Navigation Header
Startseite
 
Zelda Bildergalerie
Zelda RPG
Zelda Forum
Zeldapendium
Startseite

Zelda: A Link to the Past Infobox
Titel des Spiels: Zelda: A Link to the Past
Original: Kamigami no Toraifosu
Plattformen: SNES, GBA, Wii (VC)
USK: Ab 6 Jahren | PEGI: Ab 7 Jahren
Releasedaten A Link to the Past
Zelda Spiele

Wähle dein Spiel

THE LEGEND OF ZELDA
ADVENTURE OF LINK
A LINK TO THE PAST
LINK'S AWAKENING
OCARINA OF TIME
OCARINA OF TIME 3D
MAJORA'S MASK
MAJORA'S MASK 3D
AGES & SEASONS
FOUR SWORDS
FS ADVENTURES

THE WIND WAKER
THE WIND WAKER HD
THE MINISH CAP
TWILIGHT PRINCESS
TWILIGHT PRINCESS HD
PHANTOM HOURGLASS
SPIRIT TRACKS
SKYWARD SWORD
BETWEEN WORLDS
TRI FORCE HEROES

Spin-Offs & Andere

BS ZELDA
CLASSIC SERIES
MASTER QUEST
SUPER SMASH BROS.
CROSSBOW TRAINING
HYRULE WARRIORS


CDi-ZELDA
ZELDA GAME&WATCH
COLLECTOR'S EDITION
NAVI TRACKERS
TINGLE'S RUPEELAND
HYRULE WARRIORS LEGENDS



Zelda Spiele
Zurück Startseite
Kapitel Zurück
Kapitel Vor
A Link to the Past Lösung
KAPITEL 9: DER WÜSTENPALAST
» Sand, Sand, Sand... «
A Link to the Past Lösung

A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
Sobald du den Tempel betreten hast, gehe gleich geradeaus und wende dich bei folgender Kreuzung nach links. Laufe den Gang entlang (Achtung vor dem Wurm) und betrete die Tür. Zerstöre bei Bedarf deine Feinde mithilfe von Krügen und hebe den einzelnen Krug bei den erloschenen Fackelständern hoch. Du findest einen Schalter für eine Truhe, die kurzherum unter dir erscheint. In dieser findest du die Karte.
Karte Springe nach Oben


» Ramm die Fackel «
A Link to the Past Lösung

A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
Nehme nun dieselbe Tür zurück und folge nun dem Gang weiter links. Im nächsten Bildabschnitt nimmst du die Tür oben. Ramme den Fackelständer oben mit den Pegasussiefeln und hole dir den kleinen Schlüssel, der nun auf dem Boden liegt. Verlasse dann wieder diesen Raum.
Karte Springe nach Oben


» Der Kompass «
A Link to the Past Lösung

A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
Eile nun wieder nach Rechts den Weg zurück und gehe in diese Richtung weiter. Laufe dann im folgenden Bildabschnitt nach unten und öffne die verschlossene Tür rechts, die deinen Weg kreuzt. In der Truhe findest du den Kompass. Besiege anschließend deine Feinde, um die Tür oben öffnen zu können und passiere diese.
Karte Springe nach Oben


» Ein großer Schlüssel «
A Link to the Past Lösung

A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
Weiche hier dem Kugelhagel aus, indem du schnell mit den Pegasusstiefeln hindurch rennst. Schnapp dir den großen Schlüssel. Da es hier nichts mehr gibt, gehst du wieder dorthin zurück, wo du eben einen kleinen Schlüssel gefunden hast (Unten, Links, Oben, Links, Links) und nimm diesmal vor dem entsprechendem Eingang die Tür links.
Karte Springe nach Oben


