Kapitel 20: Das Ende
» Die Zeremonienhalle «
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Nach dem Durchspielen eines » Oracle of «-Spiels erhaltet ihr ein Passwort,
das ihr dann am Anfang des jeweils anderen Spiels eingeben könnt, um euer Spielvergnügen
noch einmal zu erhöhen. Habt ihr am Anfang von Oracle of Ages das Passwort aus Holodrum
(am Ende von Oracle of Seasons erhältlich) eingegeben, ist das Spiel noch nicht aus – selbst
wenn ihr bereits Veran vernichtet habt.
Veran, die Meisterin der Schatten, und Onox, der General der Finsternis, haben die Flammen der Qual und der Zerstörung auflodern lassen. Nun vollenden die Twinrova-Hexen ihr Werk, indem sie Prinzessin Zelda entführen. Dann können sie Ganon, den König des Bösen, wiederauferstehen lassen.
Neben dem Maku-Baum erscheint ein blaues Warp-Feld, das euch in die Zeremonienhalle bringt. Zuvor müsst ihr jedoch noch ein kleines Rätsel lösen. Der Weg in der Zeremonienhalle ist ein Labyrinth. In jedem einzelnen Raum befinden sich Augen, die nach wenigen Sekunden in verschiedenen Richtungen zeigen. Geht immer in die Richtung, in die kein einziges Auge zeigt. Wollt ihr wieder nach draußen, dann benutzt einfach den Weg im Süden. Irgendwann gelangt ihr zu einem Altar, auf dem Zelda liegt. Bevor ihr sie jedoch berühren könnt, werdet ihr zu der Kammer unter dem Altarraum gebracht. Dort warten die beiden Twinrova-Hexen auf euch. Der Kampf beginnt.
Twinrova – Koume & Kotake: Die beiden Hexen umkreisen euch im Flug mit ihren Besen. Stellt euch am besten in die Mitte des Raumes oder in eine Ecke. Auf euch werden stets Magiebälle aus Eis oder Feuer abgeschossen. Versucht diese mit eurem Schwert zurückzuschlagen. Der Eis-Magieball sollte Feuerhexe Koume erwischen, der Feuer-Magieball hingegen Eishexe Kotake. Nach drei Treffern verwandeln sich die beiden.
In der nächsten Phase verschmelzen die beiden Hexen und machen aus dem Raum entweder eine rutschige Eishalle oder eine heiße Lavakammer. Weicht den Angriffen von Twinrova aus, und greift sie mit dem Schwert an. Nachdem diese dann für einen kurzen Moment gelähmt sind, holt ihr euer Blasrohr hervor und schießt einen Kern auf Twinrova ab. Wiederholt den Vorgang, bis Twinrova sich selbst opfert, um Ganon wiederzubeleben.
Veran, die Meisterin der Schatten, und Onox, der General der Finsternis, haben die Flammen der Qual und der Zerstörung auflodern lassen. Nun vollenden die Twinrova-Hexen ihr Werk, indem sie Prinzessin Zelda entführen. Dann können sie Ganon, den König des Bösen, wiederauferstehen lassen.
Neben dem Maku-Baum erscheint ein blaues Warp-Feld, das euch in die Zeremonienhalle bringt. Zuvor müsst ihr jedoch noch ein kleines Rätsel lösen. Der Weg in der Zeremonienhalle ist ein Labyrinth. In jedem einzelnen Raum befinden sich Augen, die nach wenigen Sekunden in verschiedenen Richtungen zeigen. Geht immer in die Richtung, in die kein einziges Auge zeigt. Wollt ihr wieder nach draußen, dann benutzt einfach den Weg im Süden. Irgendwann gelangt ihr zu einem Altar, auf dem Zelda liegt. Bevor ihr sie jedoch berühren könnt, werdet ihr zu der Kammer unter dem Altarraum gebracht. Dort warten die beiden Twinrova-Hexen auf euch. Der Kampf beginnt.
Twinrova – Koume & Kotake: Die beiden Hexen umkreisen euch im Flug mit ihren Besen. Stellt euch am besten in die Mitte des Raumes oder in eine Ecke. Auf euch werden stets Magiebälle aus Eis oder Feuer abgeschossen. Versucht diese mit eurem Schwert zurückzuschlagen. Der Eis-Magieball sollte Feuerhexe Koume erwischen, der Feuer-Magieball hingegen Eishexe Kotake. Nach drei Treffern verwandeln sich die beiden.
In der nächsten Phase verschmelzen die beiden Hexen und machen aus dem Raum entweder eine rutschige Eishalle oder eine heiße Lavakammer. Weicht den Angriffen von Twinrova aus, und greift sie mit dem Schwert an. Nachdem diese dann für einen kurzen Moment gelähmt sind, holt ihr euer Blasrohr hervor und schießt einen Kern auf Twinrova ab. Wiederholt den Vorgang, bis Twinrova sich selbst opfert, um Ganon wiederzubeleben.
