Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: Ocarina of Time Infobox
Titel des Spiels: Zelda: Ocarina of Time
Original: Zeruda no Densetsu, Toki no Ocarina
Plattformen: N64, GCN, Wii (VC), 3DS
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 12 Jahren
Releasedaten Ocarina of Time
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
Ocarina of Time Lösung
KAPITEL 20: DIE GERUDOFESTUNG
» Das Gerudo Tal «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Es bleibt nur ein Land offen, das du bisher im Spiel nie betreten hast. Es ist der Westen von Hyrule, hinter der hylianischen Steppe. Die Wüste, das Heimatland Ganondorfs. Schon wenn du dich der Gegend innerhalb der Steppe näherst, wird das Lang braun und karg. Folge trotzdem den Wegverlauf, der in diese braunen Lande führt, ehe du von der hylianischen Steppe ins neue Territorium eintrittst: Das Gerudotal.

Nach der Sequenz, laufe den Weg entlang hoch, passiere den Holzsteg bis zur zerstörten Brücke. Nehme Enterhaken und schwing dich auf die andere Seite, indem du oben auf das Holzschild der Brücke auf der anderen Seite zielst, das etwa mit seinem Kreis einer Zielscheibe leicht nahe kommen könnte. Auf der anderen Seite, laufe die Brücke hoch und setzte deinen Weg weiter geradeaus fort.
Karte Springe nach Oben


» In der Gerudo-Festung «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Passiere das Feld rechts neben dir und lasse es dort zurück. Gehe weiter deinen Weg, bis du einen neuen Abschnitt betrittst: Die Gerudo-Festung. Nach der nächsten Sequenz laufe den großen Weg weiter entlang und gehe rechts die Treppen hoch. Besonders weit wirst du nicht kommen, da die Gerudo Kriegerinnen hier dir feindlich gesinnt sind und dich sofort gefangen nehmen.

Lass dich ruhig gefangen nehmen. Einmal in der Zelle gelandet, kannst du die tristen Mauern bewundern - und das Fenster weit oben. Sie haben dir zum Glück nicht deine Ausrüstung weggenommen, also ziele mit dem Enterhaken oben auf das Stück Holz über dem Fenster.

Oben auf dem Fenstersims, hast du nun eine gute Übersicht über die Gerudofestung. Schiesse zuerst die Gerudowächterin mit dem Bogen nieden und dann springe einfach runter, um unten nach links zu gehen und den Eingang in den Gebäudekomplex zu nehmen.
Karte Springe nach Oben


» Der 1. Gefangene «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Drinnen, gehe geradeaus und dann rechts um die Eck um dort weiter geradeaus zu laufen, bis dich links jemand aus der Zelle anspricht. Gehe zur Zelle und spreche mit dem eingesperrten Arbeiter. Er bittet dich und seine 3 Kumpels zu befreien, die ebenso gefangen wurden, wie du es vorhin warst.

Kaum den Mann angesprochen, erscheint eine Gerudo Wächterin, die sofort den Kampf mit dir vorzieht. Die Gerudo Wächterin kämpft im Muster ähnlich wie ein Stalfos, allerdings ist sie schneller und wendiger, weicht deinen Angriffen eher aus und ist aggressiver. Zudem besitzt sie eine gefährliche Spezialattacke. Du erkennst sie, wenn sie stehen bleibt, zurücktritt und ihre Säbel zusammenzieht, um sich zu einem Sprung bereit zu machen. Sie springt tatsächlich und wirbelt mit den Säbeln herum.

Wirst du von dieser Attacke getroffen, bist du sofort außer Gefecht und landest wieder in der Zelle. Es ist also am Klügsten, sich von ihr zügig zu entfernen sobald sie sich entscheidet, ihre Spezialattacke zu starten und generell etwas Abstand von ihr zu halten, anstatt wild auf sie einzuschlagen. Tipp: Mach dir den Kampf leichter und benutze Pfeile oder Dins Feuerinferno. Hast du sie einmal besiegt, verschwindet sie gekränkt und hinterlässt einen Schlüssel.
Karte Springe nach Oben


» Die nächsten Sklaven warten «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Mit diesem kannst du nun die Zelle aufschließen und den Mann befreien. In der Zelle spreche mit ihm, damit er aus der Zelle flüchtet. Dann gehe hinüber zum anderen Ausgang dieses Raumes hinaus nach draußen. Draußen, laufe gleich in den Eingang vorne neben dir.

