In Phantom Hourglass lassen sich insgesamt 20 Muttropfen finden, welche überall
auf der Welt verstreut sind. Bringt ihr sie zur Insel der Lichtgeister, die sich südlich von Molude befindet, könnt ihr euren Lichtgeist der Kraft stärken.
Für 10 Krafttropfen wird euer Schwert mit Flammen umhüllt, welches dadurch doppelten Schaden anrichtet. Bringt ihr 20 Krafttropfen zur Insel der Lichtgeister, wird der Schaden sogar vervierfacht. Ihr könnt jeweils nur die Fähigkeiten eines Lichtgeistes nutzen. Nutzt den Sammlungsbildschirm, um zwischen den Lichtgeistern zu wechseln.
auf der Welt verstreut sind. Bringt ihr sie zur Insel der Lichtgeister, die sich südlich von Molude befindet, könnt ihr euren Lichtgeist der Kraft stärken.
Für 10 Krafttropfen wird euer Schwert mit Flammen umhüllt, welches dadurch doppelten Schaden anrichtet. Bringt ihr 20 Krafttropfen zur Insel der Lichtgeister, wird der Schaden sogar vervierfacht. Ihr könnt jeweils nur die Fähigkeiten eines Lichtgeistes nutzen. Nutzt den Sammlungsbildschirm, um zwischen den Lichtgeistern zu wechseln.
Fahre mit der Maus über die nachfolgenden kleinen Bilder an, um unsere Screenshot-Abfolgen zu den jeweiligen Krafttropfen sehen zu können. Die Bilder helfen euch, die verschiedenen Orte oder Personen des Spiels schneller zu erfassen. Viel Spaß beim Sammeln!
Dieser Guide ist auch im PDF Format erhältlich. Du kannst diesen
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:
► DOWNLOAD // Phantom Hourglass: Alle 20 Krafttropfen
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:
► DOWNLOAD // Phantom Hourglass: Alle 20 Krafttropfen
#07. Insel Melka Sobald ihr die Bomben erhalten habt, begebt euch wieder zum Tempel des Meereskönigs. Bevor ihr den Eingang erreicht, fällt euch unten eine rissige Wand auf, welche ihr mit Bomben aufsprengen könnt. In der Höhle dahinter springt über das Wasser, um am anderen Ende eine kleine Truhe mit dem Tropfen zu entdecken. |
|
#11. Tempel des Meereskönigs, K3 Wenn man bei den Sockeln für die Force-Kristalle nach rechts läuft, gelangt man zu einem Augenschalter an der Wand. Hat man den Bogen dabei, lässt sich dieser von der Anhöhe mit den zwei Bodenschaltern, welche die Falltüren bedienen, aus aktivieren. Grabt einfach rechts unten den Luftstrom aus, um schnell auf die Anhöhe zu kommen. Neben den drei Sockeln erscheint dann eine Truhe mit einem Krafttropfen. |
|
#12. Tempel des Meereskönigs, K7 Nachdem man den runden Kristall gefunden hat, geht es rechts weiter. Direkt neben der Schutzzone auf der anderen Seite des Abgrunds steht ein Holzpfahl. Wartet, bis das rote Phantom hier sich nach Süden wendet, stellt euch dann auf den Pfahl und zielt mit Bumerang oder Bogen rechts unten auf den Kristallschalter auf der Mauer. Ein kleines Stück südlich von dem Schalter erscheint nun für wenige Sekunden eine großen Truhe mit dem Tropfen, welchen ihr euch schnell holen solltet. |
|
#13. Goroneninsel Im Nordosten der Insel findet ihr eine Art Irrgarten aus Stein, welchen man auf dem Weg zum Goronentempel durchqueren muss. Im linken unteren Bereich gibt es einen Bodenschalter, der weiter links eine Stachelbarriere vor einer kleinen Truhe senkt. Wenn ihr am Ausgang des Labyrinths angekommen seid, biegt sofort nach unten ab, wo ihr dann zu der Truhe gelangt. |
|
#14. Insel des Frosts Sobald man den Greifhaken hat, kann man links neben dem Eingang zum Tempel des Eises nach oben klettern, indem man sich auf einen Pfahl stellt und sich dann zum nächst höheren Pfahl zieht. Weiter unten könnt ihr euch dann auf die östliche Seite ziehen. Von hier oben aus kann man auf eine ansonsten unerreichbare Anhöhe hinunter springen, auf der eine kleine Truhe steht. Öffnet die Truhe für den Tropfen. |
|
#15. Insel Molude Sobald ihr den Greifhaken besitzt, fahrt zurück nach Molude und betretet wieder die Höhle neben der Hütte im Nordosten des Dorfes. Folgt nun wieder den Plattformen, die über das Wasser führen, doch haltet bei der letzten Plattform an. Hier könnt ihr euch mit dem Greifhaken weiter rechts zu einer Truhe ziehen, welche einen Krafttropfen enthält. |
|
#18. Insel der Toten Grabt im Bereich rechts unter dem Pfeiler mit dem Kristallschalter (genau 13 Felder West und 7 Nord vom Baum am Zipfel im Südosten aus), um das Loch zu öffnen, welches zum "Auge des Königs" führt. Gleich hier zu Beginn der Untergrundpassage könnt ihr die Wand oben aufsprengen und dahinter eine Versteck finden, wo u.a. eine Truhe mit einem Krafttropfen wartet. |
|