

KAPITEL 37: SCHREIN #8 - DER SCHATTENPALAST
» Auf der Schattenseite «

Du wirst nun direkt in die Schattenwelt teleportiert. Gleich zu Beginn sucht Midna
Schutz in deinem Schatten, da sie sich in ihrer aktuellen Gestalt unwohl fühlt und sich nicht zeigen möchte. Lauf nun zur Mitte, wo du gleich grotesken Gestalten begegnest. Es sind jedoch keine Monster sondern verfluchte Bewohner der Schattenwelt.
In der Mitte entdeckst du drei Kreise: Die beiden kleineren Kreise enthalten Vertief- ungen, in denen du jeweils einen Gegenstand ablegen musst, die du in den zwei Türmen links und rechts findest. Da der Weg links versperrt ist, nimm den Rechten. Öffne die Tür weiter unten, am Ende der Passage. In der ersten Kammer triffst du auf Schattenläufer, die du bereits aus der Lichtwelt kennst. Zudem befindet sich weiterhin hier eine Maske Zantos: Zanto ist im ganzen Schattenpalast durch diverse Gegner und Konstruktionen vertreten. Erledige die Maske mit ein paar gezielten Schwerthieben und eine Truhe wird sich dir offenbaren. Schnapp dir den kleinen Schlüssel.
Schutz in deinem Schatten, da sie sich in ihrer aktuellen Gestalt unwohl fühlt und sich nicht zeigen möchte. Lauf nun zur Mitte, wo du gleich grotesken Gestalten begegnest. Es sind jedoch keine Monster sondern verfluchte Bewohner der Schattenwelt.
In der Mitte entdeckst du drei Kreise: Die beiden kleineren Kreise enthalten Vertief- ungen, in denen du jeweils einen Gegenstand ablegen musst, die du in den zwei Türmen links und rechts findest. Da der Weg links versperrt ist, nimm den Rechten. Öffne die Tür weiter unten, am Ende der Passage. In der ersten Kammer triffst du auf Schattenläufer, die du bereits aus der Lichtwelt kennst. Zudem befindet sich weiterhin hier eine Maske Zantos: Zanto ist im ganzen Schattenpalast durch diverse Gegner und Konstruktionen vertreten. Erledige die Maske mit ein paar gezielten Schwerthieben und eine Truhe wird sich dir offenbaren. Schnapp dir den kleinen Schlüssel.
» Im Nebel des Schattens «

Mit dem Doppelhaken kannst du dich bis zur Tür hinaufziehen, indem du die runden Gitter mit den roten Punkten anvisierst. Öffne die verschlossene Tür mit dem kleinen Schlüssel und du gelangst in eine Kammer, die großteils mit einem schwarzen Nebel überzogen ist. Wie dir Midna gleich erklärt, handelt es sich hierbei um den schwarzen Nebel der Schattenkristalle. Sobald du mit ihm in Berührung kommst, verwandelst du dich wieder in einen Wolf.
Im Nebel wirst du nicht lange allein sein: Erledige die Maske Zantos und schon werden zwei Truhen erscheinen. Verlasse den Nebel und untersuche ihren Inhalt.
» Phantom Zantos Auftritt «

Du findest je eine Truhe hinter und vor dem schwarzen Nebel. In der Hinteren kannst du den Kompass an dich nehmen, in der Vorderen einen weiteren kleinen Schlüssel. Zieh dich wieder mithilfe des Doppelhakens auf die höhere Ebene und gehe durch die Tür, welche du hier mit dem kleinen Schlüssel öffnen kannst.
Du kommst in einen Raum, dessen Tür sofort hinter dir verriegelt wird. Als du diese Kammer näher erkundest, wird eine magische Barriere aufgebaut. Ganz vorne entdeckst du eine große Hand, die eine helle Kugel hält; Eine Sola der Schattenwelt. Diese Kugel solltest du aus diesem Turm nach draußen tragen. Zuerst gilt es jedoch, das Phantom von Zanto zu besiegen.
» Das Wunder der Sola «

