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Zelda II: The Adventure of Link Infobox
Titel des Spiels: Zelda II: The Adventure of Link
Original: Zeruda no Densetsu II, Rinku no bouken
Plattformen: NES, GCN, GBA, Wii (VC), 3DS (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten Adventure of Link
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Zelda II: Adventure of Link Lösung
Kapitel 3: Der Parapa Palast
» Wie komme ich zum Palast? «


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Neben Stadt Rauru ist rechts ein kleiner Wald. Im Norden ist eine Höhle, die du betreten kannst. Betrete sie, aber pass auf: Du kannst zwar die Umrisse erkennen, dafür keine Feinde. Gehe konsequent nach Links und weiche auf halben Weg dem einsamen Gegner aus, der konsequent auf dich zurast. Auf der anderen Seite der Höhle liegt weiter nördlich im Sand der Parapa Palast.
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» Ein Herzcontainer «


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Bevor du in den 1. Palast gehst, kannst du dir noch einen Herzcontainer holen. Dazu musst du einfach nur nach rechts-unten gehen. Es kommt ein kleines Stück Weg, den du entlang gehst. Das Spiel wird plötzlich in die Seitenansicht wechseln, wo du auf der Brücke einigen Blasen ausweichen musst.

Am Ende des Weges liegt ein kleiner Wald mit einem Glasfleck. Gehe dorthin und das Spiel wechselt wieder in die Seitenansicht. Laufe nach Rechts um den Herzcontainer an dich zu nehmen. Pass auf den orangefarbigen Goryia auf und verlasse diesen Abschnitt.

Gehe nun zurück und betrete den Parapa Palast.
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» Der Palastschatz «


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Willkommen im Parapa Palast. Um in diesem Labyrinth keine Probleme zu bekommen, sollte dein Erfahrungsstand mindestens Leben 2 und Angriff 2 betragen.

Gehe nach rechts und fahre mit dem Aufzug runter. Gehe hier nach Links und besiege die Ritter mit Pferdeköpfen, die in regelmäßigen Abständen auf dich zukommen. Im nächsten Raum erwarten dich ein paar Schleime und anschließend ein roter Stalfos-Ritter. Am Ende des Raums liegt ein einsamer Schlüssel.
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Gehe nun den Weg zurück nach rechts, bis du wieder zum Aufzug kommst. Gehe weiter nach rechts und öffne das Tor. Dahinter warten weitere Feinde auf dich. Weiche dem Skelettkopf aus, besiege zwei Skelett-Ritter und halte dich weiter rechts. Du findest einen neuen Aufzug, den du nicht hinunter fährst. Gehe weiter nach rechts in den nächsten Abschnitt.

Nachdem du hier ein paar Feinde besiegt hast, findest du einen weiteren Aufzug. Rechts befindet sich eine Fee, die du aber noch nicht benutzt. Fahre stattdessen mit dem Aufzug ein Stockwerk hoch.
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Oben angekommen, gehe rechts und schnapp dir den 2. Schlüssel. Gehe weiter nach rechts, besiege ein paar Pferderitter. Am Ende gelangst du zu einem wütenden Bären, der Keulen nach dir wirft. Er bewacht den 3. Schlüssel. Nun hast du alles.

Gehe den Weg links zurück zum Aufzug und fahre wieder ein Stock runter.
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Eile nach links, bis du den Aufzug von vorhin findest, den du vorher nicht nehmen solltest. Fahr nach unten und gehe nach links. Skelettköpfe fliegen hier überall herum, versuche ihnen auszuweichen.

Sobald du den nächsten Raum erreicht hast, findest du eine Brücke, die über Lava führt. Sie wird hinter dir zusammen fallen, sobald du über sie läufst. Schnapp dir beim vorbeirennen einen P-Beutel (50 EXP) (Steuerkreuz Unten + B um Gegenstände anzunehmen). Auf der anderen Seite erwarten dich ein weiterer Bär und ein orangefarbiger Eisenprinz. Als Belohnung winkt am Ende des Ganges der Palastschatz: Die Kerze. Mit ihr werden dunkle Höhlen kein Problem mehr sein.
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» Auf zum Endgegner! «


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Lauf nach rechts zurück zum Aufzug, fahre nach oben. Gehe nach rechts in den nächsten Raum, bis du den Aufzug erreichst. Fühlst du dich schwach, dann ist es an der Zeit, die Fee weiter rechts zu nutzen. Fahre nun mit dem Aufzug runter.

Besiege hier unten den Eisenprinz, dann springe die Blöcke hoch, die wie eine Treppe aussehen. Es kommen zwei rote Skelett-Ritter als auch ein wütender Bär. Öffne nun das verschlossene Tor.
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Bekämpfe nachfolgend einen weiteren Eisenprinz. Im kommenden Raum erwartet dich dein Endgegner: Parapa, der große Pferdekopf-Ritter.

Sprich zunächst deinen Zauber » Schild «, um den Schaden zu mindern. Du kannst ihn treffen, wenn du springst und dabei ihm in den Kopf stichst. Seine einzige Attacke mit seiner Dornenkeule nach dir zu schlagen, kannst du problemlos ausweichen. Bearbeite seinen Kopf, bis er besiegt ist.

Du erhältst einen Schlüssel öffne damit die Tür rechts dahinter. Gehe zur Statue. Nachdem der erste Kristall sich in der Statue positioniert hat und deine EXP zum nächsten LEVEL-UP aufgefüllt werden, gehe nach rechts und verlasse das Labyrinth.
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