KAPITEL 34: EINE HIMMLISCHE OFFENBARUNG
» Ilyas Geschenk «
Als du Ilya in Leonards Haus die Halskette zeigst, gelangt sie ihre Erinnerung zurück:
Es muss wohl Epona gewesen sein, die ihre Erinnerung zurückgebracht hat. Nun weiß sie wieder, wer du bist. Nach einer kurzen Sequenz verlassen die anderen Anwesenden den Raum. Ilya wollte dir bereits vor ihrer Entführung ein Geschenk geben:
Es ist die tönerne Flöte, mit der du Epona von überall (auch wenn es keine Gräser gibt) zu dir rufen kannst. Springe neben Ilya in das Loch. Laufe hier nach vorne und sprich mit Jargo. Zeig ihm das Dokument der Kumulaner.
Es muss wohl Epona gewesen sein, die ihre Erinnerung zurückgebracht hat. Nun weiß sie wieder, wer du bist. Nach einer kurzen Sequenz verlassen die anderen Anwesenden den Raum. Ilya wollte dir bereits vor ihrer Entführung ein Geschenk geben:
Es ist die tönerne Flöte, mit der du Epona von überall (auch wenn es keine Gräser gibt) zu dir rufen kannst. Springe neben Ilya in das Loch. Laufe hier nach vorne und sprich mit Jargo. Zeig ihm das Dokument der Kumulaner.
» Die Kraft des Kopierstabs kehrt zurück «
Als du Jargo das Dokument zeigst, liest er darin eine Passage vor, in der Hoffnung,
eine Statue in Bewegung setzen zu können. Doch als sich nichts bewegt gibt dir Jargo enttäuscht das Buch zurück. Bevor er den Raum verlässt, markiert er dir auf der Karte insgesamt 6 Punkte. Diese Punkte stellen die Standorte der anderen Statuen dar.
Kaum ist Jargo fort, nimmst du den Kopierstab hervor, welcher kraftvoll aufleuchtet. Es muss wohl der Zauberspruch gewesen sein, der ihm wieder Kraft eingehaucht hat. Da die Statue vor dir ein Portal darstellt, ist diese der letzte Punkt. Mach dich auf den Weg zu den einzelnen Punkten, um mehr in Erfahrung zu bringen.
eine Statue in Bewegung setzen zu können. Doch als sich nichts bewegt gibt dir Jargo enttäuscht das Buch zurück. Bevor er den Raum verlässt, markiert er dir auf der Karte insgesamt 6 Punkte. Diese Punkte stellen die Standorte der anderen Statuen dar.
Kaum ist Jargo fort, nimmst du den Kopierstab hervor, welcher kraftvoll aufleuchtet. Es muss wohl der Zauberspruch gewesen sein, der ihm wieder Kraft eingehaucht hat. Da die Statue vor dir ein Portal darstellt, ist diese der letzte Punkt. Mach dich auf den Weg zu den einzelnen Punkten, um mehr in Erfahrung zu bringen.
» Das erste Zeichen «
Das erste Zeichen für das Dokument findest du direkt bei der Eldin-Brücke. Laufe einfach in die nördliche Richtung und du kommst vor dem Torbogen rechts an die Stelle, wo du eine Statue siehst. Klettere nun nach oben und aktiviere sie mit dem Kopierstab. Sobald du sie von ihrer Plattform kommandiert hast, wird das gesuchte Zeichen endlich sichtbar.
Notiere es in dein Buch und eile in südöstlicher Richtung zur nächsten Statue.
» Das zweite Zeichen «
Hier liegt die Statue zwischen Felsen. Aktiviere sie mithilfe des Kopierstabs und beweg sie nach vorne. Die Plattform leuchtet in einem grellen Licht auf und zeigt dir das zweite Zeichen.
Mach dich jetzt auf zu den zwei roten Punkten nahe Stadt Hyrule.
» Das dritte und vierte Zeichen «
Die zwei Zeichen liegen so nah beieinander, dass du sie gleich beide rasch einsammeln kannst. Bewege die erste Statue von der Steinsäule so, dass du danach über sie bis zur leuchtenden Plattform springen kannst. Hier ist das dritte Zeichen.
Das vierte Zeichen findest du gleich um die Ecke. Kommandiere die Statue vom Felsen und damit von der Plattform herunter. Du musst sie jedoch so hinstellen, dass du dich von oben mit dem Greifhaken herablassen kannst. Darüber befindet sich ein Geflecht aus Gestrüpp, an den du dich festhalten kannst. Nachdem du nun bereits vier Zeichen hast, fehlen dir noch zwei. Diese findest du in der Gerudo-Wüste und im Wald von Phirone.
Das vierte Zeichen findest du gleich um die Ecke. Kommandiere die Statue vom Felsen und damit von der Plattform herunter. Du musst sie jedoch so hinstellen, dass du dich von oben mit dem Greifhaken herablassen kannst. Darüber befindet sich ein Geflecht aus Gestrüpp, an den du dich festhalten kannst. Nachdem du nun bereits vier Zeichen hast, fehlen dir noch zwei. Diese findest du in der Gerudo-Wüste und im Wald von Phirone.
» Die zwei letzten Zeichen «
Lass dich in die Gerudo-Wüste teleportieren, wo du das fünfte Zeichen erhältst:
Dazu musst du vom Teleportations-Punkt der Gerudo-Wüste nach Westen gehen, bis du zu unregelmäßig geformten Steinblöcken kommst. Führe hier die Statue weg, dann springe vom nordwestlichen Block zur Statue und weiter zum Block mit dem Symbol. In der Nähe findest du noch eine kleine Truhe, die 100 Rubine enthält.
