

KAPITEL 7: DER FEUERTEMPEL
» Das Geheimnis der Statuen «

In diesem Tempel gibt es Rätsel, die du der Einfachheit halber mit den Feuerpfeilen löst – darum lösen
wir den Feuertempel erst nach dem Wassertempel. Schau dich um: Du befindest dich in der Eingangshalle.
Die Treppe vor dir wird von einer Feuerwand geschützt, die sich, sobald du dich ihr näherst, aktiv wird.
Klettere daher die Treppe von der rechten Seite hoch.
Hier oben siehst du vorne drei Wandstatuen. Nutze Dins Feuerinferno, um die zwei erloschenen Lichter zu entflammen, damit sich die linke Tür öffnet. Gehe hindurch.
Hier oben siehst du vorne drei Wandstatuen. Nutze Dins Feuerinferno, um die zwei erloschenen Lichter zu entflammen, damit sich die linke Tür öffnet. Gehe hindurch.
» Wiedersehen mit Darunia «

Es folgt eine Sequenz mit Darunia, der dir über die Gräueltaten Ganondorfs plaudert. Nachdem er
gegangen ist, schau dir die Plattform rechts an. Dort kannst du dich zur Zielscheibe ziehen. Du
siehst hier eine tote Fackel. Zerstöre die Kisten, um oben eine weitere erloschene Fackel zu
entdecken.
» Ein kleiner Schlüssel «

Es gibt noch eine letzte Fackel auf der anderen Seite. Stell dich nun wieder auf die
Plattform, wo sich die Tür befindet und schieße mithilfe der Feuerpfeile die drei Fackeln an.
Ein Gitter auf der linken Seite des Raums wird entriegelt. Dort findest du eine kleine Truhe
mit einem kleinen Schlüssel.
» Durch die Reihen der Feinde «

Kehre nun wieder in die Eingangshalle zurück – auf der gegenüberliegenden Seite unten-rechts
findest du eine verschlossene Tür, durch die du hindurch gehst. Erschlage die beiden Stalfos-Ritter
und eine Fledermaus, damit sich die Tür hinten entriegelt. Im nächsten Raum erwarten dich weitere
Feinde: Nach paar garstigen Bodenplatten, die du mit dem Schild abwehren kannst, musst du hier
einen Eisenprinzen erledigen.
» Der Eisenprinz «

Er ist einer der stärksten Gegner und besitzt, egal wie du dich ihm näherst, immer einen harten Schlag.
Entweder schlägt er vertikal auf dich ein oder er schleudert horizontal seine Axt hin und her. Egal was
er auch tut, bleibe immer auf Distanz zu ihm. Am Besten ist es, dich ihm erst so zu nähern, dass er
seinen Angriff macht, und sobald er ins Leere geschlagen hast, triffst du ihn mit einem zügigen kleinen
Hieb, um dann erneut Distanz zu halten.
Du kannst auch wieder Dins Feuerinferno nutzen, allerdings ist der Gegner so ausdauernd, dass er sehr viele Schläge einstecken kann. Am besten lohnt es sich, hier auf das Biggoron-Schwert zu vertrauen. Nach einer Weile wird der Eisenprinz wütend werden. Dann wird er auf dich zurennen. Besiege ihn wie bisher oder wenn du genügend magische Energie hast, nutze Dins Feuerinferno, um ihm den Rest zu geben.
Du kannst auch wieder Dins Feuerinferno nutzen, allerdings ist der Gegner so ausdauernd, dass er sehr viele Schläge einstecken kann. Am besten lohnt es sich, hier auf das Biggoron-Schwert zu vertrauen. Nach einer Weile wird der Eisenprinz wütend werden. Dann wird er auf dich zurennen. Besiege ihn wie bisher oder wenn du genügend magische Energie hast, nutze Dins Feuerinferno, um ihm den Rest zu geben.
» Der Stahlhammer «

In der nachfolgenden Kammer wartet ein weiterer Miniboss auf dich: Der Flammenderwisch. Im Grunde
genommen ist er ein kleiner Pimpf, doch er hat eine Flammenrüstung, die ihn schützt. Lege daher eine
Bombe (oder ziele mit dem Enterhaken). Sobald die Explosion ihn trifft, wird er seine Rüstung verlieren
und das kleine Wesen - der wahre Flammenderwisch - wird fliehend von dir wegrennen.
Gebrauche entweder deinen Bogen oder erschlage ihn gleich mit deinem Schwert. Danach wird er wieder in die Feuerfontäne in der Mitte zurückspringen und sich ein neues Flammenkostüm zurechtlegen. Je nachdem wie sehr er geschwächt ist, desto eine unterschiedliche Farbe wird sein Kostüm haben (Blau, Grün). Als Belohnung gibt es in der großen Truhe den Stahlhammer: Mit ihm kannst du nicht nur kämpfen, sondern auch verrostete Schalter und sogar Felsen zertrümmern.
Gebrauche entweder deinen Bogen oder erschlage ihn gleich mit deinem Schwert. Danach wird er wieder in die Feuerfontäne in der Mitte zurückspringen und sich ein neues Flammenkostüm zurechtlegen. Je nachdem wie sehr er geschwächt ist, desto eine unterschiedliche Farbe wird sein Kostüm haben (Blau, Grün). Als Belohnung gibt es in der großen Truhe den Stahlhammer: Mit ihm kannst du nicht nur kämpfen, sondern auch verrostete Schalter und sogar Felsen zertrümmern.
» Die Labyrinth-Karte «

Eile nun zur nächsten Tür. Hier kannst du gleich deinen neuen Hammer testen. Nutze den Stahlhammer
und die Kerkerzelle eines Goronen wird sich entriegeln. Schnapp dir nun die große Truhe, die die
Labyrinth-Karte enthält. Sprich dann mit dem Goronen, damit er von diesem Ort flieht.
Pass auf den Raubschleim im hinteren Teil des Raumes auf, denn er mag gerne Schilde. Solltest er dich trotzdem weg saugen, ist das halb so schlimm – der Raubschleim gibt dir deinen Schild wieder, solltest du nur einmal von ihm erwischt worden sein. Andernfalls frisst er auch deine Rüstung, die er dir wiedergibt, aber dafür ist das Schild verdaut. Ist der Feind bezwungen, erscheint eine kleine Truhe mit einem Hylia-Schild.
Pass auf den Raubschleim im hinteren Teil des Raumes auf, denn er mag gerne Schilde. Solltest er dich trotzdem weg saugen, ist das halb so schlimm – der Raubschleim gibt dir deinen Schild wieder, solltest du nur einmal von ihm erwischt worden sein. Andernfalls frisst er auch deine Rüstung, die er dir wiedergibt, aber dafür ist das Schild verdaut. Ist der Feind bezwungen, erscheint eine kleine Truhe mit einem Hylia-Schild.
» Auf zum Lavasee «

Du landest wieder in der Eingangshalle. Schau dir nun hier oben die Statue an, die offensichtlich eine
Tür versteckt (rechte Seite). Schlage sie mithilfe des Stahlhammers weg und besuche den nächsten Raum.
Vor dir liegt nun der Lavasee. Eile über die Brücke und bleibe dort mitten auf ihr stehen. Schau nach
links – hinten über paar Plattformen hinweg befindet sich eine Tür.
Gehe dorthin und du findest einen weiteren Kerker. Schlage den rostigen Schalter und sprich anschießend mit dem Goronen. An der Wand krabbelt eine Goldene Skulltula.
Gehe dorthin und du findest einen weiteren Kerker. Schlage den rostigen Schalter und sprich anschießend mit dem Goronen. An der Wand krabbelt eine Goldene Skulltula.
» Ein weiterer kleiner Schlüssel «

