Kapitel 12: Der Stamm der Goronen
» Ein waschechter Gorone «
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Der Maku-Baum teilt euch mit, dass er noch immer eine Essenz auf dem Kugelkamm spürt. Sobald
ihr aus der Kronenkaverne draußen seid, läuft euch ein Gorone über den Weg. Geht nach
rechts, wo ihr nun zwei Höhleneingänge seht. Einer von den beiden ist neu. Wählt den rechten
Eingang. Folgt dem Pfad in der Höhle, bis ihr wieder ans Tageslicht gelangt. Geht von
dort aus nach rechts und oben.
Hier seht ihr einen weiteren Höhleneingang. Drinnen geht ihr die Treppen hinunter. Dort unten stellt ihr euch auf den Bodenschalter, um die Brücke ausfahren zu lassen. Ein Feld weiter links befindet sich der Ausgang. Wieder draußen angelangt geht ihr nun nach unten, unten, rechts, rechts, und oben. Wählt den rechten Höhleneingang.
Der obere Raum ist ein Tanzsaal. Wenn ihr die Herausforderung zum Tanzen annehmt und besteht, erhält ihr ein Bruderzeichen. Beim Tanzen müsst ihr bloß zwischen » Tanzen « (B-Knopf) oder » Posieren « (A-Knopf) unterscheiden.
Tanzt die Figuren des Goronen nach. Achtet aber immer auf den Rhythmus des Vortänzers und die Zeitspannen zwischen den Tanzfiguren. Nachdem das Bruderzeichen euch gehört, verlasst den Tanzsaal und die Höhle, um draußen nach links zu gehen. Hier seht ihr einen ausgetrockneten Wasserfall. Links unter dem Gebüsch ist ein Zeitportal versteckt.
Reist in die Vergangenheit: Dort angelangt geht ihr nach rechts. (Unten befindet sich eine kleine Kammer unter dem Baum, in der ihr von einem alten Mann 200 Rubine erhaltet.) Geht oben in die Höhle. Die sieht gleich aus wie in der Gegenwart – auch getanzt wurde damals schon. Unten rechts in der Höhle seht ihr einen Goronen, der eine Treppe blockiert. Redet mit ihm und er lässt euch hindurch, da ihr ein Stammesmitglied seid.
Hier seht ihr einen weiteren Höhleneingang. Drinnen geht ihr die Treppen hinunter. Dort unten stellt ihr euch auf den Bodenschalter, um die Brücke ausfahren zu lassen. Ein Feld weiter links befindet sich der Ausgang. Wieder draußen angelangt geht ihr nun nach unten, unten, rechts, rechts, und oben. Wählt den rechten Höhleneingang.
Der obere Raum ist ein Tanzsaal. Wenn ihr die Herausforderung zum Tanzen annehmt und besteht, erhält ihr ein Bruderzeichen. Beim Tanzen müsst ihr bloß zwischen » Tanzen « (B-Knopf) oder » Posieren « (A-Knopf) unterscheiden.
Tanzt die Figuren des Goronen nach. Achtet aber immer auf den Rhythmus des Vortänzers und die Zeitspannen zwischen den Tanzfiguren. Nachdem das Bruderzeichen euch gehört, verlasst den Tanzsaal und die Höhle, um draußen nach links zu gehen. Hier seht ihr einen ausgetrockneten Wasserfall. Links unter dem Gebüsch ist ein Zeitportal versteckt.
Reist in die Vergangenheit: Dort angelangt geht ihr nach rechts. (Unten befindet sich eine kleine Kammer unter dem Baum, in der ihr von einem alten Mann 200 Rubine erhaltet.) Geht oben in die Höhle. Die sieht gleich aus wie in der Gegenwart – auch getanzt wurde damals schon. Unten rechts in der Höhle seht ihr einen Goronen, der eine Treppe blockiert. Redet mit ihm und er lässt euch hindurch, da ihr ein Stammesmitglied seid.
» Die Goronen-Spiele «
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Im oberen Stockwerk der Höhle kommt ihr mit Pegasus-Kernen und der Greifenfeder über
die großen Abgründe. Links geht ihr dann zu den Treppen, die euch noch ein Stockwerk
höher führen. Hier seht ihr rechts eine Kiste, die 100 Rubine für euch bereithält.
Mit dem Tausch-Haken gelangt ihr hinüber. Verlasst dann die Höhle durch den Ausgang
unten.
