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Zelda: Majora`s Mask Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Majora`s Mask
Original: Zeruda no Densetsu, Mujura no Kamen
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Majora`s Mask
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Majora's Mask Lösung
KAPITEL 26: DAS SPINNENHAUS AM SUMPF
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Um die mächtigste aller Masken zu erlangen und den Kampf gegen Majora's Maske zu erleichtern, musst du zunächst die beiden Spinnenhäuser meistern. Sie sind für das Lösen des Spiels nicht von Nöten, doch wir wollen alle Masken sammeln – nur so kannst du die letzte Maske erhalten.

Du kannst das Spinnenhaus am Sumpf bereits im frühen Spielverlauf erreichen, aber ohne den Fanghaken aus der Piratenfestung wirst du nicht alle Spinnen einfangen können.
» Auf zum Spinnenhaus «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Bevor du aufbrichst, stelle sicher, dass du paar Käfer in einer Flasche gefangen hast, den Fanghaken besitzt und zwei Wundererbsen (Passendes Quellwasser findest du in der Eingangshalle). Das Spinnenhaus befindet sich in den Sümpfen des Vergessens, nicht weit vom großen Wasserfall entfernt (jenem, wo sich auch der Eingang zum Dämmerwald Tempel befindet).

Zunächst musst du das Spinnennetz am Eingang weg brennen (per Dekustab oder Feuerpfeile), bevor du hinein kannst. Am Eingang des befindet sich ein unglücklicher Mann, auf dem ein Fluch lastet – nur wenn die 30 Spinnen besiegt sind, kann auch der Fluch gebrochen werden.

Hinweis: Im Spinnenhaus bewegen sich einige Spinnen. In diesem Falle muss Link auf sie warten. Ein Raum ist erst dann » Spinnenfrei «, sobald er kein Krabbelgeräusch mehr hört. Das heißt im Umkehrschluss – solange Link ein Krabbeln hört, befindet sich in diesem Raum noch eine Spinne. Desto lauter dieses Geräusch ist, desto näher befindet sich die Spinne. Los geht's!
Karte Springe nach Oben


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Der Zähler innerhalb der Screenshots folgt nicht chronologisch mit der Beschreibung; wir haben die Spinnen zur besseren Übersicht nach Räumen sortiert.
» Haupthalle 1F [4 Skulltulas] «

  • 01. Diese Skulltula findest du oben links im Wasser herumkrabbeln.

  • 02. Mit einem Käfer in der Flasche kannst du zur rechten Wandseite der Haupthalle gehen. Du siehst ein Erbsenloch an der Wand. Lasse deinen Käfer davor frei und eine Skulltula springt zu dir heraus.

  • 03. Auf der linken Wandseite gibt es ebenfalls ein Erbsenloch: Lasse deinen Käfer davor frei und eine Skulltula kommt zu dir.

  • 04. Links unten, neben dem Ausgang, befindet sich ein einsamer Tonkrug. Zerschlag ihn für eine Skulltula.
Majora's Mask Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
Goldene Skulltula
Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
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» Haupthalle 2F [4 Skulltulas] «

Im oberen Stockwerk der Haupthalle befinden sich weitere Skulltulas. Links und rechts von der Haupthalle befindet sich jeweils ein weiterer Raum, durch die du wahlweise ins obere Stockwerk gelangen kannst.
  • 05. Oben links im Raum, stelle dich an die Kante. Du siehst oben eine Spinne, die über dem Eingang einer sich weiter unten befindenden Tür von 1F krabbelt.

  • 06. Oben links im Raum findest du an einer Säule eine weitere Skulltula.

  • 07. Oben rechts im Raum findest du an einer weiteren Säule eine Spinne.

  • 08. Unten rechts im Raum kannst du an einem Erbsenloch an der Wand einen weiteren Käfer losschicken. Eine Skulltula kommt zu dir heruntergeflogen.
Majora's Mask Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
Goldene Skulltula
Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
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» Raum geradeaus von der Haupthalle [4 Skulltulas] «

  • 09. Eine Skulltula läuft bequem an der Wand entlang.

