

KAPITEL 14: TREFFEN MIT AGAHNIM
» Entführung einer Prinzessin «

Kaum hast du das Masterschwert errungen, überschlagen sich die Ereignisse:
Du hörst noch Zeldas letzten Worte - eilig rennst du zurück zur
Kathedrale.
Doch dort erwartet dich ein schwerverletzter Priester, der Zelda nicht beschützen konnte und stirbt. Agahnim hat Prinzessin Zelda entführt. Nun liegt es an dir, sie so schnell wie möglich zu retten. Laufe daher wieder zum Schloss Hyrule und betritt den Eingangssaal.
Doch dort erwartet dich ein schwerverletzter Priester, der Zelda nicht beschützen konnte und stirbt. Agahnim hat Prinzessin Zelda entführt. Nun liegt es an dir, sie so schnell wie möglich zu retten. Laufe daher wieder zum Schloss Hyrule und betritt den Eingangssaal.
» Zum Burgturm «

Jetzt wird sich der Burgturm vorgeknöpft,
der bisher dir nicht zugänglich war. Begib dich nach links und gehe die
Treppen hoch, bevor du links durch die Tür gehst. Nun eile hier im nächsten
Raum den Gang entlang und verlass ihn unten durch die Tür. Draußen, gehe nach
rechts und breche das magische Siegel
mit deinem Masterschwert. Dahinter passierst du die kleine Eingangshalle.
» Durch die Wachen «

Im nächsten Raum erwarten dich zwei alte Freunde. Erledige sie, um rechts durch
die Tür gehen zu können. Im kommenden Raum warten weitere zwei Ritter auf dich.
Besiege auch sie und es erscheint eine Truhe, in der ein
kleiner Schlüssel versteckt ist.
Öffne mit ihm oben die Tür. Gerade die Treppen bestiegen, so stürmt ein Ritter in dieser Dunkelheit auf dich zu. Besiegen brauchst du ihn nicht, sondern lauf links durch die Tür.
Öffne mit ihm oben die Tür. Gerade die Treppen bestiegen, so stürmt ein Ritter in dieser Dunkelheit auf dich zu. Besiegen brauchst du ihn nicht, sondern lauf links durch die Tür.
» Zappenduster «

Im Folgenden erwartet dich ein kleines Minilabyrinth. Zünde einer der
Fackeln an und es dürfte nicht schwer fallen, die Truhe dieses Raumes (
Schlüssel) zu finden und unten rechts die Tür
aufzumachen. Danach stürmen im nächsten Raum wieder zwei Ritter auf dich zu,
aber suche lieber die Treppe auf - deine Herzen bewahre dir lieber für später.
» Verstecken im Dunkeln «

Im nächsten Stockwerk, gehe nach links durch die Tür. Es folgt ein kleines
"Versteck-im-Dunkel Labyrinth": Geh gleich nach oben, zünde eine Fackel an und
rette dich entsprechend vor den Burgwachen, bevor du oben rechts durch die
Tür verschwindest. Weiter musst du im Folgenden nun die Wachen töten, von
denen einer einen kleinen Schlüssel mit sich
führt. Nimm ihn, schließ die Tür oben auf und nehme die Treppen.
» Die letzten Hürden «

Oben, musst du alle Feinde zerstören, dann gehe durch die Tür nach rechts.
Im nächsten Raum gilt dasselbe: Töte die Wachen, gehe dann durch die Tür unten.
Hier angekommen, besiege die Wachen, um einen weiteren
kleinen Schlüssel zu erhalten. Mit diesem schließe die Tür rechts auf. Flüchte
im kommenden Raum schnell zur rettenden Treppe, es sei denn du hältst dich für mutig.
» Begegnung mit Agahnim «

Schiebe links die Statue zur Seite und eil schnell links die Tür. Meistere dich
ein letztes Mal im Balancieren, passiere den Gang und nehme oben die Treppen, um
zu Agahnim zu gelangen. Doch es ist wohl schon zu spät... Nachdem
Agahnim verschwunden ist, zerfetze hinten die Vorgänge.
Jetzt wird abgerechnet.
» ENDGEGNER: AGAHNIM «

Strategie: Agahnim ist ein Meister im Täuschen.
Er verschwindet und taucht an anderen Stellen der Plattform wieder auf. Er feuert
in der Regel Energiebälle, eine Art Kugelattacke, die sofort in verschiedene Geschosse
zerspringt, sobald Link sie auf Agahnim zurückschlagen will. Zum Abschluss beherrscht
er eine Blitzattacke, die etwa einen Drittel des Raumes unter Strom setzt.
Der Spieler muss versuchen, Agahnims gewöhnlichen Energiebälle mit dem Schwert zurückzuschlagen. Dabei so, dass Link genau in einem Abstand gegenüber Agahnim steht, sodass der zurückgeschossene Energieball direkt in Agahnims Richtung fliegt. Schießt Agahnim eine Kugelattacke, so weicht man dieser einfach aus und lässt sie an der nächsten Wand verpuffen. Man erkennt Agahnims Blitzattacke, wenn er sich beim Zaubern oben hinstellt und sich nicht zu dir zur Seite dreht, solltest du dich hin und her bewegen. Stelle dich dann an einen Rand der Kampffläche, sodass Agahnim dich nicht erwischt.
Treffer: 6x mit deinem Schwert
Ist Agahnim besiegt, spielt er seinen letzten Trumpf aus. Er verbannt dich selbst in die Schattenwelt, auf das du unfähig seiest, Zelda zu retten. Doch du hast die Mondperle.. und Sahasrahla, der dich unterstützt. Willkommen in der Schattenwelt!
Der Spieler muss versuchen, Agahnims gewöhnlichen Energiebälle mit dem Schwert zurückzuschlagen. Dabei so, dass Link genau in einem Abstand gegenüber Agahnim steht, sodass der zurückgeschossene Energieball direkt in Agahnims Richtung fliegt. Schießt Agahnim eine Kugelattacke, so weicht man dieser einfach aus und lässt sie an der nächsten Wand verpuffen. Man erkennt Agahnims Blitzattacke, wenn er sich beim Zaubern oben hinstellt und sich nicht zu dir zur Seite dreht, solltest du dich hin und her bewegen. Stelle dich dann an einen Rand der Kampffläche, sodass Agahnim dich nicht erwischt.
Treffer: 6x mit deinem Schwert
Ist Agahnim besiegt, spielt er seinen letzten Trumpf aus. Er verbannt dich selbst in die Schattenwelt, auf das du unfähig seiest, Zelda zu retten. Doch du hast die Mondperle.. und Sahasrahla, der dich unterstützt. Willkommen in der Schattenwelt!