

KAPITEL 20: ZWISCHEN LICHT UND DUNKELHEIT
» Ein Treffen mit dem Bösen «

Als dich Midna in den Tempel des Lichtgeistes Ranelle teleportiert, erscheint unerwartet Zanto direkt hinter dir. Ranelle will dir zu Hilfe kommen, doch er wird von Zanto an die Wand geschleudert und versinkt im Wasser. Erneut wird das schutzlose Gebiet in den Schatten gezogen und auch du wirst wieder zum Wolf.
» Zantos Macht «

Zanto raubt Midna ihre gesammelten Schattenkristalle und lässt sie verschwinden.
Warum Midna sich noch immer mit solch altertümlichen Magie beschäftigt, ruft in ihm nur Verärgerung hervor. Sie wird ihr nichts nützen, denn seine Kraft ist das Geschenk seines Gottes. Midnas Widerstand ist zwecklos.
Warum Midna sich noch immer mit solch altertümlichen Magie beschäftigt, ruft in ihm nur Verärgerung hervor. Sie wird ihr nichts nützen, denn seine Kraft ist das Geschenk seines Gottes. Midnas Widerstand ist zwecklos.
» Ein Lichtblick «

Als Zanto eine Energiekugel erzeugt, um Midna zu schaden, springst du mutig davor und zahlst den Preis: Ein Fluch in Form eines Nachtkristalls sinkt in deinen Kopf. Anschließend versucht Zanto Midna auf seine Seite zu ziehen, doch Midna weigert sich. Für diese Vermessenheit bestraft er sie, indem er sie direkt dem Licht aussetzt.
» Letzte Rettung «

Der Lichtgeist hat euch beide aus der Höhle teleportiert. Dir geht es wieder gut, doch Midna scheint am Ende zu sein. Das Licht hat ihr zu sehr zugesetzt. Nur noch Prinzessin Zelda kann jetzt noch helfen. Eile zum Schloss von Hyrule.
In der Stadt, besuche Thelmas Wirtshaus, denn die Wachen werden dich nicht ins Schloss lassen. Thelma sprach einmal davon, dass von ihrem Haus aus ein geheimer Gang zum Schloss führe. Bei deinem Versuch, ins Haus zu gehen, wirst du jedoch hochkant wieder rausgescheucht. Als Wolf kommst du nicht weiter...
In der Stadt, besuche Thelmas Wirtshaus, denn die Wachen werden dich nicht ins Schloss lassen. Thelma sprach einmal davon, dass von ihrem Haus aus ein geheimer Gang zum Schloss führe. Bei deinem Versuch, ins Haus zu gehen, wirst du jedoch hochkant wieder rausgescheucht. Als Wolf kommst du nicht weiter...
» Vergessene Freunde «

Als du gerade davonlaufen willst, spricht dich jemand an. Es ist die Katze Luise, die zusammen mit Thelma im Wirtshaus lebt. Sie erkennt dich sofort an deinem Geruch und öffnet dir einen neuen Weg. Sie warnt dich: Der Weg sei alt und es könnte Probleme geben. Schiebe die einsame Kiste links zu den anderen Kisten hin und passiere die Öffnung, die dir Luise geöffnet hat. Im Haus siehst du verschiedene Seile gespannt. Versuche lautlos und ohne eine Vase herunter zu werfen zum Geheimgang zu gelangen.
» Giovanni «

Du landest in Giovannis Haus: Sofort entdeckst du eine Geisterseele. Erledige den Geist und sprich die goldene Statue an. Es ist Giovanni, der seine Seele für Geld an einen Dämon verkauft hat und sein Los bereut. Nun benötigt er von dir weitere 20 Geister- seelen. Zum Dank für die Rettung öffnet er dir den Weg zu der Kanalisation.
» Unter der Stadt «

Du kommst nun in die Kanalisation: Wie in allen Abwasserkanälen gibt es auch hier ungebetene Gäste. Vor einem der Gittertore findest du einen Hebel. Springe hinauf und schnapp ihn dir. Es öffnet sich nun ein Kanal, in den du hineingespült wirst.
Du wirst direkt vor zwei Skulltulas geschwemmt. Erledige diese und schnapp dir den Holzstock, der vor der Fackel liegt. Entzünde beide Enden und laufe zum Spinnennetz. Auf deinem Weg kannst du kleine Fackeln entzünden, sodass du nicht immer wieder zurück laufen musst.
» Tiefe Löcher «

Brenne erneut das Spinnennetz ab und eile weiter. Es werden ein paar Gegner auf dich warten, die du leicht besiegen kannst. Betritt dann den Tunnel, wo du dich am Ende hier am Boden durchgraben kannst.
Du kommst nun in einen dir bekannten Raum:
Lauf hier die Treppe hoch und überquere die Seile. An einigen Stellen warten Bulblins auf dich, die du einfach von der Treppe schleudern kannst. Oben eile weiter durch die geöffnete Tür.
» Auf den Dächern Hyrules «

Erledige hier gleich die Gegner und passiere die Dächer. Weiter vorne kannst du nicht mehr das Gerüst nutzen, darum eile über die lose Brücke. Warte, bis der Wind wieder weht, springe auf das Dach und gehe erneut durch den Eingang.
Jetzt noch die Treppe hoch und du erreichst Zeldas Gemächer.
» Zeldas letzte Tat «

Als du in ihr Zimmer kommst, scheint Zelda zuerst nicht anwesend zu sein, doch als du Midna auf den Boden legst, erscheint sie dir unerwartet. Midna möchte gleich wissen, wie man dir helfen kann und wo der Schattenspiegel ist. Zelda sieht hingegen in ihr Herz und erkennt, das Midnas bisheriges Handeln von noblen Motiven geprägt ist. Sie opfert sich, um Midna zu heilen, trotz Midnas Widerwillen. Zu spät...
Nun, wo es Midna wieder besser geht, kann die Reise weiter gehen. Es gilt dem Mythos des Master-Schwerts nachzugehen, das im Wald von Phirone ruhen soll.
Nun, wo es Midna wieder besser geht, kann die Reise weiter gehen. Es gilt dem Mythos des Master-Schwerts nachzugehen, das im Wald von Phirone ruhen soll.
» Die magische Barriere «

Du wirst von Midna vor die Stadt teleportiert. Kurz darauf wird das Schloss von einer magischen Barriere umfasst. Wütend beobachtet Midna diesen Umstand, doch im Augenblick ist der Wald von Phirone wichtiger.