigen kannst. Nun kannst du dir in aller Ruhe aus der blauen Truhe den Master-Schlüssel nehmen.
Spiele dahinter die Hymne der Sonne, um den Gibdo einzufrieren, sodass du ihn leichter erledigen kannst. Nun kannst du dir in aller Ruhe aus der blauen Truhe den Master-Schlüssel nehmen.
» Wege des Lichts «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1267.jpg)
Da es hier nichts mehr gibt, kehrst du zurück zur Haupthalle. Vergewissere dich, dass du alle toten
Fackeln angezündet hast, damit du die entriegelte Tür unten-rechts passieren kannst. Erledige die
Stalfos-Ritter. Navi warnt dich vor einer Teufelskralle, die du am besten gleich auch erledigst.
Hier gibt es drei Sonnenschalter an den Wänden. Nutze das Licht und reflektiere es mit deinem Schild,
um alle Schalter zu aktivieren.
Für jeden Schalter folgt ein Deckengrapscher, den du natürlich niederstreckst. Anschießend öffnet sich das Gitter und du kannst nach unten klettern. Weiche den beiden Stachelfallen aus und passiere die Tür.
Für jeden Schalter folgt ein Deckengrapscher, den du natürlich niederstreckst. Anschießend öffnet sich das Gitter und du kannst nach unten klettern. Weiche den beiden Stachelfallen aus und passiere die Tür.
» Von Spinnen und Sandkillern «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1273.jpg)
Du erinnerst dich, dass du bereits in der Eingangshalle ganz zu Anfang zwei silberne Rubine
eingesammelt hast? Richtig, du bist nun in der Kammer, wo die verbliebenen silbernen Rubine
versteckt sind. Sammle zunächst die beiden silbernen Rubine ein, die du hier im Raum findest.
Du siehst hier zwei Türen, von denen eine verschlossen ist. Da du gerade keinen kleinen Schlüssel über hast, gehe durch die andere Tür. Erledige dahinter die Sandkiller, damit eine kleine Truhe mit 50 Rubinen erscheint. Oben an der Decke entdeckst du eine weitere Goldene Skulltula. Um die Tür zu entriegeln, stelle dich hier auf das Triforce-Symbol und spiele Zeldas Wiegenlied.
Du siehst hier zwei Türen, von denen eine verschlossen ist. Da du gerade keinen kleinen Schlüssel über hast, gehe durch die andere Tür. Erledige dahinter die Sandkiller, damit eine kleine Truhe mit 50 Rubinen erscheint. Oben an der Decke entdeckst du eine weitere Goldene Skulltula. Um die Tür zu entriegeln, stelle dich hier auf das Triforce-Symbol und spiele Zeldas Wiegenlied.
» Jagd auf silberne Rubine «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1279.jpg)
Zurück im Vorraum, entdeckst du hier einen Felsen und einen rostigen Schalter. Bevor du zur Tat
schreitest, machen wir hier Gebrauch von deinem Teleportzauber: Nutze Farores Donnersturm und
erschaffe einen Teleportpunkt. Zerschlage nun den Felsen, dann den rostigen Schalter. Eile nun
schnell über die Wasserfontäne und sammle den nächsten silbernen Rubin ein.
Nun stehst du in der Eingangshalle. Sammle hier unten, wo einst die Felsen am Eingang waren, die letzten beiden silbernen Rubine ein. Nun fällt eine weitere kleine Truhe in die Einganghalle hinab. In ihr findest du einen kleinen Schlüssel.
Nun stehst du in der Eingangshalle. Sammle hier unten, wo einst die Felsen am Eingang waren, die letzten beiden silbernen Rubine ein. Nun fällt eine weitere kleine Truhe in die Einganghalle hinab. In ihr findest du einen kleinen Schlüssel.
» Rolling Stones «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1285.jpg)
Nutze nun den geschaffenen Teleportpunkt, da die Wasserfontäne dir den Rückweg versperrt. Hier gibt
es noch eine verschlossene Tür, die wir uns näher ansehen. Dahinter erwartet dich eine große Kammer
mit rollenden Felsen und einem wütenden Moblin mit einer Keule. Schlag mit Stahlhammer auf den
rostigen Schalter, damit sich ein Gitter öffnet und erledige danach den Moblin. Eile danach in die
kleine Nische, wo sich das Gitter geöffnet hat und spiele dort die Hymne der Zeit.
