Kapitel 13: Level 6: Antike Ruinen
» Zwischen Stein und Metall «
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Von der Eingangshalle aus geht ihr zwei Mal nach oben, um zu einem Drehkreuz zu
gelangen. Stellt euch hinein, und es befördert euch nach rechts. Geht weiter nach
rechts, rechts, unten. Die Südwand dieses Raumes kann aufgesprengt werden. Dahinter
warten viele Rubine. Geht dann jedoch weiter nach links, links, oben.
Ihr seid erneut beim Drehkreuz angelangt. Diesmal befördert es euch jedoch nach links. Geht nach links und oben. In dieser Kammer befindet sich ganz links eine metallische Kugel. Packt die Magnethandschuhe aus und bewegt die Kugel zunächst von der rechten Seite aus, bis ihr auf einen Abgrund stößt. Springt über den Abgrund mithilfe von Pegasuskernen und der Greifenfeder und stellt euch in die linke obere Ecke, um die Kugel an euch ranzuziehen und nachher auf die untere Seite des Abgrunds zu stoßen. Befördert danach die Kugel über den rechten Abgrund und platziert sie ganz rechts auf den Bodenschalter. Es fällt ein Schlüssel herab.
Nachdem ihr den Schlüssel eingesackt habt, geht ihr zwei Mal nach unten. Dort schiebt ihr den einsam stehenden Block in eine beliebige Richtung, damit sich die Tür rechts öffnet. Dahinter seht ihr oben eine Metallkugel, die ihr unten auf den Bodenschalter stellt. Nun bleibt die Tür geöffnet. Benutzt den Schlüssel und sperrt den Block mit Schlüsselloch rechts auf. Von diesem Raum aus geht ihr nun nach links, oben, rechts, durch das Drehkreuz, unten, links, oben, rechts.
Nun befördert euch das Drehkreuz nach Norden. Im nächsten Raum oben seht ihr abermals eine Metallkugel. Diese platziert ihr ganz einfach auf den Bodenschalter gleich daneben. Schon taucht im Norden des Raumes eine Treppe auf. Benutzt sie.
Ihr seid erneut beim Drehkreuz angelangt. Diesmal befördert es euch jedoch nach links. Geht nach links und oben. In dieser Kammer befindet sich ganz links eine metallische Kugel. Packt die Magnethandschuhe aus und bewegt die Kugel zunächst von der rechten Seite aus, bis ihr auf einen Abgrund stößt. Springt über den Abgrund mithilfe von Pegasuskernen und der Greifenfeder und stellt euch in die linke obere Ecke, um die Kugel an euch ranzuziehen und nachher auf die untere Seite des Abgrunds zu stoßen. Befördert danach die Kugel über den rechten Abgrund und platziert sie ganz rechts auf den Bodenschalter. Es fällt ein Schlüssel herab.
Nachdem ihr den Schlüssel eingesackt habt, geht ihr zwei Mal nach unten. Dort schiebt ihr den einsam stehenden Block in eine beliebige Richtung, damit sich die Tür rechts öffnet. Dahinter seht ihr oben eine Metallkugel, die ihr unten auf den Bodenschalter stellt. Nun bleibt die Tür geöffnet. Benutzt den Schlüssel und sperrt den Block mit Schlüsselloch rechts auf. Von diesem Raum aus geht ihr nun nach links, oben, rechts, durch das Drehkreuz, unten, links, oben, rechts.
Nun befördert euch das Drehkreuz nach Norden. Im nächsten Raum oben seht ihr abermals eine Metallkugel. Diese platziert ihr ganz einfach auf den Bodenschalter gleich daneben. Schon taucht im Norden des Raumes eine Treppe auf. Benutzt sie.
» Alte Gemäuer «
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Im zweiten Stockwerk angekommen geht es durch das kleine Labyrinth rechts nach unten. Hier
seht ihr einige Stachi-Gegner und eine Kiste. In der Kiste befindet sich ein
Schlüssel. Mit diesem im Gepäck kehrt ihr ins erste Stockwerk
zurück. Dort müsst ihr einige Runden mit dem Drehkreuz drehen, bis ihr in den Raum rechts
vom Drehkreuz kommt. Dort sperrt ihr die Tür im Norden auf.
Dahinter warten ein kleiner Vorsprung und ein ungleich größeres Loch im Boden. Die fliegenden Bodenfelder bringen euch sicher über den Abgrund. Links oben befindet sich eine Kiste mit einem Kompass. Danach geht ihr nach rechts.
