Kapitel 12: Längst vergessene Zeiten
» Die Schatzsuche «
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Nachdem ihr bereits im Besitz von fünf Essenzen der Natur seid, müsst ihr euch nun auf
Schatzsuche begeben. Der sechste Dungeon befindet sich nämlich jenseits der Ruinen nördlich
des Spindelsumpfes. Ein Besuch in diese Ruinen ist jedoch erst gestattet, wenn ihr vier
Juwelen aus weit zurückliegenden Zeiten findet.
Geht zuerst in den subrosianischen Grund zum Dorfladen und tauscht das Glänzende Etwas, wo Mitgliedskarte drauf steht, gegen 5 Erzbrocken. Das ist wahrlich nicht viel. Doch wohin damit? Wofür ist man nun Mitglied? Versucht es mal im Horon-Shop. Geht dort hinter die Kasse, der Verkäufer wird euch dank diesem Dokument durchlassen, denn dort ist noch ein geheimer und versteckter Laden. Nur für Erwachsene? Ihr könnt dort neben einem Saatbeutel und einem Gashakern eine Schatzkarte für 200 Rubine käuflich erwerben. Lasst euch dieses Angebot nicht entgehen.
Warum sollte man sich diese Karte holen? Sie verweist auf vier Schätze, welche in Holodrum verteilt sind. Je nachdem, ob ihr ein Passwortspiel spielt oder nicht, befinden sich die Juwelen an unterschiedlichen Orten. Im Folgenden zeigen wir euch die Positionen für ein normales Spiel (oder ein Spiel, das mit dem Heroengeheimnis begonnen wurde):
In einem Passwortspiel findet man den Pyramiden-Juwel
und den Karo-Juwel an anderen Stellen:
Geht zuerst in den subrosianischen Grund zum Dorfladen und tauscht das Glänzende Etwas, wo Mitgliedskarte drauf steht, gegen 5 Erzbrocken. Das ist wahrlich nicht viel. Doch wohin damit? Wofür ist man nun Mitglied? Versucht es mal im Horon-Shop. Geht dort hinter die Kasse, der Verkäufer wird euch dank diesem Dokument durchlassen, denn dort ist noch ein geheimer und versteckter Laden. Nur für Erwachsene? Ihr könnt dort neben einem Saatbeutel und einem Gashakern eine Schatzkarte für 200 Rubine käuflich erwerben. Lasst euch dieses Angebot nicht entgehen.
Warum sollte man sich diese Karte holen? Sie verweist auf vier Schätze, welche in Holodrum verteilt sind. Je nachdem, ob ihr ein Passwortspiel spielt oder nicht, befinden sich die Juwelen an unterschiedlichen Orten. Im Folgenden zeigen wir euch die Positionen für ein normales Spiel (oder ein Spiel, das mit dem Heroengeheimnis begonnen wurde):
- In den winterlichen Spindelsümpfen ist im Südosten ein Baum, der im Winter seine Blätter verliert. Dahinter lässt sich eine Höhle aufsprengen, wo man den Karo-Juwel finden kann.
- Auf dem Federberg neben dem Eingang zur Tanzdrachenhöhle taucht in der nordöstlichen Ecke. Am anderen Ende des Wassertunnels findet ihr den Pyramiden-Juwel.
- Ein weiterer Juwel ist an der Westküste versteckt. Direkt am Strand findet ihr eine Fackel, die man mit der Schleuder anzünden kann. Macht das und eine Brücke führt zu einer kleinen Insel mit einem Fragezeichen. Gebt dort einen Arkanumkern rauf und ein schwarzer Wurm wird euch herausfordern. Besiegt ihn und der X-Juwel ist euer.
- Der letzte Juwel befindet sich im Süden der Holodrum-Ebene, in einem Feld direkt westlich von Impas Unterschlupf. Um dort hin zu gelangen müsst ihr ins Wasser steigen. Ihr findet dort ein Haus, in dem ein alter Mann lebt, der euch den Rund-Juwel überlässt, wenn ihr bereits 5 Essenzen der Natur besitzt.
In einem Passwortspiel findet man den Pyramiden-Juwel
und den Karo-Juwel an anderen Stellen:
- Im Norden des Wintergehölz, nahe des Hauses, wo man die Schaufel erhalten hat, befindet sich eine Höhle mit Wasserfall. Schwimmt zu der Truhe und öffnet sie. Doch Vire erscheint und legt den Juwel oben auf den Absatz. Begebt euch nun in die versunkene Stadt, südlich des Hexenhauses wird euch ein feuchter Pfad auffallen, der ein Kästchen tiefes Wasser umgibt. Taucht dort und ihr gelangt zum Pyramiden-Juwel.
- Um in einem Passwortspiel den Karo-Juwel zu erhalten, müsst ihr den Brillensee trocken legen. Begebt euch dazu nach Nord-Horon, wo ihr Din am Anfang des Spiels begegnet seid. Stellt euch auf den Baumstamm und ruft den Sommer auf. Im Sommer kann man an seinem Grund eine Höhle mit dem Karo-Juwel finden.
» Die Tarm-Ruinen «
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Jetzt, da ihr alle vier Juwelen beisammen habt, könnt ihr in die Ruinen. Reist zum
Spindelsumpf und positioniert euch beim Baum mit den Pegasus-Kernen. Von dort aus
geht ihr nach rechts und nach oben durch den hohlen Baumstamm. Dahinter beginnen
die Tarm-Ruinen.
Ihr könnt ein großes Tor in der Mitte und je zwei Einkerbungen links und rechts
davon sehen. Geht einfach auf die Einkerbungen zu, um die Juwelen hinein zu drücken.
Nachdem alle Juwelen an ihrem Platz sind, öffnet sich das Tor, und ihr habt Zutritt
zu den alten Ruinen.
Geht nach oben, um zu einem Baumstumpf zu gelangen. Springt hinauf und ruft den Sommer herbei, damit Ranken erscheinen. Klettert diese hinauf, und geht dann oben angekommen nach links und unten. Dort steht eine Steinstatue, die ihr verschieben müsst. Nach getaner Arbeit erscheint oben in der Wand ein kleiner Treppenansatz. Nun geht ihr wieder zum Baustumpf zurück. Diesmal ruft ihr den Winter herbei:
Der Baum links verliert die Blätter und gibt einen kleinen Durchgang frei. Geht hindurch und nach links, wo sich bereits Schnee angesammelt hat. So könnt ihr weiter nach oben. Hier seht ihr nun einen zugefrorenen See und zwei Steinstatuen. Die unteren beiden lassen sich verschieben. Drückt sie nach rechts auf das Eis.
Nun springt ihr auf den Baumstumpf und ruft den Frühling herbei. Schon ist der See passierbar. Rechts befindet sich eine Treppe, die zu einer Höhle führt, in der euch ein Laubkerl den Weg zu den Ruinen verrät. Geht dann vom See aus nach Norden weiter. Dort befindet sich ein weiterer Baumstumpf. Ruft den Herbst herbei, um die Pilze ernten zu können. Geht nach links und nach unten.
Geht nach oben, um zu einem Baumstumpf zu gelangen. Springt hinauf und ruft den Sommer herbei, damit Ranken erscheinen. Klettert diese hinauf, und geht dann oben angekommen nach links und unten. Dort steht eine Steinstatue, die ihr verschieben müsst. Nach getaner Arbeit erscheint oben in der Wand ein kleiner Treppenansatz. Nun geht ihr wieder zum Baustumpf zurück. Diesmal ruft ihr den Winter herbei:
Der Baum links verliert die Blätter und gibt einen kleinen Durchgang frei. Geht hindurch und nach links, wo sich bereits Schnee angesammelt hat. So könnt ihr weiter nach oben. Hier seht ihr nun einen zugefrorenen See und zwei Steinstatuen. Die unteren beiden lassen sich verschieben. Drückt sie nach rechts auf das Eis.