Widme deine Aufmerksamkeit gänzlich dem Phantom des Schattenkönigs: Eile ihm nach und verhindere, dass dieser eine Energiekugel erstellt, mit dem er ein schwarzes Portal schafft, aus dem mehrere Kreaturen des Bösen hervorkommen. Sobald sich das Phantom materialisiert hat, schlag auf ihn ein.
Die Verfolgungsjagd wird mit der Zeit schwieriger: Zantos Abbild wird sich immer rascher durch den Raum teleportieren, sodass es dir schwerfällt, ihn weiter zu treffen. Hast du ihn besiegt, explodiert er und hinterlässt eine große Nebeldecke aus Schattenkristallen. Jetzt beginnt erst der knifflige Teil deiner Aufgabe: Wie bereits erwähnt, musst du die Sola durch die vorherigen Räume bis nach draußen tragen, ohne dass dich der Wächter der Sola, die Hand, dabei erwischt.
» Auf der Flucht «

Lauf zur Hand und schlag mit dem Schwert zu: Schon rollt die Sola zu dir und du kannst sie dir greifen. Eile nun in die Mitte des Raumes (unter dem schwarzen Nebel) und lege die Kugel in die runde Vertiefung. Sobald du das gemacht hast, erhebt sich eine Treppe aus dem Boden, die du passierst. Lass jedoch fürs Erste die Sola auf ihrem Platz, sodass die Treppe nicht wieder verschwindet.
Während deines Tuns wirst du feststellen, dass sich die Hand aktiviert hat und hinter dir bzw. der Sola her ist. Lauf die Treppe hoch und visiere die Sola mit dem Doppelhaken an. Sobald du sie wieder in den Händen hältst, solltest du rasch durch die Tür gehen. Kaum bist du hier die ersten Meter voran gegangen, erscheint bereits die Hand. Beeil dich!
Während deines Tuns wirst du feststellen, dass sich die Hand aktiviert hat und hinter dir bzw. der Sola her ist. Lauf die Treppe hoch und visiere die Sola mit dem Doppelhaken an. Sobald du sie wieder in den Händen hältst, solltest du rasch durch die Tür gehen. Kaum bist du hier die ersten Meter voran gegangen, erscheint bereits die Hand. Beeil dich!
» Die Flucht geht weiter «

Renne zum schwarzen Nebel hin und lege die Sola in die runde Vertiefung, die sich darunter befindet. Sofort bilden sich wieder Stufen, die du rasch passieren solltest. Um Zeit zu sparen, stelle dich bereits zuvor auf die Treppen, sodass du nach oben befördert wirst. Die Kugel kannst du dann einfach wieder mit dem Doppelhaken an dich ziehen.
Sollte sich die Hand die Sola bereits geholt haben, schieße einfach die Hand ab und schon hast du die Sola wieder. Klettere die hohen Stufen hinauf und springe hinten nach unten, dann gehe durch die Tür. Auch in der nächsten Kammer wird dich die Hand verfolgen.
Sollte sich die Hand die Sola bereits geholt haben, schieße einfach die Hand ab und schon hast du die Sola wieder. Klettere die hohen Stufen hinauf und springe hinten nach unten, dann gehe durch die Tür. Auch in der nächsten Kammer wird dich die Hand verfolgen.
» Eine gute Verwandlung «

In diesem Abschnitt musst du nur noch an den Gegnern vorbei laufen und die Tür nach draußen nehmen. Allerdings ist das nicht so einfach: Fällt dir die Kugel einmal aus den Händen, rollt sie bis nach unten. Lasse es nicht soweit kommen.
Sobald du draußen bist, erhält der erste Schattenbewohner dank der Sola wieder seine ursprüngliche Form. Eile weiter zum großen Platz nach oben und erlöse alle Bewohner vom dunklen Fluch. Lege danach die Sola in den kleinen Kreis ganz rechts. Auf der linken Seite bildet sich ein helles Quadrat im Boden, das dir den nächsten Schritt offenbart.
Sobald du draußen bist, erhält der erste Schattenbewohner dank der Sola wieder seine ursprüngliche Form. Eile weiter zum großen Platz nach oben und erlöse alle Bewohner vom dunklen Fluch. Lege danach die Sola in den kleinen Kreis ganz rechts. Auf der linken Seite bildet sich ein helles Quadrat im Boden, das dir den nächsten Schritt offenbart.
» Ein neuer Weg «

