KAPITEL 28: SCHREIN #5 - DIE BERGRUINE
» Willkommen Daheim «
Nach dem aufregenden Rennen gegen Yeti darfst du ihn und seine Frau in ihrer Wohnstube besuchen. Da du sowieso auf der Suche nach der Spiegelscherbe bist, kommt es dir gelegen. Im Innern der Ruine ist es kaum wärmer als draußen und Teile sind noch mit Eis überzogen.
Bereits in der Eingangshalle triffst du auf eine Geisterseele, die du direkt einpacken kannst. Eile danach geradeaus durch die Tür.
Du wirst auf Yeta treffen, die Frau von Yeti. Seitdem die Scherbe im Haus ist, passieren ihrer Ansicht nach seltsame Dinge... Du bekommst gleich zu Beginn von ihr die Labyrinth-Karte, damit du dich in ihrem Haus besser zurecht findest.
Du wirst auf Yeta treffen, die Frau von Yeti. Seitdem die Scherbe im Haus ist, passieren ihrer Ansicht nach seltsame Dinge... Du bekommst gleich zu Beginn von ihr die Labyrinth-Karte, damit du dich in ihrem Haus besser zurecht findest.
» Yeta geht es nicht gut «
Mit der Übergabe der Karte bittet Yeta dich, ihr die Spiegelscherbe aus dem markierten Raum zu holen. Sie würde es selbst tun, doch sie fühlt sich nicht gut. Anscheinend ist sie krank geworden.
Folge der Anweisung von Yeta und gehe durch die Tür hinter ihr, direkt in die Küche: Yeti bereitet hier eine warme Suppe zu.
Hinweis: Bei der Erkundung der Ruine wirst du mehrere Gegenstände finden, die Yeti zum Verfeinern seiner Suppe nutzt. Dadurch wird die Suppe kräftiger und für dich wertvoller, denn sie kann dich heilen (zunächst 2 Herzen, dann 4 und später 8).
Hinweis: Bei der Erkundung der Ruine wirst du mehrere Gegenstände finden, die Yeti zum Verfeinern seiner Suppe nutzt. Dadurch wird die Suppe kräftiger und für dich wertvoller, denn sie kann dich heilen (zunächst 2 Herzen, dann 4 und später 8).
» Blöcke verschieben «
Gehe durch die Tür hinten rechts: Du gelangst in einen Raum, in dem mehrere Blöcke auf einer großen Eisfläche stehen. Es gilt, einen Block auf den Schalter vor dir zu schieben. Folge hierzu unserer Beschreibung:
Schiebe den vorderen Block nach Westen (Bild 3). Eile nun nach hinten und schiebe den hinteren Block nach Osten zum vereisten Block. Von dort aus schiebe ihn weiter nach Süden, in die Nähe des vorderen Blockes (Bild 4). Nun kannst du ihn direkt zum ersten Block schieben und danach genau auf den Schalter (Bild 5).
Super! Du hast die Tür geöffnet. Gehe nun in den nächsten Raum.
Schiebe den vorderen Block nach Westen (Bild 3). Eile nun nach hinten und schiebe den hinteren Block nach Osten zum vereisten Block. Von dort aus schiebe ihn weiter nach Süden, in die Nähe des vorderen Blockes (Bild 4). Nun kannst du ihn direkt zum ersten Block schieben und danach genau auf den Schalter (Bild 5).
Super! Du hast die Tür geöffnet. Gehe nun in den nächsten Raum.
» Gegner aus Eis «
Im folgenden Raum kommst du als Mensch nicht weiter, da dir der Durchgang dank eines großen Eisblocks versperrt wird. Verwandle dich zum Wolf und grab dich bei der Wand- nische unten durch. Auf der anderen Seite triffst du auf Schneewölfe. Versuche gar nicht erst, diese zu besiegen, da auf der anderen Seite wesentlich mehr von ihnen gibt.