  • 10. Eine Spinne ruht direkt über dem Zugang, der zum einsamen Baum führt.

  • 11. Eine Skulltula krabbelt rechts auf einer Säule herum.

  • 12. In einem Wespennest an der Decke hat sich eine Spinne eingenistet.
Majora's Mask Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
Goldene Skulltula
Goldene Skulltula

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» Raum mit dem einsamen Baum [6 Goldene Skulltulas] «

Um den Zugang zum Raum mit dem einsamen Baum erreichen, musst du zunächst den Kristallschalter aktivieren. Dazu musst du vom rechten Raum in diese Kammer gelangen. Der Kristallschalter lässt eine Leiter auf der anderen Seite des Raumes erscheinen.

Pflanze dort in das Erdloch eine Wundererbse und gieße sie mit Quellwasser (aus der Eingangshalle). Mit dem Blatt kannst du den Zugang erreichen, der dich zum Baum führt. [Wer ein Profi ist, schafft man es auch mit Hasenohren in die Nische.]
  • 13., 14. Zwei Skulltulas fühlen sich im hohen Gras wohl.

  • 15. Im Wespennest in der Baumkrone.

  • 16.,17.,18. Rolle als Gorone gegen den Baum und schon fliegen drei Skulltula zu dir herunter. Das war einfach oder?
Majora's Mask Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
Goldene Skulltula
Goldene Skulltula
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» Raum rechts mit den Krügen [7 Goldene Skulltulas] «

  • 19. Schau oben an die Decke und schieße die Wespennester ab.

  • 20. Auch diese Skulltula versteckt sich in einem Wespennest.

  • 21. Zertrümmer hier unten die kleinen Tonkrüge.

  • 22. Verwandele dich zum Goronen und führe eine Stampfattacke aus. Vor Schreck springt eine Skulltula aus einem Riesenkrug heraus.

  • 23. Eine zweite Skulltula versteckt sich ebenso in den Riesenkrügen.

  • 24. Taya weist dich auf den trägen Laubkerl hin. Spiele die Sonate des Erwachens und folge dem Laubkerl hinter dem Grasvorhang. Dort krabbelt eine weitere Skulltula.

  • 25. Eine Spinne findet es an der Wand ganz oben neben der Tür, die zum Raum geradeaus von der Haupthalle führt, ganz bequem.
Majora's Mask Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
Goldene Skulltula
Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
Goldene Skulltula
Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
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» Raum links mit den Kisten [5 Goldene Skulltulas] «

  • 26. In einer Ecke stehen zwei Holzkisten. Rolle mal dagegen (oder lege eine Bombe), um sie zu zerschmettern. Unter einer Kiste wirst du fündig.

  • 27. Es gibt noch mehr Holzkisten in diesem Raum. Zerschlage auch diese für eine weitere Skulltula.

  • 28. Steige die Leiter hoch und du entdeckst eine Spinne auf der schmalen Säule die in der Mitte des Raumes steht.

  • 29. Hier oben findest du an einer Fackel eine weitere Skulltula.

  • 30. Eine Spinne läuft gemütlich an der Wand (1F) entlang.
Majora's Mask Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
Goldene Skulltula
Goldene Skulltula

Goldene Skulltula
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» Die Maske der Wahrheit «
Majora's Mask Lösung

Majora's Mask Lösung
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Majora's Mask Lösung
Majora's Mask Lösung
Sobald die 30 Skulltulas besiegt wurden, ist der Fluch gebrochen. Für deine Heldentat zeigt sich der verfluchte Mann dir erkenntlich. Er schenkt dir die Maske der Wahrheit – mit ihr kannst du die Mythensteine verstehen und an ihrer Weisheit teilhaben, die überall in der Welt von Termina verstreut sind. Schau mal bei Gelegenheit in unseren Mythenstein-Guide.
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