Hier könnt ihr rechts oben einen Bodenschalter sehen. Säubert den Raum aber von den Fledermäusen, bevor ihr ihn drückt. Denn sobald der Schalter gedrückt ist, bricht der Boden dieses Raumes in sich zusammen. Haltet also auch Pegasus-Kerne bereit, um schnell nach links oben laufen zu können. Geht dort weiter, um zu einer weiteren Treppe zu gelangen. Nun seid ihr wieder im zweiten Stockwerk angelangt.
Hier seht ihr einige Mumien ihr Unwesen treiben. Links befindet sich eine Kiste mit einigen Bomben. Diese braucht ihr, um die rissige Mauer rechts unten wegzusprengen. Geht danach durch die Öffnung. Ihr gelangt in eine Kammer, die eine Kiste beherbergt. Beachtet diese noch nicht, da sie beim Öffnen die Steinstatuen zum Leben erweckt. Folgt stattdessen dem oberen Pfad und geht nach links. Dort schiebt ihr das Trampolin, welches weiter links steht, nach rechts auf das violette Feld. Springt dann auf das Trampolin.
Dahinter warten ein kleiner Vorsprung und ein ungleich größeres Loch im Boden. Die fliegenden Bodenfelder bringen euch sicher über den Abgrund. Links oben befindet sich eine Kiste mit einem Kompass. Danach geht ihr nach rechts.
Hier könnt ihr rechts oben einen Bodenschalter sehen. Säubert den Raum aber von den Fledermäusen, bevor ihr ihn drückt. Denn sobald der Schalter gedrückt ist, bricht der Boden dieses Raumes in sich zusammen. Haltet also auch Pegasus-Kerne bereit, um schnell nach links oben laufen zu können. Geht dort weiter, um zu einer weiteren Treppe zu gelangen. Nun seid ihr wieder im zweiten Stockwerk angelangt.
Hier seht ihr einige Mumien ihr Unwesen treiben. Links befindet sich eine Kiste mit einigen Bomben. Diese braucht ihr, um die rissige Mauer rechts unten wegzusprengen. Geht danach durch die Öffnung. Ihr gelangt in eine Kammer, die eine Kiste beherbergt. Beachtet diese noch nicht, da sie beim Öffnen die Steinstatuen zum Leben erweckt. Folgt stattdessen dem oberen Pfad und geht nach links. Dort schiebt ihr das Trampolin, welches weiter links steht, nach rechts auf das violette Feld. Springt dann auf das Trampolin.
» Der legendäre Bumerang «
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Jetzt seid ihr im dritten Stockwerk. Geht nach unten und rechts. Am östlichen Ende dieses
Raumes steht eine Kiste. In ihr befindet sich der längst verloren geglaubte
Magische Bumerang. Sofort erwachen die Steinstatuen in
diesem Raum zum Leben. Doch mit dem neuen Bumerang seid ihr ihnen gewachsen. Ihr könnt
sogar die Flugrichtung des Bumerangs bestimmen.
Verlasst den Raum, nachdem ihr alle Statuen mit dem Bumerang besiegt habt, und springt in das Loch links unten. Ihr fallt in das Erdgeschoss. Geht nach links. Oben links wartet eine Kiste mit der Karte. Nehmt sie an euch und geht nach links weiter. Im nächsten Raum befindet sich oben eine weitere Kiste, die einige Rubine beherbergt. Durchquert das kleine Labyrinth. Der Bodenschalter links unten öffnet die Tür im Norden.
Dahinter befindet sich eine Sackgasse. Doch das täuscht. Links oben befindet sich ein Schalter, den ihr mithilfe des lenkbaren Bumerangs betätigen könnt. Es erscheint eine Treppe, die ebenfalls in das zweite Stockwerk führt.
Oben angekommen läuft ihr gleich nach unten. Dort befindet sich ebenfalls ein Schalter über einem Abgrund. Auch hier müsst ihr diesen mit dem Bumerang aktivieren. Im Süden öffnet sich eine Tür. Folgt dem Weg in den Raum darunter und springt dort in den Abgrund links oben. Ihr fallt ins Erdgeschoss herunter. Folgt dem Pfad nach unten bis zum länglichen Abgrund rechts. Dort steigt ihr auf eine schwebende Bodenplatte. Zündet während der Fahrt nach oben alle Fackeln mithilfe der Glut-Kerne und der Schleuder an. Es erscheint eine Treppe. Durch sie gelangt ihr abermals in das zweite Stockwerk.
Hier geht ihr nach rechts. Dort seht ihr einen großen Rubin. Doch als ihr ihn an euch nehmen wollt, verschwindet er. Plötzlich bebt die Erde, und die Wände kommen langsam näher. Benutzt sofort einen Pegasus-Kern, um schnellstmöglich dem Pfad zu folgen, an dessen Ende eine Kiste mit dem Großen Schlüssel darin wartet.
Verlasst den Raum, nachdem ihr alle Statuen mit dem Bumerang besiegt habt, und springt in das Loch links unten. Ihr fallt in das Erdgeschoss. Geht nach links. Oben links wartet eine Kiste mit der Karte. Nehmt sie an euch und geht nach links weiter. Im nächsten Raum befindet sich oben eine weitere Kiste, die einige Rubine beherbergt. Durchquert das kleine Labyrinth. Der Bodenschalter links unten öffnet die Tür im Norden.
Dahinter befindet sich eine Sackgasse. Doch das täuscht. Links oben befindet sich ein Schalter, den ihr mithilfe des lenkbaren Bumerangs betätigen könnt. Es erscheint eine Treppe, die ebenfalls in das zweite Stockwerk führt.
Oben angekommen läuft ihr gleich nach unten. Dort befindet sich ebenfalls ein Schalter über einem Abgrund. Auch hier müsst ihr diesen mit dem Bumerang aktivieren. Im Süden öffnet sich eine Tür. Folgt dem Weg in den Raum darunter und springt dort in den Abgrund links oben. Ihr fallt ins Erdgeschoss herunter. Folgt dem Pfad nach unten bis zum länglichen Abgrund rechts. Dort steigt ihr auf eine schwebende Bodenplatte. Zündet während der Fahrt nach oben alle Fackeln mithilfe der Glut-Kerne und der Schleuder an. Es erscheint eine Treppe. Durch sie gelangt ihr abermals in das zweite Stockwerk.
Hier geht ihr nach rechts. Dort seht ihr einen großen Rubin. Doch als ihr ihn an euch nehmen wollt, verschwindet er. Plötzlich bebt die Erde, und die Wände kommen langsam näher. Benutzt sofort einen Pegasus-Kern, um schnellstmöglich dem Pfad zu folgen, an dessen Ende eine Kiste mit dem Großen Schlüssel darin wartet.
» Uralte Fallen «
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Sobald ihr den Großen Schlüssel habt, geht ihr wieder nach rechts. Die Wände sind
wieder dort, wo sie sein sollten. Benutzt die Treppe unten links, die ins dritte
Stockwerk führt. Dort müsst ihr alle Gegner besiegen und danach den Block links oben
verschieben, damit sich die Tür öffnet.
Dahinter befindet sich ein Raum mit einigen Schlangen und einem Loch rechts oben. Lasst
euch hinunterfallen. Ihr findet euch danach auf einem Vorsprung wieder. Hier befindet
sich auch eine Kiste mit einem Schlüssel. Holt ihn euch
und springt dann mit dem Trampolin wieder nach oben. Sperrt nun die Tür oben links auf.
Zwischengegner: Dieses geflügelte Monster heißt Vire. Seine Angriffe variieren. Entweder schwirrt es herum, oder es startet einen Sturzflug. Dabei bombardiert es euch ständig mit Magiebällen. Attackiert Vire mit dem Schwert. Irgendwann wird es schwieriger ihn zu treffen. Ladet dann euer Schwert für eine Wirbelattacke auf und wartet, bis Vire angeflogen kommt. Zum Schluss teilt sich das Biest in zwei fledermausartige Ungeheuer auf. Springt in die Luft und erledigt sie rasch.
Nachdem ihr das geflügelte Monster besiegt habt, geht es rechts weiter. Hier stehen einige Fallen parat. Springt und lauft zwischen den Klingen hindurch. Im nächsten Raum rechts müsst ihr auch über einige Walzen springen. Drückt dann den Bodenschalter in der rechten oberen Ecke und geht nach unten.
Nun steht ihr in einem leeren Raum, in dem es nur zwei Bodenschalter gibt. Einen davon könnt ihr drücken. Der Zufall entscheidet, ob sich ein neuer Weg erschließt, oder ob Schlangenmonster erscheinen. Diese müsst ihr dann besiegen, bevor ihr den anderen Schalter drücken könnt. Habt ihr den richtigen Schalter gedrückt, erscheint eine Treppe rechts unten, welche euch in das vierte Stockwerk führt.
Zwischengegner: Dieses geflügelte Monster heißt Vire. Seine Angriffe variieren. Entweder schwirrt es herum, oder es startet einen Sturzflug. Dabei bombardiert es euch ständig mit Magiebällen. Attackiert Vire mit dem Schwert. Irgendwann wird es schwieriger ihn zu treffen. Ladet dann euer Schwert für eine Wirbelattacke auf und wartet, bis Vire angeflogen kommt. Zum Schluss teilt sich das Biest in zwei fledermausartige Ungeheuer auf. Springt in die Luft und erledigt sie rasch.