Nun springt ihr auf den Baumstumpf und ruft den Frühling herbei. Schon ist der See passierbar. Rechts befindet sich eine Treppe, die zu einer Höhle führt, in der euch ein Laubkerl den Weg zu den Ruinen verrät. Geht dann vom See aus nach Norden weiter. Dort befindet sich ein weiterer Baumstumpf. Ruft den Herbst herbei, um die Pilze ernten zu können. Geht nach links und nach unten.
» Die Verlorenen Wälder «
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Tauschsequenz 13: Weiter im Süden dieser Wälder befindet
sich ein allein stehendes Bäumchen, das mit Glut-Kernen abgefackelt werden kann. Darunter
befindet sich eine Höhle, in der ein Laubkerl wohnt. Dieser verrät euch den Pfad zu seiner
Lichtung, wenn ihr ihm das Grammophon zeigt. Sobald ihr in den Irrwäldern seid, müsst ihr
mit steigender Temperatur Richtung Westen gehen. Dort findet ihr das
Edelschwert oder das Master-Schwert, falls ihr das Edelschwert bereits hattet
(nur in einem Passwortspiel).
Geht nach links, um zu den Irrwäldern zu gelangen. Hier könnt ihr nicht weitergehen, solange ihr das Rätsel nicht löst. Der Laubkerl in der Höhle in den Tarm-Ruinen sagte, dass ihr nach Westen-Süden-Osten-Norden gehen müsst – und das mit steigender Temperatur. Stellt euch also auf den Baumstampf und ruft den Winter herbei. Geht dann nach Westen. Ruft den Herbst herbei und geht nach Süden. Ruft den Frühling herbei und geht nach Osten. Ruft den Sommer herbei und geht nach Norden.
Das Rätsel ist gelöst, und ihr seid bei den Ruinen angekommen. Lauft weiter in den Norden, bis ihr an einen Sturm-Kern-Baum gelangt. Von hier aus geht ihr nach rechts weiter. Springt dort auf den Baumstumpf und ruft den Winter herbei. Danach geht ihr nach unten, rechts, oben, oben, links.
Hier seht ihr nun zwei Steinstatuen. Die untere der beiden Statuen lässt sich nach links verschieben. Springt dann herunter und ruft unten den Frühling herbei. Lasst euch danach mit der Blume wieder hochkatapultieren und geht nach links weiter. Betretet den Turm, um die nächste Essenz der Natur zu schnappen.
Geht nach links, um zu den Irrwäldern zu gelangen. Hier könnt ihr nicht weitergehen, solange ihr das Rätsel nicht löst. Der Laubkerl in der Höhle in den Tarm-Ruinen sagte, dass ihr nach Westen-Süden-Osten-Norden gehen müsst – und das mit steigender Temperatur. Stellt euch also auf den Baumstampf und ruft den Winter herbei. Geht dann nach Westen. Ruft den Herbst herbei und geht nach Süden. Ruft den Frühling herbei und geht nach Osten. Ruft den Sommer herbei und geht nach Norden.
Das Rätsel ist gelöst, und ihr seid bei den Ruinen angekommen. Lauft weiter in den Norden, bis ihr an einen Sturm-Kern-Baum gelangt. Von hier aus geht ihr nach rechts weiter. Springt dort auf den Baumstumpf und ruft den Winter herbei. Danach geht ihr nach unten, rechts, oben, oben, links.
Hier seht ihr nun zwei Steinstatuen. Die untere der beiden Statuen lässt sich nach links verschieben. Springt dann herunter und ruft unten den Frühling herbei. Lasst euch danach mit der Blume wieder hochkatapultieren und geht nach links weiter. Betretet den Turm, um die nächste Essenz der Natur zu schnappen.