Am Boden erkennst du den Deckel einer Truhe. Grabe für einen kleinen Schlüssel.
» Eislaufkunst der anderen Art «
Passiere die große Tür, die dich in einen schmalen Gang führt. Von dort aus gelangst du in die nächste Kammer: Gehe am Eisblock vorbei und überquere die längere Eisfläche. Gib dabei Acht auf die Eisatmer, jene kugelförmigen Gegner, die sich auf dem Eis befinden. Sie bewegen sich zwar langsam, doch wenn sie dich erwischen, erstarrst du für einige Sekunden zu Eis und verlierst auf Dauer einige Herzen.
Dank dem Schlüssel kannst du hier die große Tür aufschließen: Dahinter triffst du auf eine große Eisfläche mit weiteren Eisatmern. Die Türen sind verriegelt, heißt also, du musst zunächst die Eisklötze erledigen. Damit du nicht zuviel Schaden erleidest, kannst du entweder den Greifhaken auspacken oder mit der Wirbelattacke zuschlagen.
Dank dem Schlüssel kannst du hier die große Tür aufschließen: Dahinter triffst du auf eine große Eisfläche mit weiteren Eisatmern. Die Türen sind verriegelt, heißt also, du musst zunächst die Eisklötze erledigen. Damit du nicht zuviel Schaden erleidest, kannst du entweder den Greifhaken auspacken oder mit der Wirbelattacke zuschlagen.
» Eiskalte Gegner «
Passiere die Tür. In der nächsten Kammer wird dir in einem kleinem Intro kurz eine Truhe gezeigt. Sie befindet sich hinter einem Gitter in einem abgeschlossenen Raum.
Kurz vor dem Gitter springen zwei Chilfos auf dich zu: Diese Kreaturen bestehen vollkommen aus Eis, sogar ihre Speere. Erledige diese rasch mit einigen Schwerthieben.
» Überraschender Fund «
In der folgenden Truhe wirst du weder einen Schlüssel, noch etwas Ähnliches finden: Es ist ein Kürbis aus Ordon. Midna ist ganz aufgewühlt und möchte zu Yeta zurück. Wahrscheinlich hat sich Yeta vertan... Nimm die Tür rechts am Ende des Ganges, sodass du zurück in den Raum mit den verschiebbaren Blöcken gelangst.
Eile zu Yeta und sie wird sich nicht daran erinnern können, wie der Kürbis in die Truhe gelangt ist. Sie bittet dich, das Gemüse zu ihrem Mann für die Suppe zu bringen, während sie noch einmal nachdenkt, wo der Schlüssel abgeblieben sein könnte... . Dir bleibt nichts anderes über, als ihrer Bitte nachzugehen.
Eile zu Yeta und sie wird sich nicht daran erinnern können, wie der Kürbis in die Truhe gelangt ist. Sie bittet dich, das Gemüse zu ihrem Mann für die Suppe zu bringen, während sie noch einmal nachdenkt, wo der Schlüssel abgeblieben sein könnte... . Dir bleibt nichts anderes über, als ihrer Bitte nachzugehen.
» Wieder am Anfang «
Yeti wird dich fragen, was wohl noch in der Suppe fehlt. Als er deinen Kürbis riecht, nimmt er ihn dir schnell weg und gibt ihn in die Suppe. Gehe nun zu Yeta zurück. Sie markiert dir die Stelle auf der Karte und bittet dich, an dieser Stelle noch einmal nachzuschauen. Dazu öffnet sie dir eine weitere Tür.
Diese Tür führt dich nun in das Herzstück der Ruine: Gib Acht, denn im Schnee verstecken sich weitere Gefahren.
» Die Bedienungsanleitung der Kanone «
Lauf an der rechten Wand entlang. Da du momentan noch keinen Schlüssel für das Gittertor hast, eile bis ganz nach hinten. Hier entdeckst du in der Nähe einen kleinen Durchgang, der dich wieder ins Innere der Ruine führt.
Du kommst in einen weiteren Abschnitt, der praktisch komplett zugefroren ist. Auf dem eisigen Boden befinden sich weitere Gegner. Wie du im Intro bereits gesehen hast, befindet sich im hinteren Teil eine Kanone. Weiter vor dir wirst du das passende Geschoss dafür finden. Hebe die Kugel auf und gehe mit ihr nach hinten. Steige auf den Vorsprung der Kanone und lege die Kugel in die Öffnung. Falls du nicht weißt, wie man die Kanone bedient, befindet sich an der Wand neben dir eine grobe Anleitung.
Du kommst in einen weiteren Abschnitt, der praktisch komplett zugefroren ist. Auf dem eisigen Boden befinden sich weitere Gegner. Wie du im Intro bereits gesehen hast, befindet sich im hinteren Teil eine Kanone. Weiter vor dir wirst du das passende Geschoss dafür finden. Hebe die Kugel auf und gehe mit ihr nach hinten. Steige auf den Vorsprung der Kanone und lege die Kugel in die Öffnung. Falls du nicht weißt, wie man die Kanone bedient, befindet sich an der Wand neben dir eine grobe Anleitung.
» Der Kompass «
Drehe die Kanone und lege anschließend eine Bombe in die Öffnung. Mit einer großen Wucht werden nun die Eisblöcke einfach weggesprengt, wodurch ein neuer Durchgang geschaffen wird. Im folgenden Raum brauchst du eine gute Balance, denn nun geht's ab auf die Balken: Auf einigen dieser Balken lauern weitere Eisatmer auf dich, doch mit dem Greifhaken beförderst du sie rasch nach unten.
Bist du am anderen Ende angekommen, kannst du nun den Kompass an dich nehmen. Da es hier nichts mehr gibt, was von deinem Interesse wäre, schau zurück zur Türe. Dort befindet sich ein Ankerpunkt für deinen Greifhaken. Ziehe dich zurück zur Türe.
Wieder draußen, gehe in den Schnee und verwandle dich in einen Wolf. Paar Schritte weiter befindet sich eine schwarze Stelle, an der du buddeln kannst (nutze deine Sinne). Du findest einen weiteren kleinen Schlüssel.
Bist du am anderen Ende angekommen, kannst du nun den Kompass an dich nehmen. Da es hier nichts mehr gibt, was von deinem Interesse wäre, schau zurück zur Türe. Dort befindet sich ein Ankerpunkt für deinen Greifhaken. Ziehe dich zurück zur Türe.
Wieder draußen, gehe in den Schnee und verwandle dich in einen Wolf. Paar Schritte weiter befindet sich eine schwarze Stelle, an der du buddeln kannst (nutze deine Sinne). Du findest einen weiteren kleinen Schlüssel.
» Das Spiel mit den Kugeln «
Nun kannst du endlich das Gittertor öffnen. Dahinter befinden sich mehrere schwere Eisenkugeln. Es gilt, eine Kugel nach draußen zu bringen. Durch die Tür wirst du das nicht schaffen, deshalb gibt es links in der Wand einen Mechanismus, um die Kugeln nach draußen zu befördern.
Ziehe zuerst den Hebel nach unten und setze danach eine Kugel in den Halter. Laufe danach durch die Tür nach draußen und betätige auch hier auf der anderen Seite den Hebel. Schon rollt die Kugel von der anderen Seite zu dir und du kannst sie zur Kanone tragen, welche sich nicht weit von dir befindet.
» Miniboss Armoralfos «
Lege die Kugel in die Kanone und noch eine Bombe oben drauf: Schon ist das Monster vor der Tür Geschichte. Fülle bei Bedarf an dieser Stelle deine Herzen auf, ansonsten besorg dir etwas Suppe für den bevorstehenden Kampf.