Draußen geht ihr gleich nach unten, wo ihr einen Spross seht. Diesen müsst ihr wieder wie gewohnt an die brüchige Wand stellen. Schieben geht diesmal nicht, also müsst ihr den Tausch-Haken dazu benutzen. Reist nun in die Gegenwart, um die Ranken hochklettern zu können. Oben geht ihr nach rechts und in die Höhle.
Hier befindet sich der Lorenschuss, ein Geschäft, das einem Goronen gehört. Ihr setzt euch in eine Lore, und während diese auf ihren Schienen fährt, müsst ihr bestimmte Ziele mit eurem Blasrohr treffen. Trefft ihr sie alle, bekommt ihr ein Felsfilet. Ihr könnt dieses Spiel so oft spielen wie ihr wollt. Es warten verschiedene Preise auf euch, wie zum Beispiel Rubine, Gasha-Kerne und der Bumerang.
Außerhalb der Höhle befinden sich zwei Steine; und unter einem liegt ein Zeitportal. Reist damit wieder in die Vergangenheit. Über euch befindet sich erneut eine Höhle, aber ein anderes Geschäft. Dies hier ist ein Schießstand, bei dem ihr kleine Bälle mit dem Schwert zurückschleudern müsst, um Blöcke und Statuen zu treffen und somit Punkte zu kassieren. Dieses Spiel kennt ihr vielleicht schon aus dem Lynna-Dorf. Für die blauen Blöcke gibt es Pluspunkte, die violetten hingegen verringern euren Punktestand. Als Preis gibt es den Lavasaft, den ihr gleich mitnehmt.
Springt die Klippe außerhalb des Schießstandes nach unten, um zu einem Baum mit Arkanum-Kernen zu gelangen. Springt dort noch einmal die Klippe hinunter. Reist nun in die Gegenwart. Rechts geht ihr in die Höhle. Dort befindet sich ein Gorone, der vor der Treppe steht. Für das Felsfilet gegen seinen Hunger gibt er euch eine Vase.
Reist draußen in die Vergangenheit und betretet erneut dieselbe Höhle. Wieder sprecht ihr mit dem Goronen vor der Treppe. Dieser tauscht die Vase gegen Goronade ein. Die Vase ist für seinen Nachfahren – und ihr habt sie ihm eben von der Zukunft mitgebracht. Komisch, wie ihr die Geschichte beeinflusst.
Draußen geht ihr gleich nach unten, wo ihr einen Spross seht. Diesen müsst ihr wieder wie gewohnt an die brüchige Wand stellen. Schieben geht diesmal nicht, also müsst ihr den Tausch-Haken dazu benutzen. Reist nun in die Gegenwart, um die Ranken hochklettern zu können. Oben geht ihr nach rechts und in die Höhle.
Hier befindet sich der Lorenschuss, ein Geschäft, das einem Goronen gehört. Ihr setzt euch in eine Lore, und während diese auf ihren Schienen fährt, müsst ihr bestimmte Ziele mit eurem Blasrohr treffen. Trefft ihr sie alle, bekommt ihr ein Felsfilet. Ihr könnt dieses Spiel so oft spielen wie ihr wollt. Es warten verschiedene Preise auf euch, wie zum Beispiel Rubine, Gasha-Kerne und der Bumerang.
Außerhalb der Höhle befinden sich zwei Steine; und unter einem liegt ein Zeitportal. Reist damit wieder in die Vergangenheit. Über euch befindet sich erneut eine Höhle, aber ein anderes Geschäft. Dies hier ist ein Schießstand, bei dem ihr kleine Bälle mit dem Schwert zurückschleudern müsst, um Blöcke und Statuen zu treffen und somit Punkte zu kassieren. Dieses Spiel kennt ihr vielleicht schon aus dem Lynna-Dorf. Für die blauen Blöcke gibt es Pluspunkte, die violetten hingegen verringern euren Punktestand. Als Preis gibt es den Lavasaft, den ihr gleich mitnehmt.
Springt die Klippe außerhalb des Schießstandes nach unten, um zu einem Baum mit Arkanum-Kernen zu gelangen. Springt dort noch einmal die Klippe hinunter. Reist nun in die Gegenwart. Rechts geht ihr in die Höhle. Dort befindet sich ein Gorone, der vor der Treppe steht. Für das Felsfilet gegen seinen Hunger gibt er euch eine Vase.
