KAPITEL 1: DAS LEBEN EINES BAUERNJUNGEN
» Ein Gespräch unter vier Augen «
Die ganze Legende beginnt an einem sonnigen Abend. An einer Wasserquelle sitzen Link und Moe. Er spricht über seine morgige Reise nach Hyrule. Doch schlußendlich will er, dass Link das Geschenk nach Hyrule bringt. Langsam wird es spät und sie gehen zurück ins Dorf. Neben den Beiden läuft Epona mit dem Holz auf dem Rücken.
Nachdem sie die großen Brücke überquert haben, schließt Moe noch kurz das Tor ab. Kurz darauf kommen sie bei Links Haus an, wo sich Moe nun von Link verabschiedet. Seine Familie erwartet ihn bereits sehnsüchtig.
Nachdem sie die großen Brücke überquert haben, schließt Moe noch kurz das Tor ab. Kurz darauf kommen sie bei Links Haus an, wo sich Moe nun von Link verabschiedet. Seine Familie erwartet ihn bereits sehnsüchtig.
» Erstes Treffen mit Ilya «
Kaum im Haus angekommen, ruft auch schon Phard nach dir. Du sollst im dabei helfen, die Tiere auf der Weide in den Stall zu treiben. Doch plötzlich ist Epona nicht mehr da. Mach dich also auf die Suche nach ihr, indem du das Dorf verlässt. Bereits an der ersten Wasserquelle triffst du auf Ilya, welche das Pferd für dich schön gemacht hat. Du kannst das Pferd zu dir rufen, indem du seine Melodie auf dem hufeisenförmigen Grashalm spielst. Steige dann auf Epona und reite wieder ins Dorf, um dort Phard auszuhelfen.
» Das Ziegen-Eintreiben mit Epona «
Reite nun direkt zur Weide hinauf. Du kannst einfach über die kleine Brücke und am Bürgermeister geradeaus reiten. Oben angekommen, sagt dir Phard, dass du nicht mehr viel Zeit hast. Nach dem Start, kannst du die Tiere ganz einfach mit Rufen von dir ( mit dem Drücken von "A" ) in den Stall scheuchen.
Die Zeit wird beim erstem Mal noch nicht gestoppt. Hast du alle Tiere in den Stall gebracht, so dankt dir Phard für deine Hilfe und entlässt dich. Spring noch über die Hürde und über das Tor und du reitest wieder ins Dorf zurück.
Die Zeit wird beim erstem Mal noch nicht gestoppt. Hast du alle Tiere in den Stall gebracht, so dankt dir Phard für deine Hilfe und entlässt dich. Spring noch über die Hürde und über das Tor und du reitest wieder ins Dorf zurück.
» Hilfreiche Unterstützung der Lüfte «
Der zweite Tag bricht an: Die drei Kinder Maro, Taro und Betty warten bereits vor dem Haus und rufen nach dir. Laufe also zur Tür und gehe zu ihnen. Sie erzählen dir von einer Schleuder, die es nun im Laden von Zeira zu kaufen gibt. Du kannst sie dir für läppische 30 Rubine kaufen. Bevor du in den Laden gehst, musst du noch was erledigen.
Wenn du an einem Garten vorbei läufst, spricht dich plötzlich ein Bewohner von einer Erhöhung an. Schaue ihn mit "Z" an und rede mit ihm. Er zeigt dir verschiedene Aktionen. Klettere anschließend zu ihm hinauf, wo er dir dann zeigt, wie du mit den speziellen Blumen umgehen musst. Mit ihnen kannst du jederzeit deinen Falken rufen.
Hüpfe anschließend nach hinten über das Hausdach und weiter zu einer Stelle, wo es auch noch solche Blumen gibt. Rufe dort den Falken. Du siehst in der Ferne einen kleinen Affen, der mit einem Körbchen umher hüpft. Ziele genau und lass den Falken los. Er fliegt nach hinten und nimm dem Affen das Weidenkörbchen ab. Nach dem du es erhalten hast, solltest du die Besitzerin suchen.
Wenn du an einem Garten vorbei läufst, spricht dich plötzlich ein Bewohner von einer Erhöhung an. Schaue ihn mit "Z" an und rede mit ihm. Er zeigt dir verschiedene Aktionen. Klettere anschließend zu ihm hinauf, wo er dir dann zeigt, wie du mit den speziellen Blumen umgehen musst. Mit ihnen kannst du jederzeit deinen Falken rufen.