Wieder im Gebäude, gehe oben den kurzen steilen Weg hoch, dann rechts um die Ecke und versteck dich hinter der Kiste an der rechten Wand, indem du dich mit der R-Taste duckst. Du siehst nach kurzer Zeit des Wartens eine Gerudokriegerin oder zumindest ihre Waffe. Sie geht drüben herum, also warte bis sie weg ist. Dann kannst du an der Kiste vorbeilaufen und dann rechts den nächstbesten Ausgang nach Draußen nehmen.
Karte Springe nach Oben


» Der 2. Gefangene «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Draußen, laufe rechts zur Wand. Nehme deinen Bogen und schiele mit der Spielkamera (mehrmaliges Z drücken) vorsichtig um die Ecke, um die Wächterin dahinter zu beobachten. Sobald sie dir den Rücken zukehrt, trete langsam ein Stück hinaus und schieße sie mit einen Pfeil ab. Sie wird sofort bewusstlos. Das kannst du im Übrigen mit allen Gerudokriegerinnen machen.

Dann laufe in den Eingang, den sie bewacht hatte. Drinnen, laufe den Weg entlang, bis du zu einem nächsten Kerker gelangst. Auch hier spreche mit den Mann und eine neue Gerudo Wächterin erscheint.
Karte Springe nach Oben


» Grosser Aufwand - Kleiner Gewinn «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Hast du sie besiegt und den Mann befreit, laufe weiter zum anderen Ausgang nach draußen. Hier gehe nun erst einmal nicht in den Eingang links neben dir. Merke dir aber diese Stelle. Stattdessen springe diese Erhöhung des Gebäudekomplexes hinunter (dort wo die Ranken wachsen) und gehe dort weiter geradeaus durch die Tür in den Komplex.
Karte Springe nach Oben


» Der 3. Gefangene «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Dort laufe wieder den Weg entlang, bis du die 3. Zelle erreichst. Wieder spreche mit dem Mann. Besiege erneut die Gerudo-Wächterin und befreie den Mann. Gehe aber dann diesmal den Weg zum Ausgang, aus dem du gekommen bist. Draußen, gehe dann weiter den Weg zurück bis zum Geflecht, um dieses hochzuklettern und nun den Eingang zu benutzen, den du eben passiert hast.
Karte Springe nach Oben


» In der Küche des Feindes «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Wieder im Gebäudekomplex, laufe ein Stück den Weg hinunter, bis du Freie Sicht auf die Küche der Gerudos kommst. Allerdings sind da unten ebenso Gerudo Kriegerinnen, denen du nicht begegnen willst. Oben sehen sie dich allerdings nicht.

Nehme den Bogen und schiesse die zwei Kriegerinnen nieder. Sobald sie auf den Boden gefallen sind, kannst du gemütlich unten durch laufen, um auf die andere Anhöhe zu gelangen. Draußen, springe links die Erhöhung hinunter um dort weiter links vorne den Eingang zu nehmen.
Karte Springe nach Oben


» Der 4. Gefangene «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Sobald du wieder im Gebäude bist, bleibe dort stehen wo du bist und nehme deinen Bogen. Spanne einen Pfeil und warte. Es kommt bald eine Gerudokriegerin hinter der Kiste von rechts den Gang entlang. Schieße sie ab. Ist sie bewusstlos, laufe an der Kiste vorbei und gehe rechts um die Ecke, um dann auf der linken Wandseite einen weiteren Gang zu entdecken. Gehe diesen entlang um den letzten Kerker zu finden. Spreche wieder mit dem Mann und besiege dessen Gerudo-Wächterin.
Karte Springe nach Oben


» Der Gerudopass «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Hast du den letzten Mann auch befreit, erscheint plötzlich eine Gerudokriegerin, die aber eher von dir beeindruckt ist, als verärgert. Sie gibt dir den Gerudopass und macht dich zum Gerudo, sodass die Frauen dir nicht weiter feindlich gesinnt sind. Gehe dann hinaus aus dem Gebäudekomplex. Nachdem du dich etwas in der Festung frei umgesehen hast, wird dir im Westen ein großes Tor zur Wüste aufgefallen sein.
Karte Springe nach Oben


» Ab in die Gespensterwüste «
Ocarina of Time Lösung

Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Ocarina of Time Lösung
Um das Tor zu öffnen, klettere die Leiter rechts hoch, um im Turm die Wächterin anzusprechen. Sie macht dich auf die Gefahren der Wüste aufmerksam und öffnet dir das Tor. Gehe wieder aus dem Turm und passiere das Tor, um einen neuen Abschnitt zu betreten: Die Gespensterwüste.
Karte Springe nach Oben


Springe nach Oben










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB