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Zelda: Oracle of Seasons, Oracle of Ages Infobox
Titel der Spiele: Oracle of Seasons, Oracle of Ages
Original: Zeruda no Densetsu, Fushigi no ki no mi
Plattformen: GBC
USK: Ab 0 Jahren | PEGI: Ab 3 Jahren
Releasedaten Oracle of Seasons, Oracle of Ages
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Oracle of Seasons Lösung
Kapitel 16: Level 7: Forscher-Gruft
» Ein gespenstischer Bann «
Oracle of Seasons Lösung
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Tipp: In diesem Dungeon ist der Greifenring besonders nützlich!
Falls ihr diesen besitzt, bringt ihn besser mit.

Bereits die Atmosphäre in der Forscher-Gruft ist gespenstisch. Von der Eingangshalle aus geht ihr nach oben, links, rechts, oben. Ihr gelangt in einen dunklen und seltsamen Raum. Im Raum darüber hört ihr eine Stimme, die euch warnt. Erlöschen alle vier Fackeln, werdet ihr zum Eingang der Forscher-Gruft zurückgebracht. Lauft also so schnell wie möglich nach rechts.

In diesem Raum müsst ihr alle Geister besiegen, damit eine Kiste erscheint. In dieser Kiste steckt ein Schlüssel. Nehmt ihn an euch und geht zur Eingangshalle zurück. Geht nach oben und sperrt rechts die Tür auf. Dahinter warten einige Gegner. (Besiegt ihr alle, taucht eine Kiste mit einem Ring auf.) Folgt dem Pfad oben links.

Dieser Pfad führt euch wieder in den dunklen Raum. Ihr seid nun jedoch auf einem Vorsprung, und euch gegenüber befinden sich zwei Fackeln. Zückt die Schleuder und entzündet die Fackeln mit Glut-Kernen. Nach getaner Arbeit taucht sodann ein Geist auf. Dieser ist erzürnt und stürzt auf euch zu.
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» Gebrochener Bann «
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Springt vom Vorsprung herunter und versucht den Geist mit dem Schwert zu schlagen, wenn er an euch vorbeirauscht. Nach einigen Treffern verzieht sich der Geist. Geht nun nach oben. Wie ihr sehen könnt, erlischt das Feuer nicht mehr, und ihr werdet demzufolge auch nicht mehr zum Eingang der Gruft gebracht. Links könnt ihr nun die Wand sprengen, um zum Kompass zu gelangen. Packt dann das Kraftarmband aus und schiebt die Walzen beiseite, um oben zu den Treppen zu gelangen.

Im ersten Untergeschoss angelangt geht ihr durch die Lücke der Steinstatuen und dann nach links. Dort drückt ihr oben auf dem Vorsprung den Bodenschalter. Es erscheint ein Trampolin. Schiebt es zwei Blöcke unter das blaue Feld und springt drauf. Oben müsst ihr den Bodenschalter auf der kleinen Plattform drücken. Lasst euch danach wieder nach unten fallen und sackt den Schlüssel ein.

Geht wieder nach rechts, wo die Steinstatuen warten. Berührt jede einzelne Statue. Bloß eine einzige wird nicht zum Leben erwachen. Diese schiebt ihr auf den Bodenschalter. Die restlichen Steinkrieger könnt ihr mit dem Bumerang besiegen. Geht danach nach unten, wo im Süden eine verschlossene Tür wartet. Davor benutzt ihr jedoch rechts oben in diesem Raum die Treppe.

Hier, im zweiten Untergeschoss, stellt ihr euch auf die schwebende Plattform. Sie gleitet schnell auf die andere Seite, von wo aus ihr euch geschickt mit den Magnet-Handschuhen zur linken Seite abstoßen müsst. Geht nach oben, geschwind über die Brücke (die aus angreifenden Fließen besteht), und nach links.

In diesem Raum stehen viele Steinstatuen, die nur mit den vier Bodenschaltern bewegt werden können. Drückt die Schalter in dieser Reihenfolge: Zuerst den unteren der linken Schalter, danach den linken der unteren Schalter. Dann den oberen der linken Schalter, und zum Schluss den rechten der unteren Schalter.
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» Hohe Sprünge «
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Oracle of Seasons Lösung
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Nun geht ihr nach rechts, unten und die Treppe hoch. Sperrt die Tür im Süden auf. Dahinter wartet rechts wieder eine versperrte Tür. Hinter dieser Tür steckt der zweite Geist. Aktiviert Pegasus-Kerne und entzündet schnell hintereinander alle vier Fackeln, damit sich der Geist zeigt. Besiegt auch diesen, um einen weiteren Bann zu brechen.

Verlasst den dunklen Raum, indem ihr nach links geht. Verschiebt die linken Blöcke, um zum Trampolin zu gelangen und springt drauf. Oben seht ihr dann ein kleines Loch weiter links, durch das ihr springen müsst. Das heißt, dass das Trampolin drei Felder weiter links und ein Feld weiter oben stehen muss. Schiebt es dort hin, und springt erneut drauf, um oben zur Kiste zu gelangen, in der die Karte versteckt ist.

Geht nun zurück in den Raum mit dem Trampolin und dann nach links weiter. In diesem Raum hätte der zweite Bann gewirkt, wenn ihr den Geist nicht besiegt hättet. Schwimmt unter die Walzen durch. Weiter oben befindet sich eine Treppe, die ins zweite Untergeschoss führt. Merkt euch den Schlüsselblock und geht gleich nach links weiter.

Hier seht ihr einige Schattengarden. Diese Gegner reagieren auf die Magnethandschuhe. Aktiviert diese also, um alle Schattengarden in das Loch zu ziehen. Danach fährt die Brücke aus und ihr könnt dem Pfad zu einem Schalter folgen, den ihr aktivieren müsst. Überquert dann die Brücke erneut und folgt dem rechten Pfad.

Hangelt euch mit den Magnethandschuhen und den blauen Magnetfeldern über die Schluchten, wie ihr es schon in der Einhornhöhle gemacht habt. Weiter links ist eine Plattform, auf der ein rotes und ein blaues Trampolin stehen.

Springt zuerst auf das blaue, um im oberen Stockwerk die beiden Skelettkrieger zu besiegen. Lasst euch nach unten fallen und springt nun auf das rote, das euch gleich zwei Stockwerke höher bringt. Dort lasst ihr euch in das Loch im Norden fallen, um dann nach oben zu gehen. In diesem Raum befindet sich bloß eine Kiste – und ein riesiger Abgrund. Springt geschickt auf die schwebende Plattform, und dann zur Kiste. In ihr befindet sich der sagenumwobene Greifenmantel.
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» In die Lüfte «
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Jetzt müsst ihr ins zweite Untergeschoss zurück, und zwar in den Raum mit der Brücke, die aus angreifenden Bodenfließen besteht, gleich neben dem Raum mit dem Schalterrätsel und den Steinstatuen. Dort geht ihr nach rechts, indem ihr die langen Abgründe einfach mit dem Greifenmantel überquert.

Im Raum rechts befinden sich drei magnetische Gegner. Besiegt sie, damit ein Trampolin auftaucht. Schiebt dieses drei Felder nach oben, also ganz an das Wasser. Springt drauf und erreicht im oberen Stockwerk sicheren Boden. Dort nehmt ihr die Magnethandschuhe, um die Metallkugel den Vorsprung runterfallen zu lassen. Stellt sie auf den Bodenschalter, und eine Kiste erscheint. In ihr steckt ein Schlüssel.

Nun geht es wieder in das zweite Untergeschoss, allerdings dorthin, wo der gelbe Schlüsselblock stand. Benutzt den Schlüssel, springt über all die Abgründe und geht nach unten. Hier seht ihr zwei Moldorm-Gegner. Folgt dem Pfad, um zu diesen Gegnern zu kommen. Besiegt sie, damit sich die Tür öffnet.

Geht hindurch und betätigt hier den Bodenschalter. Ihr kommt hinüber, in dem ihr den Greifenmantel kombiniert mit Pegasus-Kernen einsetzt. Ist er betätigt, könnt ihr unten den Block verschieben und nach rechts gehen, wo sich eine Tür geöffnet hat.

Zwischengegner: Hier bekommt ihr es mit dem Geschwisterpaar noch einmal zu tun. Diesmal treten sie jedoch zusammen auf. Der ältere Bruder ist mit seiner Feuerfähigkeit bestimmt der schwierigere Gegner. Macht weite Sprünge und teilt gezielt Schwerthiebe aus, um die beiden Geister in wenigen Augenblicken zu besiegen. Aber Vorsicht: Wenn alle vier Fackeln erlöschen, werdet ihr zum Eingang der Gruft gebracht. Achtet also immer darauf, und benutzt Glut-Kerne, um die Fackeln wieder zu entzünden.
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» Der Teufel der Gruft «
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Nachdem die Geister besiegt sind, geht es nach rechts. Hier findet ihr ein Labyrinth und viele Treppen vor. Benutzt folgende Treppen: Oben, links oben, rechts unten, rechts, rechts unten, rechts oben, links oben, rechts. Geht nach oben. In diesem Raum müsst ihr euch erneut mit den Magnethandschuhen über den Abgrund ziehen lassen und danach mit dem Greifenmantel die Abgründe überwinden.

Im Raum darüber müsst ihr dann alle Gegner besiegen. Es fällt ein Schlüssel hinab. Mit diesem könnt ihr die Tür rechts unten aufsperren. Folgt dem Pfad, um rechts zu den drei Bodenschaltern zu kommen. Zuerst müsst ihr den unteren betätigen, dann den oberen, und zum Schluss den mittleren. Kombiniert den Greifenmantel mit Pegasus-Kernen, um die weiten Sprünge zu schaffen.

Danach eröffnet sich rechts ein neuer Pfad. Er führt zu einem Bodenschalter, der wiederrum ein Trampolin aktiviert. Springt hinauf, um ganz nach oben zu gelangen. Im mittleren Stockwerk (erstes Untergeschoss) gibt es vier Schalter, zwei auf jeden Seiten. Färbt nur den linken, oberen Schalter blau. Die anderen müssen rot sein. Dann öffnet sich die Tür im Norden. Dahinter müsst ihr alle Gegner besiegen, um den Großen Schlüssel zu bekommen. Nun geht es in den Raum des Zwischengegners zurück.

Geht erneut nach rechts und benutzt folgende Treppen: Oben, links oben, rechts unten, rechts, rechts unten, rechts oben, rechts unten. So gelangt ihr zur großen Tür, hinter der sich der Dungeon-Boss befindet.

Bossgegner: Es warten zwei Drachenköpfe auf euch, die Feuer speien. Springt über die Feuerangriffe und attackiert am besten mit Wirbelattacken. Ihr solltet nämlich beide Köpfe zur gleichen Zeit angreifen, da sie nachwachsen können. Sind beide Köpfe besiegt, zeigt sich der wahre Gegner. Dieser springt in die Luft und rast auf euch zu.

Versucht, während er vom Sprung auf dem Boden aufprallt, ebenfalls in der Luft zu sein. Ansonsten werdet ihr gelähmt, und der Gegner hat leichtes Spiel. Springt also hoch, weicht aus und attackiert, um den Gegner zu besiegen. Ihr bekommt wie immer einen Herzcontainer und eine Essenz der Natur. Die Saat des Lebens.
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