

KAPITEL 18: WAGENRENNEN NACH KAKARIKO
» Ein Flug zur Hyrule-Ebene «

Der beste und schnellste Weg zum Schloss Hyrule ist ganz klar über Tobys Attraktion: Bezahl ihm also die lumpigen 20 Rubine und setz dich in die große Kanone. Schon wirst du in die Lüfte geschossen.
Du landest im Haus, welches sich weiter oben nahe der Brücke befindet. Von dort aus kannst du direkt über die Felder nach Hyrule. Nimm dir Epona zur Hilfe, reite vor die Stadt und besuche Thelmas Wirtshaus.
» Wiedersehen mit Ilya «

Als du ins Wirtshaus kommst, springt dir regelrecht der Medikus vor die Füße. Er stürmt aus dem Haus, offensichtlich kann er dem Zora-Jungen nicht helfen. Jetzt bleibt nur noch Kakariko. Leonard, der Priester soll also Goronen und Zoras heilen können. Doch weil in den Ebenen Monster lauern, will keiner der Soldaten die Reise auf sich nehmen. Bis auf dich verlassen sie alle den Raum.
Thelma begutachtet dich und heuert dich statt ihrer an.
» King Bulblin besetzt die Brücke «

Außerhalb siehst du dir zusammen mit Thelma die Lage an: Für die Reise ist bereits alles vorbereitet. Auf der Brücke reitet King Bulblin hin und her und bewacht die Strecke. Nun liegt es an dir, den Weg frei zu machen und den Wagen sicher nach Kakariko zu bringen.
Als es losgeht, fragt dich Ilya nach deinem Namen und bedankt sich bei dir bereits im Voraus. Auch Thelma ist dankbar für deine Hilfe. Auf geht's: Begleite den Wagen bis zu Brücke, wo auch schon King Bulblin mit Lord Bullbo auf dich wartet.
» Ein weiteres Duell mit King Bulblin «

King Bulblin erscheint mit einem abgebrochenen Horn und zwei Schilden. Ihm hat wohl eure letzte Begegnung ganz schön zugesetzt. Mit den Schilden will er sich wohl besser schützen, doch inzwischen hast du andere Waffen. Kombiniere vor dem Kampf deine Bomben mit dem Bogen. Sobald du nun auf ihn zu reitest, kannst du den Bogen spannen und ihm direkt einen Bombenpfeil entgegen feuern. Es wird ihn aus der Bahn werfen.
Der König der Bulbins ist recht zäh: Bis zu drei Mal musst du ihn mit den Bombenpfeilen abschießen, bis er schlussendlich die Kontrolle über Lord Bullbo verliert und ein weiteres Mal von der Brücke stürzt. Kurz nach seinem Sturz fliegt etwas auf dich zu.
Der König der Bulbins ist recht zäh: Bis zu drei Mal musst du ihn mit den Bombenpfeilen abschießen, bis er schlussendlich die Kontrolle über Lord Bullbo verliert und ein weiteres Mal von der Brücke stürzt. Kurz nach seinem Sturz fliegt etwas auf dich zu.
» Auf nach Kakariko «

Tatsächlich: Es ist ein Schlüssel. King Bulblin hat doch wirklich die Wege mit einem Tor verbarrikadiert. Dieses Hindernis ist jedoch kein Problem mehr: Reite nun mit den beiden im Wagen weiter. Bereits ein paar Meter weiter hagelt es Feuerpfeile von den Hügeln. Fängt der Wagen an zu brennen, so lösche die Stelle, indem du sie anvisierst und den Sturmbumerang einsetzt.
Schon bald kommst du ans Tor:
Steige von Epona ab und schließe es auf. Keine Angst, der Wagen wartet auf dich. Steige also wieder auf und reite hinter dem Wagen her. Nun beginnt der eigentliche schwierige Teil dieser Mission: Immer wieder kommen Bulblins auf Ebern daher geritten und schießen mit brennenden Pfeilen auf dich und den Wagen.
Steige von Epona ab und schließe es auf. Keine Angst, der Wagen wartet auf dich. Steige also wieder auf und reite hinter dem Wagen her. Nun beginnt der eigentliche schwierige Teil dieser Mission: Immer wieder kommen Bulblins auf Ebern daher geritten und schießen mit brennenden Pfeilen auf dich und den Wagen.
» Nervende Begleitung «

Du hast nun mehrere Möglichkeiten, wie du deine Gegner loswerden willst. Entweder halte dich ein wenig hinter dem Wagen und schieße mit dem Bogen auf die Gegner. Alternativ reite rund um den Wagen und hau sie mit dem Schwert vom Tier.
Achte jedoch auf die fliegenden Gegner: An einigen Stellen lassen sie gerne explodierende Fässer fallen, sodass der Wagen in die andere Richtung gelenkt wird. Schieße die Biester am Besten direkt ab, so explodiert die Ladung gleich mit ihnen. Lösche im Falle die Flammen, sodass der Wagen nicht vollständig abbrennt.
Achte jedoch auf die fliegenden Gegner: An einigen Stellen lassen sie gerne explodierende Fässer fallen, sodass der Wagen in die andere Richtung gelenkt wird. Schieße die Biester am Besten direkt ab, so explodiert die Ladung gleich mit ihnen. Lösche im Falle die Flammen, sodass der Wagen nicht vollständig abbrennt.
» Das Tor zu Kakariko «

Hast du erstmal den größten Teil der Strecke hinter dir, ist der Rest nicht mehr schwer: Es wird dich noch einmal eine Killeranas belästigen, doch mit einem Pfeil beförderst du auch sie in die ewigen Jagdgründe.
Kurz darauf hast du das letzte Tor vor Kakariko erreicht. Schließe auch dieses auf und reite zusammen mit dem Wagen zum Dorf.
In der folgenden Szene tritt Leonard aus dem Zimmer und sagt dir, dass Prinz Ralis das Schlimmste überstanden hätte. Leonard beginnt sich zu fragen, wo seine Mutter sei, doch wie du weißt, ist diese bereits verschieden. Er hat also keinen Eltern mehr. Auch Ilya sitzt am Bett und macht sich Sorgen um den kranken Zora-Prinz.
In der folgenden Szene tritt Leonard aus dem Zimmer und sagt dir, dass Prinz Ralis das Schlimmste überstanden hätte. Leonard beginnt sich zu fragen, wo seine Mutter sei, doch wie du weißt, ist diese bereits verschieden. Er hat also keinen Eltern mehr. Auch Ilya sitzt am Bett und macht sich Sorgen um den kranken Zora-Prinz.
» Lucidas spirituelle Erscheinung «

Draußen erzählt dir Leonard, dass es schwierig werden wird, Ilyas Erinnerungen wiederherzustellen. Nach einem weiteren Gespräch mit Thelma erscheint plötzlich die Zora-Königin Lucida. Wie sie dir versprochen hat, will sie dir die besondere Fähigkeit verleihen, dich wie ein Fisch im Wasser bewegen zu können.
Sie führt dich nun zum Friedhof von Kakariko, der Ruhestätte der Zoras.
» Das Gewand des Wassers «

Lucida führt dich nun zum Grab ihres Ehemannes, dem König der Zoras. Da, wo vorhin ein Siegel mit dem Zora-Zeichen war, ist nun eine kleines Loch, durch das du kriechen kannst. Auf der anderen Seite entdeckst du einen kleinen See, der sich direkt hinter dem Friedhof befindet. Tauche nun hinüber zum Grab, wo Lucida auf dich wartet.
Ihr Mann hat einst das Gewand anfertigen lassen und nun soll es dir gehören: Unter dem Grabstein wird das Zora-Gewand frei. Nimm es dir und gehe nach dem Gespräch direkt zu Burns Bombenladen. Dort bekommst du ab jetzt auch Wasserbomben. Kauf dir ein paar und gehe nun zum Hylia-See zurück, indem du den Geheimgang Unterwasser unter dem Grab von König Zora nutzt.
Ihr Mann hat einst das Gewand anfertigen lassen und nun soll es dir gehören: Unter dem Grabstein wird das Zora-Gewand frei. Nimm es dir und gehe nach dem Gespräch direkt zu Burns Bombenladen. Dort bekommst du ab jetzt auch Wasserbomben. Kauf dir ein paar und gehe nun zum Hylia-See zurück, indem du den Geheimgang Unterwasser unter dem Grab von König Zora nutzt.
» Mit dem Huhn über den See «

Gehe gleich zum Haus von Dumnus, von dem du zu Beginn in die Felder von Hyrule gestartet bist. Für nur 20 Rubine kannst du nun zum Hylia-See fliegen. Schnapp dir also ein Huhn und gleite hinunter. Versuch gleich im Flug noch ein paar Rubine zu ergattern - landest du auf der obersten Plattform, winkt dir ein Herzteil entgegen.
Im Wasser kannst du schließlich in die Zora-Rüstung schlüpfen. Ziehe die Eisenstiefel an und schon sinkst du zum Grund des Sees. Dank deiner neuen Rüstung kannst du nun so lange unter Wasser bleiben, wie du möchtest.
Im Wasser kannst du schließlich in die Zora-Rüstung schlüpfen. Ziehe die Eisenstiefel an und schon sinkst du zum Grund des Sees. Dank deiner neuen Rüstung kannst du nun so lange unter Wasser bleiben, wie du möchtest.
» Der Eingang zum Seeschrein «

Tauche nun zur tiefsten Stelle des Sees: Dort befindet sich der Eingang zum See- schrein. Bist du am Grund des Sees gelangt, laufe nach vorne. Am Boden entdeckst du einen seltsamen Kreis. Wenn du dich umschaust, gibt es mehrere von ihnen, doch im Gegensatz zu deinem steigen Blasen hervor. Lege also eine Wasserbombe auf den Kreis und schon blubbert es. Lege nun eine weitere Bombe, die nun nach oben treibt, wo ein Stein den Eingang blockiert.
Sobald der Eingang freigesprengt ist, kannst du durch die Öffnung schwimmen und dem Tunnel zum Seeschrein folgen.