Stell dich auf das leuchtende Viereck und lass dich auf die andere Seite bringen. Besuche hier den neuen Abschnitt. Diese Kammer sieht kompliziert aus, da sie im Gegensatz zur Letzten wesentlich größer ist. Schnapp dir den Doppelhaken und visiere einen Punkt an der rechten oder linken Wand an.
Von dort aus sollte es reichen, den Ankerpunkt an der Decke zu erreichen: Lass dich langsam an der Kette herunter, sodass du genau auf der fahrenden Platte landen kannst. Von hier aus kannst du leicht weiter springen, bis du alle Plattformen überwunden hast und auf der anderen Seite angekommen bist. Es gilt, eine weitere Maske in den Abgrund zurückzuschicken. Hast du das getan, so erscheint eine kleine Truhe auf der linken Seite vor der Tür. Nimm den kleinen Schlüssel an dich und eile durch die Tür.
Von dort aus sollte es reichen, den Ankerpunkt an der Decke zu erreichen: Lass dich langsam an der Kette herunter, sodass du genau auf der fahrenden Platte landen kannst. Von hier aus kannst du leicht weiter springen, bis du alle Plattformen überwunden hast und auf der anderen Seite angekommen bist. Es gilt, eine weitere Maske in den Abgrund zurückzuschicken. Hast du das getan, so erscheint eine kleine Truhe auf der linken Seite vor der Tür. Nimm den kleinen Schlüssel an dich und eile durch die Tür.
» Die Bluthunde des falschen Königs «

Wie beim letzten Mal ist der halbe Raum vor dir von schwarzem Nebel bedeckt, in dem sich diesmal jedoch feindliche Kreaturen verstecken. Lauf in den Nebel und versuche mit Hilfe von Midnas Energiekreis die Schattenläufer zu erledigen. Ist das getan, erscheint eine Maske Zantos auf. Vernichte auch diese, sodass drei weitere Masken dazukommen und wild mit Energiekugeln um sich schießen.
Erledige auch den Rest deiner Feinde und es erscheint für deine Mühen eine weitere Truhe mit einem kleinen Schlüssel. Zieh dich wieder an den leuchtenden Punkten zur Tür hinauf. Hier gilt es, an der Decke entlang zu schwingen und die einzelnen Ebenen zu nutzen. Du entdeckst auf deinem Weg zwei große Truhen: In der Truhe auf der linken Seite befindet sich die Labyrinth-Karte, auf der rechten Seite kannst du den kleinen Schlüssel einsacken. Betrete nun den nächsten Raum.
Erledige auch den Rest deiner Feinde und es erscheint für deine Mühen eine weitere Truhe mit einem kleinen Schlüssel. Zieh dich wieder an den leuchtenden Punkten zur Tür hinauf. Hier gilt es, an der Decke entlang zu schwingen und die einzelnen Ebenen zu nutzen. Du entdeckst auf deinem Weg zwei große Truhen: In der Truhe auf der linken Seite befindet sich die Labyrinth-Karte, auf der rechten Seite kannst du den kleinen Schlüssel einsacken. Betrete nun den nächsten Raum.
» Phantom Zantos Revanche «

Du triffst ein erneutes Mal auf Zantos Phantom. Erledige gleich zu Beginn alle Schattenpflanzen und gehe dann auf das Phantom los. Wie bereits beim letzten Mal, teleportiert sich das Phantom durch den ganzen Raum. Du kannst an einer Stelle warten und zuschlagen, sobald das Phantom in deiner Nähe erscheint, oder du rennst ihm gleich nach.
Bereits nach ein paar Schlägen ist das Phantom besiegt und hinterlässt dir wieder eine schwarze Nebelschicht. Dein Ziel ist die Sola, die du dir gleich holst.
» Die zweite Sola «

Befreie die Sola mit Hilfe deines Schwertes aus den Klauen der Schattenhand und lauf damit zur Mitte des Raumes. Sobald du in den schwarzen Nebel eindringst, wird er sich dank der leuchtenden Kugel schnell entfernen. In der Zwischenzeit haben sich jedoch bösartige Kreaturen im Nebel gebildet. Lege also die Kugel in den kleinen Kreis.
Jetzt kannst du über die neue Treppe zur Tür eilen und bevor du die Kammer verlässt, die Sola per Doppelhaken mitzunehmen. Wie immer ist Eile geboten, denn die Hand folgt dir.
» Mit aller Energie «