Zurück am Lavasee, eile wieder zur Brücke und stell dich dort in die Mitte.
Links oben in einer Nische und rechts hinter der Feuerwand befinden sich Fackeln. Entzünde sie mit
Feuerpfeilen, damit ein Pfeiler mit einem Greifpunkt erscheint.
Dann gehe auf den Pfeiler und ziehe dich von da aus an die Fackel hinter der Feuerwand.
Dahinter lege an einer Wand eine Bombe
an die zugemauerte Tür, damit diese erscheint.
Du entdeckst dahinter einen weiteren Goronenkerker. Entzünde die erloschene Fackel rechts, damit sich das Gitter entriegelt. Sprich mit dem Goronen, dann hole dir einen kleinen Schlüssel aus der kleinen Truhe.
Du entdeckst dahinter einen weiteren Goronenkerker. Entzünde die erloschene Fackel rechts, damit sich das Gitter entriegelt. Sprich mit dem Goronen, dann hole dir einen kleinen Schlüssel aus der kleinen Truhe.
» Der Lavaaufzug «

Kehre zurück zum Lavasee und eile zur Brücke. Am Ende dessen ist eine
verschlossene Tür, durch die du nun hindurch gehst.
In der nächsten Kammer befindet sich eine Lavafontäne und ein Block, die als ein Art Aufzug funktionieren. Um diesen zu nutzen, stelle dich in dessen Käfig und ziehe dich an die Wände hoch, sodass du am Ende oberhalb des Käfig stehst. Springe dann runter auf die Steinplattform, sodass du – sobald der Block wieder nach oben schießt – einfach auf den Block springen kannst. Er bringt dich nun eine Etage höher.
verschlossene Tür, durch die du nun hindurch gehst.
In der nächsten Kammer befindet sich eine Lavafontäne und ein Block, die als ein Art Aufzug funktionieren. Um diesen zu nutzen, stelle dich in dessen Käfig und ziehe dich an die Wände hoch, sodass du am Ende oberhalb des Käfig stehst. Springe dann runter auf die Steinplattform, sodass du – sobald der Block wieder nach oben schießt – einfach auf den Block springen kannst. Er bringt dich nun eine Etage höher.
» Stufe für Stufe «

Eile durch die Tür und klettere links die Mauerplattform nach oben. Nutze anschießend Dins Feuerinferno,
um die versteckte Fackel in dem Stein zu entzünden. Es erscheint ein Greifhaken, den du nutzt. Klettere
weiter nach oben, erledige den Echsodorus und klettere anschießend das Gitter hoch.
» Die Labyrinth-Halle «

Oben angekommen, gehst du wieder durch die Tür: Du landest in einer neuen großen Halle, die wie
ein Labyrinth funktioniert. Wenn du gerade die Halle betreten hast, starrst du auf ein Symbol in
der Wand. Gehe von diesem Symbol aus die Wand rechts entlang, bis du in eine Art kleine Nische
gelangst. Hier legst du eine Bombe, um eine versteckte Einbuchtung mit einem rostigen Schalter
freizulegen. Betätige ihn und es erscheinen im Raum eine neue Anzahl an Greifpunkten, die dir das
Leben leichter machen werden. Ziehe dich nach oben. Du findest hier eine verschlossene Tür,
durch die du im Moment nicht hindurch kannst.
» Ein Geheimer Aufzug «

Schau dir links oben den Vorsprung an und ziehe dich an einem Greifpunkt zu ihm hoch. Von dort
kannst du dich zur Plattform gegenüber ziehen, die mit dir hoch in den nächsten Raum fährt. Gehe
durch die Tür und erledige dahinter den Lavaschleim. Schau dir das
Symbol an der Wand an – ein Schuss
mit dem Enterhaken genügt, um die Tür zu entriegeln. Klettere das Gitter hoch und passiere diese.
» Flammen und Spinnen «