Als du durch die nächste Kammer läufst, entdeckst du zwei Eisenrüstungen. Doch eine davon birgt ein dunkles Geheimnis. Kaum hast du das andere Ende der Kammer erreicht, fällt die Rüstung hinter dir in sich zusammen. Grund dafür wird wohl der Armoralfos sein, der dir locker seinen Morgenstern entgegen schwingt.
Als du durch die nächste Kammer läufst, entdeckst du zwei Eisenrüstungen. Doch eine davon birgt ein dunkles Geheimnis. Kaum hast du das andere Ende der Kammer erreicht, fällt die Rüstung hinter dir in sich zusammen. Grund dafür wird wohl der Armoralfos sein, der dir locker seinen Morgenstern entgegen schwingt.
» Der Tod an der Kette «
Armoralfos ist rundum mit einer Rüstung umgeben, außer an einer Stelle: An seinem Schwanz. Dort wirst du ihn verwunden können. Jedoch bekommst du nicht viele Chancen dazu, denn dein Gegner schwingt eine mächtige Wumme um sich herum: Beginne mit einer Rollattacke und weiche so der Kugel aus, um hinter ihm zu gelangen. Lass dich nicht von dem schweren Gerät treffen und schlage auf sein Schwanzende ein. Nach paar Treffern fällt er zu Boden und hinterlässt dir eine kleine Aufmerksamkeit, nämlich ...
» Der Morgenstern «
... den Morgenstern! Und den kannst du gleich in der folgenden Kammer ausprobieren. Er zertrümmert nicht nur Eisblöcke, sondern auch noch alte und verstaubte Rüstungen.
Gehe hier zur Truhe hin und öffne sie. Auch diesmal ist kein Schlafzimmerschlüssel zu finden. Stattdessen findest du einen Ziegenkäse aus Ordon. Merkwürdig... . Eile mit dieser Delikatesse wieder zu Yeta.
» Die Luxussuppe «
Yeta wird dich ein weiteres Mal bitten, Yeti den Käse für die Suppe zu bringen. Dank deiner Hilfe wird die Suppe verfeinert und wird zur Luxussuppe, von der du dir gleich eine Flasche bei Bedarf füllen solltest.
Yeta wird dir nun einen weiteren Raum angeben, wo sie den Schlüssel vermutet. Ein weiteres Mal öffnet sie dir eine Tür. Passiere auch sie.
» Kalter Wind «
In der folgenden Kammer müssen Kugeln hin und her geschleppt werden. Zerstöre gleich zu Beginn die Eisblöcke, welche vor dir liegen. Eile danach zu Tür im Westen, wo sich wieder ein Kugelmechanismus in der Wand befindet.
Auf der anderen Seite musst du lediglich einen Block geradeaus schieben, damit du an das Geschütz kommst. Schnapp dir eine Kugel und transportiere sie in den Raum. Gehe damit nach oben: Das Monster im Gitter kannst du mit dem Morgenstern erledigen. Warte bis sein Eisatem für kurze Zeit versiegt, dann laufe schnell vor das Loch und erledige ihn.
Auf der anderen Seite musst du lediglich einen Block geradeaus schieben, damit du an das Geschütz kommst. Schnapp dir eine Kugel und transportiere sie in den Raum. Gehe damit nach oben: Das Monster im Gitter kannst du mit dem Morgenstern erledigen. Warte bis sein Eisatem für kurze Zeit versiegt, dann laufe schnell vor das Loch und erledige ihn.
» Altmodische Schaukel «
Oben angekommen, kannst du gleich die großen Eisblöcke zertrümmern. Lauf danach zur linken Tür und passiere diese. Dahinter wirst du auf einen Chilfos treffen, den du rasch erledigst.
Nun musst du über die Schaukel in der Mitte an das andere Ende der Kammer. Dazu werfe einfach den Morgenstern Richtung Schaukel, welche sich nun umgehend in Bewegung setzt. Springe darauf und schon hast du die nächste Truhe erreicht.
