Was gehört mehr zu einem Dungeon, als ein richtig fieser Endgegner: In allen Zelda-Spielen
kommen sie vor: manchmal sind es richtig fiese Jungs, manchmal sind es aber auch die Alten.
In Majora's Mask wurden beeindruckende böse niederträchtige Kreaturen geschaffen, die wir
dir nicht vorenthalten wollen.
Dieser Guide ist auch im PDF Format erhältlich. Du kannst diesen
bei uns herunterladen und bei dir Zuhause ausdrucken:
► DOWNLOAD // Majora's Mask: Bossguide
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» ENDGEGNER: Willenloser Dschungelkrieger Odolwa «
Der wilde Dschungelkrieger Odolwa springt direkt zu dir hinab. Und er scheint dich nicht
besonders zu mögen... Um ihn zu besiegen reicht dein Schwert und einige Bomben,
die du im Raum verteilst. Fürchte seine Größe nicht, sondern dresch auf ihn ein.
Vor Schmerz hält er sogar oft inne, so dass du noch ordentlich weiter austeilen kannst. Auf jeden Fall zeigen auch Pfeile ihre Wirkung; so taumelt er benommen im Raum umher und stellt so ein leichtes Ziel für dein Schwert dar. Fängt er an zu tanzen, entsendet er seine Motten und Käfer - letzteres sind lästige Biester, die sich aber mit einigen Hieben vernichten lassen um hin und wieder neue Energie in Form von Herzen zu spenden.
Dreht er mit seinem Schwert herum, weich ihm einfach aus oder suche Schutz in der Deku-Blume. Da die Käfer oder Odolwas gezauberter Feuerkreis deinen Deku trotz Blume verletzen, ist es ratsam, in Menschenform zu bleiben. Ist Odolwa besiegt, nimm den Herzcontainer an dich: Es erweitert deine Energieleiste um ein weiteres Herz. Betritt nun das blaue Licht und nimm die Maske, Odolwas Vermächtnis, entgegen.
Vor Schmerz hält er sogar oft inne, so dass du noch ordentlich weiter austeilen kannst. Auf jeden Fall zeigen auch Pfeile ihre Wirkung; so taumelt er benommen im Raum umher und stellt so ein leichtes Ziel für dein Schwert dar. Fängt er an zu tanzen, entsendet er seine Motten und Käfer - letzteres sind lästige Biester, die sich aber mit einigen Hieben vernichten lassen um hin und wieder neue Energie in Form von Herzen zu spenden.
Dreht er mit seinem Schwert herum, weich ihm einfach aus oder suche Schutz in der Deku-Blume. Da die Käfer oder Odolwas gezauberter Feuerkreis deinen Deku trotz Blume verletzen, ist es ratsam, in Menschenform zu bleiben. Ist Odolwa besiegt, nimm den Herzcontainer an dich: Es erweitert deine Energieleiste um ein weiteres Herz. Betritt nun das blaue Licht und nimm die Maske, Odolwas Vermächtnis, entgegen.
» ENDGEGNER: Stählender Alptraum Goth «
Strategie: Prinzipiell musst du nur eines tun - verwandele dich in einen
Goronen und rolle ihm hinterher. Sammle auf dem Weg die Magieflaschen ein,
die sich in den grünen Töpfen befinden. Goth wird versuchen, dir Bomben hinter
her zu werfen, Steine hinterher zu werfen und dich mit Energiekugeln vom Leibe
zu halten. Bleibe an ihm dran und schade ihm mit der Goronenrolle.
Desto mehr Funken bei ihm sprühen, desto mehr Schaden hat Goth genommen.
Insgesamt musst du ihn 30 Mal mit deinen Stacheln erwischen: Nach 10 Treffern wirft er mit Stalagtiten nach dir; nach 20 Treffern schmeißt er sogar Bomben. Dann ist er besiegt und zerstört sich selbst. Nehme den Herzcontainer an dich und trete anschließend ins blaue Licht, um Goths Vermächtnis anzunehmen. Es folgt eine neue Sequenz im Reich des Himmels. Anschließend kehrt der Frühling ein... endlich!