Du gelangst zu einer großen Kammer, in der oben ein in Flammen stehender Steinblock steht.
Gehe zu diesem und du findest bei ihm einen verrosteten Schalter, der einen Greifpunkt in
Nähe des Feuers erscheinen lässt. Eile nun wieder zur Tür und betätige hier den Schalter.
Für kurze Zeit werden die Flammen um den Block verschwinden. Ziehe dich nun zum neuen Greifpunkt,
und verschiebe rasch den Block, sodass du darunter eine Goldene Skulltula einsammeln kannst.
» Der Kompass «

Kehre nun zurück zur großen Labyrinth-Halle und schau dich auf den Plattformen um: Dir wird ein
markanter Riss auffallen. Lege eine Bombe und springe ins Loch, sodass du in einen neuen Gang
gelangst. Zerstöre die Holzkisten für einen verrosteten Schalter, den du natürlich aktivierst.
Eine leere Zelle wird geöffnet, in der du aus einer großen Truhe den
Kompass entnehmen kannst.
» Neue Bomben gefällig? «

Da es hier nichts mehr gibt, kehre erneut zur Labyrinth-Halle zurück. Eile in den Süden des Raumes,
um dort zwei Nischen zu entdecken, die beide durch ein Gitter versperrt sind. Schau dir zunächst
die obere an und starte eine Wirbelattacke, um den
Kristallschalter zu aktivieren. Zerstöre die
großen Holzkisten, um eine kleine Truhe mit Bomben zu finden.
Nimm dir anschießend eine kleine Kiste und suche die andere Nische unten auf dem Boden. Stelle dich ans Gitter und starte eine weitere Wirbelattacke, um auch hier den Kristallschalter hinter dem Gitter zu betätigen. Zerstöre wieder die Holzkisten für eine kleine Truhe mit Bomben.
Nimm dir anschießend eine kleine Kiste und suche die andere Nische unten auf dem Boden. Stelle dich ans Gitter und starte eine weitere Wirbelattacke, um auch hier den Kristallschalter hinter dem Gitter zu betätigen. Zerstöre wieder die Holzkisten für eine kleine Truhe mit Bomben.
» Ein kleiner Schlüssel «

Mit der kleinen Kiste geht es nun auf die andere, nördliche Seite des Raums. Die Wand oben-links ist hohl,
sodass du dort eine Bombe legen kannst. Dahinter ist eine verriegelte Tür und ein blauer Schalter. Dort
stellst du die kleine Kiste ab, sodass sich die Tür entriegelt. Dahinter liegt eine weitere Goronenzelle:
Tritt auf den Schalter und sprich anschießend mit dem Goronen, um ihn zu befreien.
Dann nimm aus der kleinen Truhe den kleinen Schlüssel.
» Ein Gitter mit gefährlichen Seiten «

Zurück in der Labyrinth-Halle, zieh dich per Enterhaken wieder auf eine erhöhte Plattform und
suche nach der verschlossenen Tür oben-links des Raumes. Laufe hier über das Gitter zur anderen
Tür, die jedoch verriegelt ist. Schau dich um – auf der gegenüberliegenden Wand dir gegenüber
sind oben zwei Fackeln. Schieße einen Feuerpfeil, damit sich die Tür entriegelt.
(Solltest du keine Feuerpfeile haben, zieh dich stattdessen zur Holzkiste gegenüber. Nimm eine kleine Holzkiste und leg sie links unten auf den blauen Schalter, damit zwei Fackeln Feuer fangen – durch diese kannst du dann einen Pfeil durchschießen.) Gehe durch die Tür und eile durch den kurzen Gang.
(Solltest du keine Feuerpfeile haben, zieh dich stattdessen zur Holzkiste gegenüber. Nimm eine kleine Holzkiste und leg sie links unten auf den blauen Schalter, damit zwei Fackeln Feuer fangen – durch diese kannst du dann einen Pfeil durchschießen.) Gehe durch die Tür und eile durch den kurzen Gang.
» Der Pfeiler «

