




Dieser Guide ist auch im PDF Format erhältlich. Du kannst diesen
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:
► DOWNLOAD // Majora's Mask: Geldbörse & Rubine Guide
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:
► DOWNLOAD // Majora's Mask: Geldbörse & Rubine Guide



Große Geldbörse Zunächst legst du beim Bankier von West-Unruh-Stadt ein Konto an. Er verspricht dir ein Geschenk, wenn du bei ihm Rubine auf dein Konto einzahlst. Sobald du 200 Rubine hast schenkt er dir aus Freude die große Geldbörse, die 200 Rubine umfasst. |
![]() |


Riesengeldbörse Für die ganz große Geldbörse musst du am ersten Tag zum Spinnenhaus an der Schädelbucht gehen. Mit Fanghaken und Feuerpfeilen solltest du gegen die 30 Spinnen gewappnet sein, die du dort erledigst. Ist das geschafft und der erste Tag noch nicht vorüber, eile zur Eingangshalle. Sprich mit dem jungen Burschen und er schenkt dir die Riesengeldbörse, in der 500 Rubine Platz haben. Klasse oder? Brauchst du Hilfe beim Spinnenhaus am Meer? Dann schau in unserer Lösungshilfe nach. |
![]() |


Merke dir: Alle nachfolgenden Tipps lassen sich beliebig oft wiederholen,
spätestens dann, wenn du die Zeit zurückspulst. Vergiss nicht, deine gesammelten Rubine bei
der Bank in West-Unruh-Stadt zu deponieren, andernfalls verlierst du sie wieder.



Gib am zweiten Tag im Westen der Unruh-Stadt bei der Lotterie die Zahl » 588 « ein. Am nächsten Tag bekommst du 50 Rubine ausgezahlt.



Wenn du auf dem Weg zur Milchstraße bist, siehst du einen roten Punkt auf der Karte – dort befindet sich ein großer Vogel. Vorsicht, er stiehlt dir deine Ausrüstung, die du im Kuriositäten-Laden in Unruh-Stadt für einen » Finderlohn « zurückkaufen darfst. Alternativ kannst du auch die Hymne der Zeit spielen.
Wenn du diesen Vogel aus sicherer Entfernung mit Pfeilen beschießt, gibt er dir einen goldenen Rubin (200 Rubine).



Wenn du viele Rubine haben willst, dann geh zu den Dodongos: Das sind grünen Echsen, die sich vor dem Aufstieg zu den Bergen auf der verschneiten Ebene von Termina herumschleichen. Schlage 5 Mal auf ihren Schwanz und warte, bis sie in die Luft gehen. Pro Dodongo gibt es einen violetten Rubin (50 Rubine).



Gehe nachdem du dem Bomber das Passwort gesagt hast, nicht gerade aus zum Observatorium, sondern nach links und folgst dem Wasserkanal. Dort ist eine Nische mit einer brüchigen Wand. Sprenge diese. Dahinter findest du eine Truhe mit einem silbernen Rubin (100 Rubine).



Besitzt du die Maske des Wissens aus dem Spinnenhaus im Sumpf, so solltest du zur Hunderennbahn gehen. Ziel ist es, ein Hund auszuwählen und einen Wetteinsatz zu zahlen. Gewinnt dein Hund als Erster, bekommst du das Dreifache des Wetteinsatzes, wird er Zweiter, das Doppelte und beim Dritten bis Fünften Platz erhältst du dein Geld zurück.
Mit der Maske kannst du jedoch mit den Hunden reden: Nimm den, der sagt, dass seine Pfoten so federleicht wären.



Gehe zu den Sümpfen des Vergessens: In der Nähe des Bootshauses ist ein Riesen-Octorok. Fotografiere diesen, eile ab ins Boothaus und sprich mit dem Mann. Gibst du dort das Bild ab, erhältst du 20 Rubine. Den Vorgang kann man beliebig oft wiederholen.



Mit dem Fotoapparat vom Bootshaus kannst du zum Deku-Palast gehen. Setze die Deku-Schale auf, um hineinzukommen. Fotografiere den König. Gibst du das Foto (als Mensch) im Bootshaus ab, gibt der Mann dir beim ersten Mal ein Herzteil. Gehe wieder zum Deku-Palast und fotografiere den König noch einmal. Dafür gibt es einen silbernen Rubin (100 Rubine).



Gehe am ersten Tag gegen 13:30 zum Gasthof „Zum Eintopf“ und warte bis 14 Uhr. Der Postbote erscheint und gibt Anju, der Frau am Tresen, einen Brief. Sobald die beiden ihr Gespräch beendet haben, sprich mit Anju. Sie fragt dich, ob du reserviert hast.
Beantworte die Frage mit JA und du erhältst einen Zimmerschlüssel für » Die Waffenkammer « im oberen Stockwerk. In deinem Zimmer steht eine Truhe, die einen silbernen Rubin enthält (100 Rubine).



Wenn du Lust kannst, kannst du der dritten Nacht ein weiteres Mal beim Gasthof » Zum Eintopf « reinschauen. Eile ins obere Stockwerk und betritt das erste Zimmer. Hier findest du ein einer Truhe einen weiteren silbernen Rubin (100 Rubine).



Mit den Hasenohren kannst du auf das Dach des Spielecenter
» Liebling & Schätzchen « hüpfen und dem Weg folgen. Hinweis: Sprenge einmal mit der Ka-Bumm-Maske den Balkon und schau was nun passiert.



Wenn du alle beieinanderstehenden, sich bewegenden Grasbüschel auf einmal niedermähst (am besten mit der Wirbelattacke), kommt aus einem der Büsche ein roter Rubin heraus, aus manchen auch mal Grüne.



Mit den Zora-Schuppen gehst du Nachts zur Schädelbucht. Unter Wasser und auch an Land befinden sich mehrere Raubschleime. Betäube sie mit dem Zora-Bumerang und schlag zu. Am Ende besitzt du über hundert Rubine. Dieser Vorgang lässt sich beliebig oft wiederholen.



In West-Unruh-Stadt kannst du ab 22:00 Uhr zum Kuriositäten-Händler gehen. Mithilfe deiner Flaschen kannst du ihm Fische, Feen und Käfer bringen.
Für jedes Exemplar gibt er dir 30 Rubine.



Gehe zur Ebene von Termina und suche im Osten der Karte nach dem Observatorium. In dessen Nähe steht ein Baum, den du einmal geschickt anrempeln solltest. Aus der Baumkrone fallen rote Rubine heraus (pro roter Rubin = 20 grüne Rubine).



Gehe tagsüber zum Ikana Friedhof und besiege alle Fledermäuse. Ist das getan, sprich mit Damphe, dem Friedhofswächter. Er gibt dir für deine Heldentat 30 Rubine.



Mit der Garo-Maske gehst du zu den Ikana-Ruinen. Setzt du die Maske auf, werden die Untoten tanzen. Nun ist es kein Problem mehr, diese Kerle niederzumähen. Jeder Untote gibt dir einen roten Rubin (20 Rubine) ab.
