

KAPITEL 23: AUF ZUR GERUDOWÜSTE
» Ein Treffen mit Thelma «

Teleportiere dich vom Heiligen Hain direkt vor die Stadt Hyrule, wo dich auch gleich der Briefträger mit Briefen überhäuft. Gehe danach direkt in Thelmas Wirtshaus. Sie wird dich freundlich empfangen und dich einigen Freunden vorstellen.
Gehe danach zum Tisch und schau dir die Karte an. Man sagt, Raffler habe sich auf den Weg zum Hylia-See gemacht, um mehr über die Wüste zu erfahren. Eile wieder aus der Stadt und begib dich zum Hylia-See. Durch die neue Fähigkeit des Nachtkristalls kannst du dich auch dorthin teleportieren. Mach das.
Gehe danach zum Tisch und schau dir die Karte an. Man sagt, Raffler habe sich auf den Weg zum Hylia-See gemacht, um mehr über die Wüste zu erfahren. Eile wieder aus der Stadt und begib dich zum Hylia-See. Durch die neue Fähigkeit des Nachtkristalls kannst du dich auch dorthin teleportieren. Mach das.
» Rafflers Notiz «

Am Hylia-See gibt es auf deiner Höhe eine kleine Holzbrücke, welche du überquerst. Danach kletterst dz eine Wand hinauf und eilst geradeaus bis zum großen Turm. Klettere hinauf, wo du Raffler finden wirst. Er erzählt dir einiges über die Wüste und überreicht dir schließlich seine Notizen, welche er bis jetzt über die Wüste gesammelt hat.
Gehe nun zum Clown Toby nach unten und zeig dem mürrischen Mann die Karte.
» Die Gerudo-Wüste «

Als du Toby die Notiz zeigst, spekuliert er ein bisschen und bietet dir dann eine Gratisrunde zur Wüste an. Nach einem aufwendigen Flug, findest du dich auf sandigem Boden wieder. Nun beginnt ein neuer Abschnitt deiner Reise, hier in der Gerudo-Wüste.
» Die Geschichte des Schattenvolkes «

Bei deiner Ankunft traut sich Midna hervor und spricht zu dir. Sie erzählt dir die Geschichte ihres Volkes und wie es von Zanto unterdrückt wird. Nur mithilfe des Schattenspiegels kann Zanto besiegt werden. Ein weiteres Mal bittet Midna dich, mit ihr diesen ausfindig zu machen.
Gehe nun durch die Wüste, direkt zum feindlichen Lager.
» Die Wüste lebt «

Verwandle dich am besten in einen Wolf, damit du schneller durch die Wüste kommst. Denn nicht nur Wald und Gewässer birgen Gefahren, auch im Sand treiben einige Ungeheuer ihr Unwesen. Sobald du beim Feuer angekommen bist, siehst du schon ersten Gegner. Erledige die Bulbins gleich, bevor sie auf die Eber steigen und auf dich zureiten.
Verwandle dich dann zurück und schieße mit dem Bogen den Schützen vom Gerüst. Schnapp dir danach einen Eber und ramme mit seiner Hilfe die Holzgerüste aus dem Weg, sodass der Eingang zum feindlichen Lager frei wird. Gehe hindurch.
Verwandle dich dann zurück und schieße mit dem Bogen den Schützen vom Gerüst. Schnapp dir danach einen Eber und ramme mit seiner Hilfe die Holzgerüste aus dem Weg, sodass der Eingang zum feindlichen Lager frei wird. Gehe hindurch.
» Hinter feindlichen Linien «

Nun gibt es zwei Wege: Wenn du nach rechts gehst, wirst du auf weitere aggressive Bewohner der Wüste und einer Geisterseele treffen. Links kommst du in das Lager der Feinde. Schnapp dir also die Seele und gehe nach links. Gehe möglichst vorsichtig vor, da überall es Wachposten gibt, die bei Sichtkontakt sofort Alarm auslösen.
Arbeite dich also so gut wie möglich mit dem Bogen voran: Schieße die Feinde ab, bevor sie dich sehen - inbesonders die Späher auf den Gerüsten. Schon bald wirst du an einem Lagerfeuer vorbeikommen: Nimm dir hier die Zeit und schlage mit dem Schwert so lange auf das gebratene Fleisch ein, bis ein Herzteil zum Vorschein kommt.
Arbeite dich also so gut wie möglich mit dem Bogen voran: Schieße die Feinde ab, bevor sie dich sehen - inbesonders die Späher auf den Gerüsten. Schon bald wirst du an einem Lagerfeuer vorbeikommen: Nimm dir hier die Zeit und schlage mit dem Schwert so lange auf das gebratene Fleisch ein, bis ein Herzteil zum Vorschein kommt.
» Eine böse Überraschung «

Bevor du weitergehst, solltest du etwas am Boden erkennen können. Es ist ein kleiner Schlüssel, der der besiegte Bulblin vorhin hat fallen lassen. Besser du nimmst ihm mit.
Gehe nun zurück bis zum verschlossenen Tor, an dem du vorhin die Bulblins erledigt hast. Schließ es auf und tritt ein. Sofort wird sich die hölzerne Tür hinter dir verriegeln. Was...
» Ein weiteres Treffen mit King Bulblin «

Vor dir steht scheinbar nur ein einzelner Eber. Erst auf dem zweiten Blick erkennst du zwei leuchtende rote Augen im Schatten. Als das Wesen ins Licht tritt, erkennst du ihn sofort wieder: Es ist King Bulblin. Gleich zu Beginn fängt er an, wild mit seiner riesigen Axt um sich zu schlagen. Dabei erwischt er den Eber und auch dich.
Gehe mit gezielten Schlägen auf ihn los und achte auf seine Bewegungen mit seiner Axt.
» Scharfe Argumente «

Nach ein paar Schlägen lässt King Bulblin seine Axt fallen und fällt zu Boden. Das ist jedoch nicht sein Ende: Mit letzter Kraft zieht er sich nach draußen und zündet dabei den Schuppen an. Jetzt wird es knapp: Durch das Feuer ist der Eber wieder erwacht und aufgestanden. Deine letzte Chance, lebend aus dieser Sache herauszukommen.
» Der Eingang zur Wüstenburg «

Der Eber zerstört nicht nur das Tor, sondern rast durch alles hindurch, bishin zum Eingang der Wüstenburg. Steige nun vom Tier und eile die Treppe hinauf. Auf der rechten Seite wirst du wieder eine Geisterseele finden. Erledige diese und füll noch deine Vorräte auf, bevor du in die Wüstenburg hineingehst.