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Zelda: A Link to the Past Infobox
Titel des Spiels: Zelda: A Link to the Past
Original: Kamigami no Toraifosu
Plattformen: SNES, GBA, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten A Link to the Past
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KAPITEL 12: HERAS TURM
» Die Kristallschalter «
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Heras Turm zeichnet sich durch mehrere Stockwerke und dem Zusammenspiel der Schalter aus. Einer von diesen ist gleich vor dir. Benutze dein Schwert, um die Farbe des Schalters zu ändern. Dann betrete links die Treppen, um in den Keller zu gehen. Töte hier die Skelette. Pass dabei auf ein rötliches Skelett auf, dieses wirft Knochen nach dir zurück. Ändere hier die Farbe des Schalters, töte den Wurm und nimm den Schlüssel.
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» Schaltermania «
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Bevor du zurück in die Eingangshalle gehst, ändere die Farbe des Schalters zurück nach Blau. Wieder oben, ändere hier die Farbe des Schalters auf rot um hier in der hinteren Hälfte des Raumes gehen zu können.

Nehme die Karte aus der Truhe an dich, gehe dann nach links und schließ die Türe auf, um hinab zu gehen. Im folgenden Raum werden wieder die Platten aktiv. Stelle dich unten zwischen den Krügen und schwinge ununterbrochen dein Schwert. Betätige dann den Schalter auf blau und gehe rechts durch die Tür. Besiege im kommenden Raum die Moldorms und betätige den Schalter auf Rot, um unten die Tür zu passieren.
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» Der Große Schlüssel «
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In diesem Raum nutze die Krüge, um die Skelette zu zerstören und zünde mittels deiner Lampe die Fackeln an. Du erhältst in der erscheinen Truhe den großen Schlüssel. Verlasse nun diesen Raum und dieses Stockwerk zurück in die Eingangshalle (stelle zuvor sicher, dass der Schalter auf Rot steht bevor du die Treppen nimmst). Gehe nun wieder zum vorderen Teil der Eingangshalle und nehme rechts die Treppen rauf.
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» Nicht runterfallen «
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Entledige dich deiner Feinde und stelle den Schalter auf Blau, bevor du links durch die Tür gehst. Im folgenden Raum tötest du deine Feinde und öffnest oben die Tür. Hier musst du links auf die Sternplattform trampeln, damit du die andere Seite des Raums erreichen kannst. Stelle den Schalter auf Rot, dann gehe die Treppen hoch.
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» Die Mondperle «
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Eigne dir in der Mitte des nächsten Raumes den Kompass an. Gehe dann nach links oben die Treppe hoch. Pass auf deine Feinde auf. Geh unten beim rotierenden Feuerstrahl über das Sternfeld und gehe zur oberen Wand dieses Raumes. In der Wand ist nichts außer einer eingearbeiteten Wandstatue (etwa einer verschlossenen Tür ähnlich).

Blicke nun auf ein Loch wenige Schritte unter ihr. Lass dich dort hinein fallen. Nun kannst du die große Truhe über dir erreichen und erhältst die Mondperle.
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» Kurz vorm Ziel «
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Laufe unten über das Sternfeld und suche wieder den Treppenaufgang auf, um zum letzten Raum von vorhin zurück zu kehren. Wenn du magst, kannst du hier im 5. Stockwerk noch rechts an den Töpfen bedienen, ansonsten gehe oben rechts die Treppen rauf, um dich deinem Endgegner zu stellen.
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» ENDGEGNER: Moldorm «
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Strategie: Im Grunde genommen ist Moldorm ein ganz einfacher Gegner. Hätte er nicht nur die Angewohnheit dich wegzustoßen – und das auf einer Plattform, wo du überall hinunter fallen kannst. Zusätzlich wird der Wurm immer schneller und wilder, je öfter du einen Treffer erzielst. Was tun? Was man nur raten kann ist sich genau überlegen, wann man zuschlägt. Gehe hier nicht sofort mit Hektik ran. Seine Schwachstelle ist sein rotierender Schwanz, den du gut im Auge behalten kannst.

Treffer: 6x mit deinem Schwert.
Gewinn: Herzcontainer und das Amulett der Weisheit.
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