Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Oracle of Seasons, Oracle of Ages Infobox
Titel der Spiele: Oracle of Seasons, Oracle of Ages
Original: Zeruda no Densetsu, Fushigi no ki no mi
Plattformen: GBC
USK: Ab 0 Jahren | PEGI: Ab 3 Jahren
Releasedaten Oracle of Seasons, Oracle of Ages
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
In Zelda: Oracle of Seasons gibt es einige Gegenstände, die du in einer langen Reihe tauschen kannst. Am Ende dieses Tauschgeschäfts kannst du ein stärkeres Schwert erhalten. Wir verraten dir, mit wem du welche Gegenstände tauschen musst und was du dafür tun musst.
PDF Download
Dieser Guide ist auch im PDF Format erhältlich. Du kannst diesen
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:

► DOWNLOAD // Oracle of Seasons: Das Tauschgeschäft

Oracle of Seasons Tauschgeschäft
Oracle of Seasons Tauschgeschäft
1. Cuccodex

Sobald du die Glutkerne aus der Knorrwurzelhöhle, dem ersten Tempel des Spiels, besitzt, statte mal den Dr. Wright im Südosten Horondorfes (östlich des Glutbaumes) einen Besuch ab. Entzünde seine Fackel und erhalte den Cuccodex. Wer könnte sowas gebrauchen?
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
2. LonLon-Ei

Mit diesen gehe sofort zu Malon auf der Farm in Nord-Horon (nördlich des Anfangsgebietes, wo Din entführt wurde). Zum Dank, dass sie sich nun richtig um die Hühner kümmern kann, schenkt sie dir ein LonLon-Ei.
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
3. Fratzenpuppe

Damit bewaffnet, gehe... ja, wohin eigentlich? Kein Ahnung... laufe also durch die Gegend, bis Martha dich anrempelt. Sie wird sich über das Ei hermachen. Zum Dank überreicht sie dir die Fratzenpuppe.
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
4. Eisenkessel

Mit dieser gehst du zu dem Haus auf der Holodrum-Ebene. Die Dame dort benötigt einen Schauer. Mithilfe der Puppe gelingt ihr das auch und zur Belohnung erhältst du einen Eisenkessel. Irgendwer wird Verwendung dafür haben.
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
5. Lavasuppe

Östlich vom Haus der Langfinger im subrosianischen Grund lebt ein Koch. Der braucht für seine Suppe einen Eisenkessel. Bringe ihn diesen und er füllt dir leckere heiße Lavasuppe hinein. Besser nicht anfassen.
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
6. Goronenvase

Damit kann man sich zum Goronenberg begeben und dem Goronen einen Besuch abstatten. Der arme, verschnupfte Biggoron kann die Lavasuppe gut gebrauchen. Er überreicht dir die Goronenvase. Hast du nicht schon einmal jemanden davon sprechen hören?
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
7. Ein Fisch

Mit der Vase begibst du dich in die versunkene Stadt:
Im Nordwesten lebt ein Vasenliebhaber, der sie dir mit Freuden abnimmt. Dafür erhältst du einen frischen Fisch.
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
8. Megafon

Mit den Fisch gehen nach Nord-Horon: Nördlich vom Dorf sitzt eine Katze auf einem Baum. Gebe dem Mann zum Tausch für ein Megafon den Fisch, um die Katze herunter zu locken.
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
9. Ein Pilz

Damit gehst du zum Federberg und kletterst im Frühling im Westen hinauf (wo es auch zum Tempel geht). In der Höhle findet sich ein schlafender Talon. Weck ihn mit dem Megafon auf und du bekommst dafür den Pilz, schließlich kann jetzt Talon zurück zu Malon gehen.
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
10. Holzvogel

Mit den Pilz eile wieder in die versunkene Stadt; im Winter erklimmst du die Insel in der Mitte. Dort ist ein Hexenhaus: Gebe der Hexe den Pilz, damit sie Tränke anfertigen kann und erhalte im Tausch dafür einen Holzvogel.
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
11. Schmierfett

In Horon-Dorf gibt es einen Uhrmacher. Er wohnt in dem Haus mit dem Vogel auf dem Dach. Für seine Kuckucksuhr kommt der Vogel genau richtig. Gib ihm diesen und du erhältst Schmierfett.
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
12. Grammophon

Mit dem Schmierfett erklimmst du im Winter im östlichen Vorort den Windmühlenberg und überreichst das Schmierfett dem Musikanten. Dieser schmiert auch sofort die Windmühle ein, eine Wirkung erkennt man sofort. Er überreicht dir ein Grammophon.
Springe nach Oben


Oracle of Seasons Tauschgeschäft
13. Das Schwert

Gehe nun damit in die Tarm-Ruinen: Noch vor den verlorenen Wäldern kannst du unter einen Baum ein Höhle mit einen Deku finden. Zeige ihm das Grammophon und er wird dir was Nützliches verraten: » Mit steigender Temperatur in Richtung Westen wirst du sie finden. «

Beginne also im Wald mit dem Winter und gehe nach Westen. Mache Herbst und gehe wieder nach Westen. Dann kommt der Frühling und dann noch Sommer. Im Westen findest du eine Lichtung mit einem besonderem Schwert (entweder das Edelschwert oder in einem Passwortspiel potentiell auch das Masterschwert!)

Tipp: Man kann diese Lichtung auch erreichen, ohne das Tauschgeschäft vorher abgeschlossen zu haben.
Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB