In Ocarina of Time gibt es neben furchterregenden Endgegnern auch kleine Zwischenvarianten,
denen Link sich stellen muss. Aber nicht bei Jeden hilft bloß das Schwert. Erkenne ihre Strategien
und suche ihre Schwachpunkte dieser Minibosse.
Dieser Guide ist auch im PDF Format erhältlich. Du kannst diesen
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:
► DOWNLOAD // Ocarina of Time: Miniboss Guide
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Miniboss der Dodongo-Höhle ECHSODORUS Die kleinen ersten Zwischengegner, die dir das leben schwer machen wollen, sind die 2 Echsodoren in Dodongos Höhle, die dich abwechselnd angreifen werden. Sie sind sehr flink und lieben es, hinter dich zu springen und zuzuschlagen. Sei also schnell und schlage schnell mit Stichhieben zu (Steuerkreuz oben und B) und halte den Schild mit der R Taste parat, sollten sie einmal hinter dich springen. |
Es ist nützlich den Echsodorus im Fadenkreuz zu behalten,
bis er besiegt ist oder mit seinem Partner tauscht.
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Miniboss aus Lord Jabu-Jabu GROZOKTO Ein großer Gegner – Grozokto. Werfe den Bumerang auf ihn und er ist für einen Augenblick betäubt. Warte bis er wild umherdreht und werfe noch einmal den Bumerang nach ihm. Evt. hast du ihn nun so erwischt, dass er dir sein Hinterteil zeigt - die Stelle, wo er verwundbar ist. Schlage dann schnell so viel mal mit dem Schwert zu wie du kannst. Ganze drei Mal treffe sein Hinterteil, ehe er besiegt ist. |
Grozoktos Vorliebe ist JabuJabus Bauch. Und er hat Hunger auf dich.
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Miniboss des Waldtempels VIER SPUKENDE WALDGEISTER Zwei Geister verstecken sich gern in Bildern. Schieße mit dem Bogen das Bild ab, worin der Geist sich aktuell versteckt, nähere dich aber nicht zu sehr dem Bild, da er sonst den Rahmen wechselt. Schießt du ein Bild ab, verbrennt das Bild. Verfahre mit den anderen 2 Bildern ebenso, damit der Geist ungewollt aus seinem Versteck hinaus muss. Er schwebt nach unten, wo er auf dich wartet. Verfahre mit ihm dann, als wenn du ein Irrlicht auf dem Friedhof bekämpfen musst. |
Vier Waldgeister machen Link das Leben schwer,
denn sie rauben das Licht des Waldtempels, wodurch der
Aufzug zum Endgegner unpassierbar wird.
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Der dritte Geist liebt das Rätseln. Es fallen Klötze von der Decke. In einem kurzen
Zeitlimit
musst du diese zum Bild eines Geistes zusammen zu schieben. Ein Klotz (Blaues Flammenbild) gehört
nicht dazu. Sobald du es schaffst die Klötze zu einem Bild zu schieben, erscheint der Geist mit der
grünen Flamme. Erledige ihn wie die Anderen.
Kehrst du zum Aufzug in der Haupthalle zurück, wartet der letzte Geist auf dich. Er teilt sich in 4 gleiche Abbilder, um dich zu verwirren. Nur einer ist der Richtige. Schadest du dem Richtigen, verschwindet er kurz. Dann wird er erneut mit seinen drei Abbildern um dich herum erscheinen. Du erkennst den echten Geist daran, dass er sich zu Anfang einmal zusätzlich um sich selbst dreht, ehe alle 4 Geister dich einheitlich umkreisen. Nach 5 Treffern mit deinem Bogen oder Fanghaken hat der Spuk sein Ende.
Kehrst du zum Aufzug in der Haupthalle zurück, wartet der letzte Geist auf dich. Er teilt sich in 4 gleiche Abbilder, um dich zu verwirren. Nur einer ist der Richtige. Schadest du dem Richtigen, verschwindet er kurz. Dann wird er erneut mit seinen drei Abbildern um dich herum erscheinen. Du erkennst den echten Geist daran, dass er sich zu Anfang einmal zusätzlich um sich selbst dreht, ehe alle 4 Geister dich einheitlich umkreisen. Nach 5 Treffern mit deinem Bogen oder Fanghaken hat der Spuk sein Ende.
Miniboss des Feuertempels FLAMMENDERWISCH Im Grunde genommen ist er ein kleiner Pimpf, doch er hat eine Flammen-Rüstung, die ihn schützt. Lege daher eine Bombe. Sobald die Explosion ihn trifft, wird er seine Rüstung verlieren und das kleine Wesen - der wahre Flammenderwisch - wird fliehend von dir wegrennen. Gebrauche entweder deinen Bogen oder erschlage ihn gleich mit deinem Masterschwert. Danach wird er wieder in die Feuerfontäne in der Mitte zurückspringen und sich ein neues Flammenkostüm zurechtlegen. |
Ein kleiner Gegner mit höllisch großer Verkleidung.
Der Flammenderwisch begegnet dir im Feuertempel.
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Je nachdem wie sehr er geschwächt ist, desto unterschiedliche Farbe wird sein Kostüm haben (Blau, Grün).
Tipp: Sobald der Flammenderwisch aus der Fontäne herausspringt, beginnt er sich tänzelnd um seine eigene
Achse zu drehen, um Feuerpartikel auf den Boden zu schmeißen. Erfasse ihn einfach mit der Zielerfassung
und werfe eine Bombe, sodass die Explosion ihn erwischt und er seinen Feuerregen nicht vollenden kann.
Falls du bereits im Besitz des Stahlhammers bist, kannst du gleich auf den Boden schlagen, um ihn aus der Bahn zu bringen.
Miniboss der Eishöhle WEIßER WOLFSHEIMER In der Eishöhle hat sich ein weißer Wolf eingenistet und er ist gar nicht zu gut zu sprechen auf dich. Der Kampf gestaltet sich jedoch nicht anders als beim üblichen normalen Wolfsheimer. Er tanzt jaulend um dich herum – wenn du ihn angreifst, geht er in Deckung. Sinnloses auf ihn Einprügeln nützt da nichts. Warte bis er ausholen will, um dich anzugreifen – nun Steche zu, da er seinen ungeschützten Bauch dir zeigt. Nach wenigen Schwerthieben sollte auch der Wolfsheimer in die ewigen Jagdgründe zurückgekehrt sein. Alternative Methode: Lass ihn angreifen (dich jedoch nicht treffen), damit er dir seinen Rücken zeigt. Führe die Sprungattacke aus, damit er sofort erledigt ist. |
Dieser Wolf hat nicht nur ein weißes Fell, sondern ist wohl auch sehr hungrig.
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Miniboss des Wassertempels SCHATTENLINK Er ist dein eigener Schatten: Schattenlink. Du begegnest ihm im Wassertempel. Das was du kannst, scheint er auch zu können. Fast. Er kann dir zusätzlich auf die Klinge springen, sobald du einen Stichhieb nach vorne setzt und dich paralysiert. Zwar wird er dich am Anfang noch nicht attackieren sondern ledig deinen Bewegungen folgen. Doch sobald du ihm wenige male geschadet hast, wird er von selbst angreifen. |
Er ist dein exaktes Spiegelbild - und so verhält er sich auch.
Er ist allen deinen Schwertattacken gewachsen.
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Dränge ihn am besten an eine Wand, dort wo die Türen sind. Er kann dann nicht mehr
zurückspringen und dir ausweichen. Zumindest so kannst du versuchen, solange wild um
dich zuschlagen, dass er einmal nicht rechtzeitig reagiert. Schattenlink besitzt so viele
Herzen wie du selbst. Aber er wird dich eher treffen, als du ihn. Du kannst dir aber mit
Dins Feuerinferno, dem Stahlhammer oder dem
Biggoron-Schwert diesen Kampf erheblich leichter machen.
Miniboss des Brunnens DER HIRNSAUGER Starte den Kampf, indem du dich von einem der 4 langen Hände fassen lässt, sodass die Gestalt des Hirnsaugers erscheint. Befreie dich aus den Klauen der Monsterhand, weiche ein Stück von ihr, sodass sie dich nicht mehr packen kann und lass den Hirnsauger zu dir kriechen. Sobald er vor dir seinen Kopf hinabsenkt, schlage mit dem Schwert zu. Nach drei schmerzhaften Schlägen wird sich der Hirnsauger verziehen und wieder unter die Erde begeben. |
Er ist der Wächter des Brunnens –
und ja, er will dich verschlingen. |
Lasse dich erneut von einem der Hände erwischen, sodass der Hirnsauger zurückkommt und
das Spiel von vorn beginnt. Nach 10 Treffern ist der Hirnsauger besiegt.
Miniboss des Geistertempels DER EISENPRINZ Er begegnet dir zum ersten Mal im Geistertempel, aber auch im Teufelsturm sind die Eisenprinzen des Bösen treue Diener. Du kannst aber auch seine Berserkerwut nutzen, indem du ihn so lenkst, dass er die Säulen oder seinen Thron zerstört. Daraus kannst du Herzen gewinnen. Der Eisenprinz besitzt egal wie du dich ihm näherst, immer einen harten Schlag: Entweder schlägt er vertikal auf dich ein oder er schleudert horizontal seine Axt hin und her. |
Der Eisenprinz ist einer der stärksten Minibosse.
Allein wenn er dich mit seinem schweren Beil trifft,
so verliert unser Held ganze 4 Herzen auf einmal.
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Egal was er auch tut, bleibe immer auf Distanz zu ihm. Am Besten ist es, dich ihm erst so zu nähern, dass
er seinen Angriff macht, und sobald er ins Leere geschlagen hast, triffst du ihn mit einem zügigen kleinen
Hieb, um dann erneut Distanz zu halten. Du kannst auch wieder Dins Feuerinferno nutzen, allerdings ist der
Gegner so ausdauernd, dass er sehr viele Attacken einstecken kann.
Nach einer Weile wird der Eisenprinz etwas aus dem Gesicht verlieren und wütend werden: Dann wird er auf dich zu rennen. Besiege ihn wie bisher oder wenn du dir Dins Feuerinferno bisher aufgehoben hast, tue das nun um ihm den Rest zu geben.
Nach einer Weile wird der Eisenprinz etwas aus dem Gesicht verlieren und wütend werden: Dann wird er auf dich zu rennen. Besiege ihn wie bisher oder wenn du dir Dins Feuerinferno bisher aufgehoben hast, tue das nun um ihm den Rest zu geben.