Insgesamt musst du ihn 30 Mal mit deinen Stacheln erwischen: Nach 10 Treffern wirft er mit Stalagtiten nach dir; nach 20 Treffern schmeißt er sogar Bomben. Dann ist er besiegt und zerstört sich selbst. Nehme den Herzcontainer an dich und trete anschließend ins blaue Licht, um Goths Vermächtnis anzunehmen. Es folgt eine neue Sequenz im Reich des Himmels. Anschließend kehrt der Frühling ein... endlich!
» ENDGEGNER: Versklavter Wächter der Meere Gyorg «
Springe die Öffnung hinab, um dem Wächter dieses Tempels entgegen zu sehen: Es
ist Gyorg, ein gigantischer Monsterfisch. Und er hat HUNGER!
Er wird versuchen, dich zu fressen. Du hast die Wahl – ins Wasser mit dir oder auf der Plattform bleiben. Bleibst du auf der Plattform, wird Gyorg diese in Raserei rammen, um dich ins Wasser zu katapultieren. Zudem achte auf seinen Hechtsprung, mit dem er dich aus der Luft greifen möchte. Denn hat Gyorg dich einmal erwischt, zieht er dir im Fischmaul eine ganze Reihe Herzen ab.
Strategie: Du hast zwei Möglichkeiten, ihn für kurze Zeit Kampfunfähig zu machen. Die leichtere Methode ist, Gyorg mit der Zielerfassung mit Pfeilen zu bespicken, sodass er für einen Moment gelähmt ist. Willst du einen richtigen Kampf, dann spring als Zora ins Wasser und attackiere seinen Kopf mit den Zoraflossen. Wurde Gyorg gelähmt, kannst du ihn mit einem weiteren Schlag mit den Flossen oder deinem elektrischen Schutzschild attackieren. Wiederhole das Spiel nun.
Nach einer Weile wird Gyorg schwächer und ruft einen Schwarm lästiger Fische herbei. Diese kannst du mit dem Energieschirm abwehren und die Herzen einsammeln. Lass dich nicht von Gyorg fressen und der Fisch wird bald aufgeben. Nehme den Herzcontainer an dich und trete anschließend ins blaue Licht, um Gyorgs Vermächtnis anzunehmen.
Er wird versuchen, dich zu fressen. Du hast die Wahl – ins Wasser mit dir oder auf der Plattform bleiben. Bleibst du auf der Plattform, wird Gyorg diese in Raserei rammen, um dich ins Wasser zu katapultieren. Zudem achte auf seinen Hechtsprung, mit dem er dich aus der Luft greifen möchte. Denn hat Gyorg dich einmal erwischt, zieht er dir im Fischmaul eine ganze Reihe Herzen ab.
Strategie: Du hast zwei Möglichkeiten, ihn für kurze Zeit Kampfunfähig zu machen. Die leichtere Methode ist, Gyorg mit der Zielerfassung mit Pfeilen zu bespicken, sodass er für einen Moment gelähmt ist. Willst du einen richtigen Kampf, dann spring als Zora ins Wasser und attackiere seinen Kopf mit den Zoraflossen. Wurde Gyorg gelähmt, kannst du ihn mit einem weiteren Schlag mit den Flossen oder deinem elektrischen Schutzschild attackieren. Wiederhole das Spiel nun.
Nach einer Weile wird Gyorg schwächer und ruft einen Schwarm lästiger Fische herbei. Diese kannst du mit dem Energieschirm abwehren und die Herzen einsammeln. Lass dich nicht von Gyorg fressen und der Fisch wird bald aufgeben. Nehme den Herzcontainer an dich und trete anschließend ins blaue Licht, um Gyorgs Vermächtnis anzunehmen.
» ENDGEGNER: Seelenloser Wüstenkrieger Twinmold «
A Link to the Past Fans werden diesen Gegner kennen: Twinmold besteht aus zwei
gigantischen Sandwürmern, die sich in dieser endlosen Wüste bequem gemacht haben.