» Eine einsame Seele «
Öffne die Truhe und du wirst einen kleinen Schlüssel finden. Weil es hier nichts mehr gibt, kehre zurück, indem du dich einfach mit dem Greifhaken zum Eingang ziehst.
Laufe nun auf die andere Seite, über den roten Teppich und gleich durch die verschlossene Tür.
Nun kommst du zurück in die Eingangshalle, aber diesmal ein Stockwerk darüber. Zerstöre hier die Eisfläche an der Wand, hinter der du einen Greifpunkt freilegen kannst. Solltest du in Zukunft einmal herunterfallen, hast du so eine Abkürzung geschaffen. Folge deiner bewährten Taktik und erledige auf der anderen Seite den einsamen Chilfos, ehe du durch die Tür gehst.
Die nächster Kammer ist komplett vereist: Erledige zunächst die Eisatmer und zerstöre
die Eisblöcke. Ferner triffst du auf eine weitere Geisterseele, die du gleich ins Jenseits schickst und seine Überreste einpackst. Eile weiter durch die offene Tür.
Nun kommst du zurück in die Eingangshalle, aber diesmal ein Stockwerk darüber. Zerstöre hier die Eisfläche an der Wand, hinter der du einen Greifpunkt freilegen kannst. Solltest du in Zukunft einmal herunterfallen, hast du so eine Abkürzung geschaffen. Folge deiner bewährten Taktik und erledige auf der anderen Seite den einsamen Chilfos, ehe du durch die Tür gehst.
Die nächster Kammer ist komplett vereist: Erledige zunächst die Eisatmer und zerstöre
die Eisblöcke. Ferner triffst du auf eine weitere Geisterseele, die du gleich ins Jenseits schickst und seine Überreste einpackst. Eile weiter durch die offene Tür.
» Blöcke verschieben - Die Fortsetzung «
Du kommst nun in einen dir alt bekannten Raum, nur einen Stock weiter oben. Links an der Wand kannst du den Block für eine Abkürzung nach unten schieben. Springe auf die Eisfläche nach unten und folge dieser Beschreibung:
Zerschmettere zuerst den Eisklumpen in der Mitte und befreie anschließend den anderen Block vom Eis. Ziel ist es nun, den frei gewordenen Schalter in der Mitte dauerhaft zu betätigen. Dazu hast du jetzt ganze 3 Blöcke zur Verfügung.
Bewege die Kiste im Süden nach Norden und danach die Kiste im Nordosten nach Süden, dann nach Westen und dann nach Norden, sodass beide genau aufeinander gereiht vor dem Schalter stehen. Nun schiebe wieder die erste Kiste, welche sich momentan nördlich befindet, im Raum rundherum. Das heißt zuerst nach Osten, dann nach Süden, danach nach Westen und schlussendlich nach Norden.
Und schon öffnet sich die Tür: Steige über den Block an der Wand wieder nach oben und gehe hindurch. Du kommst wieder nach draußen, wo bereits mit Eisspeeren auf dich geschossen wird. Eile über die zerstörte Mauer und erledige dort deine Feinde.
Zerschmettere zuerst den Eisklumpen in der Mitte und befreie anschließend den anderen Block vom Eis. Ziel ist es nun, den frei gewordenen Schalter in der Mitte dauerhaft zu betätigen. Dazu hast du jetzt ganze 3 Blöcke zur Verfügung.
Bewege die Kiste im Süden nach Norden und danach die Kiste im Nordosten nach Süden, dann nach Westen und dann nach Norden, sodass beide genau aufeinander gereiht vor dem Schalter stehen. Nun schiebe wieder die erste Kiste, welche sich momentan nördlich befindet, im Raum rundherum. Das heißt zuerst nach Osten, dann nach Süden, danach nach Westen und schlussendlich nach Norden.
Und schon öffnet sich die Tür: Steige über den Block an der Wand wieder nach oben und gehe hindurch. Du kommst wieder nach draußen, wo bereits mit Eisspeeren auf dich geschossen wird. Eile über die zerstörte Mauer und erledige dort deine Feinde.
» Auf Glatteis «
Anschließend kannst du dich mit Hilfe des Greifhakens durch die Spalte an die dahinter liegende Mauer ziehen. Passiere dort die Tür und du gelangst wieder in eine Kammer. Erneut musst du zwei Schaukeln passieren. Als Belohnung erhältst du einen kleinen Schlüssel.
Gehe nun gleich durch die Tür, an der Wand links von dir.
Du kommst erneut in den Block-Raum, wo du nach oben klettern kannst. Nimm jedoch nicht die linke Tür, sondern die Andere. Du erreichst wieder die Kammer mit der Eisfläche und den Eisatmern. Nimm hier die linke, verschlossene Tür.
Du kommst erneut in den Block-Raum, wo du nach oben klettern kannst. Nimm jedoch nicht die linke Tür, sondern die Andere. Du erreichst wieder die Kammer mit der Eisfläche und den Eisatmern. Nimm hier die linke, verschlossene Tür.
» Kühle Erfrischung «
Du kommst in einen Raum mit zwei großen Eisatmern. Erledige diese gleich zu Beginn mithilfe des Morgensterns. Ein Gegner befindet sich an der Tür, während das Andere zwei Blöcke verdeckt. Nachdem du sie erledigt hast, schiebe diese zwei ganz nach unten. Gehe durch das neu entstandene Loch.
» Kanonenschiessen «
Schnapp dir die Kanonenkugel, die du nach oben getragen hast und lege sie in die Kanone. Danach drehe sie um 90 Grad nach links (sofern du das nicht schon gemacht hast), sodass du genau auf das Loch zielst, wo du hergekommen bist. Lege danach eine Bombe hinein und schon liegt die Kugel im letzten Raum.
Gehe dorthin zurück und hebe die Kugel wieder auf. An der Wand wirst du einen weiteren Mechanismus finden, mit welchem du die Kugel nach draußen transportieren kannst. Nimm dir draußen im Hof die Kugel wieder und laufe zur Kanone in der Mitte. Dein Ziel ist der Eisatmer in der Ferne. Drehe dazu die Kanone nach links und schieße die Kugel ab. Nun kannst du direkt in den Hof hinabspringen und durch das Gittertor gehen. Eile nach links und die Leiter hoch. Oben, nimm die Tür an der rechten Wand.
Gehe dorthin zurück und hebe die Kugel wieder auf. An der Wand wirst du einen weiteren Mechanismus finden, mit welchem du die Kugel nach draußen transportieren kannst. Nimm dir draußen im Hof die Kugel wieder und laufe zur Kanone in der Mitte. Dein Ziel ist der Eisatmer in der Ferne. Drehe dazu die Kanone nach links und schieße die Kugel ab. Nun kannst du direkt in den Hof hinabspringen und durch das Gittertor gehen. Eile nach links und die Leiter hoch. Oben, nimm die Tür an der rechten Wand.
» In der Kapelle «
Du gelangst in eine Kammer, in denen mehrere Bänke stehen. Scheint so, als befändest du dich in einer kleinen Kapelle. Bevor du weiter gehst, schließen sich die Türen. Schau nach oben an die Decke und du erkennst einige Eiszapfen. Näherst du dich ihnen, fallen sie herunter und formen sich zu Gegnern. Versuche gleich zu Beginn die Zapfen mit dem Morgenstern abzubrechen.
Andernfalls musst du dich mit paar Chilfos vergnügen. Nach deinem Sieg öffnet sich dir die Tür zur gesuchten Truhe. Tatsächlich: Endlich findest du den lang ersehnten Master-Schlüssel. Jetzt aber schnell zu Yeta.
