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Zelda II: The Adventure of Link Infobox
Titel des Spiels: Zelda II: The Adventure of Link
Original: Zeruda no Densetsu II, Rinku no bouken
Plattformen: NES, GCN, GBA, Wii (VC), 3DS (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Adventure of Link
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Kapitel 14: Der Seepalast
» Wie komme ich zum Palast? «


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Kommst du aus dem 4. Palast, musst du nicht mehr durch das ganze Insellabyrinth. Links vor dir ist ein Bach, über den du dank Stiefel laufen kannst. Eile so über den Bach zur großen Brücke, um das Insellabyrinth zu verlassen. Gehe nun nach Stadt Nabooru. Von dort aus folge dem gelben Weg, der nach Osten führt. Wenn du ihm geradeaus folgst, kommst du direkt zum Seepalast.
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Doch halt: Bevor du in den 5. Palast gehst, kannst du dir noch einen Herzcontainer holen. Folgst du geradeaus dem Weg, der zum Seepalast führt, kannst du ein paar Schritte davor einen Wasserweg nach oben nehmen. Er führt an der Insel des Seepalasts vorbei und endet in einem geheimen Minispiel, wo der nächste Herzcontainer auf dich wartet. Gehe nun zurück und betrete den Seepalast.
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» Der Palastschatz «


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Gehe erst mal nach rechts und fahre mit dem Aufzug in den Palast. Hier geht es nur nach rechts, besiege paar Schlangen und weiche einigen Skelettköpfen aus. Benutze den Zauber » Fee «, um die Mauer zu überwinden. Da du als Fee den Schlüssel nicht mitnehmen kannst, fliege in den nächsten Abschnitt und gehe anschließend wieder zurück, um den 1. Schlüssel an dich zu nehmen.
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Renne über die instabile Brücke, weiche den blauen Drachenköpfen aus und nimm auf halben Weg den P-Beutel (200 EXP) an dich. Dahinter erwarten dich paar Eisenprinzen, dann öffne die verschlossene Tür. Benutze den Aufzug und fahre ein Stockwerk runter.
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Gehe soweit nach links, an den Hexern vorbei, bis Steinblöcke von der Decke fallen. Töte hier den Geist, dann bau dir eine Treppe zum 2. Schlüssel. (Warte am Besten, bis alle Steinblöcke gefallen sind).

Schneide dich nun durch die Blöcke weiter nach links, bekämpfe die Eisenprinzen und benutze den Aufzug am Ende des Ganges. Ein Stockwerk tiefer geht es nach links, weiche deinen Feinden aus. Nutze den Zauber » Springen «, um den P-Beutel (200 EXP) über den Aufzug zu nehmen. Dann steige in den Aufzug und fahr ein Stockwerk tiefer.
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Gehe nach Rechts und nutze den Zauberspruch » Springen « und besiege den roten Eisenprinz, der den 3. Schlüssel bewacht. Gehe nun konsequent weiter nach rechts, bis du hinter einigen Feinden eine große Mauer erkennst. Scheinbar endet der Gang hier... springe in die Wand und du siehst: Die Mauer ist nicht echt.

Gehe weiter nach rechts, besiege deine Feinde und ignoriere den ersten Aufzug, an dem du vorbeiläufst. Am Ende wartet ein weiterer Aufzug auf dich, mit dem du hochfährst. Erledige hier links die blauen Stalfos-Ritter, um einen 4. Schlüssel einzusacken.
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Gehe zurück zum Aufzug und fahre wieder runter. Eile zurück nach links zum anderen Aufzug, den wir eben ignoriert haben. Fahre mit ihm runter, gehe dann links, weiche den roten Drachenköpfen aus und öffne das verschlossene Tor. Es folgen noch zwei Eisenprinzen, ehe du den Palastschatz erreichst: Die Flöte.

Fühlst du dich hier schwach, kannst du dir in diesem Raum wieder die Ritterstatue anschauen, um eine rote Magieflasche zu bekommen.
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» Auf zum Endgegner! «


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Jetzt geht es zurück zur Fake Mauer, also zurück zum Aufzug und anschließend links. Springe durch die unechte Mauer und eile weiter links, am nächsten Aufzug vorbei und zerstöre die Blöcke mit deinem Schwert. Pass auf deine Feinde auf und hol dir am Ende des Ganges einen P-Beutel (200 EXP).
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Nun gehe zum Aufzug zurück, den du eben passiert hast und fahre mit ihm nach oben. Lauf links und öffne das verschlossene Tor. Gehe weiter nach links, bis zu einen Aufzug erreichst. Mit ihm fährst du ein Stockwerk tiefer. Weiche deinen Feinden aus und schnapp dir links den P-Beutel (50 EXP). Weiter hinten findest du hinter zwei Eisenprinzen einen 5. Schlüssel. Den nimmst du natürlich gleich mit.
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Eile zurück zum Aufzug und fahre mit ihm zwei Stockwerke nach oben. Erledige den orangefarbenen Eisenprinz und öffne das verschlossene Tor. Dahinter wartet ein blauer und ein roter Eisenprinz auf dich, ehe du auf deinen Endgegner triffst:
Gooma, der gigantische Troll!

Sprich den Zauberspruch » Schild « und » Springen « auf dich. Gooma ist zwar ein Gigant, aber auch ziemlich langsam. Er besitzt einen großen Morgenstern und ist verwundbar am Bauch. Weiche seiner Keule aus, dann eile schnell zu ihm hin, duck dich und schlag aus. Renne dann von ihm weg, um von seiner Waffe nicht erwischt zu werden. Wiederhol das Spiel bis er besiegt ist.

Wieder erhältst du einen Schlüssel. Öffne damit die Tür rechts dahinter. Gehe zur Statue. Nachdem der fünfte Kristall sich in der Statue positioniert hat und deine EXP zum nächsten LEVEL-UP aufgefüllt werden, gehe nach rechts und verlasse das Labyrinth.
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