Natürlich wird es auch im nächsten Abschnitt nicht einfacherer: Passiere die Mitte des Raumes und erledige gegebenfalls die Monster. Im Boden entdeckst du große leucht- ende Quadrate. Stelle dich auf ein Quadrat, wobei du zur Mitte, also zum Kreis, schaust. Wirf nun die Kugel auf den Kreis: Schon erheben sich die einzelnen Quadrate und bilden eine Treppe. Eile rasch nach oben und ziehe von dort aus die Kugel zu dir.
Springe schnell zum Eingang hinunter und besuche die nächste Kammer. Hier brauchst
du nur über die zirkulierenden Plattformen zurückspringen, bis du auf das andere Ende erreichst, auf der sich zwei Kugeln befinden. Nach einer kurzen Zeit werden sich die Kugeln dank der Sola mit Licht füllen und es entsteht eine weitere Plattform, die dich direkt zum Ausgang führt. Solltest du von einer Plattform gefallen sein, lauf zurück zum Eingang, wo du hergekommen bist. Im Nebel versteckt sich eine weitere Kugel, füll auch diese mit Licht und du wirst wieder nach oben gebracht.
Springe schnell zum Eingang hinunter und besuche die nächste Kammer. Hier brauchst
du nur über die zirkulierenden Plattformen zurückspringen, bis du auf das andere Ende erreichst, auf der sich zwei Kugeln befinden. Nach einer kurzen Zeit werden sich die Kugeln dank der Sola mit Licht füllen und es entsteht eine weitere Plattform, die dich direkt zum Ausgang führt. Solltest du von einer Plattform gefallen sein, lauf zurück zum Eingang, wo du hergekommen bist. Im Nebel versteckt sich eine weitere Kugel, füll auch diese mit Licht und du wirst wieder nach oben gebracht.
» Licht erhellt die Dunkelheit «

Wieder außerhalb des Schattenpalastes, gehe mit der Sola zurück zum zentralen Podest und lege sie in die zweite, runde Vertiefung. Die Kräfte der beiden Solas werden nun auf dein Schwert übertragen. Es beginnt hell zu leuchten, was wiederum heißt, dass du damit in der Lage bist, die Dunkelheit in dieser Welt zu spalten.
Versuch dein Glück gleich weiter oben beim nächsten Eingang ins finstere Gemäuer.
» Licht gegen Dunkelheit «

Erledige hier gleich zu Beginn die drei Schattengargorak und tritt danach durch den Nebel. Das geht ganz einfach: Stelle sich auf die rot-leuchtende Markierung vor dem Nebelfall und erzeuge eine Wirbelattacke. Der Nebel spaltet sich dank deines Schwertes für einige Sekunden und du kannst auf die andere Seite gelangen.
Passiere die Tür: Dieser Raum sollte dir bekannt vorkommen und natürlich ist er gefüllt mit Feinden. Lauf zur dunklen Nebelwolke und schwing dein Schwert, sodass dieses den Nebel vertreibt. Weiter hinten entdeckst du zwei Kugeln, die wieder in die Vertiefungen am Boden platziert werden müssen. Nimm die Erste und wirf sie von ihrem Platz geradeaus in den Nebel. Sie wird gleich an ihren Platz gezogen. Wiederhole Selbiges mit der zweiten Kugel, sodass eine Treppe erscheint.
Passiere die Tür: Dieser Raum sollte dir bekannt vorkommen und natürlich ist er gefüllt mit Feinden. Lauf zur dunklen Nebelwolke und schwing dein Schwert, sodass dieses den Nebel vertreibt. Weiter hinten entdeckst du zwei Kugeln, die wieder in die Vertiefungen am Boden platziert werden müssen. Nimm die Erste und wirf sie von ihrem Platz geradeaus in den Nebel. Sie wird gleich an ihren Platz gezogen. Wiederhole Selbiges mit der zweiten Kugel, sodass eine Treppe erscheint.
» Zantos Gegenwart «

Oben angekommen, erledige zunächst den einsamen Gegner. Da du keine Sola bei dir hast, um die Kugel zu erhellen, musst du dein Schwert dazu verwenden: Mit ein paar Schwerthieben bringst du die Kugel zum Leuchten und erzeugst ein Quadrat im Boden. Stell dich rasch darauf und schon wirst du weiter nach oben transportiert.
Oben auf der nächsten Ebene bekommst du gleich Gesellschaft: Zantos Spione sind im ganzen Schrein verteilt. Erledige alle Masken und es erscheint eine kleine Truhe mit dem kleinen Schlüssel zur nächsten Tür.
Oben auf der nächsten Ebene bekommst du gleich Gesellschaft: Zantos Spione sind im ganzen Schrein verteilt. Erledige alle Masken und es erscheint eine kleine Truhe mit dem kleinen Schlüssel zur nächsten Tür.
» Auf dem Balkon «