Ein weiteres Gitter wird geöffnet.
Das Prinzip wiederholt sich nun: Spiele in der darauffolgenden Nische Eponas Lied, in der nächsten die Hymne der Sonne, anschießend die Hymne des Sturms und zuletzt Zeldas Wiegenlied. (Beobachte dabei die Symbole über der jeweiligen Nische; sie zeigen dir, welches Lied den Mechanismus öffnet.)
Das Prinzip wiederholt sich nun: Spiele in der darauffolgenden Nische Eponas Lied, in der nächsten die Hymne der Sonne, anschießend die Hymne des Sturms und zuletzt Zeldas Wiegenlied. (Beobachte dabei die Symbole über der jeweiligen Nische; sie zeigen dir, welches Lied den Mechanismus öffnet.)
» Spinnen und Rubine «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1291.jpg)
Ist das getan, wird die Tür entriegelt. Es folgt eine kleine Kammer, in der ein paar Skulltulas
zu erledigen sind. Hier entdeckst du eine weitere Goldene Skulltula. Schnapp dir anschießend die
kleine Truhe, in der weitere 50 Rubine liegen.
Kehre nun wieder zurück in die Eingangshalle.
Kehre nun wieder zurück in die Eingangshalle.
» Vergangenheit und Zukunft «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1297.jpg)
Von der Eingangshalle geht es weiter in die Haupthalle. Eile hier durch die Tür unten-links, schlage
hier auf den Kristallschalter, sodass das Gitter wegfährt und du nach unten springen kannst. Gehe
wieder durch die Tür. Du entdeckst hier einen rostigen Schalter, den du als Kind nicht aktivieren
konntest. Es erscheint eine kleine Truhe.
Da du als Erwachsener nicht an diese Truhe heran kommst, musst du den Geistertempel verlassen und als Kind wieder dorthin zurückkehren. Krieche als Kind wieder durch den Schacht und nimm aus der kleinen Truhe einen kleinen Schlüssel.
Da du als Erwachsener nicht an diese Truhe heran kommst, musst du den Geistertempel verlassen und als Kind wieder dorthin zurückkehren. Krieche als Kind wieder durch den Schacht und nimm aus der kleinen Truhe einen kleinen Schlüssel.
» Lustiges Kletterspiel «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1303.jpg)
Verlasse erneut den Geistertempel und kehre als Erwachsener zurück. Eile wieder zur
Haupthalle
und passiere die Tür ganz oben-links. Passiere erneut die Feuerblockaden im anschießenden Korridor,
sodass du wieder die Kammer mit dem blauen Schalter und den Zeitfelsen erreichst. Da du nun einen
kleinen Schlüssel hast, untersuche nun die Kammer hinter der verschlossenen Tür.
Ziel dieser Kammer ist es wieder, alle silbernen Rubine einzusammeln. Klettere so, dass du nicht durch die bewegenden Wandteile zu den Stacheln links und rechts geschoben wirst und achte nebenher auf die Fledermäuse.
Tipp: Es bewegen sich jeweils zwei Wandfragmente, ehe du eine Feste erreichst. Klettere links oder rechts an der kletterbaren Stelle der Wand und warte, bis die erste sich bewegende Wand von den Stacheln zu dir kommt, um auf sie zu klettern und dann bequem die zweite zu erreichen, die von der anderen Richtung kommt. Klettere nie auf eine sich bewegende Wand, sondern klettere dann, wenn sie im Augenblick dann stehen bleibt.
Oben erwartet dich noch ein einsamer Lavaschleim, du du erledigst. Eile durch die Tür.
Ziel dieser Kammer ist es wieder, alle silbernen Rubine einzusammeln. Klettere so, dass du nicht durch die bewegenden Wandteile zu den Stacheln links und rechts geschoben wirst und achte nebenher auf die Fledermäuse.
Tipp: Es bewegen sich jeweils zwei Wandfragmente, ehe du eine Feste erreichst. Klettere links oder rechts an der kletterbaren Stelle der Wand und warte, bis die erste sich bewegende Wand von den Stacheln zu dir kommt, um auf sie zu klettern und dann bequem die zweite zu erreichen, die von der anderen Richtung kommt. Klettere nie auf eine sich bewegende Wand, sondern klettere dann, wenn sie im Augenblick dann stehen bleibt.
Oben erwartet dich noch ein einsamer Lavaschleim, du du erledigst. Eile durch die Tür.
» Unter den Holzkisten «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1309.jpg)
Die nächste Kammer enthält zwei verschlossene Türen. Stelle dich auf das Triforce-Symbol und spiele
Zeldas Wiegenlied, damit eine Tür links entriegelt wird. Dahinter siehst du auf der anderen Seite
eine weitere verriegelte Tür sowie einen großen Spiegel. Um die Tür zu öffnen, musst du in diesem
Raum die Kisten zerstören. Unter einer ist ein verrosteter Schalter, den du natürlich betätigst.
» Die Kobra-Spiegel «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1315.jpg)
In dem nächsten Raum ist es besser, erst einmal alle Feinde los zu werden. Aktiviere
anschießend mit dem reflektierten Licht den Sonnenschalter, sodass die Feuersäule um einen
Kobraspiegel weiter hinten für kurze Zeit verschwindet. Drehe diese so, dass sie mit dem Kopf
durch das Gitter zum Vorraum zeigt. Nimm hier am Gitter aus der unsichtbaren kleinen Truhe
einen kleinen Schlüssel, dann drehe den anderen Kobraspiegel so, dass das Licht nun durch
beide Spiegel gelenkt zum Vorraum auf den großen Spiegel fällt.
» Die letzten beiden Skulltulas «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1321.jpg)
Bevor wir uns dem großen Spiegel und seinem Geheimnis widmen, holen wir uns die
letzten zwei Goldenen Skulltulas: Dazu eile einen weiteren Raum zurück, sodass du beim
kleinen Gang stehst, wo du vorhin eine verschlossene Tür passiert hast. Mit dem kleinen
Schlüssel kannst du nun hindurch gehen – dort erwartet dich ein weiterer Eisenprinz.
Bevor du ihn erledigst, lass ihn zunächst alle Steinsäulen zerschlagen. Anschießend
schau dort nach und du entdeckst zwei Goldene Skulltulas.
Kehre nun zurück in den Raum mit dem großen Spiegel,
der nun das Licht der Kobraspiegel nach unten reflektiert.
Kehre nun zurück in den Raum mit dem großen Spiegel,
der nun das Licht der Kobraspiegel nach unten reflektiert.
» Im Antlitz der Statue «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1327.jpg)
Stell dich in den Lichtschein und du entdeckst an einer Wand einen Sonnenschalter. Reflektiere das
Licht mithilfe des Spiegelschilds, sodass du mit einer Plattform nach unten in die Haupthalle fährst.
Dort lenke das Licht eine Zeitlang auf das Gesicht der Wüstengöttin, damit das Gesicht bricht und der Stein ein Gitter freilegt. Nehme den Enterhaken und ziehe dich an dieses Gitter rann, sodass es automatisch hochfährt und die Tür des Endgegners freilegt. Gehe durch diese Türe.
Dort lenke das Licht eine Zeitlang auf das Gesicht der Wüstengöttin, damit das Gesicht bricht und der Stein ein Gitter freilegt. Nehme den Enterhaken und ziehe dich an dieses Gitter rann, sodass es automatisch hochfährt und die Tür des Endgegners freilegt. Gehe durch diese Türe.
» Der verfluchte Eisenprinz «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1333.jpg)
Es folgt eine Sequenz, in der sich die Hexen über dein Kommen freuen.
Sie probieren gleich ihren liebsten Eisenprinz aus.
Bekämpfe diesen Eisenprinz genauso wie die anderen. Er wird ledig nur mehr einstecken können.
Hast du ihn besiegt, entpuppt sich der Eisenprinz als Naboru selbst, benommen und ohne Wissen
darüber, was passiert ist. Ehe sie aber vor den Hexen fliehen kann, nehmen sie diese erneut
gefangen und fordern dich zu einem Kampf mit ihnen heraus.
Gehe durch die Tür und begebe dich auf die große Plattform, um den Kampf beginnen zu lassen.
» ENDGEGNER: Höllische Hexenarmada Killa Ohmaz (Teil 1) «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1339.jpg)
Treffer: 4-6x mit dem Schild
Strategie: Die beiden Hexen Koume und Kotake dürfen beide als ein Gegner gezählt werden. Aber obwohl du auf zwei alte fliegende Damen aufpassen musst, sind die beiden Hexen sich ziemlich ähnlich. Denn sie fliegen zwar um dich herum, gebrauchen aber dieselbe Angriffsstrategie: Die Eine wirft mit Feuer nach dir, die andere mit Eis. Du erkennst es, wenn eine der beiden sich über eine der vier kleinen Plattformen um dich herum stehen bleibt und ein Feuer oder Eiskranz sich bildet. In der Regel kann man ihre startende Attacke auch hören.
Ist eine der beiden Hexen dabei eine magische Attacke nach dir zu werfen, nehme deinen Spiegelschild mit Zielerfassung zu der Hexenschwester um dann ihre Attacke mit R zu reflektieren. Dabei musst du nun die gelenkte magische Attacke auf die andere Hexenschwester zurücklenken, die um dich herum fliegt. Achte darauf, dass du ihre Attacken reflektierst, ansonsten verwandelt sich für kurze Zeit ein großer Teil deiner Plattform in ein Eis oder Flammenmeer, das nicht so schnell erlischt.
Sobald du dies nur wenige Male getan hast,
werden sich beide Hexen sich zu einem Wesen verbünden: Twinrova.
Strategie: Die beiden Hexen Koume und Kotake dürfen beide als ein Gegner gezählt werden. Aber obwohl du auf zwei alte fliegende Damen aufpassen musst, sind die beiden Hexen sich ziemlich ähnlich. Denn sie fliegen zwar um dich herum, gebrauchen aber dieselbe Angriffsstrategie: Die Eine wirft mit Feuer nach dir, die andere mit Eis. Du erkennst es, wenn eine der beiden sich über eine der vier kleinen Plattformen um dich herum stehen bleibt und ein Feuer oder Eiskranz sich bildet. In der Regel kann man ihre startende Attacke auch hören.
Ist eine der beiden Hexen dabei eine magische Attacke nach dir zu werfen, nehme deinen Spiegelschild mit Zielerfassung zu der Hexenschwester um dann ihre Attacke mit R zu reflektieren. Dabei musst du nun die gelenkte magische Attacke auf die andere Hexenschwester zurücklenken, die um dich herum fliegt. Achte darauf, dass du ihre Attacken reflektierst, ansonsten verwandelt sich für kurze Zeit ein großer Teil deiner Plattform in ein Eis oder Flammenmeer, das nicht so schnell erlischt.
Sobald du dies nur wenige Male getan hast,
werden sich beide Hexen sich zu einem Wesen verbünden: Twinrova.
» ENDGEGNER: Höllische Hexenarmada Twinrova (Teil 2) «
![Ocarina of Time Masterquest Lösung](/Walkthrough/MQ/oot_gr_1351.jpg)
Treffer: 12x mit dem Schild und Masterschwert
Strategie: Diese Dämonengöttin verfügt nun über beide Magiearten. Reflektiere mit dem Spiegelschild nun eine Magieart und weiche gegebenenfalls der Anderen aus. Hast du drei Mal ihre Feuerattacke oder Eisattacke mit dem Schild reflektiert, hat sich dein Schild aufgeladen und du schleuderst mit Zielerfassung ihre magische Energie gegen sie zurück. Sie sinkt dann zu Boden, worauf du auf sie mit dem Masterschwert einschlagen kannst. Wiederhole dies paar Mal und auch sie wird besiegt sein.
Nach einer Abschlusssequenz, wie die Hexen in den Himmel gefahren sind, nehme den Herzcontainer an dich und gehe in das Licht.
Strategie: Diese Dämonengöttin verfügt nun über beide Magiearten. Reflektiere mit dem Spiegelschild nun eine Magieart und weiche gegebenenfalls der Anderen aus. Hast du drei Mal ihre Feuerattacke oder Eisattacke mit dem Schild reflektiert, hat sich dein Schild aufgeladen und du schleuderst mit Zielerfassung ihre magische Energie gegen sie zurück. Sie sinkt dann zu Boden, worauf du auf sie mit dem Masterschwert einschlagen kannst. Wiederhole dies paar Mal und auch sie wird besiegt sein.
Nach einer Abschlusssequenz, wie die Hexen in den Himmel gefahren sind, nehme den Herzcontainer an dich und gehe in das Licht.