Du landest in einem weiteren großen Raum mit Fallen und aufgebauten Flammenlabyrinthen, die
dir das Leben zur Hölle machen wollen. Dir fällt auch gleich der Pfeiler vorne auf, von dem
Darunia gesprochen hat. Springe über den Zeitfels und hangle dich zum Kopfende des Pfeilers.
Dann nehme den Stahlhammer und schlage drauf, damit der Pfeiler nach unten saust.
Zeit, jetzt noch ein paar Goldene Skulltulas zu jagen: Springe zur Tür gegenüber und passiere sie. Lass dich nicht von den Feuerwänden abschrecken sondern zieh dich per Greifpunkt auf die andere Seite. Aktiviere den rostigen Schalter, dann ziehe dich wieder zurück.
Zeit, jetzt noch ein paar Goldene Skulltulas zu jagen: Springe zur Tür gegenüber und passiere sie. Lass dich nicht von den Feuerwänden abschrecken sondern zieh dich per Greifpunkt auf die andere Seite. Aktiviere den rostigen Schalter, dann ziehe dich wieder zurück.
» Eine Goldene Spinne «

Gehe wieder durch die Tür zurück in die große Halle. Durchquere nun das Flammenlabyrinth
so, dass du die Tür unten im Süden erreichen kannst. Du gelangst wieder in den dir bekannten
kleinen Raum. Schau dir rechts die Mauer an und lege eine Bombe davor. Dahinter ist eine
Goldene Skulltula versteckt.
» Die Macht der Ocarina «

Kehre wieder zur Halle mit dem Flammenlabyrinth zurück und stell dich oben auf das Podest, wo du
eben den Pfeiler nach unten gejagt hast. Spiele die Hymne der Zeit, sodass ein Zeitfels erscheint.
Klettere auf ihn, sodass du nach Norden ins Flammenlabyrinth springen kannst. Eile nun dort zur
Tür oben-rechts. Erledige den Echsodorus und schnapp dir die Goldene Skulltula, die einsam an
der Wand krabbelt.
» Der Weg geht weiter «

Um weiter ins nächste Stockwerk zu gelangen musst du wieder durchs Flammenlabyrinth zurück, sodass du wieder
die Tür im Süden erreichst. Gehe hier in der kleinen Kammer durch die Tür, die dich zum nördlichen Teil der
Halle führt. Eine große Feuerblockade versperrt dir den Weg zur letzten Tür unterhalb eines großen Steinsymbols.
Gehe an der Feuerwand entlang, um hinten einen Bodenschalter zu entdecken. Trittst du auf ihn, verschwindet die
Feuerwand für kurze Zeit. Eile rasch über die erloschene Blockade zur Tür und passiere sie.
» Unter dem Aufzug versteckt «

Ein weiterer Kampf mit einem Flammenderwisch erfolgt, den du rasch erlegst. Nun mache
folgendes: Stell dich auf die Plattform in der Mitte, damit sie hochfährt – springe
aber rasch ab, sodass sie ohne dich hochfährt. Dort, wo der Aufzug war, ist ein kleiner
Schlüssel.
» Der Weg nach oben «

Nun kannst du mit der Plattform nach oben fahren und anschießend die Tür
dahinter passieren. Sollten deine Herzen knapp sein, schieße mit dem Enterhaken gegen
das Symbol für eine rosa Fee. Klettere anschießend das Gitter hoch, bis du die
verschlossene Tür erreichst.
» Ein kleiner Schlüssel «