Nachdem du den kleinen Schlüssel eingesackt hast, eile in die Mitte der drei schwarzen Kugeln: Bringe sie mit einer Wirbelattacke zum Leuchten und eine weitere Plattform erscheint. Mit ihr kommst du direkt zur verschlossenen Türe.
Gehe hindurch: Du stehst auf einer großen Platte, die man auch als Balkon bezeichnen könnte. Doch hier wimmelt es nur so von Monstern: Erledige ein paar und eile danach zur großen Nebelwand. Erschaff dir einen Durchgang mithilfe einer Wirbelattacke und springe über den Abgrund. Erledige auch hier die drei Schattengargoraks.
Gehe hindurch: Du stehst auf einer großen Platte, die man auch als Balkon bezeichnen könnte. Doch hier wimmelt es nur so von Monstern: Erledige ein paar und eile danach zur großen Nebelwand. Erschaff dir einen Durchgang mithilfe einer Wirbelattacke und springe über den Abgrund. Erledige auch hier die drei Schattengargoraks.
» Der Master-Schlüssel «

An den Wänden wirst du leuchtende Punkte finden, an denen du dich mit dem Doppel- haken festhaken kannst. Zieh dich stets weiter nach oben, bis du eine große Truhe erreichst. Öffne sie und nimm den Master-Schlüssel an dich.
Mit diesem Fund wird es Zeit, nach dem wahren Zanto zu suchen: Springe also wieder hinab und tritt wieder durch die Nebelwand. Eile hier vorne zu den zwei schwarzen Kugeln und aktiviere diese per Wirbelattacke. Die Plattform bringt dich auf die rechte Seite, wo du gleich von Zantos Masken beschossen wirst.
Mit diesem Fund wird es Zeit, nach dem wahren Zanto zu suchen: Springe also wieder hinab und tritt wieder durch die Nebelwand. Eile hier vorne zu den zwei schwarzen Kugeln und aktiviere diese per Wirbelattacke. Die Plattform bringt dich auf die rechte Seite, wo du gleich von Zantos Masken beschossen wirst.
» Maske um Maske «

Hier hinten musst du nichts weiter tun, als Zantos Masken zu erledigen. Aktiviere danach die schwarzen Kugeln und kehre auf die große Platte zurück, wo jetzt weitere Masken auf dich warten. Hast du alle Schergen des Schattenkönigs erledigt, erscheint auf der Seite der verschlossenen Tür eine Truhe mit einem kleinen Schlüssel. Nimm diesen an an dich und öffne die Tür. Zanto ist nicht mehr fern...
» Höhenangst «

Gleich zu Beginn erhältst du am Boden eine nette Begrüßung: Erledige zuerst die Schattenläufer und gehe danach in den hinteren Teil des Raumes, wo du weitere vier schwarze Kugeln finden wirst. Mit einer Wirbelattacke aktivierst du auch hier eine schwebende Plattform. Diese bringt dich nun nach oben.
Bald musst du zwischen drei Plattformen wählen: Nimm die, welche sich geradeaus befindet. Schon bald wirst du ein zweites Mal eine Plattform wählen müssen. Nimm diesmal die linke Platte, die dich weiter nach oben führt. Auf festen Boden angekommen, solltest du zuerst die Schattenpflanze erledigen und danach auf die rechte Plattform springen. Nimm den Doppelhaken und ziehe dich an die dir gegenüberliegende Wand.
Bald musst du zwischen drei Plattformen wählen: Nimm die, welche sich geradeaus befindet. Schon bald wirst du ein zweites Mal eine Plattform wählen müssen. Nimm diesmal die linke Platte, die dich weiter nach oben führt. Auf festen Boden angekommen, solltest du zuerst die Schattenpflanze erledigen und danach auf die rechte Plattform springen. Nimm den Doppelhaken und ziehe dich an die dir gegenüberliegende Wand.
» Hoch hinaus «

Zieh dich von dieser Stelle aus an den anderen Punkt der Wand. Von da aus erreichst du den Greifpunkt an der Decke. Bist du soweit, kannst du dich langsam auf die rotierende Plattform hinunter lassen. Sie bringt dich nun zu einer weiteren Station: Dort gilt es wieder eine Maske zu erledigen. Ist das getan, wartet die nächste Truhe mit einem kleinen Schlüssel auf dich.
Spring auf die letzte Plattform vor dir, die dich nun direkt zur verschlossenen Tür bringt. Schließe sie auf und gehe hindurch.
» Und los gehts... «

