Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Ocarina of Time Masterquest Infobox
Titel des Spiels: Ocarina of Time Master Quest
Original: Zeruda no Densetsu, Toki no Ocarina
Plattformen: GCN, 3DS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 12 Jahren
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Ocarina of Time Masterquest Lösung
KAPITEL 5: DIE EISHÖHLE
» Eine eiskalte Höhle «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Du landest in einem eisig kalten Gang: Gib Acht auf den rollenden Felsen, der dich am Anfang freundlich begrüßen möchte, und eile weiter, bis du den ersten großen Raum erreichst: Ein paar unangenehme blaue Arachnos und ein Eisatmer versperren dir den Weg.

Versuche dem Atem des Eisatmers auszuweichen, da du ansonsten eingefroren wirst und Herzen verlierst. Sollte dir dies doch einmal passieren, dann drücke schnell A+B + Steuerkreuz hin und her, damit du dich zügig wieder befreist. Eisatmer können sich zu dir drehen und sie können verschwinden um die Position zu wechseln und wieder aufzutauchen.
Karte Springe nach Oben


» Der Kristallschalter «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Sobald du sie allesamt besiegt hast, schau dich um. An der Wand befindet sich neben den bunten Kristallen auch ein Kristallschalter. Schieße ihn mit dem Fanghaken ab, damit die Eisschicht vor dem Gang verschwindet.

Erneut musst du dich durch einen Korridor mit rollenden Felsen kämpfen. Du gelangst wieder zu einem Saal, in dem nun zwei Eisatmer und zusätzlich ein weißer Wolfsheimer dir das Leben schwer machen. Besiege auch sie. Ein weiterer Gang wird entriegelt, durch den du gehst.
Karte Springe nach Oben


» Blaues Feuer «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
In der folgenden Kammer erledigst du die beiden Wolfsheimer, ehe Navi dich auf das blaue Feuer aufmerksam machen wird. Mit dieser eiskalten Flamme kannst du die roten Eiskristalle schmelzen. Gehe zur Quelle und fülle deine Flaschen mit diesem Feuer ab (desto mehr Flaschen, umso besser). Schmelze mithilfe des Feuers den roten Eiskristall neben dir ab.

Links von der Quelle befindet sich eine Wandskulltula und ein Kristallschalter. Schlage zu und es erscheint eine große Truhe, die die Labyrinth-Karte enthält.
Karte Springe nach Oben


» Lästige Eisatmer «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Kehre nun in den Vorraum zurück. Klettere die Blöcke an der Wand hoch und du siehst einen Gang, der von roten Kristallen blockiert wird. Mithilfe des blauen Feuers kannst du dieses Hindernis wegschmelzen. Erneut kommst du zu einem kleinen Gang mit rollenden Felsen; hier warten zudem noch zwei Eisatmer; die dir das Leben aushauchen möchten.

Du gelangst in einen neuen Saal. Zerschlage hier die beiden lästigen Eisatmer und fülle deinen Flaschenbestand an der blauen Feuerquelle auf.
Karte Springe nach Oben


» Der Kompass «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Du findest hier ein Herzteil, das jedoch von einer hellen Eisschicht bedeckt ist. Suche daher den Boden nach einem Kristallschalter ab, dessen Spitze herauslugt. Lege eine Bombe daneben, damit die Wucht den Schalter aktiviert. Nun springe wieder auf das Eispodest und hol dir dein neues Herzteil. Schnapp dir bei Bedarf neues Flaschenfeuer und laufe den schmalen Eisgang oben entlang.

Du siehst hier eine Goldene Skulltula im roten Eis gefangen; jedoch ist der Pfeiler zu weit entfernt, als das du das Eis schmelzen könntest. Stell dich trotzdem nahe dran und schau dich um, bis Navi grün aufleuchtet. Spiele die Hymne der Zeit, um nacheinander zwei Zeitfelsen zu beschwören, die dich nah genug zum roten Eis bringen. Schnapp dir die Skulltula und eile den Eisgang nach oben. Erlege den letzten Eisatmer und hol dir aus der großen Truhe den Kompass.
Karte Springe nach Oben


» Eine Goldene Spinne «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Vergewissere dich, ob du mindestens eine Flasche mit blauem Feuer mit dir führst und kehre in den Vorraum zurück. Hier gibt es noch einen weiteren Gang, der durch das rote Eis blockiert wird. Erneut musst du den rollenden Felsen im kurzen Gang ausweichen. Du gelangst zu einem weiteren Saal, in dem es einiges zu tun gibt. Zunächst befreie dich von den beiden Eisflatterern und zwei Wolfsheimern. Du entdeckst oben in einer Nische eine Goldene Skulltula. Nimm deine Ocarina und spiele die Vogelscheuchen-Polka, damit du dich per Fanghaken an sie hochziehen kannst.
Karte Springe nach Oben


» Spiel mit dem Kristallschalter «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Dann gehe zum Eingang dieses Raumes und suche nach einem Kristallschalter an der Decke; schieße ihn ab, sodass er eine blaue Farbe annimmt. Ein Eisblock verschwindet und du findest im Süden des Raumes vor roten Kristallen eine zweite Goldene Skulltula. Gehe wieder zurück zum Kristallschalter und betätige ihn erneut, sodass er eine rote Farbe annimmt. Die hellen Eisblöcke sind wieder da, auf die du hinauf klettern kannst. Schmelze das rote Eis und gehe dahinter den Gang entlang. Am Ende kommt eine vereiste Tür, durch die du problemlos hindurch gehen kannst.
Karte Springe nach Oben


» Die Eisenstiefel «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Es folgt ein Kristallraum, in dem beim herumlaufen ein Stalfos-Ritter erscheint. Besiege ihn und die große Truhe mit den Eisenstiefeln erscheint. Mit ihnen kannst du unter Wasser laufen. Sobald du die Stiefel an dich genommen hast, erscheint Shiek und lehrt dich die Serenade des Wassers, ein weiterer Teleportzauber.
Karte Springe nach Oben


» Zurück zum Ausgang «
Ocarina of Time Masterquest Lösung

Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Ocarina of Time Masterquest Lösung
Verlasse die Eishöhle, indem du hinter der Truhe dich mit den neuen Eisenstiefeln durch das Loch fallen lässt und unten im Wasser durch die Tür gehst. Du gelangst in die Eingangshalle zurück. Kehre zurück zu Zoras Reich und befreie König Zora, um mit ihm zu sprechen. Er schenkt dir die blaue Zora-Rüstung, die du benötigst, um Unterwasser atmen zu können. Vergiss nicht das einsame Herzteil am Grund der Zora-Quelle mitzunehmen, ehe du dich in Richtung Hylia-See aufmachst.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB