

KAPITEL 39: SCHREIN #9 - SCHLOSS HYRULE
» Die Bestien im Osten «

Zu Beginn siehst du gleich einige Gargoraks am Himmel. Eile dem Weg entlang nach vorn und dann nach rechts, wo bereits zwei Bokoblins vor dem Tor auf dich warten. Als du näher zu ihnen hingehst, erscheint eine magische Barriere. Erledige deine Gegner, sodass diese wieder verschwindet und du in den Hinterhof gelangen kannst.
» Ein Hinterhalt «

Hast du die vielen Bokoblins erledigt, wird die zweite Runde eingeläutet: Hinter dem Tor kommt eine weitere Gruppe von Feinden auf dich zugerannt. Wieder gilt es, alle aus dem Weg zu räumen, bevor du weiter kommst.
Nach deinem Sieg eile weiter durch das Tor.
» King Bulblins Ende I «

Lauf den Weg entlang und du erreichst ein weiteres Tor, das jedoch verschlossen ist. Betätige hier den Schalter in Form einer eisernen Kette, die sich rechts an der Wand befindet. Im nächsten Abschnitt triffst du auf ein dir bekanntes Gesicht: King Bulblin. Ein letztes Mal fordert er dich zum Kampf heraus: Steige mit ihm in die Barriere und kämpfe um den kleinen Schlüssel, der an seiner Hüfte baumelt.
» King Bulblins Ende II «

Seine Angriffstaktik sollte dir aus früheren Auseinandersetzungen bekannt sein: Mit seiner großen Axt versucht er auf dich einzuschlagen. Sollte dich also der wuchtige Schlag erwischen, kostet dich das einige Herzen. Spring deshalb um ihn herum und mach Gebrauch von deinen okkulten Künsten.
Nach einigen Treffern gibt er auf und überreicht dir den kleinen Schlüssel. Entschlossen setzt er sich auf Lord Bullbo und reitet davon.
» Eine weitere Runde «

Eil nun den ganzen Weg zurück, bis du wieder vorne vor dem Schloss stehst. Diesmal gehst du nach links. Hier warten bereits weitere Bokoblins auf dich: Zuerst zwei und sobald du dich ihnen näherst, kommen mehrere Gegner auf dich zu.
Nachdem du diesen Kampf gemeistert hast, öffne die Tür und besuche den Hinterhof: Vor dir siehst du Gerüste und Hindernisse aus Holz. Auf den Holzgerüsten stehen bereits Bulblins, die mit Feuerpfeilen auf dich schießen. Hol diese also zuerst runter.
Nachdem du diesen Kampf gemeistert hast, öffne die Tür und besuche den Hinterhof: Vor dir siehst du Gerüste und Hindernisse aus Holz. Auf den Holzgerüsten stehen bereits Bulblins, die mit Feuerpfeilen auf dich schießen. Hol diese also zuerst runter.
» Wilde Gefährten «

Dein Ziel ist es, an die Eber weiter hinten zu gelangen, um die großen Hürden zu durchbrechen. Ziele mit dem Bogen auf die Bulblins auf den Holzgerüsten.
Sobald du diese erledigt hast, kannst du an den Türmen vorbeigehen. Weiter hinten entdeckst du rechts einen kleinen Durchgang. Genau hinter dieser Wand befinden sich die Eber.
Klettere auf einen der beiden und reite los: Die Barrikaden sollten keine Schwierigkeit mehr darstellen. Am Besten reite dort, wo die Eingänge am Stärksten verriegelt wurden.
» Verdeckte Geheimnisse «

Nachdem du mit dem Eber durch die ganzen Holzbarrikaden gerast bist, steige ab. Vor
dir entdeckst du ein Rätsel. Eile zunächst zum verschlossenen Durchgang weiter vorn. Pack den Sturmbumerang aus, um den Dreck vor einer Zeichnung auf dem Boden hinfort zu fegen. Sobald du dich durch das Laub gekämpft hast, zeigt dir die Zeichnung den Lösungsweg für die Wind-Mechanismen. Die Pfähle mit den Mechanismen sind im Dreieck, in diesem Sinne nach dem Schema des Triforce angeordnet. Wirf den Bumerang gemäß der eingezeichneten Mechanismen und der Weg wird sich dir öffnen.
Im folgenden Abschnitt findest du neben einer Truhe mit der Labyrinth-Karte auch
eine kleine Holzleiter rechts an der Wand. Sie ist jedoch nicht weiter interessant, da du oben nur paar Rubine finden kannst. Verwandle dich in den Wolf und stell dich auf die Triforce-Zeichnung. Schau in Richtung der Steinsäulen und geh an der linken Wand entlang. Schalte deine Sinne ein und du entdeckst eine Stelle im Boden, wo du dich hindurch buddeln kannst. Das Loch führt direkt auf den Friedhof von Hyrule.
dir entdeckst du ein Rätsel. Eile zunächst zum verschlossenen Durchgang weiter vorn. Pack den Sturmbumerang aus, um den Dreck vor einer Zeichnung auf dem Boden hinfort zu fegen. Sobald du dich durch das Laub gekämpft hast, zeigt dir die Zeichnung den Lösungsweg für die Wind-Mechanismen. Die Pfähle mit den Mechanismen sind im Dreieck, in diesem Sinne nach dem Schema des Triforce angeordnet. Wirf den Bumerang gemäß der eingezeichneten Mechanismen und der Weg wird sich dir öffnen.
Im folgenden Abschnitt findest du neben einer Truhe mit der Labyrinth-Karte auch
eine kleine Holzleiter rechts an der Wand. Sie ist jedoch nicht weiter interessant, da du oben nur paar Rubine finden kannst. Verwandle dich in den Wolf und stell dich auf die Triforce-Zeichnung. Schau in Richtung der Steinsäulen und geh an der linken Wand entlang. Schalte deine Sinne ein und du entdeckst eine Stelle im Boden, wo du dich hindurch buddeln kannst. Das Loch führt direkt auf den Friedhof von Hyrule.
» Der Friedhof von Hyrule «

Auf der anderen Seite verwandle dich wieder zum Menschen: Bereits nach paar Metern kommen Skelette auf dich zu. Weiter vorne rechts bekommst du Besuch von Stalfos-Rittern. Schnapp dir den Morgenstern und lass es so richtig krachen.
Du entdeckst in diesem Gelände Fackeln, doch dank des Regens gelingt dir es nicht, sie zu entflammen.
Eile weiter nach vorn und erledige weitere Stalfos-Ritter. Auf einem der großen Grabsteine wirst du etwas von einem verwunschenen Krieger lesen können. Auf dem Anderen liest du etwas von Statuen der Zeit. Folge der Anweisung und suche den großen Baum.
Eile weiter nach vorn und erledige weitere Stalfos-Ritter. Auf einem der großen Grabsteine wirst du etwas von einem verwunschenen Krieger lesen können. Auf dem Anderen liest du etwas von Statuen der Zeit. Folge der Anweisung und suche den großen Baum.
» Die Wetter-Fackel «

Natürlich gibt es auf dem Friedhof viele Bäume, doch der große Baum wurde mit einem alten Holzgerüst umzäunt. Links von ihm stehen mehrere kleine Grabsteine. Vor dem Baum wirst du einen Stein sprengen müssen, um an den Schalter darunter zu gelangen.
Es öffnet sich dir ein Durchgang: Eile dorthin und fülle deine Reserven (Öl, Geldbörse, Energie) auf. Bevor du die Fackel entzündest, solltest du Folgendes beachten: Sobald sie brennt, hast du nur wenige Sekunden Zeit, um weiter vorne die beiden anderen Fackeln vor dem Tor zu entzünden. Ist die Zeit abgelaufen, so beginnt es wieder zu regnen. Hast du schließlich auch diese Prüfung bestanden, stehen dir die zwei Statuen zur Verfügung.
Es öffnet sich dir ein Durchgang: Eile dorthin und fülle deine Reserven (Öl, Geldbörse, Energie) auf. Bevor du die Fackel entzündest, solltest du Folgendes beachten: Sobald sie brennt, hast du nur wenige Sekunden Zeit, um weiter vorne die beiden anderen Fackeln vor dem Tor zu entzünden. Ist die Zeit abgelaufen, so beginnt es wieder zu regnen. Hast du schließlich auch diese Prüfung bestanden, stehen dir die zwei Statuen zur Verfügung.
» Von kleinen Schlüsseln und Schlössern «

Die freigewordenen Statuen wirst du brauchen: Genau dort, wo du dich zuvor hindurch gebuddelt hast, befinden sich zwei Vertiefungen. Setze die Statuen dort ab, dann klettere links die Steinblöcke hoch und spring über die beiden Statuen. Folge dem kleinen Gang, bis du zu einem weiteren Gitter gelangst. Um es zu öffnen musst du den Schalter links von dir aus der Wand ziehen.
Du erhältst einen kleinen Schlüssel für die Schlosshallen.
Grab dich wieder unter der Mauer durch und nutze die kleine Holztreppe (dort, wo du die Labyrinth-Karte gefunden hast). Eile zurück zum Eingang und tritt in die Schlosshallen.
Grab dich wieder unter der Mauer durch und nutze die kleine Holztreppe (dort, wo du die Labyrinth-Karte gefunden hast). Eile zurück zum Eingang und tritt in die Schlosshallen.
» In Gefahr «

Willkommen in den Hallen von Schloss Hyrule: Gleich nach deiner Ankunft erscheint eine magische Barriere und eine Reihe von Gegnern versuchen dir das Leben schwer zu machen. In der ersten Runde bekommst du es mit Bokoblins zu tun, in der zweiten Runde folgen zur Abwechslung paar gerüstete Dynalfos.
Sobald du sie allesamt erledigt hast, wird das Licht in der Halle entzündet. In einer kurzen Sequenz erscheint eine Truhe, die sich auf einem Balkon weiter oben befindet.
Sobald du sie allesamt erledigt hast, wird das Licht in der Halle entzündet. In einer kurzen Sequenz erscheint eine Truhe, die sich auf einem Balkon weiter oben befindet.
» Oben in den Kronleuchtern «

Nach der kleinen Aufwärmübung geht's weiter: Gehe links, über eine kleine Treppe zu einem Podest. Von hier aus kannst du dich mit dem Doppelhaken an einen Kronleuchter heften. Einmal in der Luft, kannst du dich langsam auf den Balkon darunter hinablassen, wo du auch gleich die Truhe mit dem Kompass findest.
Bei der nächsten Leuchte folgst du demselben Prinzip. Lass hier nicht etwa los, sondern seil dich ab und ziele dann mit dem zweiten Haken auf den nächsten Leuchter in deiner unmittelbaren Nähe. Von dort aus erreichst du den Balkon, wo du von dort aus die Tür erreichen kannst. Passiere diese und du kommst in eine Kammer mit einem dir altbekannten Gegner aus dem Zeitschrein. Sofern du einige okkulte Künste erlernt hast, wirst du mit der Nimbusgarde schneller fertig sein.
Bei der nächsten Leuchte folgst du demselben Prinzip. Lass hier nicht etwa los, sondern seil dich ab und ziele dann mit dem zweiten Haken auf den nächsten Leuchter in deiner unmittelbaren Nähe. Von dort aus erreichst du den Balkon, wo du von dort aus die Tür erreichen kannst. Passiere diese und du kommst in eine Kammer mit einem dir altbekannten Gegner aus dem Zeitschrein. Sofern du einige okkulte Künste erlernt hast, wirst du mit der Nimbusgarde schneller fertig sein.
» Wie ging das nochmal? «

Nach dem Kampf mit der Garde geht's zum Rätsel in diesem Raum: Insgesamt befinden sich hier vier Fackeln, von denen eine brennt. Schnapp dir etwas Öl für deine Laterne und schon kann's losgehen. Du kannst zwar die hinteren zwei Fackeln anzünden, dieser Schritt ist jedoch nicht nötig.
Lauf nach hinten zu den Steinblöcken: Stell dich auf den Block, der sich im Boden in einer Vertiefung befindet und an der Wand liegt, sodass du zeitgleich die brennende Fackel im Auge hast. Nimm jetzt den Sturmbumerang und lösche mit dessen Hilfe das Feuer der Fackel. Da die Fackeln für die Höhenunterschiede der Steinblöcke verantwortlich sind, wirst du eine Ebene hinaufgefahren. In der Truhe findest du ein paar Rubine.
Hier kannst du dich entscheiden, auf welcher Seite der Kammer du fortfahren willst, unabhängig davon führen beide zum Ziel. Wir gehen den Weg für die rechte Seite.
Lauf nach hinten zu den Steinblöcken: Stell dich auf den Block, der sich im Boden in einer Vertiefung befindet und an der Wand liegt, sodass du zeitgleich die brennende Fackel im Auge hast. Nimm jetzt den Sturmbumerang und lösche mit dessen Hilfe das Feuer der Fackel. Da die Fackeln für die Höhenunterschiede der Steinblöcke verantwortlich sind, wirst du eine Ebene hinaufgefahren. In der Truhe findest du ein paar Rubine.
Hier kannst du dich entscheiden, auf welcher Seite der Kammer du fortfahren willst, unabhängig davon führen beide zum Ziel. Wir gehen den Weg für die rechte Seite.
» Geistergeschichten «