Reist draußen in die Vergangenheit und betretet erneut dieselbe Höhle. Wieder sprecht ihr mit dem Goronen vor der Treppe. Dieser tauscht die Vase gegen Goronade ein. Die Vase ist für seinen Nachfahren – und ihr habt sie ihm eben von der Zukunft mitgebracht. Komisch, wie ihr die Geschichte beeinflusst.
» Zwei Schlüssel «
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Sobald ihr die Goronade habt, verlasst ihr die Höhle und reist in die Gegenwart.
Betretet die Höhle dann erneut, um die Treppe hinter dem Goronen hochzusteigen.
Im oberen Stockwerk müsst ihr mit dem Tausch-Haken Schluchten überqueren. Die Treppe
links bringt euch noch einmal ein Stockwerk höher.
Ein Schild mit der Aufschrift Bombenspaß zeigt nach
rechts zu einer weiteren Treppe.
Benutzt sie und geht im folgenden Raum nach oben. Hier seht ihr einen müden Goronen, der dringend eure Goronade benötigt. Dafür eröffnet er sein neues Geschäft. Beim Bombenspaß steht ihr in einem geschlossenen Raum. Der Boden unter euren Füßen bewegt sich, und auch ihr selbst solltet nicht still stehen bleiben. Denn der Besitzer dieses Geschäfts wirft Bomben auf euch. Weicht diesen mit schnellen Bewegungen (nutzt am Besten Pegasus-Kerne) und Sprüngen aus. Die meisten Bomben fallen dort hin, wo ihr steht. Bewegt euch also besser am Rand des Raumes und hüpft schnell von einer Ecke zur nächsten. Irgendwann habt ihr es überstanden. Der Preis dafür: ein Nixenschlüssel.
Verlasst die Höhle und reist in die Vergangenheit (entweder oben beim Lorenschuss oder ganz unten beim ausgetrockneten Wasserfall). Dort wo sich in der Gegenwart das Bombenspaß-Geschäft befindet, gibt es in der Vergangenheit einen Goronen, der gerne Lavasaft hätte. Er tauscht ihn gegen einen Vorstellungsbrief.
Damit lauft ihr wieder ganz nach unten, zum Goronen-Tänzer. Dieser besieht sich den Brief und ist einverstanden, euch den zweiten Nixenschlüssel zu geben – voraus- gesetzt ihr besteht seine Tanz-Herausforderung. Schon wieder. Habt ihr endlich beide Nixenschlüssel, könnt ihr die Höhle unten verlassen und nach links gehen, zum großen Wasserfall. Springt ins Wasser und schwimmt unter dem Wasserfall hindurch. Dahinter wartet eine verschlossene Tür, aber ihr habt ja nun auch den Schlüssel dafür.
Benutzt sie und geht im folgenden Raum nach oben. Hier seht ihr einen müden Goronen, der dringend eure Goronade benötigt. Dafür eröffnet er sein neues Geschäft. Beim Bombenspaß steht ihr in einem geschlossenen Raum. Der Boden unter euren Füßen bewegt sich, und auch ihr selbst solltet nicht still stehen bleiben. Denn der Besitzer dieses Geschäfts wirft Bomben auf euch. Weicht diesen mit schnellen Bewegungen (nutzt am Besten Pegasus-Kerne) und Sprüngen aus. Die meisten Bomben fallen dort hin, wo ihr steht. Bewegt euch also besser am Rand des Raumes und hüpft schnell von einer Ecke zur nächsten. Irgendwann habt ihr es überstanden. Der Preis dafür: ein Nixenschlüssel.
Verlasst die Höhle und reist in die Vergangenheit (entweder oben beim Lorenschuss oder ganz unten beim ausgetrockneten Wasserfall). Dort wo sich in der Gegenwart das Bombenspaß-Geschäft befindet, gibt es in der Vergangenheit einen Goronen, der gerne Lavasaft hätte. Er tauscht ihn gegen einen Vorstellungsbrief.
Damit lauft ihr wieder ganz nach unten, zum Goronen-Tänzer. Dieser besieht sich den Brief und ist einverstanden, euch den zweiten Nixenschlüssel zu geben – voraus- gesetzt ihr besteht seine Tanz-Herausforderung. Schon wieder. Habt ihr endlich beide Nixenschlüssel, könnt ihr die Höhle unten verlassen und nach links gehen, zum großen Wasserfall. Springt ins Wasser und schwimmt unter dem Wasserfall hindurch. Dahinter wartet eine verschlossene Tür, aber ihr habt ja nun auch den Schlüssel dafür.