Strategie: Um diesen Gegner bezwingen, benötigst du sehr viel magische Energie... oder zumindest genug, um eine Weile die Maske des Giganten zu nutzen. Mit ihr verwandelt sich Link ebenso in einen Giganten – einziger Nachteil ist es, dass diese Maske nur solange funktioniert, wie du magische Energie vorrätig hast. Solltest du kein grünes Elixier oder einen Schluck Chateau Romani dabei haben und die magische Energie knapp werden, zerstöre hier die Säulen. Nimm dann die Maske ab, um in den Trümmern nach den wenigen Magieflaschen zu suchen.
Die Würmer selbst besitzen zwei Schwachstellen – der Kopf und der Schwanz. An beiden Stellen kann Link als Gigant mit dem Schwert zuschlagen. Sollte der unglückliche Fall eintreten und die magische Energie zur Neige gehen, kann Link versuchen, mit Pfeilen den Schwanz zu treffen... doch dazu gehört perfektes Timing, ehe der Schwanz im Sand verschwunden ist. Nach einigen Treffern geben die Würmer auf und hinterlassen dir einen weiteren Herzcontainer.
Nun kannst du die letzte Maske der Götter an dich nehmen: Twinmolds Vermächtnis.
Strategie: Um diesen Gegner bezwingen, benötigst du sehr viel magische Energie... oder zumindest genug, um eine Weile die Maske des Giganten zu nutzen. Mit ihr verwandelt sich Link ebenso in einen Giganten – einziger Nachteil ist es, dass diese Maske nur solange funktioniert, wie du magische Energie vorrätig hast. Solltest du kein grünes Elixier oder einen Schluck Chateau Romani dabei haben und die magische Energie knapp werden, zerstöre hier die Säulen. Nimm dann die Maske ab, um in den Trümmern nach den wenigen Magieflaschen zu suchen.
Die Würmer selbst besitzen zwei Schwachstellen – der Kopf und der Schwanz. An beiden Stellen kann Link als Gigant mit dem Schwert zuschlagen. Sollte der unglückliche Fall eintreten und die magische Energie zur Neige gehen, kann Link versuchen, mit Pfeilen den Schwanz zu treffen... doch dazu gehört perfektes Timing, ehe der Schwanz im Sand verschwunden ist. Nach einigen Treffern geben die Würmer auf und hinterlassen dir einen weiteren Herzcontainer.
Nun kannst du die letzte Maske der Götter an dich nehmen: Twinmolds Vermächtnis.
» ENDGEGNER: Majoras Maske «
Strategie [Ohne die Maske der Grimmigen Gottheit]: Zu Beginn des Kampfes fliegt die Maske
durch den Raum und versucht dich mit ihren Stacheln zu erwischen. Warte bis sie dir die
Rückseite zeigt, um sie mit einem Pfeilschuss zu Fall zu bringen. Ist sie am Boden, schlage
mit dem Schwert auf sie ein. Du kannst auch mit einer aufgeladenen Wirbelattacke warten, bis
sie zu dir kommt und sie dann in ihrer Nähe entladen.
Nach wenigen Schlägen wird sie unruhig und ruft die 4 Wächter-Masken aus den Tempeln herbei, die mit Kugelblitzen dir das Leben schwer machen wollen. Mit ein paar Pfeilen kannst du sie herunter schießen. Majoras Maske versucht stattdessen dich mit einem Feuerstrahl einzuheizen. Nimm dein Spiegelschild und lenke den Strahl zurück.
Strategie [Maske der Grimmigen Gottheit]: Mit der Maske der Grimmigen Gottheit fällt dir dieser Part gegen Majoras Maske wesentlich leichter. Du musst die Maske ledig drei mal mit deinem Schwert treffen – am besten, wenn sich die Maske in Augenhöhe oder niedriger befindet.
Nach wenigen Schlägen wird sie unruhig und ruft die 4 Wächter-Masken aus den Tempeln herbei, die mit Kugelblitzen dir das Leben schwer machen wollen. Mit ein paar Pfeilen kannst du sie herunter schießen. Majoras Maske versucht stattdessen dich mit einem Feuerstrahl einzuheizen. Nimm dein Spiegelschild und lenke den Strahl zurück.
