KAPITEL 2: EIN HELD ERWACHT ZUM LEBEN
» Auf der Suche nach Taro «
Als du hektisch in den Wald rennst, steht auch schon Betty da und erzählt dir, dass Maro und Taro dem Affen gefolgt sind. Wenn du dann weiter läufst, triffst du auf deinem Weg direkt auch Maro, der dir erzählt, dass Taro alleine in den Wald lief. Gehst du dann noch weiter kommst du in den Wald von Phirone.
Aus der Ferne wirst du unschwer erkennen können, dass dir ein Holztor den Weg versperrt. Also rufe Epona mit dem Gewächs auf der linken Seite. Sobald du die Hürde überwunden hast, kommst du an eine Verzweigung. Gerade aus kannst du momentan noch nicht, da dieser Weg in eine dunkle Höhle führt. Somit benötigst du erst einen Gegenstand, der dir deinen Weg erhellt.
Gehe also bei der Kreuzung nach links und du wirst auf einen seltsamen Jungen namens Coro treffen. Er gibt dir schlussendlich gratis die Lampe. Mit ihr kannst du dunkle Gegenden erhellen. Doch achte auf deinen Öl-Vorrat, der in einer Leiste gezeigt wird.
Aus der Ferne wirst du unschwer erkennen können, dass dir ein Holztor den Weg versperrt. Also rufe Epona mit dem Gewächs auf der linken Seite. Sobald du die Hürde überwunden hast, kommst du an eine Verzweigung. Gerade aus kannst du momentan noch nicht, da dieser Weg in eine dunkle Höhle führt. Somit benötigst du erst einen Gegenstand, der dir deinen Weg erhellt.
Gehe also bei der Kreuzung nach links und du wirst auf einen seltsamen Jungen namens Coro treffen. Er gibt dir schlussendlich gratis die Lampe. Mit ihr kannst du dunkle Gegenden erhellen. Doch achte auf deinen Öl-Vorrat, der in einer Leiste gezeigt wird.
» Auf Taros Spur «
Hast du dich in die dunkle Höhle begeben, so folge dem Weg. Laufe gerade aus, bis du zu einem gespannten Spinnennetz kommst. Schwinge einfach kurz deine Lampe mit "B" und das Netz verbrennt. Du wirst auf deinem Weg durch den Tunnel an zwei Netzen vorbei gehen.
Bist du am anderen Ende angelangt, so achte auf verschiedene Gegner, die sich hier herumtreiben.
Bevor du willkürlich durch die Gegend rennst, solltest du einen kurzen Blick auf deine Karte werfen. Dort erkennst du 2 rot markierte Punkte. Begib dich jedoch zuerst zum nordwestlichen Punkt. Sobald du die Gegner erledigt und die Höhle betreten hast, wirst du einen kleinen Schlüssel finden. Als Zusatz entzünde noch die Fackeln und das erste Herzteil ist dein. Sammle 4 davon, um deinen Herzcontainer zu erweitern.
Bevor du willkürlich durch die Gegend rennst, solltest du einen kurzen Blick auf deine Karte werfen. Dort erkennst du 2 rot markierte Punkte. Begib dich jedoch zuerst zum nordwestlichen Punkt. Sobald du die Gegner erledigt und die Höhle betreten hast, wirst du einen kleinen Schlüssel finden. Als Zusatz entzünde noch die Fackeln und das erste Herzteil ist dein. Sammle 4 davon, um deinen Herzcontainer zu erweitern.
» Unterstützung von Moe «
Gehe nun zum zweiten roten Punkt. Dort befindet sich ein bewachtes Tor, welches du nun dank dem Schlüssel passieren kannst. Erledige nur noch kurz die drei Bokoblins. Auf der anderen Seite erwarten dich bereits 2 andere Bokoblins, welche zu Beginn mit einander kommunizieren. Sobald du dich ihnen näherst, horchen sie auf und greifen dich an. Erledige sie mit ein paar Schwertstreichen und setzte deine Suche fort.
Einen Abschnitt weiter, triffst du auf einen weiteren Gegner. Sobald du ihn erledigt hast, spricht dich ein kleiner Vogel an, welcher dich auf seinen Stand im Wald aufmerksam macht. Kurz darauf erblickst du Taro und den Affen in einem Käfig. Dieser wird jedoch von 2 Bokoblins bewacht. Gehe also hinauf und bezwinge die Gegner. Nun zerschlage den Käfig mit ein paar Schwertschlägen und die Zwei sind frei.
In einem kleinen Abspann bringst du Taro zurück ins Dorf. Sobald er weg ist, begegnet dir Moe. Er sagt, dass er von dem Vorfall erfahren habe und so schnell wie möglich hier her gekommen sei. Zuletzt spricht er mit dir noch über deine Reise nach Hyrule.