Das letzte Zeichen ist hingegen im Wald hinter einem Felsen. Das Gebiet ist für dich bisher unentdeckt. Am Ende des Gebiets findest du jedoch die Statue in einer Wand. Bewege sie aus ihrer uralten Form und gehe zum letzten Zeichen hin.
Nun ist deine Sammlung komplett: Teleportiere dich nach Kakariko und gehe zu Jargo
in die Katakomben. Der erneuten Versuch, die Statue durch einen Zauberspruch zu aktivieren, gelingt diesmal: Der Mittelteil verschwindet, damit die Statue aus ihren Fugen bewegt werden kann. Betritt zusammen mit Jargo die von euch neu entdeckte Höhle.
Dazu musst du vom Teleportations-Punkt der Gerudo-Wüste nach Westen gehen, bis du zu unregelmäßig geformten Steinblöcken kommst. Führe hier die Statue weg, dann springe vom nordwestlichen Block zur Statue und weiter zum Block mit dem Symbol. In der Nähe findest du noch eine kleine Truhe, die 100 Rubine enthält.
Das letzte Zeichen ist hingegen im Wald hinter einem Felsen. Das Gebiet ist für dich bisher unentdeckt. Am Ende des Gebiets findest du jedoch die Statue in einer Wand. Bewege sie aus ihrer uralten Form und gehe zum letzten Zeichen hin.
Nun ist deine Sammlung komplett: Teleportiere dich nach Kakariko und gehe zu Jargo
in die Katakomben. Der erneuten Versuch, die Statue durch einen Zauberspruch zu aktivieren, gelingt diesmal: Der Mittelteil verschwindet, damit die Statue aus ihren Fugen bewegt werden kann. Betritt zusammen mit Jargo die von euch neu entdeckte Höhle.
» Die Kanone der Kumulaner «
Zusammen mit Jargo machst du eine große Entdeckung: In der Höhle findet ihr eine Kanone von den den Kumulanern. Der einzige Haken an der Sache ist, dass der Zahn der Zeit an ihr genagt hat und sie bereits kaputt gegangen ist. Es gilt, diese wertvolle Erfindung reparieren zu lassen. Vielleicht jemand, der selbst eine Kanone besitzt...?
Genau, bring sie zu Toby am Hylia See. Als du die Kanone teleportieren willst, weigert sich Midna, da Jargo euch beiden zuschaut. ACHTUNG: Speichere deinen Spielstand auf keinen Fall in dieser Höhle. Hierbei kann ein Bug auftreten, der verhindert, dass man nach dem Speichern die Kanone teleportieren kann, da Jargo den Raum nicht mehr verlässt.
Genau, bring sie zu Toby am Hylia See. Als du die Kanone teleportieren willst, weigert sich Midna, da Jargo euch beiden zuschaut. ACHTUNG: Speichere deinen Spielstand auf keinen Fall in dieser Höhle. Hierbei kann ein Bug auftreten, der verhindert, dass man nach dem Speichern die Kanone teleportieren kann, da Jargo den Raum nicht mehr verlässt.
» Eine alte Kanone auf Reisen «
Gehe zu Jargo und sprich mit ihm. Er zeigt Verständnis und wird sich schnell aus dem Staub machen. Zum Schluss gibt er dir noch den hilfreichen Tipp, dass man die Kanone zuerst reparieren muss, damit sie wieder funktioniert. Eile zur Kanone und lasse sie von Midna aus der Höhle zum Hylia-See teleportieren.
» Toby, der Fachmann «
Gehe gleich rüber zu Toby und sprich mit ihm. Dieser weiß sofort, was Sache ist. Er
will sich das Prachtstück aus der Nähe ansehen und stellt natürlich fest, dass die Kanone kaputt ist. Er bietet dir eine Reparatur an, für die er 300 Rubine sehen will. Hast du das Geld parat, so repariert er dir das Gerät innert ein paar Tagen.
Nun endlich ist die Kanone abschussbereit: Die Zündvorrichtung fehlt, doch das macht nichts. Zieh dich einfach mit dem Greifhaken in die Kanone. Kurz vor dem Abschuss kommt auch noch die Tante und ihr Junges dazu. Jetzt geht's ab in die Wolken.
will sich das Prachtstück aus der Nähe ansehen und stellt natürlich fest, dass die Kanone kaputt ist. Er bietet dir eine Reparatur an, für die er 300 Rubine sehen will. Hast du das Geld parat, so repariert er dir das Gerät innert ein paar Tagen.
Nun endlich ist die Kanone abschussbereit: Die Zündvorrichtung fehlt, doch das macht nichts. Zieh dich einfach mit dem Greifhaken in die Kanone. Kurz vor dem Abschuss kommt auch noch die Tante und ihr Junges dazu. Jetzt geht's ab in die Wolken.
» Ein schwebender Palast «
Du landest direkt in einem kleinen Wasserbecken. Gleich zu Beginn fliegt ein riesiger Drache über dir hinweg. Dank deiner Mühen kann die Tante endlich in ihren Shop zurück, um nach dem Rechten zu sehen.
Achte hier oben in den Wolken auf die hiesigen Winde und mach dich auf zur großen Tor, über dem sich ein Kristallschalter befindet. Zeit, an diesem Ort nach der letzten, verbliebenen Spiegelscherbe zu suchen.