» Erschreckende Erkenntnis «
Als du die Tür öffnest und nach draußen willst, steht plötzlich Yeta vor dir. Sie hat von der Suppe gegessen und ist nun wieder einigermaßen fit. Sie hat sich schon Sorgen um dich gemacht und dich gesucht. Da du so nett warst und den Schlüssel gesucht hast, will sie dich auch gleich weiter oben in das Schlafzimmer führen. Du kannst jedoch vorgehen, da sie sehr langsam ist. Öffne einfach die Tür und schon ist sie bei dir.
Im Schlafzimmer schaut sie gedankenlos in die Scherbe, bis diese ihren Geist verwirrt
und dunkle, ungeahnte Kräfte sie komplett in ihren Bann ziehen. Yeta mutiert nun zu Matronia. Das herrschaftliche Zimmer wird zu einem einzigen Eisgefängnis.
Im Schlafzimmer schaut sie gedankenlos in die Scherbe, bis diese ihren Geist verwirrt
und dunkle, ungeahnte Kräfte sie komplett in ihren Bann ziehen. Yeta mutiert nun zu Matronia. Das herrschaftliche Zimmer wird zu einem einzigen Eisgefängnis.
» ENDGEGNER: Rieseneisklotz Matronia «
Yeta ist von der Magie der Spiegelscherbe besessen und wächst zu Beginn des Kampfes zu einer riesigen Eisstatue: Matronia. Triff sie mit deinem Morgenstern, sobald sie durch den Raum gleitet. Mit jedem Treffer wird ihre Erscheinung kleiner. Sobald sie auf ihre normale Größe geschrumpft ist, sendet sie kleine Eisstatuen aus. Weiche ihnen aus und kontere mit weiteren Morgenstern-Angriffen.
In der zweiten Phase umgibt sich Matronia mit Eisdornen und schwebt über dir her. Der Boden ist spiegelglatt, sodass du sie über dir sehen kannst. Sie wird versuchen, die Dornen einzeln auf dich fallen lassen. Weiche ihnen deshalb schnell aus und zerstöre sie mit dem Morgenstern rasch, um später leichter an sie heranzukommen.
Nachdem alle Dornen auf den Boden gefallen sind, richten diese sich wieder auf und bilden einen Kreis, der sich über dir hinabsenkt. In diesem Kreis solltest du jetzt auf keinen Fall weiter bleiben, denn Matronia wird sich an dieser Stelle fallen lassen. Nimm daher deinen Morgenstern und zertrümmere einzelne Dornen, um zu entkommen. Sobald Matronia sich am Boden befindet, wirf den Morgenstern aus.
Nach ein paar Treffern ist sie besiegt.
In der zweiten Phase umgibt sich Matronia mit Eisdornen und schwebt über dir her. Der Boden ist spiegelglatt, sodass du sie über dir sehen kannst. Sie wird versuchen, die Dornen einzeln auf dich fallen lassen. Weiche ihnen deshalb schnell aus und zerstöre sie mit dem Morgenstern rasch, um später leichter an sie heranzukommen.
Nachdem alle Dornen auf den Boden gefallen sind, richten diese sich wieder auf und bilden einen Kreis, der sich über dir hinabsenkt. In diesem Kreis solltest du jetzt auf keinen Fall weiter bleiben, denn Matronia wird sich an dieser Stelle fallen lassen. Nimm daher deinen Morgenstern und zertrümmere einzelne Dornen, um zu entkommen. Sobald Matronia sich am Boden befindet, wirf den Morgenstern aus.
Nach ein paar Treffern ist sie besiegt.
» Herzen über Herzen «
Nach dem anstrengenden Kampf erhältst du endlich die Spiegelscherbe. Yeta liegt einfach auf dem Boden und regt sich nicht, bis ihr Mann hereinstürmt und sie in den Arm nimmt. Nach einigen lieben Worten fließen die Herzen im Überfluss und ein weiterer Herzcontainer gehört dir. Lass dich jetzt von Midna besser nach draußen teleportieren.