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Heute ist kein normaler Tag für Link: Er soll zusammen mit seinem Lehrmeister Ferro nach Schloss Hyrule aufbrechen, um an seiner Zeremonie zum Lokführer teilzunehmen. Nachdem Ferro sich bei ihm Zuhause erkundigt hat, wo er denn wieder bleibt, begibt sich sein Schüler in Richtung Bahnhof. Unterwegs erklärt ihm Ferro noch einmal alles Wichtige über die Bedienung des guten Zuges, ehe sie in Hyrule Stadt Halt machen. Voller Tatendrang eilt Link zum Schloss – und muss sich gleich den skeptischen Wachen stellen.
Zum Glück erscheint der Minister von Glaiss, der Link bereits erwartet hat und ihn zur Prinzessin führt. In einer feierlichen Zeremonie überreicht sie ihm sein Diplom zum Lokführer, dass der junge Link mit Freuden entgegen nimmt. Es ist einer der schönsten Tage in seinem Leben. Doch irgendwas stimmt nicht...
Prinzessin Zelda übergibt ihm heimlich einen Brief, ehe Glaiss die Zeremonie schnell beendet. Nachdenklich öffnet Link ihren Brief, in dem sie ihn zu sich in ihr Gemach bittet. Heimlich schleicht er sich an den Wachen vorbei, anstatt das Schloss zu verlassen. Die Prinzessin ist etwas verunsichert, als Link schließlich zu ihr kommt, fasst jedoch mutig einen Entschluss: Link soll ihr tatsächlich helfen, aus dem Schloss zu entkommen – denn der Minister Glaiss lässt sie nicht gehen. Zelda möchte zum Turm der Götter.
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Dort, am Turm der Götter, soll eine weise Frau leben, die Zelda weiterhelfen soll. Link beschließt, ihr dabei zu helfen und nimmt von ihr das Rekrutengewand an, mithilfe dessen er an den Wachen ungehindert vorbei kommen kann. Vorsichtig gelingt es ihnen beiden, das Schloss zu verlassen. Eilig durchqueren sie die Stadt in Richtung Bahnhof, wo die Prinzessin Lokführer Ferro um Hilfe bittet. Offensichtlich scheinen sich Ferro und die Prinzessin zu kennen: Ferro war einst ein legendärer Schwertkämpfer...
Als Link wieder das Bewusstsein erlangt, befindet er sich zusammen mit Ferro im Schloss. Ein alter Mann namens Albert erzählt dem Jungen, man habe sie beide in der Steppe, in der Nähe des Turms, gefunden. Link versucht ihm das Verschwinden von Zelda zu erklären, doch Albert glaubt ihm nicht. Niedergeschlagen geht Link aus dem Zimmer und will das Schloss verlassen... da sieht er tatsächlich die Prinzessin. Doch... sie ist ein Geist!
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Shiene kann Zelda ebenso sehen und macht die beiden Kinder darauf aufmerksam, dass Glaiss versucht, den Dämonenkönig Marardo zu erwecken. Zeldas Körper soll dem Dämonenkönig als neuer Körper dienen – denn zusammen mit der Macht ihres Körpers könnten nicht einmal die Götter Marardo aufhalten. Völler außer sich, bittet Zelda Link, Marardo aufzuhalten und ihren Körper zurück zu holen. Doch Shiene weist die Prinzessin zurecht, dass sie Link begleiten muss. Nur gemeinsam können sie schrittweise die Schienen des Landes wiederherstellen und den Turm seine alte Kraft zurückgeben.
Zusammen mit dem Zug der Götter, den Shiene Link überlässt, können sie das Land vor dem Untergang bewahren, indem sie die anderen Lokomos suchen und die Kraft der Tempel nutzen. Können sie Glaiss davon abhalten, den Dämonenkönig zu befreien? Wird Ferro wieder gesund und kann Zelda ihren Körper zurück gewinnen, ehe Marardo ihren Platz einnimmt? Ein neues Abenteuer steht ihnen bevor.