KAPITEL 26: EPONA & DIE LON LON FARM
» Auf zur Lon Lon Farm «
Starte als Kind vor der Stadt Hyrule in der Hylianischen Steppe. Gehe von dort vorne rechts auf
das große schattige Gebäude in der Ferne zu. Ein Weg führt dich ein Stück in diese Richtung,
dann kannst du schon das große Tor der Lon Lon Farm erkennen. Betrete die Ranch, indem du durchs Tor gehst.
Dort angekommen, laufe den Weg entlang und gehe links in die erste Tür. Dort triffst du den Mann wieder, der vor dem hylianischen Schloss die Milch verkaufte. Spiele mit ihm das Hühnerspiel, um eine neue Flasche mit Milch zu erhalten.
Dort angekommen, laufe den Weg entlang und gehe links in die erste Tür. Dort triffst du den Mann wieder, der vor dem hylianischen Schloss die Milch verkaufte. Spiele mit ihm das Hühnerspiel, um eine neue Flasche mit Milch zu erhalten.
» Epona's Lied «
Gehe wieder aus der Tür hinaus. Draußen, gehe den Weg weiter fort durch ein weiteres Tor,
welches dich zur Pferdekoppel bringt. Du kannst schon in der Ferne die singende Stimme des
Mädchens hören. Sie steht innerhalb der Pferdekoppel, die du rechts vorne betreten kannst.
Laufe zu ihr und spreche sie an. Nehme dann die Ocarina heraus und erfass sie im Steuerkreuz,
damit Malon von sich aus dir Eponas Lied beibringt.
» Zurück in die Zukunft «
In der Zukunft, begebe dich mit 60 Rubinen zur Lon Lon Farm. Schon wenn du sie betrittst, wird dir
auffallen, dass irgendwas auf der Farm nicht in Ordnung ist. Gehe zur Pferdekoppel und du wirst
herausfinden, dass ein überdrehter Basil nun Herr der Ranch ist und den alten Besitzer davongejagt
hat, während dessen Tochter anteilnahmslos noch in den Ställen arbeitet. Die Pferdekoppel ist hingegen
verschlossen.
Spreche Basil an, der unmittelbar vor dem Eingang der Koppel steht und entscheide dich für 10 Rubine ein wenig auf seinen Pferden zu reiten. Sobald du in der Koppel bist, spiele Eponas Lied und lass Epona zu dir kommen.
Spreche Basil an, der unmittelbar vor dem Eingang der Koppel steht und entscheide dich für 10 Rubine ein wenig auf seinen Pferden zu reiten. Sobald du in der Koppel bist, spiele Eponas Lied und lass Epona zu dir kommen.
» Hindernisspringen «
Steige auf sie (an sie stellen + A-Knopf) und springe in der Koppel über die zwei aufgebauten
Hindernisse. Wenn du richtig springst, erhältst du jeweils 5 Rubine.
Du kannst also quasi deine 10 bezahlten Rubine zurückerwirtschaften. Spreche danach wenn du kannst
Basil von Epona aus noch
einmal an und lass die Zeit von einer Minute verstreichen.
» Ein Wettrennen mit Basil «
Wieder draußen vor der Koppel, entscheide dich ein zweites Mal für 10 Rubine zu reiten.
Wieder innerhalb der Koppel, spiele erneut Eponas Lied und steige auf Epona. Nun spreche Basil
an und er wird dich zu einem kleinen Wettrennen herausfordern. Einsatz sind
50 Rubine. Du musst dabei einmal um die Koppel reiten.
Tipp: Versuche nicht zu weit außen vom Koppelzaun zu reiten, da du sonst mehr Weg zum Reiten hast. Es ist normal wenn Basil am Anfang die ersten Meter vorne ist, aber er wird bald den Fehler machen und zu weit außen reiten. Versuche ihn dann zu überholen. Du kannst mit A aufkosten einer Möhre von Eponas Ausdauertafel Beschleunigen. Lasse immer 2 Möhren auf deiner Tafel übrig und verausgabe dich nicht ganz, da ansonsten Epona sehr langsam wird und Basil dich überholen wird.
