KAPITEL 25: DAS ZEITPORTAL
» Optional: Truhen im Wolkenmeer «
Endlich hast du die Kraft, durch die Zeit zu gehen. Bevor du das machst, kannst du noch die neuen Truhen im Himmelreich einsammeln, welche wir in vorigen Teilen der Lösung aktiviert haben (falls du nicht vollständig nach dieser Lösung spielst kannst du neue Truhen einfach auf der Karte einsehen und auch unseren Guide: Alle Artefakte der Göttin für neue Truhen aufsuchen). Los geht's:
Eine davon befindet sich im Südwesten des Wolkenmeeres, genauer gesagt auf der kleinen Insel unter der Roulette-Insel. In dieser Truhe findest du einen goldenen Rubin (300 Rubine). (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #9).
Die anderen beiden Truhen befinden sich im inneren der Sturmwolke: Die erste findest
du im Westen, auf der Insekteninsel. Diese Insel kannst du dir direkt merken, den sie wird für eine Nebenaufgabe, welche mit Insekten zu tun hat, benötigt. Auf der Insekteninsel musst du hier zur höchsten Ebene und dort an einem Abhang hinab fallen, um zur gesuchten Truhe mit einem Herzteil zu kommen. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #7). Die letzte der Truhen befindet sich auf dem Dach der Stätte der Lieder und hält eine kleine Bombentasche für dich parat. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #8). Falls du noch Tränke oder anderes brauchst, kannst du das im Wolkenhort tun.
Eine davon befindet sich im Südwesten des Wolkenmeeres, genauer gesagt auf der kleinen Insel unter der Roulette-Insel. In dieser Truhe findest du einen goldenen Rubin (300 Rubine). (Siehe Artefakt der Göttin: Phirone #9).
Die anderen beiden Truhen befinden sich im inneren der Sturmwolke: Die erste findest
du im Westen, auf der Insekteninsel. Diese Insel kannst du dir direkt merken, den sie wird für eine Nebenaufgabe, welche mit Insekten zu tun hat, benötigt. Auf der Insekteninsel musst du hier zur höchsten Ebene und dort an einem Abhang hinab fallen, um zur gesuchten Truhe mit einem Herzteil zu kommen. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #7). Die letzte der Truhen befindet sich auf dem Dach der Stätte der Lieder und hält eine kleine Bombentasche für dich parat. (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #8). Falls du noch Tränke oder anderes brauchst, kannst du das im Wolkenhort tun.
» Zum Tempel des Siegels «
Bist du für dein nächstes Abenteuer gewappnet, reise nach Phirone und lass dich beim Tempel des Siegels (Siegelhain) absetzen... irgendwer hat da eine Menge Schienen gelegt. Gehe hinein und sprich mit der alten Einsiedlerin, die dich darauf hinweist, das Zeitportal zu öffnen. Mach das und lenke den Himmelsstrahl auf das geschlossene Zeitportal. Naja.. zumindest fast... kaum hältst du das Schwert in der Luft, bricht der Verbannte nebenan aus. Du musst dich rasch um das Siegel kümmern.
Gehe hinaus und du wirst verstehen, was Bado so eifrig zum Verbannten getrieben hat:
Er hat ein mächtiges mobiles Katapult gebaut und eigens die Schienen dafür gelegt. Du wirst es für den folgenden Kampf gegen das Monstrum brauchen. Eile zum Zentrum des Siegels hinab, doch wie erwartet, du kommst zu spät.
Gehe hinaus und du wirst verstehen, was Bado so eifrig zum Verbannten getrieben hat:
Er hat ein mächtiges mobiles Katapult gebaut und eigens die Schienen dafür gelegt. Du wirst es für den folgenden Kampf gegen das Monstrum brauchen. Eile zum Zentrum des Siegels hinab, doch wie erwartet, du kommst zu spät.
» DER VERBANNTE «
Wieder bricht das Siegel eher und der Verbannte erscheint: Das das mächtige Siegel langsam nachlässt, lässt sich an seiner gegenwärtigen Gestalt ausmachen – diesmal besitzt er sogar Arme.
Bado wird dir nach wenigen Sekunden im Kampf eine kurze Einleitung zum Katapult geben: Sobald sein Ruf ertönt bzw. sein Zeichen am unteren Steuerkreuz erscheint, kannst du das Katapult nutzen. Nutze es bei jeder Gelegenheit, um eine Bombe auf den Verbannten zu feuern. Dies ist deine einzige Chance, ihn sinnvoll zum Stehen zu zwingen oder davon abzuhalten, einfach die Mauer hochzuklettern.