Hüpfe anschließend nach hinten über das Hausdach und weiter zu einer Stelle, wo es auch noch solche Blumen gibt. Rufe dort den Falken. Du siehst in der Ferne einen kleinen Affen, der mit einem Körbchen umher hüpft. Ziele genau und lass den Falken los. Er fliegt nach hinten und nimm dem Affen das Weidenkörbchen ab. Nach dem du es erhalten hast, solltest du die Besitzerin suchen.
» Kleine Katze ganz gross «
Nachdem du das Körbchen bei der richtigen Bewohnerin abgegeben hast, musst du es ihr noch kurz vor das Haus bringen. Wie dir vielleicht aufgefallen ist, ist dies dieselbe Frau, die auch Moe empfangen hat. Es muss also seine Frau sein, da Colin das gemeinsame Kind ist.
Am Hauseingang übergibt sie dir als Dank die einzigartige Angel, mit der du nun in allen Gewässern nach Fischen angeln kannst. In deinem Menü hast du bereits dein eigenes Fischfangbuch, in dem du sehen kannst, was du bereits gefangen hast.
Gehe nun zu der Stelle, wo du die kleine Katze bemerkt hast und fang an zu angeln. Sobald du einen Fisch an der Angel hast, ziehe ihn heraus, indem du mit deiner Wii-Mote nach hinten zeigst. Kaum hast du dir den Fisch an Land gezogen, schon krallt ihn sich die kleine Katze, springt über Feld und Wiese in das Haus von Zeira.
Gehe nun zu der Stelle, wo du die kleine Katze bemerkt hast und fang an zu angeln. Sobald du einen Fisch an der Angel hast, ziehe ihn heraus, indem du mit deiner Wii-Mote nach hinten zeigst. Kaum hast du dir den Fisch an Land gezogen, schon krallt ihn sich die kleine Katze, springt über Feld und Wiese in das Haus von Zeira.
» Die begehrte Schleuder «
Bevor du in Zeiras Laden gehst, solltest du noch ein paar Rubine für die Schleuder auftreiben. Du findest diese unter Steinen und in Kürbissen. Schau auch auf dem großen Baum nach, wo sich ein Wespennest befindet. Oben in der Krone auf zwei kleinen Ästen findest du bereits 15 Rubine.
Hast du 30 Rubine zusammen, so gehe in den Shop. Zeira wird dir gleich so dankbar für die Rückkehr der kleinen Katze sein, dass sie dir eine Flasche übergibt, welche noch bis zur Hälfte mit Milch gefüllt ist. Schau also, dass du sorgsam damit umgehst. Hast du die Schleuder, so kehre zu deinem Haus zurück. Die Kinder warten bereits auf dich.
Hast du 30 Rubine zusammen, so gehe in den Shop. Zeira wird dir gleich so dankbar für die Rückkehr der kleinen Katze sein, dass sie dir eine Flasche übergibt, welche noch bis zur Hälfte mit Milch gefüllt ist. Schau also, dass du sorgsam damit umgehst. Hast du die Schleuder, so kehre zu deinem Haus zurück. Die Kinder warten bereits auf dich.
» Schleuder- und Schwertkünste «
Auf dem Weg zu deinem Haus, begegnet dir Moe. Er sagt, dass er mit der Arbeit fertig
sei und es in dein Haus gebracht hätte. Doch bevor du die Leiter hochklettern kannst,
musst du noch die zwei Spinnen mit der Schleuder beseitigen. Im Haus findest du schließlich
eine Truhe mit deinem ersten Schwert: Das Holzschwert.
Zieh es dir über und gehe wieder zu den Kindern. Sie schauen begeistert auf die Schleuder und möchten, dass du sie ihnen vorführst. Schieße also alle Ziele und die Köpfe der Puppen ab um sie von dir zu überzeugen. Anschließend erhältst du noch ein wenig Übung in Sachen Schwertkünste. Mit der finalen Sprungattacke hast du sie völlig überzeugt. Plötzlich sieht Taro einen Affen und läuft hinter ihm her ..
Zieh es dir über und gehe wieder zu den Kindern. Sie schauen begeistert auf die Schleuder und möchten, dass du sie ihnen vorführst. Schieße also alle Ziele und die Köpfe der Puppen ab um sie von dir zu überzeugen. Anschließend erhältst du noch ein wenig Übung in Sachen Schwertkünste. Mit der finalen Sprungattacke hast du sie völlig überzeugt. Plötzlich sieht Taro einen Affen und läuft hinter ihm her ..