KAPITEL 10: AUFSTIEG EINES VULKANS
» Ein heikler Sprint «
Kaum ist die Unbekannte wieder verschwunden, eilst du über die Brücke. Speicher zunächst bei der Vogelstatue ab. Es wird Zeit, dass du den Vulkan erklimmst, also nimm den einzigen Weg (links), den du im Moment nehmen kannst. Unterwegs schlägst du paar Feuerbeißer nieder. Am Ende erreichst du rechts eine riesige Sandbank.
Wirf einen Blick hinauf und du siehst, wie sich oben ein paar Bokoblins herumtreiben. Zeit für einen Sprint: Du kannst diese Sandgefälle nur erklimmen, solange du sie hinauf rennst. Achte also auf deine Ausdauer-Anzeige. Für deinen ersten Sprint wird sie gerade mal für das Holzpodest reichen. Schlag den Bokoblin nieder.
Wirf einen Blick hinauf und du siehst, wie sich oben ein paar Bokoblins herumtreiben. Zeit für einen Sprint: Du kannst diese Sandgefälle nur erklimmen, solange du sie hinauf rennst. Achte also auf deine Ausdauer-Anzeige. Für deinen ersten Sprint wird sie gerade mal für das Holzpodest reichen. Schlag den Bokoblin nieder.
» Nieder mit dem Turm! «
Hier entdeckst du links einen Vorsprung, an dem eine Donnerblume wächst. Sprinte herüber, untersuche die beiden Erdhügel nach Schätzen (in einem gibt es einen Vorrat an Deku-Kernen!). Nimm die Donnerblume und wirf sie den Hang runter, sodass sie bei dem Felshaufen liegen bleibt. Erinnerst du dich noch an den versperrten Weg ganz zu Anfang, als du in diesem Gebiet gestartet bist? Richtig, du hast nun den Weg freigelegt und eine Abkürzung geschaffen. Sie wird dir später sehr hilfreich sein.
Nun geht es weiter hinauf: Bevor du losläufst, schau nach oben und du siehst einen Bokoblin, der einen Felsen für dich bereit hält. Um ihn auszutricksen, beschieße ihn mit einem Deku-Kern, damit er von seinem eigenen Felsen begraben wird. Sprinte hinauf, klettere nach oben und eile nach rechts.
Wieder einmal musst du ein Lager der Bokoblins ausräuchern. Um den Kundschafter oben in seinem Aussichtsturm das Handwerk zu legen, schau dich nach Donnerblumen um, die auf der rechten Seite zwischen den Zelten wachsen. Platziere eine Donnerblume am Aussichtsturm und dieser wird einfach umkippen. Praktisch, denn somit hast du dir auch gleich eine Brücke über die Schlucht geschaffen.
Nun geht es weiter hinauf: Bevor du losläufst, schau nach oben und du siehst einen Bokoblin, der einen Felsen für dich bereit hält. Um ihn auszutricksen, beschieße ihn mit einem Deku-Kern, damit er von seinem eigenen Felsen begraben wird. Sprinte hinauf, klettere nach oben und eile nach rechts.
Wieder einmal musst du ein Lager der Bokoblins ausräuchern. Um den Kundschafter oben in seinem Aussichtsturm das Handwerk zu legen, schau dich nach Donnerblumen um, die auf der rechten Seite zwischen den Zelten wachsen. Platziere eine Donnerblume am Aussichtsturm und dieser wird einfach umkippen. Praktisch, denn somit hast du dir auch gleich eine Brücke über die Schlucht geschaffen.
» Die Risiko Rubinjagd «
Bevor du das Lager verlässt, drei Dinge: Als du die Sandbank erklommen hast, bist du anschließend nach rechts zum Lager der Bokoblins gerannt. Schau doch mal die andere Seite an – hier befindet sich ein Riss. Platziere dort eine Donnerblume und du findest dahinter zwei rote Rubine (40 Rubine insgesamt).
Schau dich danach in den Zelten der Bokoblins um. In einem findest du einen Erdhügel, in dem sich mit etwas Glück wenige Eldin-Skarabäus versteckt halten. Zuguterletzt wird dir zwischen den Zelten eine weitere verschüttete Felsansammlung auffallen, die du mit einer Donnerblume aufsprengen kannst. Du legst eine Höhle frei, in der du auf Cippolino triffst, der hier ein Minispiel in seiner Höhle veranstaltet: Die Risiko-Rubinjagd:
Hierbei kannst du auf einem Feld mit Erdhügeln endlos lange nach Rubinen graben, bis du auf eine Bombe stößt. Je wertvoller der Rubin ist, desto mehr Bomben befinden sich in seiner Nähe. Das Spiel kennt drei Schwierigkeitsgrade. Im hinteren Teil der Kammer kannst du noch einen einsamen Erdhügel nach Rubinen untersuchen. Verlasse die Höhle.