Zunächst einmal stürmen zwei weitere Dynalfos auf dich zu: Schaff dir die beiden bereits aus Entfernung vom Hals, indem du sie mit Bombenpfeilen bespickst. So ersparst du dir lästige und zeitraubende Kämpfe.
Verwandle dich anschließend in einen Wolf und nutze dessen Sinne: Vor einem Bild stehen die Geister einiger hylianischer Soldaten.
Sobald du auf sie zu gehst, zeigen sie dir, was in diesem Raum nicht stimmt. Das Mysterium befindet sich hinter dem Bild. Schieß das Bild an den Schnüren ab und aktiviere den Kristallschalter dahinter. Der Durchgang weiter vorne wird geöffnet. Gehe hindurch. Auch die nächste Kammer wird kein Vergnügen: In der kurzen Sequenz werden dir zwei Ritter der Schattengarde präsentiert.
Sobald du auf sie zu gehst, zeigen sie dir, was in diesem Raum nicht stimmt. Das Mysterium befindet sich hinter dem Bild. Schieß das Bild an den Schnüren ab und aktiviere den Kristallschalter dahinter. Der Durchgang weiter vorne wird geöffnet. Gehe hindurch. Auch die nächste Kammer wird kein Vergnügen: In der kurzen Sequenz werden dir zwei Ritter der Schattengarde präsentiert.
» Zwei harte Nüsse «

Da du gegen beide gleichzeitig keine Chance hast, solltest du sie trennen: Schieß dazu einen Bombenpfeil auf einen der Ritter, damit dieser auf dich zukommt. Wie immer gilt, deinen Gegner aus seiner schweren Rüstung zu helfen. Paar gezielte Schwertstiche und okkulte Künste sollten ausreichen.
Sobald du sie beide in die ewigen Jagdgründe geschickt hast, öffnen sich die Türen. Geh gleich zur Tür weiter vorne.
Dein Weg führt dich nach draußen, wo dir in einer kurzen Vorschau die Truhe zum Master-Schlüssel gezeigt wird. Kaum hebt sich das Gitter, stürmen deine Gegner auf dich los und auch im Turm erscheinen Bulblins mit Feuerpfeilen. Das sieht nicht gut aus ...
Dein Weg führt dich nach draußen, wo dir in einer kurzen Vorschau die Truhe zum Master-Schlüssel gezeigt wird. Kaum hebt sich das Gitter, stürmen deine Gegner auf dich los und auch im Turm erscheinen Bulblins mit Feuerpfeilen. Das sieht nicht gut aus ...
» Deine Gefährten «

... wären da nicht deine Freunde aus Hyrule. Mit Hilfe des Falken werden die beiden Bulblins ausgeschaltet und mit einer großen Explosion auch die beiden Echsen, die auf dich zugerannt kommen. Als du durch das Loch in der Mauer nach unten schaust, siehst du deine Freunde, welche gleich weiter gen Innenhof eilen.
Weiter vorne kannst du dir den Master-Schlüssel in der Truhe schnappen. Mit ihm ist auch diese Seite des Schlosses abgeschlossen. Geh zurück in die Kammer mit den Fackeln und lauf auf die andere Seite. Du kommst in einen finsteren Raum. Das hat auch seine Gründe.
» Lichterspiele «

Um diesen Raum zu erhellen und gleichzeitig die Tür zu öffnen, gibt es nur einen Weg:
An der linken Wand hängt im Viereck der Fackeln ein Bild. Es verbirgt die Reihenfolge, in der die Fackeln entzündet werden müssen. Wenn du zur Wand schaust, ist die rechte Fackel die Erste der Vier. Lauf danach diagonal zur Zweiten, dann nach rechts zur Dritten und diagonal zur vierten Fackel. Der Raum wird erhellt und du kannst durch die Tür.
An der linken Wand hängt im Viereck der Fackeln ein Bild. Es verbirgt die Reihenfolge, in der die Fackeln entzündet werden müssen. Wenn du zur Wand schaust, ist die rechte Fackel die Erste der Vier. Lauf danach diagonal zur Zweiten, dann nach rechts zur Dritten und diagonal zur vierten Fackel. Der Raum wird erhellt und du kannst durch die Tür.
» Weiter geht's «