Natürlich regenerieren sich die » Möhren « wenige Sekunden später, sodass du in Abständen in Ruhe beschleunigen kannst, ohne das Basil dich einholen kann. Gewinnst du den Wettbewerb, kann Basil seine Niederlage nicht eingestehen und ist auch nicht bereit dir die 50 Rubine zu geben. Er will dagegen eine Revanche.
Tipp: Versuche nicht zu weit außen vom Koppelzaun zu reiten, da du sonst mehr Weg zum Reiten hast. Es ist normal wenn Basil am Anfang die ersten Meter vorne ist, aber er wird bald den Fehler machen und zu weit außen reiten. Versuche ihn dann zu überholen. Du kannst mit A aufkosten einer Möhre von Eponas Ausdauertafel Beschleunigen. Lasse immer 2 Möhren auf deiner Tafel übrig und verausgabe dich nicht ganz, da ansonsten Epona sehr langsam wird und Basil dich überholen wird.
Natürlich regenerieren sich die » Möhren « wenige Sekunden später, sodass du in Abständen in Ruhe beschleunigen kannst, ohne das Basil dich einholen kann. Gewinnst du den Wettbewerb, kann Basil seine Niederlage nicht eingestehen und ist auch nicht bereit dir die 50 Rubine zu geben. Er will dagegen eine Revanche.
» Eine Revanche für den Verlierer «
Er setzt dabei auf Epona, sollte er verlieren. Auch dieses Mal gilt einmal um die Koppel zu reiten.
Allerdings ist Basil nun viel besser und es ist nicht einfach ihn beim folgenden Rennen zu schlagen.
Verlierst du dabei, werden dir die 50 Rubine noch abgezogen.
Tipp: Auch hier wird Basil die ersten Meter vorne liegen. Versuche weitgehend innen zu reiten, sobald du Basil überholst. Gerade am Anfang wird's wichtig den Kerl zu überholen, da er dich sonst immer abdrängen wird. Solltest du auch dabei dich ganz verausgaben, aber vorne liegen, versuche den Kerl mit deinem Pferd gezielt abzudrängen, bis Epona sich erholt hat. Ziele dann voraus und lasse 2 Möhren über, um jene kurz vorm Ziel einzusetzen.
Hast du das zweite Rennen mühsam gewonnen, wird Basil es nicht glauben. Er überlässt dir Epona - aber da Basil ein Betrüger ist, darfst du die Farm nicht verlassen.
Tipp: Auch hier wird Basil die ersten Meter vorne liegen. Versuche weitgehend innen zu reiten, sobald du Basil überholst. Gerade am Anfang wird's wichtig den Kerl zu überholen, da er dich sonst immer abdrängen wird. Solltest du auch dabei dich ganz verausgaben, aber vorne liegen, versuche den Kerl mit deinem Pferd gezielt abzudrängen, bis Epona sich erholt hat. Ziele dann voraus und lasse 2 Möhren über, um jene kurz vorm Ziel einzusetzen.
Hast du das zweite Rennen mühsam gewonnen, wird Basil es nicht glauben. Er überlässt dir Epona - aber da Basil ein Betrüger ist, darfst du die Farm nicht verlassen.
» Die wohlverdiente Flucht «
Bleibe auf Epona. Du hast nun die Wahl: Es gibt zwei verschiedene Fluchtwege;
einer führt direkt über
Basils Tor, der andere über den Holzzaun. Wir haben uns in der Lösung für letzteren Weg entschieden:
Trabe langsam nach hinten zum grossen Holzzaun. Wenn du nah genug dran bist,
kannst du mit Epona in einem
grossen Sprung darüber springen.
Nun bist du und Epona in Freiheit. Ab jetzt kannst du dein neues Pferd jederzeit mit Eponas Lied zu dir rufen. Über grosse Strecken ist sie eine unglaubliche Hilfe.
Nun bist du und Epona in Freiheit. Ab jetzt kannst du dein neues Pferd jederzeit mit Eponas Lied zu dir rufen. Über grosse Strecken ist sie eine unglaubliche Hilfe.