In Phantom Hourglass lassen sich insgesamt 20 Muttropfen finden, welche überall
auf der Welt verstreut sind. Bringt ihr sie zur Insel der Lichtgeister, die sich südlich von Molude befindet, könnt ihr euren Lichtgeist des Mutes stärken.
Für 10 Mutttropfen bekommt euer Schwert dann die Fähigkeit, Schwertstrahlen abzufeuern, mit denen ihr eure Gegner auch auf Distanz attackieren könnt. Bringt ihr 20 Krafttropfen zur Insel der Lichtgeister, verstärkt sich der Schwertstrahl und dessen Schaden. Ihr könnt jeweils nur die Fähigkeiten eines Lichtgeistes nutzen. Nutzt den Sammlungsbildschirm, um zwischen den Lichtgeistern zu wechseln.
auf der Welt verstreut sind. Bringt ihr sie zur Insel der Lichtgeister, die sich südlich von Molude befindet, könnt ihr euren Lichtgeist des Mutes stärken.
Für 10 Mutttropfen bekommt euer Schwert dann die Fähigkeit, Schwertstrahlen abzufeuern, mit denen ihr eure Gegner auch auf Distanz attackieren könnt. Bringt ihr 20 Krafttropfen zur Insel der Lichtgeister, verstärkt sich der Schwertstrahl und dessen Schaden. Ihr könnt jeweils nur die Fähigkeiten eines Lichtgeistes nutzen. Nutzt den Sammlungsbildschirm, um zwischen den Lichtgeistern zu wechseln.
Fahre mit der Maus über die nachfolgenden kleinen Bilder an, um unsere Screenshot-Abfolgen zu den jeweiligen Muttropfen sehen zu können. Die Bilder helfen euch, die verschiedenen Orte oder Personen des Spiels schneller zu erfassen. Viel Spaß beim Sammeln!
Dieser Guide ist auch im PDF Format erhältlich. Du kannst diesen
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:
► DOWNLOAD // Phantom Hourglass: Alle 20 Muttropfen
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#01. Maskierter Terri-Händler Zu bestimmten Zeiten erscheint anstatt des normalen Terri-Händlers ein maskierter Händler mit einem goldenen Helm. Dieser verkauft andere Dinge als der normale Händler, u.a. auch einen Muttropfen für 500 Rubine. Kauft euch diesen, sobald ihr euch ihn leisten könnt, und lasst euch dabei nicht von seiner Aussage irritieren, dass der Laden nach sieben Tagen schließen würde, denn das tut er nicht. Wann der maskierte Terri-Händler auftaucht, hängt von der internen Uhr eures Nintendo DS ab. An Wochentagen begegnet ihr ihn zwischen 22 und 0 Uhr, an Wochenenden zwischen 10 und 12 Uhr. |
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#03. Insel des Windes Im Südosten der Insel, wo man das erste Mal mittels Rückenwind weitere Sprünge machen muss, findet man im unteren Bereich einen Riss in der Wand. Nehmt eine der beiden Donnerblumen hier, um ein weiteres Versteck des Romantikers zu entdecken, wo ihr u.a. eine kleine Truhe mit einem Muttropfen finden könnt. |
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#05. Insel Melka Sobald ihr die Bomben erhalten habt, könnt ihr im nordöstlichen Teil der Insel Melka eine versteckte Höhle öffnen. Geht hier zu dem vereinzelten Baum ganz im Norden, welcher mal 100 Rubine preisgegeben hatte. Die Wand links davon lässt sich sprengen, obwohl hier kein Riss zu sehen ist. Ihr gelangt zu einer breiten unterirdischen Brücke, welche zu der kleinen Insel im Nordosten führt. Ungefähr in der Mitte der Brücke nehmt euren Bumerang und steuert ihn nach unten, wo ihr einen gut versteckten Kristallschalter aktivieren könnt. Ist dies getan, erscheint auf der rechten Seite der Brücke eine kleine Truhe mit einem Muttropfen. |
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#07. Linebecks Schiff In der nordwestlichen und den beiden östlichen Seen trefft ihr öfters auf Piratenschiffe, die von zwei kleineren Kanonenbooten begleitet werden. Lasst ihr euch von dem größeren Schiff entern und wehrt im Inneren des Schiffes die Petiblins ab, welche erscheinen. Daraufhin schenkt euch Linebeck einen Muttropfen. |
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#08. Tempel des Meereskönigs, K8 Holt euch den dreieckigen Kristall aus dem neunten Untergeschoss und setzt ihn auf K8 in den passenden Sockel ein, der sich im Norden befindet. Links davon erscheint nun eine große Truhe über dem Abgrund auf unsichtbarem Boden. Versucht sie von oben zu erreichen, um einen Muttropfen an euch zu nehmen. |
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#10. Deh-Ess-Insel Im Westen der Insel weist ein Mythenstein euch darauf hin, dass am MENÜ-Symbol des Touchscreens etwas vergraben sei. Euch sollte bereits aufgefallen sein, dass die Insel die Form eines Nintendo DS habt. Springt also auf die tiefere Ebene, welche den Touchscreen darstellen soll, und grabt hier in der Ecke links unten, um einen Tropfen des Mutes zu finden. |
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#12. Goroneninsel Sobald ihr den Greifhaken habt, könnt ihr nun der einzelnen Truhe zuwenden, welche vorher unerreichbar auf einer Anhöhe stand. Begebt euch erst mal zu dem kleinen Goronen, der sich vor den Elektro-Schleimen gefürchtet hat. Zieh dich dann mittels Greifhaken zum Felsen in südwestlicher Richtung, um die Truhe zu erreichen, welche einen Muttropfen enthält. |
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#14. Insel Molude Der Greifhaken eröffnet euch auch auf Molude neue Möglichkeiten. So findet ihr ganz im Norden, links neben dem Tempel des Mutes eine kleine Insel, welche ihr betreten könnt, wenn ihr ein Seil zwischen den beiden Pfählen hier spannt. Auf der Insel findet ihr dann einen Muttropfen in einer kleinen Truhe. |
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#16. Namenlose Insel Nachdem ihr den Greifhaken erhalten habt, begebt euch wieder in die Höhle im Zentrum der Insel. In der oberen rechten Ecke steht eine kleine Truhe mit einem Muttropfen auf einer Anhöhe. Spannt ein Seil zwischen den Pfählen oder zieht euch direkt zur Truhe, um auch diesen Tropfen einzusacken. |
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#17. Tempel des Meereskönigs, K1 Mit dem Greifhaken könnt ihr direkt links vom Eingang des ersten Untergeschosses ein Seil zwischen zwei Pfählen spannen. Balanciert dann auf die Mitte des Seils und feuert von hier aus einen Pfeil in den Augenschalter weiter oben. Daraufhin erscheint kurzzeitig eine große Truhe in der südöstlichen Ecke. Beeilt euch, um diese und den darin befindlichen Muttropfen noch rechtzeitig zu erwischen. |
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