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» Der Dämonenkönig «
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Das Opfer von Twinrova war vergebens. Da nicht Zelda – sondern Twinrova – geopfert wurde,
war die Flamme der Verzweiflung nicht stark genug, um den Dunklen Fürsten Ganondorf auferstehen
zu lassen. Stattdessen müsst ihr jetzt gegen seine Dämonengestalt kämpfen – ein willenloses Vieh,
das nichts als Zerstörung kennt.
Den Dämonen in Wildschweinerscheinung könnt ihr nicht mit normalen Attacken verletzen. Nur eine
Wirbelattacke hilft hier. Ganon beamt sich durch den Raum und greift euch stets an.
Sein Angriffsinventar ist groß: Bei der ersten Möglichkeit (Ganon hat seinen Dreizack in der Hand) saust Ganon wild auf euch zu. Versucht so schnell wie möglich auszuweichen. Danach wird er vermutlich mit Magiebällen auf euch schießen. Ist Ganons Dreizack nicht zu sehen, wird er etwas größere Magiebälle nach euch werfen. Springt wenn möglich über diese hinweg, da dies der sicherste Weg ist, um auszuweichen.
Manchmal macht sich Ganon aber auch für einen riesigen Energieball bereit, der sich zwischen seinen Händen manifestiert. Dann springt er in die Luft, um beim Aufprall ein Erdbeben zu verursachen. Seid sicher, dass ihr bei Ganons Aufprall auch selbst in der Luft seid. Ansonsten seid ihr gelähmt, und Ganon kann den riesigen Energieball auf euch abfeuern. Ab und an – nach einer gewissen Kampfzeit – verändert sich plötzlich der Boden. Alles schimmert blau, und eure Steuerung funktioniert nicht mehr richtig. Lauft dann einfach immer in die entgegengesetzte Richtung, um dies wieder auszugleichen.
Beachtet ihr alle Informationen, habt ihr Ganon schon bald besiegt. Dann könnt ihr die Treppe unten rechts zum Altar hinaufsteigen, wo Zelda bereits wartet. Berührt sie, um sie aufzuwecken. Die Höhle bebt. Der Maku-Baum rettet euch aus der einstürzenden Altarkammer. Nun seid ihr der Held des Tages.
Nayru, Din und Zelda bedanken sich bei euch – ihr seid nun ein echter Held. Ein Held, der verschiedene Gefahren bewältigen und viele Rätsel lösen müsste. Ein Held, der in die Geschichte eingehen wird. Ein Held, der Mut, Weisheit und Stärke bewiesen hat.
Ein Held namens Link.
Sein Angriffsinventar ist groß: Bei der ersten Möglichkeit (Ganon hat seinen Dreizack in der Hand) saust Ganon wild auf euch zu. Versucht so schnell wie möglich auszuweichen. Danach wird er vermutlich mit Magiebällen auf euch schießen. Ist Ganons Dreizack nicht zu sehen, wird er etwas größere Magiebälle nach euch werfen. Springt wenn möglich über diese hinweg, da dies der sicherste Weg ist, um auszuweichen.
Manchmal macht sich Ganon aber auch für einen riesigen Energieball bereit, der sich zwischen seinen Händen manifestiert. Dann springt er in die Luft, um beim Aufprall ein Erdbeben zu verursachen. Seid sicher, dass ihr bei Ganons Aufprall auch selbst in der Luft seid. Ansonsten seid ihr gelähmt, und Ganon kann den riesigen Energieball auf euch abfeuern. Ab und an – nach einer gewissen Kampfzeit – verändert sich plötzlich der Boden. Alles schimmert blau, und eure Steuerung funktioniert nicht mehr richtig. Lauft dann einfach immer in die entgegengesetzte Richtung, um dies wieder auszugleichen.
Beachtet ihr alle Informationen, habt ihr Ganon schon bald besiegt. Dann könnt ihr die Treppe unten rechts zum Altar hinaufsteigen, wo Zelda bereits wartet. Berührt sie, um sie aufzuwecken. Die Höhle bebt. Der Maku-Baum rettet euch aus der einstürzenden Altarkammer. Nun seid ihr der Held des Tages.
Nayru, Din und Zelda bedanken sich bei euch – ihr seid nun ein echter Held. Ein Held, der verschiedene Gefahren bewältigen und viele Rätsel lösen müsste. Ein Held, der in die Geschichte eingehen wird. Ein Held, der Mut, Weisheit und Stärke bewiesen hat.
Ein Held namens Link.
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