Die bewährte Taktik, dem Verbannten auf seinen Kopf zu springen wird in diesem
Stadium seiner Metamorphose nicht mehr reichen, da er dich einfach wie ein lästiges Insekt abschüttelt. Bleibt also entweder hartnäckig die Zehen seiner Beine abzutrennen (wobei der verbesserte Bogen eine sehr gute Hilfe ist), um ihn zu Fall zu bringen und den Siegelstein in seinen Kopf zu bohren oder aber ihn mit einer Bombe zu betäuben bevor du ihm auf den Kopf springst und ihm dann schnell das Siegel in den Kopf zu schlagen. Ist dies dreimal getan, ehe der Verbannte den Tempel erreicht, ist der Kampf vorüber.
Die bewährte Taktik, dem Verbannten auf seinen Kopf zu springen wird in diesem
Stadium seiner Metamorphose nicht mehr reichen, da er dich einfach wie ein lästiges Insekt abschüttelt. Bleibt also entweder hartnäckig die Zehen seiner Beine abzutrennen (wobei der verbesserte Bogen eine sehr gute Hilfe ist), um ihn zu Fall zu bringen und den Siegelstein in seinen Kopf zu bohren oder aber ihn mit einer Bombe zu betäuben bevor du ihm auf den Kopf springst und ihm dann schnell das Siegel in den Kopf zu schlagen. Ist dies dreimal getan, ehe der Verbannte den Tempel erreicht, ist der Kampf vorüber.
» Zeichen des Siegels «
Erneut zeichnest du ein Zeichen auf den Siegelstein, um das Siegel zu aktivieren. Folge wie gehabt den vorgegebenen Linien, die dir zeigen, in welche Richtung du dein Schwert schwingen musst. Hoffentlich reicht das Siegel eine Weile...
» Das Zeitportal «
Nun, wo der Verbannte wieder schläft, wird es Zeit, das Zeitportal zu öffnen. Stell dich wieder auf das Podest und öffne das Zeitportal mit einem Himmelsstrahl. Jetzt hält dich nichts mehr ab, durch die Zeit zu reisen... und zu Zelda. Du erreichst den Hylia Tempel: Gleich bei deiner Ankunft triffst du auf Impa, die dich nach paar Worten zu Zelda weist.
» Wiedersehen mit Zelda «
Endlich kannst du sie in die Arme schließen... doch...
Zelda kann nicht mit dir gehen: Als Wiedergeburt der Göttin Hylia muss für sie für
immer das Siegel des Verbannten, dem Todbringer, aufrecht erhalten. Nachdem sie das Master-Schwert vollendet, dein Schwert seine endgültige Gestalt verleiht und die Macht, nicht nur das Böse zu vertreiben, sondern auch zu verbannen – schließt Zelda sich in einen Kristall ein, um mit ihrer Seele ihre Teil ihres Schicksals zu erfüllen. Dir bleibt nur ein Versprechen... das Triforce zu suchen.
Zelda kann nicht mit dir gehen: Als Wiedergeburt der Göttin Hylia muss für sie für
immer das Siegel des Verbannten, dem Todbringer, aufrecht erhalten. Nachdem sie das Master-Schwert vollendet, dein Schwert seine endgültige Gestalt verleiht und die Macht, nicht nur das Böse zu vertreiben, sondern auch zu verbannen – schließt Zelda sich in einen Kristall ein, um mit ihrer Seele ihre Teil ihres Schicksals zu erfüllen. Dir bleibt nur ein Versprechen... das Triforce zu suchen.
» Die Legende vom Triforce «
Niedergeschlagen kehrst du zu Impa zurück... sie rät dir, in deine eigene Zeit zurück- zukehren und dein Versprechen einzulösen. Mach das und kehre in die Gegenwart zurück. Die alte Einsiedlerin zeigt Verständnis für deine Gefühle. Das Triforce soll sich irgendwo im Wolkenhort befinden... ob jemand dort darüber Bescheid weiß? Außerdem erklärt dir Bado seine Entscheidung, künftig weiter im Erdreich zu leben. Er weist dich auf das Beet neben ihn hin. Ob hier ein Baum wachsen könnte? Merke dir diese Stelle.
» Marugos Zeichenstunde «
Bevor du zum Wolkenhort zurückkehrst und deine Suche nach dem Triforce beginnst, verlasse den Tempel des Siegels durch den Hinterausgang. Sprich mit Marugo, der um eine kleine Musikeinlage bittet, damit die Wand der Göttin erscheint, die sich ihm direkt gegenüber befindet. Ist die Wand erschienen, sprich erneut mit Marugo. Du sollst ein Zeichen malen. Ist es dir gelungen, schenkt er dir ein Herzteil.