Schau dich danach in den Zelten der Bokoblins um. In einem findest du einen Erdhügel, in dem sich mit etwas Glück wenige Eldin-Skarabäus versteckt halten. Zuguterletzt wird dir zwischen den Zelten eine weitere verschüttete Felsansammlung auffallen, die du mit einer Donnerblume aufsprengen kannst. Du legst eine Höhle frei, in der du auf Cippolino triffst, der hier ein Minispiel in seiner Höhle veranstaltet: Die Risiko-Rubinjagd:
Hierbei kannst du auf einem Feld mit Erdhügeln endlos lange nach Rubinen graben, bis du auf eine Bombe stößt. Je wertvoller der Rubin ist, desto mehr Bomben befinden sich in seiner Nähe. Das Spiel kennt drei Schwierigkeitsgrade. Im hinteren Teil der Kammer kannst du noch einen einsamen Erdhügel nach Rubinen untersuchen. Verlasse die Höhle.
» Aufstieg zum Tempel «
Eile zum umgeworfenen Aussichtsturm, den du als Brücke missbrauchst. Folge dem Weg, klettere das Efeu hoch. An der Felswand links kannst du bei Möglichkeit wenige Magmarienkäfer einsammeln. Folge dem Pfad weiter, bis du die nächste Sandbank erreichst. Hier renne erst einmal in der Mitte hoch, erledige die beiden Bokoblins.
Den Rest des nachfolgenden Spiels kennst du bereits. Sollten dir unweigerlich die Herzen ausgehen, wird Phai dir zur Aurasuche das Symbol Herz hinzufügen, sodass du in Zukunft auch nach Herzen Ausschau halten kannst.
Den Rest des nachfolgenden Spiels kennst du bereits. Sollten dir unweigerlich die Herzen ausgehen, wird Phai dir zur Aurasuche das Symbol Herz hinzufügen, sodass du in Zukunft auch nach Herzen Ausschau halten kannst.
» Der zerbrochene Schlüssel I «
Hast du das Sandgefälle erfolgreich überwunden, triffst du auf zwei dir bekannte Mogmas.
Nachdem du sie beide belauscht hast, wird dir klar, dass du den Schlüssel zum Tempel natürlich suchen musst. Phai fügt vorsorglich das Symbol des Schlüsselfragments zur Aurasuche hinzu. Speichere bei der Vogelstatue am Tor ab, dann kann es losgehen:
Das erste Schlüsselfragment befindet sich nicht weit von dir: Von der Tür zum Tempel brauchst du links nur den gepflasterten Weg zu untersuchen. Hier befinden sich Erdhügel, die du nur aufgraben brauchst. Schon ist das erste Schlüsselfragment dein.
Das erste Schlüsselfragment befindet sich nicht weit von dir: Von der Tür zum Tempel brauchst du links nur den gepflasterten Weg zu untersuchen. Hier befinden sich Erdhügel, die du nur aufgraben brauchst. Schon ist das erste Schlüsselfragment dein.
» Ein Artefakt der Göttin «
Laufe weiter und du siehst hier einige Donnerblumen. Bevor du dich ihnen widmest, schau dir in der rechten Ecke den Erdhügel an. Ein Luftstrom wird frei. Pflücke nun eine Donnerblume und eile mit ihr zum Luftstrom. Sie wird zusammen mit dir nach oben getragen, wo du einige Felsen aufsprengst. Du siehst ein Artefakt der Göttin (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #6). Aktiviere es.
» Der zerbrochene Schlüssel II «
Spring wieder auf den Boden zu den Donnerblumen. Weiter vorn bei ihnen befindet sich wieder ein Sandgefälle und unten ein Aussichtsturm. Wirf eine Donnerblume hinab, sodass der Turm umfällt. Darunter wird ein Erdhügel sichtbar. Rutsch nach unten und grabe dort für das zweite Schlüsselfragment. Eile anschließend wieder hinauf.
» Der zerbrochene Schlüssel III «
Stell dich wieder an den Rand, wo du vorhin die große Sandbank hinaufgeklettert bist, um diesen Tempel zu erreichen. Auf der linken Seite siehst du einen verschütteten Eingang. Nimm hier in der Nähe eine Donnerblume und roll sie hinab, sodass ihre Explosion die Steine wegräumt. Eile dorthin und grabe beim Erdhügel das dritte Schlüsselfragment. Anschließend geht es erneut hinauf.
» Auf der Suche nach weiteren Fragmenten «
Kehre wieder zum Eingang des Tempels zurück. Da hier nichts mehr ist, nimm den Weg nach rechts. Wieder stehst du in einem Bokoblin Lager. Erledige die roten Wichte, dann nimm dir aus einem der Zelte eine Donnerblume und wirf sie zum Aussichtsturm, sodass dieser umkippt und als Brücke dient.
Bevor du diesen Weg weiter verfolgst, gehe vor dem gefällten Turm nach rechts und folge dem Weg hinab. Hier hinter dem Lager findest du ein weiteres Artefakt der Göttin (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #4). Aktiviere es. Wieder zurück zum Aussichtsturm, überquere ihn und ab geht es in die Höhle. Du erreichst am Ende eine Schlucht, die du nicht passieren kannst, denn die Brücke zum Tor ist eingefahren.
Bevor du diesen Weg weiter verfolgst, gehe vor dem gefällten Turm nach rechts und folge dem Weg hinab. Hier hinter dem Lager findest du ein weiteres Artefakt der Göttin (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #4). Aktiviere es. Wieder zurück zum Aussichtsturm, überquere ihn und ab geht es in die Höhle. Du erreichst am Ende eine Schlucht, die du nicht passieren kannst, denn die Brücke zum Tor ist eingefahren.
» Die eingefahrene Brücke «
Schau dir schon einmal die Kletterpflanzen an, die du gleich entlang klettern wirst. Dreh dich um und du siehst hier einen Erdhügel, in dem du paar Schätze ausgraben kannst. Daneben hänge dich hinab und hangle dich am schmalen Mauersims entlang, sodass du bei der Herzblume hochkletterst. Klettere hier links im hohen Gras die Felsmauer hoch, spring von hier auf die andere Seite und folge dem Weg, bis du zwei weitere Herz-Blumen erreichst. Von hier aus musst du mit Anlauf auf das Efeu springen. Klettere nach unten rechts entlang und auf der anderen Seite hoch, sodass du das andere Ende der Schlucht erreichst. Tritt in der Höhle links auf den Schalter, um die Brücke auszufahren.
» Der zerbrochene Schlüssel IV «
Grabe in der folgenden Höhle die beiden Erdhügel aus, um paar Rubine und mit etwas Glück wenige Eldin-Skarabäus freizulegen. Folge dem Weg weiter und Phai wird dich vor der Hitze in der nächsten Höhlenkammer warnen. Deine Kleidung wird sofort in Flammen aufgehen, also halte dich rechts und renne in den Höhleneingang.
Du landest gleich auf rutschigem Sand und es geht abwärts: Nimm zweimal die Abzweigung nach rechts. Sobald du die beiden blauen Rubine passiert hast, lande links auf den steinernen Vorsprung. Hier schau dich um: Vor dir ist eine Schlucht, in der sich auf linker Seite zwei Luftströme befinden, die jedoch nur ab und zu aktiv sind. Spring also zum richtigen Zeitpunkt über die zwei Strömungen auf die andere Seite. Untersuche den Erdhügel und du findest das vierte Schlüsselfragment.
Du landest gleich auf rutschigem Sand und es geht abwärts: Nimm zweimal die Abzweigung nach rechts. Sobald du die beiden blauen Rubine passiert hast, lande links auf den steinernen Vorsprung. Hier schau dich um: Vor dir ist eine Schlucht, in der sich auf linker Seite zwei Luftströme befinden, die jedoch nur ab und zu aktiv sind. Spring also zum richtigen Zeitpunkt über die zwei Strömungen auf die andere Seite. Untersuche den Erdhügel und du findest das vierte Schlüsselfragment.
» Der zerbrochene Schlüssel V «
Springe hier den Vorsprung hinab zum Sandgefälle und rutsche bis zum Ende. Die zwei Erdhügel kannst du nach Rubinen und Herzen durchsuchen. Folge weiter dem Weg und springe über die kleine Grube. An diesem Punkt befinden sich drei Schädel und rechts eine Ausdauer-Frucht. Hier kannst du rechts einer Wegabzweigung folgen. Mach dies und du gelangst zu einer Kammer, die mit Lava überflutet ist. Der Schlüssel muss laut der Aurasuche direkt hinter dem entfernten Steinhaufen sein.
Doch egal was du hier auch anstellst, die Lava blockiert den Weg dorthin. Verlasse die Kammer und sieh dich um: Hier am Eingang der Höhle entdeckst du links einen Lavastrom, der jedoch blockiert ist. Kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor? Nimm die Donnerblume aus der Kammer und wirf sie gegen den Lavastrom, sodass dieser wieder richtig fließen kann und die Lava in der Kammer weiter absinkt.
Nun kehre in die Höhle zurück und rolle die Donnerblume so über den Sand, dass sie hinten die versperrten Felsen erreicht. Sprinte hinüber und grabe dort nach dem fünften Schlüsselfragment. Großartig, du hast den Schlüssel zum Tempel zusammengesetzt.
Doch egal was du hier auch anstellst, die Lava blockiert den Weg dorthin. Verlasse die Kammer und sieh dich um: Hier am Eingang der Höhle entdeckst du links einen Lavastrom, der jedoch blockiert ist. Kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor? Nimm die Donnerblume aus der Kammer und wirf sie gegen den Lavastrom, sodass dieser wieder richtig fließen kann und die Lava in der Kammer weiter absinkt.
Nun kehre in die Höhle zurück und rolle die Donnerblume so über den Sand, dass sie hinten die versperrten Felsen erreicht. Sprinte hinüber und grabe dort nach dem fünften Schlüsselfragment. Großartig, du hast den Schlüssel zum Tempel zusammengesetzt.
» Das Artefakt auf dem Felsen «
Verlasse die Kammer, springe zur Ausdauer-Frucht und eile rechts, um weiter deines Weges zu gehen. Klettere hier links die Kletterpflanzen hinab, um eventuell einen Bernsteinhalbmond und ein Erdhügel für Schätze zu entdecken. Klettere die Ranken anschließend wieder hoch und untersuche hier den Vorsprung, um auch den anderen Erdhügel nach Schätzen auszugraben. Dann besuche auf der gegenüberliegenden Seite die Höhle, denn am Eingang kannst du links bei Bedarf Magmarienkäfer einsammeln.
Eile wieder hinaus und pflücke im hohen Gras eine Donnerblume. Trage diese wieder hinein und links zu dem Steinhaufen. Mit dem Weg, den du freilegst, schaffst du eine Abkürzung zu jenem Punkt, wo du zu Beginn der unbekannten Frau in Schwarz begegnet bist. Begib dich anschließend in den großen Luftstrom.
Bevor du nun zum Tempel eilst, kehre noch einmal eben in jene Kammer mit den heißen Temperaturen zurück. Nimm auch diesmal den Weg nach rechts und rutsche den Sand hinab. Diesmal geht es nach links und versuche den Luftstrom vor dem Felspfeiler zu erreichen. Lass dich nach oben tragen. Neben zwei Himmelsfaltern und einem Erdhügel mit Schätzen solltest du vorsichtig hinab schauen. Du siehst ein Artefakt der Göttin (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #5). Spring zu dem Würfel und aktiviere diesen.
Eile wieder hinaus und pflücke im hohen Gras eine Donnerblume. Trage diese wieder hinein und links zu dem Steinhaufen. Mit dem Weg, den du freilegst, schaffst du eine Abkürzung zu jenem Punkt, wo du zu Beginn der unbekannten Frau in Schwarz begegnet bist. Begib dich anschließend in den großen Luftstrom.
Bevor du nun zum Tempel eilst, kehre noch einmal eben in jene Kammer mit den heißen Temperaturen zurück. Nimm auch diesmal den Weg nach rechts und rutsche den Sand hinab. Diesmal geht es nach links und versuche den Luftstrom vor dem Felspfeiler zu erreichen. Lass dich nach oben tragen. Neben zwei Himmelsfaltern und einem Erdhügel mit Schätzen solltest du vorsichtig hinab schauen. Du siehst ein Artefakt der Göttin (Siehe Artefakt der Göttin: Eldin #5). Spring zu dem Würfel und aktiviere diesen.
» Hinab in den Tempel des Erdlandes «
Nun hast du alles getan und kannst zum Eingang des Tempels zurück kehren. Setze den Schlüssel ein und die Tür öffnet sich. Heiße Luft weht dir entgegen, als du in den Tempel des Erdlandes hinabgehst.