Weitere maskierte Gegner warten auf dich: Mach dem Spaß ein Ende, indem du die beiden aus der Ferne mit Bombenpfeilen bombardierst. Hier kannst du dich zwischen zwei Türen entscheiden. Nimm zuerst die linke Tür, um in die Schlosshalle zu gelangen. Dort stellst du dich auf den Bodenschalter, der einen Kronleuchter herabsenken lässt. Damit ersparst du dir künftig lästige Umwege.
Lauf auf die andere Seite und öffne dort die Tür: Du kommst zu einer ähnlichen Brücke wie vorhin. Diesmal sind deine Freunde nicht vor Ort. Erledige also den Aeralfos und du erhältst als Belohnung einen kleinen Schlüssel. Eil zurück zur der Tür, woher du gekommen bist. Gehe diese nicht hindurch, sondern rechts nach oben. Du kommst zu einer verschlossenen Tür, die du ohne Probleme aufschließen kannst.
Lauf auf die andere Seite und öffne dort die Tür: Du kommst zu einer ähnlichen Brücke wie vorhin. Diesmal sind deine Freunde nicht vor Ort. Erledige also den Aeralfos und du erhältst als Belohnung einen kleinen Schlüssel. Eil zurück zur der Tür, woher du gekommen bist. Gehe diese nicht hindurch, sondern rechts nach oben. Du kommst zu einer verschlossenen Tür, die du ohne Probleme aufschließen kannst.
» Brüchige Treppen «

Dieser Abschnitt ist mit einigen Fallen versehen. Verwandle dich in einen Wolf und spüre mithilfe deiner Sinne die hylianischen Soldaten auf. Doch bevor du über die Abgründe springst, solltest du noch die lästigen Geisterratten abschütteln.
Folge den Anweisungen der Wachen, sie zeigen dir den richtigen Weg.
Anschließend kannst die brüchige Treppe hinauf gehen. Hierbei gilt es, von Insel zu Insel springen. Oben warten bereits zwei weitere Gegner auf dich. Schaff sie aus dem Weg und eile zur nächsten Treppe. Weil diese stark beschädigt wurde, nutze die Gitter der Fackeln. Mit dem Doppelhaken geht es von Wand zu Wand zum anderen Ende.
Anschließend kannst die brüchige Treppe hinauf gehen. Hierbei gilt es, von Insel zu Insel springen. Oben warten bereits zwei weitere Gegner auf dich. Schaff sie aus dem Weg und eile zur nächsten Treppe. Weil diese stark beschädigt wurde, nutze die Gitter der Fackeln. Mit dem Doppelhaken geht es von Wand zu Wand zum anderen Ende.
» Torwächter «

Erledige auch hier deine Gegner. Als du zur Treppe kommst, siehst du einen großen Graben: Keine einzige ganze Stufe ist mehr vorhanden. Stattdessen zirkulieren Dorn- mechanismen an den Wänden hin und her. Das bedeutet, dass du nun mit dem Gleiter an der Wand nach oben fahren musst. Spring also von einer Seite zur anderen.
Weiter oben wirst du Krüge und Kisten finden, mit denen du deine Lebensenergie auffrischen kannst. Eile weiter und ein letzter Ritter stürmt auf dich zu. Ist auch dieser erledigt, solltest du noch kurz den kleinen Raum hinter der verschlossenen Tür erkunden.
Weiter oben wirst du Krüge und Kisten finden, mit denen du deine Lebensenergie auffrischen kannst. Eile weiter und ein letzter Ritter stürmt auf dich zu. Ist auch dieser erledigt, solltest du noch kurz den kleinen Raum hinter der verschlossenen Tür erkunden.
» Die Höhle des Löwen «

In der kleinen Kammer findest du paar nützliche Dinge, hauptsächlich Rubine und eine kleine Fee, die du in der hinteren Ecke einsammeln kannst. Bist du hier fertig, verlass die Kammer und öffne das große Tor. Du befindest dich auf der Spitze des Schlosses, wo sich das Unheil bereits in Form von dunklen Wolken formiert. Eile die Treppen nach oben, um nach dem Ursprung allem Bösen zu suchen.