KAPITEL 26: DAS SPINNENHAUS AM SUMPF
Um die mächtigste aller Masken zu erlangen und den Kampf gegen Majora's Maske zu
erleichtern, musst du zunächst die beiden Spinnenhäuser meistern. Sie sind für das
Lösen des Spiels nicht von Nöten, doch wir wollen alle Masken sammeln – nur so kannst
du die letzte Maske erhalten.
Du kannst das Spinnenhaus am Sumpf bereits im frühen Spielverlauf erreichen, aber ohne den Fanghaken aus der Piratenfestung wirst du nicht alle Spinnen einfangen können.
Du kannst das Spinnenhaus am Sumpf bereits im frühen Spielverlauf erreichen, aber ohne den Fanghaken aus der Piratenfestung wirst du nicht alle Spinnen einfangen können.
» Auf zum Spinnenhaus «
Bevor du aufbrichst, stelle sicher, dass du paar Käfer in einer Flasche gefangen hast, den
Fanghaken besitzt und zwei Wundererbsen (Passendes Quellwasser findest du in der Eingangshalle). Das
Spinnenhaus befindet sich in den Sümpfen des Vergessens, nicht weit vom großen Wasserfall
entfernt (jenem, wo sich auch der Eingang zum Dämmerwald Tempel befindet).
Zunächst musst du das Spinnennetz am Eingang weg brennen (per Dekustab oder Feuerpfeile), bevor du hinein kannst. Am Eingang des befindet sich ein unglücklicher Mann, auf dem ein Fluch lastet – nur wenn die 30 Spinnen besiegt sind, kann auch der Fluch gebrochen werden.
Hinweis: Im Spinnenhaus bewegen sich einige Spinnen. In diesem Falle muss Link auf sie warten. Ein Raum ist erst dann » Spinnenfrei «, sobald er kein Krabbelgeräusch mehr hört. Das heißt im Umkehrschluss – solange Link ein Krabbeln hört, befindet sich in diesem Raum noch eine Spinne. Desto lauter dieses Geräusch ist, desto näher befindet sich die Spinne. Los geht's!
Zunächst musst du das Spinnennetz am Eingang weg brennen (per Dekustab oder Feuerpfeile), bevor du hinein kannst. Am Eingang des befindet sich ein unglücklicher Mann, auf dem ein Fluch lastet – nur wenn die 30 Spinnen besiegt sind, kann auch der Fluch gebrochen werden.
Hinweis: Im Spinnenhaus bewegen sich einige Spinnen. In diesem Falle muss Link auf sie warten. Ein Raum ist erst dann » Spinnenfrei «, sobald er kein Krabbelgeräusch mehr hört. Das heißt im Umkehrschluss – solange Link ein Krabbeln hört, befindet sich in diesem Raum noch eine Spinne. Desto lauter dieses Geräusch ist, desto näher befindet sich die Spinne. Los geht's!
Der Zähler innerhalb der Screenshots folgt nicht chronologisch mit der Beschreibung; wir
haben die Spinnen zur besseren Übersicht nach Räumen sortiert.
» Haupthalle 1F [4 Skulltulas] «
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» Haupthalle 2F [4 Skulltulas] «
Im oberen Stockwerk der Haupthalle befinden sich weitere Skulltulas. Links und
rechts von der Haupthalle befindet sich jeweils ein weiterer Raum, durch die du
wahlweise ins obere Stockwerk gelangen kannst.
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» Raum geradeaus von der Haupthalle [4 Skulltulas] «
» Raum mit dem einsamen Baum [6 Goldene Skulltulas] «
Um den Zugang zum Raum mit dem einsamen Baum erreichen, musst du zunächst den Kristallschalter
aktivieren. Dazu musst du vom rechten Raum in diese Kammer gelangen. Der Kristallschalter lässt
eine Leiter auf der anderen Seite des Raumes erscheinen.
Pflanze dort in das Erdloch eine Wundererbse und gieße sie mit Quellwasser (aus der Eingangshalle). Mit dem Blatt kannst du den Zugang erreichen, der dich zum Baum führt. [Wer ein Profi ist, schafft man es auch mit Hasenohren in die Nische.]
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» Raum rechts mit den Krügen [7 Goldene Skulltulas] «
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» Raum links mit den Kisten [5 Goldene Skulltulas] «
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» Die Maske der Wahrheit «
Sobald die 30 Skulltulas besiegt wurden, ist der Fluch gebrochen. Für deine Heldentat zeigt
sich der verfluchte Mann dir erkenntlich. Er schenkt dir die Maske der Wahrheit – mit ihr kannst
du die Mythensteine verstehen und an ihrer Weisheit teilhaben, die überall in der Welt von Termina
verstreut sind. Schau mal bei Gelegenheit in unseren Mythenstein-Guide.