In der letzten Kammer wirst du noch einmal auf die Probe gestellt: Im Nebel verstecken sich einige Schattenläufer, die etappenweise auf dich zu gestürmt kommen. Nach dem Gemetzel erhältst du freies Geleit: Der Nebel verschwindet und du kannst bei Bedarf deine Energie auftanken, indem du die Krüge nach ihrem Inhalt untersuchst. Bist du bereit, betritt den Thronsaal des Endgegners.
» Zantos Geschichte «

In den folgenden Minuten wird dir Zanto erzählen, wie er zu seiner Macht gekommen ist. Sein Gott und er teilen denselben Wunsch, was sie beide zusammengeführt hat. Wenn du aufgepasst hast, wird dir bereits klar, welcher Gott das sein muss... anschließend fordert Zanto dich zum Kampf heraus.
» ENDGEGNER: Usurpator Zanto «

Zanto ist ein außergewöhnlicher Endgegner. Er bestreitet seine Kämpfe in ganz verschiedenen Territorien. Insgesamt liegen 6 Kampf-Phasen vor dir:
- 1. Phase: Der erste Kampf findet in der Boss-Arena des Waldschreins statt. Wirf den Sturmbumerang auf Zanto, sodass er die Kontrolle verliert und an Land springt. Dort kannst du ihn mit dem Schwert attackieren.
- 2. Phase: Der zweite Teil spielt sich in der Mine der Goronen ab.
Die riesige Magnetscheibe ist auch hier wieder eine Herausforderung. Halte für den Fall der Fälle die Eisenstiefel bereit. Renne auf Zanto zu, um ihn mit dem Schwert zu attackieren. - 3. Phase: Der dritte Teil des Kampfes findet unter Wasser statt.
Vergiss nicht das Zora-Gewand anzuziehen und dich mit dem Greifhaken auszurüsten. Zanto wird dich aus der Distanz heraus beschießen. Weiche diesen geschickt aus und ziehe ihn mit dem Greifhaken zu dir. Bearbeite ihn mit dem Schwert, bevor er davon kommt. Danach versteckt er sich in einem der 4 Helme. Gib Acht und bleibe bei deiner Taktik. - 4. Phase: Wieder zurück im Waldschrein, befindet ihr euch jetzt im Raum von Ook, dem Affenhäuptling. Erinnere dich daran, wie du den Pavian erledigt hast. Sobald Zanto also auf einer Säule zum Stehen kommt, ramme den Pfahl zweimal per Rollattacke, um ihn zu Boden zu werfen. Anschließend kannst du ihn mit dem Schwert attackieren.
- 5. Phase: Nun wird es kalt: In der Boss-Arena der Bergruine wird
der nächste Kampf ausgetragen. Zanto wird zum Anfang zum Riesen mutieren. Schnappe dir den Morgenstern und verfahre so, wie du es bereits im Kampf gegen Matronia getan hast: Sobald er auf dich fallenlassen will, weiche aus und wirf den Morgenstern auf seinen Fuß. Anschließend springt er davon und schrumpft, sodass du ihn locker mit dem Schwert angreifen kannst. - 6. Phase: In der letzten Phase des Kampfes greift er zu anderen Mitteln: Vor dem Schloss von Hyrule geht Zanto mit zwei Klingen auf dich los. Nutze deine okkulten Schwertfähigkeiten und natürlich deine Klinge; auch eine Wirbelattacke hilft, um ihn aufzuhalten, sodass du ihn attackieren kannst. Bleibe stets in Bewegung und achte auf seine Angriffe. Nach einigen gezielte Schwertstreichen ist auch Zanto besiegt.
» Die Schattenkristalle «

Nach Zantos Untergang wirst du wieder in den Schattenpalast gebracht. Auch Midna erhält ihre Schattenkristalle zurück. Doch das ist noch längst nicht alles: Mit letzten Kräften spricht Zanto davon, dass er immer weiter leben wird, solange sein Gott lebt. Daraufhin konzentriert Midna ihre ganze Kraft und vernichtet Zanto endgültig.
Plötzlich stellt Midna fest, dass sie durch Zantos Tod nur einen kleinen Teil ihrer Kraft zurück erhalten hat. Also sind Zantos Worte wahr... . Schnapp dir schnell den Herzcontainer und lass dich anschließend von Midna nach draußen teleportieren.
Plötzlich stellt Midna fest, dass sie durch Zantos Tod nur einen kleinen Teil ihrer Kraft zurück erhalten hat. Also sind Zantos Worte wahr... . Schnapp dir schnell den Herzcontainer und lass dich anschließend von Midna nach draußen teleportieren.