Einen Abschnitt weiter, triffst du auf einen weiteren Gegner. Sobald du ihn erledigt hast, spricht dich ein kleiner Vogel an, welcher dich auf seinen Stand im Wald aufmerksam macht. Kurz darauf erblickst du Taro und den Affen in einem Käfig. Dieser wird jedoch von 2 Bokoblins bewacht. Gehe also hinauf und bezwinge die Gegner. Nun zerschlage den Käfig mit ein paar Schwertschlägen und die Zwei sind frei.
In einem kleinen Abspann bringst du Taro zurück ins Dorf. Sobald er weg ist, begegnet dir Moe. Er sagt, dass er von dem Vorfall erfahren habe und so schnell wie möglich hier her gekommen sei. Zuletzt spricht er mit dir noch über deine Reise nach Hyrule.
» Der letzte Tag vor der Abreise «
Nach dem Abspann, sitzt du auf der Wiese der großen Weide. Phard ruft dich, um noch einmal die Ziegen in den Stall zu treiben. Steige also auf Epona, welche schon am Eingang auf dich wartet. Was jedoch bei diesem Mal anders ist, wird wohl die Zeit sein. Beeile dich also mit dem Eintreiben.
Hast du das erledigt, so musst du noch einmal über die Hürde und das Tor springen, um in das Dorf zu gelangen. Treibe also Epona mit "A" an und springe mit ihr über die Hürden. Zurück im Dorf, erwartet dich bereits Bürgermeister Boro und seine Tochter Ilya. Er will mit dir über deine Reise nach Hyrule sprechen und Ilya sorgt sich um Epona.
Hast du das erledigt, so musst du noch einmal über die Hürde und das Tor springen, um in das Dorf zu gelangen. Treibe also Epona mit "A" an und springe mit ihr über die Hürden. Zurück im Dorf, erwartet dich bereits Bürgermeister Boro und seine Tochter Ilya. Er will mit dir über deine Reise nach Hyrule sprechen und Ilya sorgt sich um Epona.
» Fliehende Ziegen «
Plötzlich entdeckt Ilya eine Verletzung an Eponas Bein und geht gleich auf Link los. Sie wird sich wohl beim Ziegen-Eintreiben verletzt haben. Auch Boro wird einiges zu hören bekommen. Schließlich nimmt sie Epona und läuft zur heiligen Quelle des Lichtgeistes.
Sprich Boro danach noch einmal an. Euer Gespräch wird jedoch nicht lange dauern, denn es wird durch einen Hilfe-Ruf von Phard unterbrochen. Ihm ist eine Ziege entflohen und Link muss sie nun aufhalten. Gehe also nach links oder rechts und halte - sobald er aufleuchtet - den "A"-Knopf gedrückt. Schwing die Ziege nun auf eine Seite zu Boden. Boro wird dir sehr dankbar sein.
Sprich Boro danach noch einmal an. Euer Gespräch wird jedoch nicht lange dauern, denn es wird durch einen Hilfe-Ruf von Phard unterbrochen. Ihm ist eine Ziege entflohen und Link muss sie nun aufhalten. Gehe also nach links oder rechts und halte - sobald er aufleuchtet - den "A"-Knopf gedrückt. Schwing die Ziege nun auf eine Seite zu Boden. Boro wird dir sehr dankbar sein.
» Colins Leid «
Kommst du zu deinem Haus zurück, wartet bereits Colin auf dich. Sie möchte mit dir zusammen zu Ilya gehen. Doch ihr kommt nicht weit, schon trefft ihr auf Taro und Maro. Er erzählt, wie aufregend die Befreiung gestern war. Plötzlich entdeckt er Links Schwert und fragt, ob er es ihm geben würde.
Gib ihm das Schwert, um an ihm vorbei zu kommen. Er wird so begeistert sein, dass er wegrennt und es gleich ausprobiert.
Colin geht bereits zur Quelle, wo sich Ilya aufhält. Gehe nun auch zur Quelle um mit Ilya zu sprechen. Dort angekommen versperrt dir ein großes Tor den Weg. Sprich also mit Colin, der dir schließlich sagt, wie du über einen Geheimgang zur Quelle kommst.
Colin geht bereits zur Quelle, wo sich Ilya aufhält. Gehe nun auch zur Quelle um mit Ilya zu sprechen. Dort angekommen versperrt dir ein großes Tor den Weg. Sprich also mit Colin, der dir schließlich sagt, wie du über einen Geheimgang zur Quelle kommst.
» Das letzte Treffen mit Ilya «
Folge also seinem Rat und gehe durch den Tunnel. Dieser befindet sich bei der großen Lichtung. Gehe also den schmalen Weg zurück und bei der großen Fläche nach links an der Wand entlang. Krieche durch das Loch, um zur Quelle zu gelangen.
Als du die Zwei mit einander reden siehst, scheint Ilya sehr überrascht. Sobald du dich ihnen näherst, wiehert Epona. Es scheint als wäre sie von dir begeistert. Ilya sagt dir schließlich, dass die Verletzung zum Glück nicht stark ist, sondern nur klein. Er könne also morgen trotzdem seine Reise antreten.
Plötzlich fängt der Boden an zu zittern ..