Du landest in einem großen Rundsaal mit einer großen klaffenden Schucht darin. Gehe nach links
und springe auf den schmalen Steg. Wenn du den schmalen Steg hoch läufst, falle nicht hinab.
Ansonsten fällst du erbarmungslos alle Stockwerke runter in die Kammer mit dem Lavasee und darfst
nach erfolgreichem Sturz alle Stockwerke wieder mühsam erklimmen. Während du also den Steg
entlang läufst, wird Navi an einer Stelle grün aufleuchten.
Spiele die Vogelscheuchen-Polka, sodass dein Feldfreund erscheint. Direkt in der Nähe der Vogelscheuche ist (unten-rechts in diesem Raum) auf dem Boden ein Bodenschalter. Tritt auf ihn, damit für eine kurze Zeit die Flammen um die kleine Truhe oben verschwinden. Zieh dich jetzt zur Vogelscheuche, sodass du zügig die kleine Truhe erreichen kannst. Darin findest du einen weiteren kleinen Schlüssel.
Spiele die Vogelscheuchen-Polka, sodass dein Feldfreund erscheint. Direkt in der Nähe der Vogelscheuche ist (unten-rechts in diesem Raum) auf dem Boden ein Bodenschalter. Tritt auf ihn, damit für eine kurze Zeit die Flammen um die kleine Truhe oben verschwinden. Zieh dich jetzt zur Vogelscheuche, sodass du zügig die kleine Truhe erreichen kannst. Darin findest du einen weiteren kleinen Schlüssel.
» Eine Treppe aus Felsblöcken «

Kehre zurück zum Eingang des Rundsaals, indem du von der kleinen Truhe zu ihr hinab springst. Schau
dich um: Du findest hier im Boden einen Stein mit einem Symbol (du brauchst den Kristallschalter
nicht zu betätigen, da du die Greifpunkte nicht brauchst). Schlag mit dem Stahlhammer darauf, sodass
er nach unten hinab sinkt. Springe hinterher und schließe die verschlossene Tür auf. Erledige in der
nächsten Kammer die beiden Stalfos-Ritter, ehe du mit dem Stahlhammer auf den Stein mit dem Symbol
schlägst. Eine Treppe ebnet sich vor dir hinab.
» Eine Goldene Spinne «

Während du die Treppe hinab gehst, schieße per Enterhaken auf das große Wandsymbol, sodass sich
unten die Tür entriegelt. Dahinter findest du auch die letzte Goldene Skulltula. Schlage
anschießend den Symbolstein mithilfe des Stahlhammers in den Boden, damit du hinter her springen kannst.
» Der Masterschlüssel «

Zeit, sich nun um den Endgegner zu kümmern. Du befindest dich in großen Halle, wo einst der große
Pfeiler stand. Gehe zu dem Podest und springe in das Loch, sodass du nach unten in die Kammer fällst,
wo du vor einer Weile Darunia getroffen hast. Aber halt – fehlt uns nicht noch was? Genau, der Master-Schlüssel!
Gehe von hier aus bequem zurück zum Lavasee und stelle dich vor die Tür im Norden. Oben ist ein Greifpunkt, zu dem du dich ziehen kannst. Entzünde die erloschene Fackel, sodass sich die Tür vor dir entriegelt. Dahinter erwarten dich lebendige Bodenplatten, die du mit dem Schild abwehren kannst. Du siehst schon von weitem die blaue Truhe, doch einer Feuerwand blockiert sie dir. Kein Problem: Ziehe dich per Enterhaken über die daneben stehende Fackel zu ihr. Hole dir den Master-Schlüssel aus der blauen Truhe.
Gehe von hier aus bequem zurück zum Lavasee und stelle dich vor die Tür im Norden. Oben ist ein Greifpunkt, zu dem du dich ziehen kannst. Entzünde die erloschene Fackel, sodass sich die Tür vor dir entriegelt. Dahinter erwarten dich lebendige Bodenplatten, die du mit dem Schild abwehren kannst. Du siehst schon von weitem die blaue Truhe, doch einer Feuerwand blockiert sie dir. Kein Problem: Ziehe dich per Enterhaken über die daneben stehende Fackel zu ihr. Hole dir den Master-Schlüssel aus der blauen Truhe.
» Kurz vor dem Engegner «