» Die Krafthandschuhe «
A Link to the Past Lösung

A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
Finde hier unter den Krügen den Schalter (Linke Seite, schräg an 2. oberer Stelle) und öffne die Tür, um sie zu passieren. Dahinter findest du die begehrten Krafthandschuhe: Mit ihnen kannst du endlich die lästigen Steine hochheben, welche bisher so manches Mal den Weg versperrt haben. Verlasse diesen Raum und den Vorherigen und begib dich nach unten, um dort im nächsten Abschnitt unten links die Tür zu passieren.
Karte Springe nach Oben


» Etwas Frischluft tut gut «
A Link to the Past Lösung

A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
Wenn du ein klein wenig Stärkung brauchst, kannst du in diesem Raum die Steinblöcke ansehen; schiebe den 3. von rechts nach unten, um die Tür zur Feenquelle zu öffnen. Gehe jetzt unten aus dem Tempel hinaus: Draußen schnapp dir unten im Süden das Herzteil, welches von einem einsamen Geier bewacht wird.

Dann geh wieder zurück - aber nicht zurück in den Tempel, sondern hinter dem Monument befindet sich eine geheime Höhle. Nutze deine neuen Krafthandschuhe, um die Steine hinfort zu stemmen. Trete ein, um den zweiten Teil des Palasts zu erkunden.
Karte Springe nach Oben


» Eine lebende Zielscheibe «
A Link to the Past Lösung

A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
Hast du den ersten Stock des Tempels betreten, so schiebe von oben rechts den
mittleren Stein nach unten, um den Türmechanismus zu aktivieren und passiere den frei gewordenen Durchgang.

Bleibe gleich in der Tür stehen, denn die Bodenplatten werden hier ganz schön lebendig. Schwinge stattdessen dein Schwert, bis keine lebensfrohe Platten über sind. Gleich unten links vor dir findest du unter einem Krug den nötigen Schlüssel, um dann die Treppe zum 2. Stock zu öffnen.
Karte Springe nach Oben


» Das Geheimnis der Fackeln «
A Link to the Past Lösung

A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
Hast du die Treppen erklommen, laufe sorgenlos nach unten. Besiege im nächsten Raum deine Feinde und gehe entsprechend nach rechts durch die Tür. Hier weiche den Statuen aus und hole dir unter den Krügen oben einen entsprechenden Schlüssel.

Im kommenden Zimmer werden dir noch mal die fliegenden Platten begegnen. Oben rechts liegt unter dem Krug der entsprechende Schlüssel für die Tür. Zünde im folgenden Raum alle vier Fackeln an, damit der Weg zum Endgegner freigelegt wird.
Karte Springe nach Oben


» ENDGEGNER: Lanmola «
A Link to the Past Lösung

A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
A Link to the Past Lösung
Strategie: Deine Feinde tauchen aus dem Sand auf und schießen 4, später sogar 8 Kugeln in alle Vier Himmelsrichtungen. Ihre Schwachstelle ist ihr Kopf. Jeden Wurm musst du besiegen, um diesen Wächter zu bezwingen.

Es gibt zwei Möglichkeiten: Du siehst bereits im Voraus, wo die Würmer auftauchen werden. Stell dich also dort in die Nähe eines Wurms und schwing dein Schwert oder nutze eine Wirbelattacke, um ihren Kopf zu treffen. Natürlich ist dabei Gefahr von ihren Geschossen getroffen zu werden. Andere Methode: Warte bis sie in der Luft sind und versuch dann ihren Kopf zu erwischen, sobald sie hinunter kommen.

Treffer: Pro Wurm etwa 7x mit dem Schwert zuschlagen.
Gewinn: Herzcontainer und das Amulett der Kraft.
Karte Springe nach Oben


Schnellübersicht










Projekt Zelda Europe / Zelda Chronicles - eine private Fanseite seit 2006. Gegruendet durch Evelyn Jade & Jeanne.
The Legend of Zelda und alle seine Komponenten sind geschuetzte Trade Marks von Nintendo Co. Ltd.

Impessrum | Unsere AGB