Nachdem ihr das geflügelte Monster besiegt habt, geht es rechts weiter. Hier stehen einige Fallen parat. Springt und lauft zwischen den Klingen hindurch. Im nächsten Raum rechts müsst ihr auch über einige Walzen springen. Drückt dann den Bodenschalter in der rechten oberen Ecke und geht nach unten.
Nun steht ihr in einem leeren Raum, in dem es nur zwei Bodenschalter gibt. Einen davon könnt ihr drücken. Der Zufall entscheidet, ob sich ein neuer Weg erschließt, oder ob Schlangenmonster erscheinen. Diese müsst ihr dann besiegen, bevor ihr den anderen Schalter drücken könnt. Habt ihr den richtigen Schalter gedrückt, erscheint eine Treppe rechts unten, welche euch in das vierte Stockwerk führt.
» Vergessene Wächter «
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Weicht den blauen Händen aus und folgt dem Pfad. Im nächsten Raum oben befinden sich
zwei Monster, die ihr nur mit der Metallkugel oben auf dem Vorsprung besiegen könnt.
Lasst die Kugel dazu einfach in die Monster hinein rasen. Nachdem sie besiegt sind,
öffnet sich links eine Tür.
Dahinter wartet erneut ein Schalterrätsel.
Diesmal müsst ihr mit dem Bumerang gleich drei Schalter aktivieren. Dies ist etwas schwierig, da sich die Schalter hintereinander befinden. Berührt ihr mit dem Bumerang einen bereits aktivierten Schalter, deaktiviert er sich wieder. Sind also alle drei Schalter aktiviert (rot), dann öffnet sich die Tür im Süden.
Geht nach unten, schiebt das Trampolin nach unten auf die roten Felder und springt drauf. Oben seht ihr, dass weiter rechts noch ein Loch existiert. Schiebt das Trampolin also von den roten Feldern etwas nach rechts und springt wieder hinauf. Im oberen Stockwerk benutzt ihr dann den Bumerang, um den Schalter zu aktivieren. Hüpft dann wieder hinab und benutzt die gerade erschienene Treppe links. Sie führt nach oben. Dort müsst ihr nur noch den Block rechts verschieben, um die große Tür im Norden öffnen zu können.
Bossgegner: Dieser Gegner ist ein riesiger Schleim mit vier Pflanzenfortsätzen. Diesen könnt ihr mit dem Bumerang Schaden zugefügen, wenn sie sich öffnen, um euch zu attackieren. Nach einigen Treffern fällt ein solcher Fortsatz ab. Der Gegner wird jedoch immer schneller. Sind alle vier Fortsätze zerstört, müsst ihr ihn selbst mit dem Bumerang anwerfen. Er bleibt dann stehen und wird schmäler. Trefft ihn nun so schnell wie möglich oft hintereinander, damit er seinen Kern freilegt. Diesen Kern schlagt ihr dann mit dem Schwert. Ist er besiegt, erhaltet ihr einmal mehr einen Herzcontainer und die nächste Essenz der Natur. Den Wehenden Wind.
Diesmal müsst ihr mit dem Bumerang gleich drei Schalter aktivieren. Dies ist etwas schwierig, da sich die Schalter hintereinander befinden. Berührt ihr mit dem Bumerang einen bereits aktivierten Schalter, deaktiviert er sich wieder. Sind also alle drei Schalter aktiviert (rot), dann öffnet sich die Tür im Süden.
Geht nach unten, schiebt das Trampolin nach unten auf die roten Felder und springt drauf. Oben seht ihr, dass weiter rechts noch ein Loch existiert. Schiebt das Trampolin also von den roten Feldern etwas nach rechts und springt wieder hinauf. Im oberen Stockwerk benutzt ihr dann den Bumerang, um den Schalter zu aktivieren. Hüpft dann wieder hinab und benutzt die gerade erschienene Treppe links. Sie führt nach oben. Dort müsst ihr nur noch den Block rechts verschieben, um die große Tür im Norden öffnen zu können.
Bossgegner: Dieser Gegner ist ein riesiger Schleim mit vier Pflanzenfortsätzen. Diesen könnt ihr mit dem Bumerang Schaden zugefügen, wenn sie sich öffnen, um euch zu attackieren. Nach einigen Treffern fällt ein solcher Fortsatz ab. Der Gegner wird jedoch immer schneller. Sind alle vier Fortsätze zerstört, müsst ihr ihn selbst mit dem Bumerang anwerfen. Er bleibt dann stehen und wird schmäler. Trefft ihn nun so schnell wie möglich oft hintereinander, damit er seinen Kern freilegt. Diesen Kern schlagt ihr dann mit dem Schwert. Ist er besiegt, erhaltet ihr einmal mehr einen Herzcontainer und die nächste Essenz der Natur. Den Wehenden Wind.