

KAPITEL 16: FEUER SCHMELZT DAS EIS
» Ursache des Wasserverlustes «

In der Höhle der Zoras ist es kalt, eisig kalt. Sogar so kalt, dass glatt der ganze Fluss eingefroren ist. Es herrscht hier ein wirklich eisiges Klima... Begib dich zum vereisten Wasserfall: Steige auf die kleine Erhöhung, bis dich auch schon Midna anspricht. Von dieser Stelle aus kannst du nun bequem über die Eiszapfen hinweg springen.
» An der Spitze angekommen «

Als du nun auf der ersten Anhöhe bist und auch gleich weiter willst, fällt plötzlich ein Eiszapfen herunter. Laufe einfach neben ihm vorbei und gehe weiter nach oben. Noch ein paar Sprünge und schon bist du oben angekommen.
Besiege die zwei fliegenden Gegner, um eventuelle Energieverluste auszugleichen und setze deine Reise fort.
» Eine glatte Angelegenheit «

Im kommenden Raum triffst du wieder einmal auf eine Horde Schattenläufer. Doch deren Barrieren werden immer besser. Wieder ist einer getrennt von den anderen. Laufe also hinter die Barriere und erledige den einzelnen Schattenläufer. Danach laufe wieder zu den zwei Biestern nach vorne und erledige diese mithilfe Midna's Energiekreis.
Sofort öffnet sich am Himmer wieder ein Portal, welches du gleich brauchen wirst.
» Erfrorene Seelen «

Aktivierst du nun deine Sinne, siehst du die Zoras: Allesamt sind sie eingeschlossen
unter einer dicken Schicht aus Eis. Midna findet, dass du sie nicht so einfach ihrem Schicksal überlassen darfst. Sie weist dich daher auf das Portal am Himmel hin, welches du soeben freigekämpft hast. Gibt es irgendetwas, das hier nützlich wäre? Vielleicht.. der große Meteorit, welcher auf dem Feuerberg nieder ging. Teleportiere dich per Portal zum Feuerberg, um dort den Meteoriten abzuholen.
unter einer dicken Schicht aus Eis. Midna findet, dass du sie nicht so einfach ihrem Schicksal überlassen darfst. Sie weist dich daher auf das Portal am Himmel hin, welches du soeben freigekämpft hast. Gibt es irgendetwas, das hier nützlich wäre? Vielleicht.. der große Meteorit, welcher auf dem Feuerberg nieder ging. Teleportiere dich per Portal zum Feuerberg, um dort den Meteoriten abzuholen.
» Eine heiße Sache «

Auf dem Feuerberg angekommen, wundert sich Midna, dass der Meteorit immer noch
da ist. Und er scheint auch noch ziemlich Wärme abzustrahlen. Mal schauen, ob dieser Brocken das Eis zum Schmelzen bringt. Beauftrage Midna den Meteoriten direkt in die Höhle der Zoras zu teleportieren. Mit großer Kraft hebt sie ihn aus dem Erdloch und teleportiert ihn durch das Portal.
da ist. Und er scheint auch noch ziemlich Wärme abzustrahlen. Mal schauen, ob dieser Brocken das Eis zum Schmelzen bringt. Beauftrage Midna den Meteoriten direkt in die Höhle der Zoras zu teleportieren. Mit großer Kraft hebt sie ihn aus dem Erdloch und teleportiert ihn durch das Portal.
» Das Wasser fließt wieder «

Der heiße Meteorit fällt nun direkt auf das Eis und bringt es binnen weniger Sekunden zum Schmelzen. Das ganze warme Wasser fließt nun durch die erfrorenen Gänge und taut diese wieder auf. Sogar der vereiste Wasserfall erwacht in wenigen Sekunden zum Leben.
Erschöpft liegen die Zoras verstreut auf dem Boden. Niemand von ihnen weiß, was eigentlich geschehen ist, egal wen du auch ansprichst.
» Lucida, die Königin der Zora «

Als du gerade gehen willst, spricht dich plötzlich jemand an: Ein Zora-Geist. Sie erzählt dir, dass sie die Königin der Zora sei, ihr Name wäre Lucida. Das sie dir in der Form eines Geistes erscheint, hat natürlich auch einen Grund.
Als die Zoras von den Schattenwesen angegriffen wurden, wurde Königin Lucida als Warnung hingerichtet.
Sie erzählt dir weiter von ihrem Sohn, Prinz Ralis. Er sei nach Hyrule geflohen. Sie hat den Verdacht, dass er in großer Gefahr schwebt, da sie ihn immer seltener spüren kann. Wenn du ihn findest und hilfst, wird sie dir die Gabe verleihen, dich frei im Wasser bewegen zu können. Bevor du dich nach Hyrule aufmachst, solltest du das Gebiet von den Schatten befreien. Besuche dazu den Lichtgeist, der sich am Hylia-See befindet.
Sie erzählt dir weiter von ihrem Sohn, Prinz Ralis. Er sei nach Hyrule geflohen. Sie hat den Verdacht, dass er in großer Gefahr schwebt, da sie ihn immer seltener spüren kann. Wenn du ihn findest und hilfst, wird sie dir die Gabe verleihen, dich frei im Wasser bewegen zu können. Bevor du dich nach Hyrule aufmachst, solltest du das Gebiet von den Schatten befreien. Besuche dazu den Lichtgeist, der sich am Hylia-See befindet.
» Eine wilde Fahrt im Wasser «

In einem wunderbaren Schein erstrahlt nun die aufgetaute Höhle der Zoras. Alles hat wieder seinen geregelten Lauf, natürlich bis auf die Schatten. Midna erzählt dir, dass der Strom direkt zum Hylia-See führt. Du kannst dich also treiben lassen. Springe dazu vom Wasserfall und schwimme durch die große Höhle.
Nach der wilden Fahrt wachst du direkt vor der Höhle des Lichtgeistes Ranelle auf. Betritt nun die Höhle.