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Zelda: A Link to the Past Infobox
Titel des Spiels: Zelda: A Link to the Past
Original: Kamigami no Toraifosu
Plattformen: SNES, GBA, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten A Link to the Past
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KAPITEL 14: TREFFEN MIT AGAHNIM
» Entführung einer Prinzessin «
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Kaum hast du das Masterschwert errungen, überschlagen sich die Ereignisse: Du hörst noch Zeldas letzten Worte - eilig rennst du zurück zur Kathedrale.

Doch dort erwartet dich ein schwerverletzter Priester, der Zelda nicht beschützen konnte und stirbt. Agahnim hat Prinzessin Zelda entführt. Nun liegt es an dir, sie so schnell wie möglich zu retten. Laufe daher wieder zum Schloss Hyrule und betritt den Eingangssaal.
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» Zum Burgturm «
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Jetzt wird sich der Burgturm vorgeknöpft, der bisher dir nicht zugänglich war. Begib dich nach links und gehe die Treppen hoch, bevor du links durch die Tür gehst. Nun eile hier im nächsten Raum den Gang entlang und verlass ihn unten durch die Tür. Draußen, gehe nach rechts und breche das magische Siegel mit deinem Masterschwert. Dahinter passierst du die kleine Eingangshalle.
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» Durch die Wachen «
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Im nächsten Raum erwarten dich zwei alte Freunde. Erledige sie, um rechts durch die Tür gehen zu können. Im kommenden Raum warten weitere zwei Ritter auf dich. Besiege auch sie und es erscheint eine Truhe, in der ein kleiner Schlüssel versteckt ist.

Öffne mit ihm oben die Tür. Gerade die Treppen bestiegen, so stürmt ein Ritter in dieser Dunkelheit auf dich zu. Besiegen brauchst du ihn nicht, sondern lauf links durch die Tür.
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» Zappenduster «
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Im Folgenden erwartet dich ein kleines Minilabyrinth. Zünde einer der Fackeln an und es dürfte nicht schwer fallen, die Truhe dieses Raumes ( Schlüssel) zu finden und unten rechts die Tür aufzumachen. Danach stürmen im nächsten Raum wieder zwei Ritter auf dich zu, aber suche lieber die Treppe auf - deine Herzen bewahre dir lieber für später.
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» Verstecken im Dunkeln «
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Im nächsten Stockwerk, gehe nach links durch die Tür. Es folgt ein kleines "Versteck-im-Dunkel Labyrinth": Geh gleich nach oben, zünde eine Fackel an und rette dich entsprechend vor den Burgwachen, bevor du oben rechts durch die Tür verschwindest. Weiter musst du im Folgenden nun die Wachen töten, von denen einer einen kleinen Schlüssel mit sich führt. Nimm ihn, schließ die Tür oben auf und nehme die Treppen.
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» Die letzten Hürden «
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Oben, musst du alle Feinde zerstören, dann gehe durch die Tür nach rechts. Im nächsten Raum gilt dasselbe: Töte die Wachen, gehe dann durch die Tür unten. Hier angekommen, besiege die Wachen, um einen weiteren kleinen Schlüssel zu erhalten. Mit diesem schließe die Tür rechts auf. Flüchte im kommenden Raum schnell zur rettenden Treppe, es sei denn du hältst dich für mutig.
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» Begegnung mit Agahnim «
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Schiebe links die Statue zur Seite und eil schnell links die Tür. Meistere dich ein letztes Mal im Balancieren, passiere den Gang und nehme oben die Treppen, um zu Agahnim zu gelangen. Doch es ist wohl schon zu spät... Nachdem Agahnim verschwunden ist, zerfetze hinten die Vorgänge. Jetzt wird abgerechnet.
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» ENDGEGNER: AGAHNIM «
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Strategie: Agahnim ist ein Meister im Täuschen. Er verschwindet und taucht an anderen Stellen der Plattform wieder auf. Er feuert in der Regel Energiebälle, eine Art Kugelattacke, die sofort in verschiedene Geschosse zerspringt, sobald Link sie auf Agahnim zurückschlagen will. Zum Abschluss beherrscht er eine Blitzattacke, die etwa einen Drittel des Raumes unter Strom setzt.

Der Spieler muss versuchen, Agahnims gewöhnlichen Energiebälle mit dem Schwert zurückzuschlagen. Dabei so, dass Link genau in einem Abstand gegenüber Agahnim steht, sodass der zurückgeschossene Energieball direkt in Agahnims Richtung fliegt. Schießt Agahnim eine Kugelattacke, so weicht man dieser einfach aus und lässt sie an der nächsten Wand verpuffen. Man erkennt Agahnims Blitzattacke, wenn er sich beim Zaubern oben hinstellt und sich nicht zu dir zur Seite dreht, solltest du dich hin und her bewegen. Stelle dich dann an einen Rand der Kampffläche, sodass Agahnim dich nicht erwischt.

Treffer: 6x mit deinem Schwert

Ist Agahnim besiegt, spielt er seinen letzten Trumpf aus. Er verbannt dich selbst in die Schattenwelt, auf das du unfähig seiest, Zelda zu retten. Doch du hast die Mondperle.. und Sahasrahla, der dich unterstützt. Willkommen in der Schattenwelt!
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