Strategie [Maske der Grimmigen Gottheit]: Mit der Maske der Grimmigen Gottheit fällt dir dieser Part gegen Majoras Maske wesentlich leichter. Du musst die Maske ledig drei mal mit deinem Schwert treffen – am besten, wenn sich die Maske in Augenhöhe oder niedriger befindet.
» ENDGEGNER: Majoras Inkarnation «
Strategie [Ohne die Maske der Grimmigen Gottheit]: Jetzt wachsen der Maske Beine und Arme und
rast mit einem atemberaubenden Tempo durch den ganzen Raum. Die Strategie hat sich nicht geändert –
außer, dass du wahrscheinlich Schwierigkeiten hast, sie zu treffen. Du kannst entweder versuchen,
sie mit dem Schwert zu erwischen oder mit Pfeilen bespicken. Landest du einen Treffer, fällt die
Maske erneut zu Boden. Mit einigen Schwertstreichen kannst du auch diesen Part zügig beenden.
Strategie [Maske der Grimmigen Gottheit]: Majoras neue Form mag zwar schnell sein, doch du hast mit deinem Schwert einen Vorteil – die Reichweite. Mit ihr kannst du zügig der Maske ein paar Hiebe verpassen. Danach verwandelt sie sich erneut.
Strategie [Maske der Grimmigen Gottheit]: Majoras neue Form mag zwar schnell sein, doch du hast mit deinem Schwert einen Vorteil – die Reichweite. Mit ihr kannst du zügig der Maske ein paar Hiebe verpassen. Danach verwandelt sie sich erneut.
» ENDGEGNER: Majoras Magier «
Strategie [Ohne die Maske der Grimmigen Gottheit]: Die Maske zeigt nun ihr wahres Gesicht.
Mit zwei mächtigen und langen Peitschen versucht sie dich in die Knie zu zwingen. Wenn du noch
Pfeile über hast, kannst du noch versuchen, sie mit Pfeilen zu bespicken.
Wahrscheinlich wirst
du dich nun auf Schwert und Schild verlassen müssen:
Mit dem Schild vor dir kannst du dich langsam gegen die Peitschenhiebe deines Feindes vorarbeiten und ihr von der Seite nähern. Bist du nah genug dran, schlage mit dem Schwert schnell zu und blocke die Angriffe mit dem Schild ab. Nach und nach wird deinem Gegner zunehmend die Luft ausgehen und schließlich fallen.
Strategie [Maske der Grimmigen Gottheit]: Mit schnellen Peitschenhieben versucht dich Majoras Magier zu erledigen, aber mit deinem Schwert kannst du diese Angriffe abwehren. Bist du nah genug dran, führst du ein oder zwei Schwerthiebe gegen die Maske aus. Drückst du den Z-Knopf, schleudert Links Schwert bei jedem Hieb blaue Blitze.
Anschießend springt dein Feind außer Reichweite und das Spiel beginnt von Neuem. Wenn der Magier seine tödlichen Kreisel einsetzt, ist der Kampf fast vorbei – ein weiterer Schlag reicht, um dem Terror dieser Maske ein Ende zu setzen.
Mit dem Schild vor dir kannst du dich langsam gegen die Peitschenhiebe deines Feindes vorarbeiten und ihr von der Seite nähern. Bist du nah genug dran, schlage mit dem Schwert schnell zu und blocke die Angriffe mit dem Schild ab. Nach und nach wird deinem Gegner zunehmend die Luft ausgehen und schließlich fallen.
Strategie [Maske der Grimmigen Gottheit]: Mit schnellen Peitschenhieben versucht dich Majoras Magier zu erledigen, aber mit deinem Schwert kannst du diese Angriffe abwehren. Bist du nah genug dran, führst du ein oder zwei Schwerthiebe gegen die Maske aus. Drückst du den Z-Knopf, schleudert Links Schwert bei jedem Hieb blaue Blitze.
Anschießend springt dein Feind außer Reichweite und das Spiel beginnt von Neuem. Wenn der Magier seine tödlichen Kreisel einsetzt, ist der Kampf fast vorbei – ein weiterer Schlag reicht, um dem Terror dieser Maske ein Ende zu setzen.