Nun steht dir und deinem Treffen mit Volvagia nichts mehr entgegen. Kehre daher zum Raum
mit dem Pfeiler zurück, dessen Plattform du benutzt, um nun zur Tür mit dem großen Schloss
zu gelangen. Öffne diese und du gelangst in einen großen Raum, wo eine große Felsplattform
sich befindet. Springe auf diese, damit in einer Sequenz Volvagia erscheint und der Kampf beginnt.
» ENDGEGNER: Subterraner Lavadrachoid Volvagia «

Treffer: 5-6x mit dem Stahlhammer und Masterschwert
Strategie: Volvagia verschwindet in den Lavalöchern dieser Plattform und tauscht aus einem dieser Löcher wieder auf, um dich bissig und herausfordernd anzusehen. Nehme deinen Stahlhammer zur Hand und schlage auf ihren Schädel, sodass sie einen Moment bewusstlos wird und du ihr mit dem Schwert eins wischen kannst. Danach verschwindet sie in ihrem Loch.
Als nächstes wird sie herauskommen um fliegend und feuerspeiend dich zu rösten, oder weiter hoch in die Luft fliegen um schwere Steine auf die Plattform zu werfen, ehe sie irgendwann wieder in eins der Löcher verschwindet.
Tipp: Wenn Steine preschen, dann preschen Steine nur da, wo Volvagia gerade entlang fliegt. Laufe also weg und stell dich am Besten am Rand der Plattform, um gar nicht erst ins Kreuzfeuer zu gelangen. Wenn sie dich verfolgt um dich zu rösten, dann renne am besten im Kreis, sodass du nahezu ihrem Schwanz hinterher rennst. Da Volvagia nur gerade Feuerstöße speien kann, wird sie dich nicht erwischen können, solang du ständig nach rechts oder links ausweichst.
Später wird sie an zwei Löchern ihre Ankunft anzeigen, desto mehr du sie getroffen hast, sogar 3 und 4mal. Bleibe dazu in der Mitte der Plattform um schnell reagieren zu können. Achtung: Volvagia zieht bei Treffer dir 3 Herzen ab!
Nach deinem Sieg, nehme den Herzcontainer an dich und tritt ins Licht.
Strategie: Volvagia verschwindet in den Lavalöchern dieser Plattform und tauscht aus einem dieser Löcher wieder auf, um dich bissig und herausfordernd anzusehen. Nehme deinen Stahlhammer zur Hand und schlage auf ihren Schädel, sodass sie einen Moment bewusstlos wird und du ihr mit dem Schwert eins wischen kannst. Danach verschwindet sie in ihrem Loch.
Als nächstes wird sie herauskommen um fliegend und feuerspeiend dich zu rösten, oder weiter hoch in die Luft fliegen um schwere Steine auf die Plattform zu werfen, ehe sie irgendwann wieder in eins der Löcher verschwindet.
Tipp: Wenn Steine preschen, dann preschen Steine nur da, wo Volvagia gerade entlang fliegt. Laufe also weg und stell dich am Besten am Rand der Plattform, um gar nicht erst ins Kreuzfeuer zu gelangen. Wenn sie dich verfolgt um dich zu rösten, dann renne am besten im Kreis, sodass du nahezu ihrem Schwanz hinterher rennst. Da Volvagia nur gerade Feuerstöße speien kann, wird sie dich nicht erwischen können, solang du ständig nach rechts oder links ausweichst.
Später wird sie an zwei Löchern ihre Ankunft anzeigen, desto mehr du sie getroffen hast, sogar 3 und 4mal. Bleibe dazu in der Mitte der Plattform um schnell reagieren zu können. Achtung: Volvagia zieht bei Treffer dir 3 Herzen ab!
Nach deinem Sieg, nehme den Herzcontainer an dich und tritt ins Licht.